Beiträge von Arminen-Stefan

Da muss man schon unterscheiden zwischen dem e.V. und der KGaA was die Insolvenz betrifft. Die Schulden hat die KGaA, und zwar hauptsächlich bei Ismaik, denn der hat der KGaA ja immer nur Geld geliehen. Geschenkt war da nichts. Deswegen droht ja auch die Insolvenz der KGaA, wenn Ismaik kein neues Geld nachschießt, aber es z.B. noch viele Altforderungen gibt, wie etwa die Abfindungen von Runjaic und Eichin. Was den Punktabzug betrifft, den gibt es ja nur bei einer Insolvenz in der laufenden Saison. Wenn, dann sollte die Insolvenz vorher (vor dem 31.6.) eingereicht werden. Die 2. Mannschaft gehört zur KGaA. Es könnte also sein, dass 60 als e.V. quasi irgendwo in der Kreisklasse von unten neu beginnen müsste. Aber die Geschichte ist so verworren, dass vermutlich niemand genau die Verwicklungen versteht.

Ich stelle es jetzt mal einfach in Frage, dassRangnik eine maßgebliche bedeutung für taktische Entwicklung im deutschen Fußball hatte. Der war vielleicht damals modern, hat das Rad aber sicherlich nicht erfunden.

Das steht Dir sicher frei, das in Frage zu stellen, aber ich dem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich ein wenig in die Materie beginnend mit seiner Zeit beim SSV Ulm einzulesen.

...dieses Konstrukt, es ist seine arrogante,

besserwisserische Scheißart, die ihn zur

Haßfigur bei Vielen macht... :cursing:

Mag sein, trotzdem gehört er zu denen, die den deutschen Fußball nach vielen Jahren als taktisches Entwicklungsland modernisiert und in die Gegenwart gebracht haben. Ohne Rangnick und einige andere würden wir heute noch immer mit Libero und Manndeckung spielen. Und darauf kann es sich was einbilden, denn er hatte gegen massiven Widerstand anzukämpfen.

Na zumindest kann ich das wohl besser einschätzen als du:
    1. War das mit Schwolow in der 3.Liga
    2. Befand sich Alex 2014 u.a. durch 3 Jahre Regionalliga auf einem höheren Level als jetzt Rehnen
    3. Hatten wir neben Ortega den erfahrenen Platins
    Und 4. scheinst du die gerade abgelaufene Saison schon aus deinem Gedächtnis gestrichen zu haben. Trotz zweier erfahrener Leute hatten wir ein massives Torwart-Problem. Da wird bei Arminia keiner so dämlich sein und jetzt nur mit zwei Torhütern ohne jeglichen Profi-Einsatz in die Saison gehen wollen.

Da muss man nicht viel zu sagen, alles zu 100 Prozent richtig analysiert und eingeschätzt. Darauf, dass wir noch einen Torwart verpflichten, würde ich meine Frau verwetten.

Wenn du noch einen Spieler hast bei dem du 100% weißt das er geht dann schreib es doch vorher hier ins Forum, dann kann ich mich gedanklich schonmal damit befassen und es trifft mich das nächste Mal nicht so unvorbereitet ;)

Gerne doch. Davari, Ulm, Hornig, Schuppan, Lang, Görlitz, Junglas. Für den Anfang.

Alle die sich über den Abgang wundern haben offensichtlich einen Teil der letzten Saison verschlafen. Dass man mit Hesl als #1 nicht in die nächste Saison gehen konnte, dürfte allen anderen dagegen sonnenklar gewesen sein. Eine Torwartbaustelle lässt sich ohnehin vergleichsweise einfach beheben und dass es für Saibenes System einen Torwart braucht, der mit dem Ball was anfangen kann, ist ebenfalls Fakt. Von daher konnte man 1+1 zusammen zählen.

Das sehe ich auch so. Für ne Million kriegen wir nie und nimmer gleichwertigen Ersatz! Außerdem reden wir über Klos...Der muss hier bis zur Rente bleiben und fertig!

So sieht's aus. Wenn Saibene hier zum Schluss kommt, er findet keine für Klos akzeptable Verwendungsmöglichkeit, sollte er sich besser darüber im Klaren sein, über wen wir hier reden. Wenn das Ding nach hinten losgeht ist Saibene bei den Fans schneller auf der Abschussliste als man Piep sagen kann. Ich denke das wird er wissen, denn er ist imho ein sehr schlauer Mann.

Ismaik hat weder verstanden, wie deutsche Vereine organisiert sind, noch wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren. Dazu kommt eine erstaunliche Beratungsresistenz, mangelnde Selbstkritik und Kritikfähigkeit … alles in allem ist der Typ die beste Werbung für 50+1.

Und er macht weitere Investitionen von unerfüllbaren Forderungen abhängig, die teilweise gegen die DFL-Regularien verstoßen, und bereitet auf diese Weise seinen Abgang vor. Ich bin mir sicher, dass 1860 in seiner jetzigen Form morgen Geschichte sein wird. Und das ist gut so, denn mit diesem Konstrukt gibt es keine Zukunft. Ein Neustart in der Regionalliga ist das Beste, was diesem Club passieren kann in seiner momentanen Lage. Und für alle anderen sollte 1860 als negatives Beispiel dienen.

Mich würde noch, falls Klos nicht bleibt, so eine alte, abgewichste Kampfsau wie damals Michael Thurk reizen.
    Stoßstürmer, schmerzbefreit, immer unter Strom.

Sascha Mölders wäre so ein Typ. Wie man aber gestern unschwer erkennen konnte, hat der noch mindestens 10 Kilo zuviel auf den Rippen.

Nichts gegen Mölders, aber der passt ja nun sowas von überhaupt nicht zu Saibenes laufintensivem Spiel. Das kriegt der in seinem Alter nicht mehr gebacken, falls er es je gebacken bekommen hätte. Ansonsten Mölders: einwandfreier Charakter, ehrliche Kampfsau, aber den Typ Brecher brauchen wir nur im äußersten Notfall.

Mehr Fehler kann man eigentlich nicht machen wie 60 in den letzten Jahren gemacht hat. Da stand in beiden Spielen überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz und bis auf ein paar Nasen schien es den Spielern auch egal, dass man absteigt. Zieht man einfach weiter, woanders hin. Ein Trainerteam, das kein Wort deutsch spricht, Spieler aus 14 Ländern... und das bei 60. Vor zwei Jahren war es wenigstens eine Mannschaft die gekämpft hat. Das heute war einfach nur eine zusammen gewürfelte Ansammlung von 11 Leuten ohne irgendeinen Gemeinschaftssinn. Gut, dass es so nicht funktioniert.

Man wäre sicher viel entspannter, wenn man in diesem Verein nicht laufend deja-vus hätte. Trainer, der sich in den Urlaub verabschiedet hat und hinterher woanders gelandet ist.... das ist noch garnicht so lange her. Und der hatte sogar einen gültigen Vertrag.

Wenn mir weiter Zitate von HV1966 untergeschoben werden, lade ich das Helene-Fischer-Medley als Audiodatei hoch. Spielt dann nach jedem neuen Laden der Seite ab!

Hast ja Recht. Aber die Zitatfunktion ist leider kaum besser als unsere Vereinsführung.

PS Trotzdem finde ich Deine Androhung weit überzogen und unangemessen, weil das ja vor allem Unschuldige treffen würde. Wie sagte schon Hildegard Knef: So nicht!