Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminen-Stefan

Zitat

Original von jögi
    Diese Begründung haben auch die anderen Vereine, die letztes Jahr in einer ähnlichen Situation waren wie Arminia gebracht. Cottbus, Nürnberg, Rostock, Gladbach + Co. haben ihre hauptsächlichen Transfers erst nach Saisonende getätigt. Da steht Arminia absolut nicht alleine da.

Das macht das nichtstun nicht besser oder richtiger.

Ich finde eigentlich das Versagen im Fall Kaufmann noch wesentlich krasser. Man hatte doch 96 in der richtigen Position: Die wollten Dabro unbedingt haben und hätten Kaufmann sicherlich günstig abgegeben, um Dabro zu kriegen. Warum also nicht Dabro für Kaufmann und die Summe X? Das hätte mit Sicherheit funktioniert.

Ja super, das ist exakt die Begründung, die TvH immer für sein Nichtstun anführt. Etwa die Hälfte der Clubs in der Buli weiß nicht, ob Sie absteigen oder nicht. Das gleiche gilt für Liga 2. Das ist Fakt. Trotzdem holen sie neue Spieler und planen für die Zukunft . Nur bei uns geht das nicht.

Zitat

Original von Kai
    in einer Mannchaft kommt es aber nicht nur auf die Klasse eines Spielers an, sonder das Stabding im Team ist auch sehr wichtig und da ist Matze zur Zeit nicht zu ersetzen!

Also jetzt macht Euch mal nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier. Hain hat hier einen Vertrag, und damit basta.

Zitat

Gegen Nürnberg keinen Bock auf Sieg zu spielen.
    Gegen Cottbus nach dem 2:2 alle Mann zurück.
    Gegen Leverkusen traut sich keiner über die Mittellinie
    Gegen Rostock Kampf & Einsatz & Wille & System Fehlanzeige
    Gegen Hannover schon lange aufgegeben.

Exakt so habe ich diese Spiele auch empfunden.Wieso man in Nürnberg oder nach dem 2-2 Ausgleich gegen Cottbus nicht auf Sieg gespielt hat, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Mir kann doch keiner erzählen, die Spieler hätten von sich aus entschieden, daß ein Punkt reicht.

Es sind taktische Fehler wie dieser, die am Abstieg Schuld sind.

Zitat

Original von Fichte
    Könnte auch was gutes bedeuten, schliesslich wird dann die Chance grösser, dass es Svitlica werden muss! Beide hätte der Verein sicher nicht geholt und Svitlica ist wohl schon etwas besser als Kaufmann!

Es wäre schön, wenn das so wäre. Aber: Arminia hat bisher noch KEINEN EINZIGEN SPIELER geholt, der irgendwo anders auch im Gespräch war. Es sind ausschließlich Spieler gekommen, die niemand sonst wollte.

Zitat

Als Nachfolger würde ich JÜRGEN GELSDORF oder BERND KRAUSS bevorzugen !

Hans Meyer dürfte kein Thema sein !

Gelsdorf als alter Armine wäre keine schlechte Wahl. Krauss wäre auch nicht schlecht, aber seine letzten Stationen waren nicht gerade von übermäßigem Erfolg gekrönt...

Zitat

Original von Almadler
    Was machbar ist und was nicht , können wir nicht beurteilen ! Schließlich wollte man sich um externe Geldgeber bemühen ! Wer weiß , vielleicht gibt es sogar jemanden der sagt : Kohle ja , aber nur wenn der Trainer oder der Vorstand geht , nix genaues weiß man nicht !

Naja, ich denke halt, es wäre schon einer geholt worden, wenn man die Kohle gehabt hätte. Das sich in keine Richtung was tut ist schon klar.

Zitat

Original von Almadler
    Was weiß der Schwick denn überhaupt ?

Wer soll Benno denn beerben ? Ich wüßte im Moment nicht wer !

Fakt ist : Schwick ist die größte Schlafmütze ! Kriegt der überhaupt irgendwas mit ? Ob Benno am Sonntag noch Trainer ist weiß er nicht , weil er ihn alleine nicht entlassen kann !Ich bin für Benno , er kennt die Mannschaft !

Da mach Dir doch bitte keine Sorgen. Die haben so super eingekauft, da werden sie bestimmt einen Trainer vom selben Kaliber finden.

Zitat

Original von Almadler
    Du bist ja ein ganz schlauer !

Danke. ;)

Zitat

Warum schießt denn alles gegen den Vorstand !?
    Weil man es in der Vergangenheit versäumt hat Finanzielle Quellen anzuzapfen !

Genau. Und deshalb ist nix da. Tatsache ist einfach, daß 500000 Euro wohl nicht machbar sind. Und klar ist auch, das im Verein auf allen Ebenen Fehler gemacht worden sind.

Warum hat man Kauffmann nicht gleich im Rahmen des Dabrowski-Transfers geholt? Da hätte man doch gute Karten gehabt, weil 95+1 Dabro unbedingt wollte.

Ach ja, ich vergaß, zu dem Zeitpunkt wußte man ja noch nicht, das Arthur und Momo wirklich, wirklich, wirklich weggehen, wir in Liga 2 spielen, wir all die tollen Granaten doch nicht kriegen und die Sonne im Westen untergeht.

Zitat

Dann lieber jetzt schnell eine Entlassung und sie gelten als abgestiegener Erstligatrainer, das ist allemal besser als ein ewiger Zweitligatrainer.

bzw. als ein abgestiegener Erst- und Zweitligatrainer.

Zitat

Denkt doch bitte mal zu Ende!
    Wer kommt denn dann als Trainer?

Nach den bisherigen Erfahrungen: Verhandelt wird mit Daum, del Bosque und Ferguson. Am Ende holt man Günter Rommel vom SC Pfullendorf.