Beiträge von Arminen-Stefan

    Zitat

    Original von Fichte
    Warum muss eingentlich frischer Wind durch nen neuen Trainer rein kommen?


    Ich schmeiße gleich 3 Euro ins Phrasenschwein... der Trainer geht, weil das die Gesetzmäßigkeit im Fussball ist. Manchmal hilft's, manchmal nicht, man wird sehen. Ein Vorstand ist nicht so einfach zu feuern und zu ersetzen wie ein Trainer. Der ist schließlich gewählt. Wie unsere Bundesregierung auch. Ein sehr passender Vergleich, übrigens. :lol:


    Und was TvH betriff: Auch ihm würde ich keine Träne nachweinen.

    Zitat


    was wird anders mit nem neuen Trainer?


    Wie Bulldozer schon richtig schrieb: 2 Siege in den letzten 20 Spielen. Was wird anders? Wenn auch nur der Ansatz einer Chance besteht, daß ein neuer Trainer frischen Wind in den Verein bringt, muss gehandelt werden. Worauf wollt Ihr denn noch warten? Darauf, daß man mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 18 steht? Klar ist Benno nur ein Bauernopfer, aber manchmal führt auch ein solches zum Sieg.

    ist ein neuer Trainer überfällig. Benno hat sich abgenutzt und kann schon seit Monaten nichts mehr bewegen. Allerdings hätte der Trainerwechsel spätestens am Ende der letzten Saison kommen müssen, als noch gute Leute zu haben waren (Pagelsdorf).


    Tja, und idealerweise gehen der Vorstand und TvH gleich mit. Das wird allerdings nicht passieren, und in sofern wird das Gewurstel weitergehen.


    Mit TvH steht der Trainernachfolger bereit, denke ich. Das kann er vermutlich auch besser als diese Manager-Geschichte.

    Zitat

    Und das im Grunde genommen auch jetzt noch längst nicht tun - denn <b>sich interessieren</b> heißt noch lange nicht <b>handeln</b> oder gar <b>arbeiten</b>... :thefinger:


    Ciao, Toto


    Ja, die Wortwahl ist absoult genial.

    Zitat

    Also als Fakt würde ich das nicht unbedingt hinstellen.


    Die Mannschaft hat über einen Grossteil der Saison -- naja, in den Auswärtsspielen nicht immer :lol: -- auf einem relativ hohen kämpferischen Niveau gespielt, und damit spielerische Schwächen egalisiert. Vielleicht war am Ende die Luft raus?


    Ich weiss nicht, ob man das objektiv beurteilen kann, was nun der Fall war.


    Es ist schon klar, daß man hinterher immer schlauer ist. Aber spätestens nach dem Nürnberg-Spiel war zumindest für mich klar, das mit Möhlmann der Abstieg unausweichlich ist. Da musst Du auf Sieg spielen, was soll das rumgefaddel und die dämliche rumspielerei auf 'nen Unentschieden? So kann und darf man nicht spielen, wenn man Erfolg haben will.

    was man TvG, Möhlmann & Co. vorwerfen muß. Kam denn der Weggang von Arthur so überraschend? Wie kann man sich so überrumpeln lassen und für Monate nicht reagieren, um dann mit leeren Händen dazustehen?
    Seit Monaten wird vertröstet und nichts gemacht. Hätte man, wie im Fall Benschneider, schon früh reagiert, z.B. im Winter, hätte man jetzt eine Mannschaft. Andere Vereine unterschreiben doch auch Verträge im Voraus, um Ablöse zu sparen (Jarolim, Arthur...). Warum kann Arminia das nicht? Warum hat man sich nicht schon VOR EINEM JAHR nach einem Arthur-Nachfolger umgesehen? Damals war an frischer Bundesligist, ein attraktiver Club. Vertrag unterschrieben für Ende der Saison, Ablöse gespart, fertig. Aber nein, statt dessen warten und warten und Namen ins Spiel bringen, die dann noch nix werden. Man holt abgehalfterte Ösis und wundert sich ernsthaft, das die nicht gut genug sind für die 2. Liga? Man lässt Janic gehen, der nie eine Chance bekommen hat, und wie spielt er in seinem ersten Spiel für den neuen Verein? So gut wie in der Saison, bevor er bei Arminia versauert ist.


    Ok, ok, schon klar: die Aufregung ist nicht gut bei den Ozonwerten. Ich setzt mich wieder hin und trink 'nen Kamillentee.

    Zitat

    Hier muss mal wieder ein Motivator her, ein harter Hund, der den Waschlappen von Spielern ordentlich den Arsch aufreisst!!


    Ein wenig zu spät, würde ich sagen. 6 oder 7 Spieltage vor Ende der Buli-Saison, und wir wären garnicht erst abgestiegen.

    Zitat

    ...warum spielen wir über die flügel wenn innen kein kopfballstarker mann ist? ...aber ohne kopfballstarke stürmer haben wir mit der taktik eh verschissen.


    Das ist doch schon im letzten Jahr die Benno-Taktik gewesen. Flanken und irgendwie geht das Ding schon rein...
    Wegen mangelnder Krativität bleibt auch wenig übrig. Eine Chance herausspielen? Das hat doch auch im letzten Jahr nie funktioniert und wurde deshalb auch schnell eingestellt.
    Benschneider spielt auf einer falschen Position, der war im letzten Jahr bester Zweitligaspieler auf seiner Position - und jetzt? Was läuft da eigentlich?


    Wieviele Punkte hat Oberhausen im letzten Jahr auswärts geholt? Hmmm, als ich sehe schwarz. Selbst wenn noch ein, zwei neue kommen ... die haben keine Vorbereitung, der Kader ist so dünn, die können keine Verletzung mehr verkraften.


    Es sieht so aus, als ob die Skeptiker (ich würde sie eher Realisten nennen) in diesem Forum recht behalten. Schade.

    Ohne Sturm, ohne Krativität im Mittelfeld und mit einem zu kleinen Kader wird es leider Gottes sehr schwer, überhaupt einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu schaffen. Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen, daher ist auch ein Abstieg möglich. Nach oben maximal Platz 10.

    Folgendes hat heute die nw zu berichten:


    Umgezogen
    Am Mittwochmorgen musste sich der DSC-Tross nach einem neuen Arbeitsfeld umsehen. Der Sportplatz in Schönau an der Brend ist zu klein für gezielte Schuss- und Flankenübungen, im benachbarten Wegfurt fand sich eine geeignetere Anlage. Spätestens morgen müssen die Arminen den Platz in Schönau ohnehin räumen: Die Anlage wird für das Schützenfest benötigt.


    Bin ich jetzt zu pinibel oder ist es wirklich zuviel verlangt, sich die Trainingsbedingungen VOR der Wahl des Trainingslagers mal anzusehen? :wall:

    Zitat

    ich glaub nicht, dass jetzt noch einer geht und schon gar nicht Lense. Für mich ist das ein echter Hoffnungsträger!!!!!!!


    Seit wann ist das denn ein Grund dafür, einen Spieler nicht abzugeben? Reinhardt, Dabro, Arthur, Momo... waren das keine Hoffnungsträger? Alle weg.

    Zitat


    Die Bilanz nach 6 Wochen ist desaströs.
    Quo vadis Arminia ...


    Hiermit übergebe ich an die Rosarote-Brillen-Fraktion.


    Du hast es super auf den Punkt gebracht. Wer jetzt noch die Rosarote Brille trägt ist selbst Schuld. Mit dem Kader geht's geradewegs in die 3. Liga.
    Das schlimme ist, dass viele noch immer sagen "naja, dann steigen wir in diesem Jahr vielleicht nicht auf". Statt dessen wird es gegen den Abstieg gehen.
    Frage am Rande: Wieso haben eigentlich die anderen BL-Absteiger nicht ebenfalls fast alle Stammspieler verloren?

    Zitat

    Arweladse ist im Blick weil er lange verletzt war , nun muß man sehen auf welchen Positionen er eingesetzt werden kann und es hat bisher den Anschein , das er Arminia für diese Einladung
    dankbar ist . Für ihn ist es vielleicht ein positiver Neuanfang , ein Neuanfang der , da muß ich dir zustimmen ,der bei Marek Heinz völlig in die Hose gegangen ist .


    Man sollte Arweladse nicht verurteilen, nur weil er lange verletzt war, da gebe ich Dir recht. Die Verletzung war allerdings sehr schwer und es ist deshalb ein großes Risiko, auf ihn zu setzen. Es kann gut gehen, aber es ist wahrscheinlicher, daß er die Saison nicht durchsteht. Deshalb sollte man im Voraus Alternativen haben.

    Danke für die Infos. Haben Katanha und Owomayela gespielt? Und wie lange waren Aveladse und Radovic aufm Platz?


    Wie wahr. Sich auf den momentanen Kader zu verlassen ist nicht nur grob fahrlässig, sondern ein Zeichen von totaler Unwissenheit und Selbstüberschätzung. Klar, Benno und TvH kennen die Neueinkäufe sicher viel besser als ich, aber wenn man allen bisherigen Meldungen glauben kann, ist außer Benschneider keine Verstärkung verpflichtet worden. Die Zeit läuft weg, es ist nach wie vor kein Sturm da. Cha ist auch futsch... für mich steuert der DSC aber auch sowas von geradewegs auf Liga 3 zu. Liegts am Geld? Viele andere haben auch nicht mehr und holen trotzdem neue Leute. Es ist erbärmlich, was da geleistet wird. Wenn ich so arbeiten würde, wär ich nach 3 Tagen meinen Job los. Zurecht. Aber TvH lässt man "arbeiten" und nach Herzens Lust einen Verein ruinieren.


    War ich zu negativ? Hmmm, vermutlich deshalb, weil ich nicht positives sehen kann - bei aller Liebe nicht.