Beiträge von Arminen-Stefan

Zitat

Ich sehe eine Seifenblase platzen.

...und es ist nicht die erste. Was Hannover angeht, muss man sich allerdings schon ein wenig wundern, woher die die Kohle nehmen. Die haben im letzten Jahr schon eine komplett neue Mannschaft gekauft und in diesem Jahr wieder. Das Geld für/von Simak reicht auch nicht ewig. Ich denke, die leben weit über ihre Verhältnisse.

Zitat

Ich meinte nicht dich! Ich meinte vielmehr die notorischen Dauernörgler die selbst bei einem Transfer von Beckham nach Bielefeld noch ein Haar in der Suppe finden würden!

Man kann natürlich auch offenen Auges ins Verderben rennen.
    Es ist allerdings wirklich an der Zeit, mal ein wenig relatistisch zu sein. Tatsache ist, das Arminia momentan ohne einen einzigen guten Stürmer dasteht. Von Radke kann man (noch) nichts erwarten, Radovic ist ein mittelmäßiger Spieler einer schlechten österreichischen Mannschaft. Cha geht vermutlich, und selbst wenn er bliebe, wieso sollte aus ihm auf einmal ein gefährlicher Torjäger werden? Es gibt keinen Mittelfeldspieler, der mal einen vernünftigen Pass spielen könnte. In der Abwehr fehlt der Kopf. Ehrlich gesagt, mir wird Angst und bange... Klar kann man das auch anders sehen, aber Realismus scheint mir eher angebracht als unbegründeter Optimismus. ;(

Zitat

Das wird eine Grottensaison. Unbekannte Regionalligaspieler, abgehalfterte öterreichische Absteiger und U 20 Hoffnungsträger versuchen für uns die Liga zu halten. Wer jetzt nur an Wiederaufstieg denkt...
    Oh weia

:arminia: :arminia: :arminia:

Genauso sehe ich das auch. Außer Benschneider gibt es keine wirklichen Verstärkungen, dafür gehen die besten 5 Spieler. Radke war nicht mal bei TeBe Stammspieler, ebensowenig wie Rado oder Radi oder Rade. Die Mannschaft geht also quasi ohne Sturm ins Rennen. Für mich ist Arminia ein abosluter Abstiegskandidat, wenn nichts mehr passiert. Und die Hoffnung auf vernünftige Neuzugänge schwindet täglich.

Also ich wäre bereit, ablösefrei und als ehemaliger Sturmtank bei Friesen Milse (anno 1970) reichts für BL2 bestimmt auch noch. OK, die 10 Kilo Übergewicht müßte ich bis August noch abtrainieren. Ich würde für Beckhams Wochenprämie eine ganze Saison spielen! Also, Tommy, wenn Du das liest: Bitte mailen - ICH BIN BEREIT!!! (Trikot und Stutzen hab' ich schon, könnt ihr gleich nochmal 50 Euro einsparen!)

Zitat

Und wir sollten ihm eine Woche Zeit geben. Man kann nicht von heute auf morgen eine komplette Mannschaft vorlegen. Wir wollen doch, dass Arminia in der 2 Liga gut spielt. Und das geht auch nur, wenn die richtigen Spieler dabei sind. Da beobachtet man halt mehrere und wenn da einer nicht ins Team passt, dann wird er auch nicht genommen. Gibt dem Thomy wirklich mal Zeit. Wenn es in einer Woche immer noch so hin und her geht, kann könnt ihr von mir aus nörgeln, aber vergesst nicht: Fussball ist nicht das Leben !!!

Mensch, was ist denn los mit euch??? Ich denke ihr habt Ahnung vom Fussball. Euch muss doch klar sein, wie schwer so was ist. Gut für Thomy sollte das keine Ausrede sein, aber stellt ihr euch doch mal dahin.... Wenn ihr Arminia ein Gefallen machen wollt, dann steht hinter ihnen.

Zum Teil hast Du ja Recht, denn immerhin ist die Mannschaft nicht auseinander gefallen. Da war eigentlich viel schlimmeres zu befürchten. Trotzdem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß ein Spieler nach dem anderen von anderen Verein weggeschnappt wird. Es muß einfach endlich mal was passieren, das würde ein Zeichen setzen. Mal einen von den Polen holen damit man merkt daß sich was tut, Dann würden Ruckzuck noch zwei andere unterschreiben.
    Aber statt dess gehen alle Kandidaten nach Aalen oder Regensburg oder sonstwo hin. Das der Verein scheinbar absolut keine Kohle hat hilft natürlich auch nicht gerade weiter... Natürlich kann man sagen "wird schon", aber bisher ist Optimismus und Vertrauen fehl am Platz, das muß man sich nämlich erarbeiten und verdienen.

Zitat

Und selbst wenn es Regensburg (siehe Chalbinski) oder Burghausen sind,
    hat Arminia schon keine Chance mehr auf eine
    Verpflichtung.

Eben. Deswegen lieber nicht reinsteigern, denn vermutlich unterschreibt er morgen sowieso bei Aue oder Fichte.

Zitat

Chalbinski bleibt mindestens für eine Saison in Regensburg. Der 27-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit 14 Tore für den polnischen Erstligisten erzielt. Mit Kritzer und Chalbinski haben die Regensburger nun acht neue Akteure verpflichtet.

Tja, vielleicht ist es jetzt doch langsam Zeit für eine kleine Panikattacke. So ganz ohne Spieler wird's schwierig, sogar in Liga 2.

Zitat

ich halte Dabrowski für einen guten Bundesligaspieler und würde ihn daher gerne hier auf der Alm weiterspielen sehen aber ich denke es läuft alles auf den Tausch hinaus...

Es kann aber nur ein Tausch sein, bei dem Hannover einen Batzen Kohle drauflegt. Wir reden hier von einem Stammspieler 1. Liga mit Persektiven gegenüber einem Spieler, der sich in Liga 1 absolut nicht durchsetzen konnte und deshalb auch kaum gespielt hat.

Zitat

Mal ehrlich, muß man nicht schon 5-6 Spieltage vor Ablauf der letzten Saison für die neue Saison planen?
    Egal ob Liga 1 oder 2 ?! Man kann doch nicht so blauäugig sein und davon ausgehen, dass man die Liga hält!!! :wall:

Vor allem kam der Abschied unseres gesamten Sturms ja irgendwie auch nicht über Nacht. Das Arthur geht ist seit einem Jahr bekannt, bei Momo ist es auch schon lange klar. Die haben echt die Ruhe weg.

Mit der Truppe geht in Liga 2 der Abstiegskampf gleich weiter.

Zitat

Was dann evtl.kommt ist ausgeliehen und kostet nur (siehe oben) Nur weitere Kosten kann sich der Verein eigentlich nicht leisten.

Spieler kaufen ist auch nicht umsonst - im Gegenteil. Ausleihen mit Kaufoption ist eigentlich keine schlechte Sache... erstmal testen und wenn er was taugt, dann kaufen. Ist wesentlich besser als kaufen und dann rausfinden, das der Spieler 'ne Pfeife ist.

Zitat

Ansgar hat seinen Wunsch geäussert zu wechseln und kokettiert mit anderen Vereinen. Arminia sagt, dass man auf seine weitere Anwesenheit keinen Wert mehr legt.

Da sollte eigentlich alles klar sein, man schüttelt sich die Hand, hält den Kopf aufrecht und geht seiner Wege.

So isses. Im Fussball die normalste Sache der Welt.

Zitat

Original von Bulldozer
    Wie war das? Man hat Ansgar damals geholt um mit ihm aufzusteigen? Tja, das heisst dann im Umkehrschluß, dass man wohl nicht mehr aufsteigen möchte wenn man ihn wegschickt ...

Mir scheint, es ist bei AB eine Frage des Alters und - mehr noch - der Motivation.

1. Stimmt.
    2. Nur wenn man die Klasse hat.
    3. Nur wenn man die Klasse hat.
    4. Vor allem von Momo.
    5. Natürlich.
    6. Glaub ich nicht. Die anderen waren einfach besser.
    7. Hmmm, wer weiß?
    8. Genau.

Zitat

Aber waren eben die vielen Defensivaufgaben nicht einer der Gründe für die fehlenden Anspielstationen, beispielsweise bei Kontern?

Weiso war Arthur nie in der Mitte, wieso musste er sich Bälle weit in der eigenen Hälfte holen? Wieso musste Vata derart defensiv spielen? Wieso stand bei Eckbällen des Gegeners niemand von uns an der Mittellinie?

Wie kann Ansgar bei zwei Abwehspielern hinter sich dennoch ein Sicherheitsrisiko sein?

Wenn der gegnerische Verteidiger mit nach vorne marschiert muss auch ein AB hinten aushelfen. Arthur? Wie soll er denn sonst jemals 'nen Ball sehen, wenn er ihn sich nicht selbst holt. Ich meine, im großen und ganzen sind wir ja einer Meinung: Das Offensivspiel war mies bis nicht existent. Aber mit der Mannschaft offensiv zu spielen wäre Harakiri gewesen. Wenn man versucht hat mitzuspielen ging es meist schief, weil fast alle anderen Mannschaften spielerisch besser sind. Deshalb war Benno's Taktik zwar unschön, aber richtig.

Zitat

Original von Richie
    Ist die defensive Arbeit denn die Aufgabe eines Halbstürmers? Vor allem, wo wir eh schon mit drei Abwehr- und drei defensiven Mittelfeldspielern aufgelaufen sind? CU
    Richie

Leider hat auch ein Halbstürmer Defensivaufgaben. Ebenso ein Stürmer. Und Ansgar war auf seiner Seite eigentlich ein dauerndes Sicherheitsrisiko, besonders ab Minute 70 - da war er regelmäßig platt (aber nicht, weil er mehr gelaufen wäre als alle anderen...).

Zitat

Ob Kontinuität gerade mit Benno der richtige Weg ist, darüber mag man streiten. ich denke, es würde allenfalls etwas bringen, wenn Möhlmann von seiner bisherigen "Maurertaktik" abrückt und versucht, ein spielerisch starkes Team aufs Feld zu schicken.

Woher soll das spielerisch starke Team denn kommen? In der BuLi gibt's vielleicht zwei spielerisch starke Teams (Bayern und Stuttgart), der Rest rennt sich mehr oder weniger die Socken ab.
    Die Mauertaktik ist natürlich nicht attraktiv, aber ich fand die Auswärtsspiele mit der Viererkette (z.B. bei Hertha) eigentlich ganz ok.
    Ansgar wäre ein guter Einwechselspieler, wenn ab der 70. die Brechstange ausgepackt werden soll. Den Job würde er z.B. bei Leverkusen bestimmt gut machen... obwohl, er will ja immer von Anfang an spielen.

Zitat

Original von Hobday
    Tja, ohne Brinkmann sieht es in der Offensive ganz bitter aus. Er hatte sicherlich auch ne Reihe schlechter Spiele, aber für Überraschungsmomente war immer gut. Jetzt bleibt erstmal nur Vata. Der ist auch nicht mehr der jüngste, hatte bereits größere Probleme mit Verletzungen und ist zudem total außer Form.

Ich sehe das mit Ansgar anders. Vier, fünf Überraschungsmomente pro Saison reichen einfach nicht. Dazu die miese Defensivleistung... nene. Und Vata, tja, der war eigentlich im letzten Jahr nicht wiederzuerkennen. Ich denke mal, im Offensivbereich muss total umgebaut werden. Macht aber nichts, es sind genügend Spieler auf dem Markt.

Zitat

Sind wir abgestiegen, weil alles fehlerlos lief? Haben wir noch keine weitere gute Neuverpflichtung, weil alle so einen tollen Job machen???

CU
    Richie

Exakt. Trotzdem wurde mit Benno der Aufstieg geschafft, er kann also soooo schlecht auch nicht sein. Und es wäre vielleicht ganz gut, mal ein wenig Kontinuität in den Verein zu bringen... und zwar bei den Spielern wie im Management.
    Wenn Dabro bleibt haben wir einen ziemlich guten Grundstock. Noch ein paar Offensivleute dazu und es geht wieder Richtung Liga 1. Panik ist nicht angebracht, denn es gibt genügend Spieler ohne Verein oder zumindest ohne Ablöse.