Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminen-Stefan

Zitat

Spielt er möglicherweise eine schwache Zweitligasaison, können wir im nächsten Jahr von den 500.000 € auch nur träumen.

Von daher, wenn die Kohle stimmt :hi: .

Naja, für den direkten Wiederaufstieg wäre es schon wichtig, ihn zu halten.

Zitat

der hat unseren guten kauf nämlich einfach abgegeben !

...weil er beim Trainer keine Chance hatte, kaum gespielt hat und zu dem Zeitpunkt ein total unbeschriebenes Blatt war. Inzwischen ist er zum Marathon-Man mutiert, was ihn zwar nicht zu einem guten Fussballspieler macht, aber immerhin zu einem brauchbaren Defensiv-Rackerer.

Zitat

Besser wäre es, wenn er zusätzlich auch andere Vereine kennen würde, dann könnte er hin und wieder mal ein Schnäppchen landen, weil er nämlich um die Veträge anderer Spieler wüsste.

Ein Rüssmann kennt alle Tricks und lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Der hätte Verträge Marke Kauf oder Reinhardt niemals abgeschlossen.

Zitat

Ich war schon seeehr froh, dass ich die elende Fönfrisur mit dem Choleriker drunter in letzter Zeit in der Bundesliga nicht mehr sehen musste... ;)

Gruß
    Hein M

Du sagst es. :P

Zitat

Das ist kein Argument! 1860 konnte bei Aufstieg auch noch nicht diese Gehälter zahlen und solche Leute verpflichten, das kam erst später. Wenn Arminia sich mal in Liga1 etabliert hat, kann man vielleicht auch solche Gehälter zahlen! Und es ist noch gar nicht lange her, da wurden in Bielefeld Europameister verpflichtet die ebenfalls Mios verdienten. Leider stieg Arminia damals ab...

Zumindest würde ich sagen, daß Arminia mit Lorant als Trainer die nötigen Punkte sicher geholt hätte. Die Aalener sind zumindest gelaufen und haben gekämpft. Das nötige Feuer unterm Ar... erzeugt Lorant schon. Aber seine Art nutzt sich sehr schnell ab.

Zitat

Original von Bulldozer
    "Der war hier so beliebt wie Lepra und über Jahre hinaus trat 1860 auf der Stelle"

Also ich würde gerne mal jahrelang in der ersten Liga auf der Stelle treten !!

Naja, da musst Du schon mal die Verhältnisse sehen, die sind bei 60 schon anders. Häßler, Max und Co verdienen über eine Million Euro pro Jahr und von diesen Summen kann Arminia nur träumen. Soviel verdient bei Arminia die halbe Mannschaft zusammen.

Aber vielleicht wäre Lorant aber im Abstiegskampf der richtige gewesen. Nur, auf Dauer... nö.

Zitat

Original von Bulldozer
    Der ist genau der richtige! Der würde diesem Spieler-Sauhaufen richtig ordentlich Beine machen! Benno nehmen die doch nicht mehr ernst...

Bei Klopp würde ich durchdrehen!!

Aus meiner Münchener Sicht kann ich nur vor Lorant warnen. Der war hier so beliebt wie Lepra und über Jahre hinaus trat 1860 auf der Stelle. Er gibt jungen Spielern keine Chance und wechselt jedes Jahr 75% seiner Spieler aus. Nein danke!

Zitat

Ich persönlich traue es Benno zu die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.

Handlungsbedarf sehe ich wirklich eher auf der Position des Sportdirektors. Wenn man T.v.H. und seine Personalpolitik betrachtet, dann muss man nicht Oemmes heissen, um hier einen Hals zu kriegen.

Benno ist ohne Frage ein Fachmann, aber er hat es nicht verstanden, die Mannschaft in den entscheidenden Spielen so richtig "heiß" zu machen. Klar, traurig genug, daß gutbezahlte Profis nicht von allein "heiß" aufs Gewinnen sind, aber so ist der Frußballprofi von heute nunmal. Er will motiviert werden. Dazu hat Benno immer die selben Spieler eingesetzt, immer die selben Taktiken spielen lassen, nie was Neues probiert. Warum nicht mal Janic? Der war in seinem Kurzeinsatz in Nürnberg besser als Heinz in jedem seiner Spiele.

Zu TvH gäb's viel zu sagen. Er hat in letzter zeit zu viele Fehler gemacht. Jemand anderes brachte schon mal den Namen Rüssmann ins Gespräch... der wäre super, aber wohl auch nicht bezahlbar. In jedem Fall besteht Handlungsbedarf!!!

Super Artikel. Besser kann man es eigentlich nicht sagen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :arminia:

Naja, ich finde, ein Jahr MIT Reinhardt + dann 250.000 Ablöse ist besser als wenn er ohne Ablöse sofort geht.

Zitat

Wenn Radtke vielleicht direkt den Sprung in die A-Mannschaft packen wird...

Da bin ich SEEEEHHHRRRR Skeptisch, weil er nicht mal bei TeBe Stammspieler ist.

Zitat

Original von DSConline
    also jetzt zu sagen, dass Ansgar nicht bundesligatauglich ist, ist wirklich nicht fair. Jeder schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es ist...auf der rechnten Außenbahn zu spielen, wenn man keine ordentlichen Leute im zentralen Mittelfeld hat. Die Gegner haben Ansgar doch einfach zu gesstellt und gedopplt. Rs hat doch meistens wirklich keine Möglichkeit. Immer wenn er am Ball gewesen ist, waren schon zwei gegner das. Das Problem war nicht Ansgar, sondern wir waren vieeeeeeeeeel zu leicht ausrechenbar. Hätten wir mehrere spielerische Starke Spieler gehabt, wäre Brinkmann viel besser zur Geltung gekommen!!!!!!!!!!!!!!

Da hast Du natürlich recht: In einer besseren Mannschaft mit einem richtigen Mittelfeld hätte er es leichter gehabt. Aber ein dutzend gute Aktionen in einer Saison sind einfach nicht genug. Er hatte doch mit Arthur einen wirklich guten Stürmer zur Seite, trotzdem haben die beiden nicht gut zusammen gespielt. Ansgar hat immer dann gut gespielt, wenn sein Gegenspieler ihm Platz gelassen hat (Tyce). Aber ein guter Spieler muß sich auch sonst durchbeissen können - oder mal was anderes probieren - hat er aber nicht. Und das werfe ich ihm vor.

Zitat

Kauf denke ich können wir schon heute abschreiben. Basti und Dabro auch.

Vermutlich mache ich mich jetzt ziemlich unbeliebt, aber auch auf Kauf kann Arminia getrost verzichten. Klar, er läuft sich 'nen Wolf und alles, aber wehe er hat den Ball. Der ist dann sowieso ratzfatz wieder weg und Rübe kann wieder hinterher wuseln. Kurz und gut: Rübe ist ohne Ball Weltklasse, mit Ball bestenfalls Oberligareif.

Die einzigen aus der momentanen Mannschaft, die tatsächlich kaum zu ersetzen sind, sind Arthur und Bastian.

Zitat

Wir können uns dem Niveau der Liga natürlich auch anpassen und Vata/Brinkmann verkaufen und nur herumholzen, wird aber keinen Erfolg bringen, im System von Benno sind nunmal Techniker vorgesehen.
    Und wenn Du mir einen Spieler nennst, der Ansgars Fähigkeiten übertrumpft, sollten wir den kaufen (bloß WOVON????)

Es kommt darauf an, was der Verein vor hat. Will man sofort wieder aufsteigen, sollte man Ansgar versuchen zu halten. Will man aufbauen, um vielleicht in 3 Jahren die Bundesliga anzupeilen, sollte Ansgar gehen. Er ist alles in allem NICHT bundesligatauglich. Insgesamt vielleicht drei gute Spiele, defensiv eine Katastrophe, nur Luft für 70 Minuten, dauerndes fallen lassen selbst in aussichtsreicher Position (wie z.B. Samstag - was soll der Mist??? Er war doch schon am Gegner vorbei), ein einziges Tor aus dem Spiel heraus (was im Übrigen beweist, dass er könnte wenn er wollte...). Dazu die Unruhe, die er in den Verein bringt. Wenn er soviel laufen würde, wie er quatscht, wäre er besser als Zidane.

Übrigens: War schon deprimierend zu sehen, wie Benjamin Auer gestern 4 Tore geschossen hat. Den hätte Arminia haben können, aber er war nicht gut genug. Der ist in zwei Jahren 'ne Bombe. Benno wollte lieber fertige Spieler. Da haben sie gut eingekauft, denn Bogdanovic zum Beispiel ist tatsächlich fertig.