Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Almpostler

DEN Punkt hätte (hätte, hätte Fahrradkette) UN auch geholt. Und dann? Hätten sie ihn, entgegen ihre Verlautbarung, doch geopfert?
    SA hat vorhin mehrfach betont, dass es eine perspektivische Sache sei. Nun denn.
    Lieber 2te als 1te Liga?? WTF is the plan???

:thumbup: Und zwar von Anfang an!

Das Einzige, was wir jetzt haben, ist noch mehr Unruhe im Kader! Stichwort Klos.

Und im Umfeld! -- Färbt wohl auch auf die 11- 18 ab ...

Ganz toll!! Jetzt kriegen wir in Leverkusen schön den Arsch voll, obwohl wir mehr gelaufen sind -- und mehr Ecken hatten .. und mehr Ballbesitz --

Ich kotze nur noch!

Und Arabi im HZ-Interview war ja wohl auch "grenzwertig"!?

Gemeint war wohl "Zahntrauma" -- trotzdem muss Mucha das besser, genauer kommunizieren.
    Schlicht: Da ist zahntechnisch, schmerzhaft ´was in Unordnung geraten. Tut weh, wird geröngt.

Gute Besserung!

Entscheidende Fragen:

Trainingsleistung?
    Spielleistung?
    Mischung aus Beidem?
    Und wo sind die Jungspunde?

Defensiv? Zuhause? Hoch stehen? Gegenpressing?

Zählen "alte" Verdienste (Klos)? Oder doch (Leihspieler-)Vertragsklauseln?

Ich bin mir sicher, dass das Spiel gegen Werder ein, wenn nicht DAS entscheidende Spiel der Saison und der weiteren Entwicklung wird.
    Der Trainer muss einen stichhaltigen Matchplan präsentieren, mit entsprechendem Personal (s.o.).

Holt Kramer in dem Spiel nix, ist er (fast) schon wieder verbrannt, denn gegen Leverkusen und Leipzig rechnet sich doch wohl kaum jemand ersthaft ´was aus, oder? Und ann mit negativem Schwung in die 6-Punkte Spiele -- na, ich danke!

Ortega, Brunner, Nillson, Pieper, Luqoqui,
    Prietl, Hartel, Seufert
    Vogelsammer, Klos, Doan

Ich weiß tatsächlich nicht, wieso hier so sehr auf Maier rumgehackt wird. Er hat keinerlei Spielpraxis in den letzten Wochen gehabt und hat heute in meinen Augen grundsolide gespielt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Genauso wie Prietl im Übrigen auch!

Und dass man einen Cordova hier mit Häme überschüttet und nach einer verletzungsbedingten (!) Auswechslung mit einem "jetzt hat sich das Problem von alleine gelöst" bedenkt, das ist einfach unter aller Kanone, Leihspieler hin oder her!!! Cordova hat eine gute Chance bei uns liegen lassen, Endo auf der Gegenseite auch 2. So what? Das passiert halt, es gibt schließlich auch noch Keeper.

Insgesamt war es in meinen Augen ein gerechtes Remis, wir waren in der ersten Halbzeit besser, Union in der 2.

Ähm, Maier war, als er hier ankam erstmal "verletzt". Dann hatte er "private" Termine. Und dann scheint UN seine Trainingsleistung schlicht nicht gereicht zu haben!? So what? Der Rest? Ein kleiner Lasogga? --

Von der Herangehensweise war auszugehen. Wesentlich mehr gelaufen als der Gegner, mehr Sprints als der Gegner. Alles gut. "Neuer-Trainer-Arsch-aufreissen-Effekt!".
    Und sonst so? -- Eher wenig.
    Okugawa war zu lange auf dem Platz. Cordova? Keine Fragen mehr!!

Union hat nicht mehr getan und gewollt als (für) den einen Punkt. Unsere nach 70 Minuten ziemlich platt - kein Wunder bei der Spielweise.

Kramer ist für mich ein rotes Tuch. Ich traue ihm den Klassenerhalt nicht zu. Sollte ich mich irren, umso besser.

War Consbruch im Kader?

Darf man die Frage nach der Gestaltung von Leihverträgen stellen? Sind dann soundsoviel Einsätze/Minuten etc. vertragsrelevant? Gibt es ansonsten finanzielle Einbußen? Stichwort Maier und Cordova. --- Ich frage für einen Freund! :D

Bevor der neue Trainer überhaupt ein Wort gesagt hat, bzw. überhaupt ein Spiel gecoacht hat noch wirklich feststeht, werden Vorurteile und Anekdoten von irgendwelchen Fans anderer Vereine herangezogen, um Kramer zu disqualifizieren. Das sind echt durchschlagende Argumente! Ich bin auch gegen den Trainerwechsel gewesen, aber mit solchen Vorverurteilungen um die Ecke zu kommen, ist einfach nicht fair. Warten wir mal ein paar Spiele ab und dann kann sich jeder seine Meinung anhand von Fakten bilden.

Jou, dann lassen wir die Rakete mal zünden!

Der Kramer kann nix, is´nix, und wird nix! (Als Trainer!!!) Kategorie Fünfstück, Atalan und Konsorten. -- Wer jemals einen Trainerschein gemacht hat, weiss, dass das nur ein Stück Papier ist, und NIX über die Qualifikation als Trainer aussagt (Matthäus und Effenberg haben auch ne A-Lizenz)!

So eine verlogene Stellungnahme des Vereins macht mich sprachlos. Arabi war derjenige, der Anfang der Saison das Gummiboot ins Rennen geschickt hat. Das Gummiboot hat sich besser behauptet als zuvor befürchtet und ist immer noch in Schlagdistanz zu den Konkurrenten. Dann hießen Arabis Forderungen plötzlich, dass auch Punkte gegen die Großen nötig sind, um das große Ziel zu erreichen. Und dafür sind 110 % in jedem Spiel notwendig. Jetzt erfolgt die Entlassung von Neuhaus, weil eine bessere Einbindung der Nachwuchsspieler erwünscht sei und UN zu lange und zu stark an den etablierten Oldies festhalte. Gleichzeitig erwartet man durch den Trainerwechsel einen entscheidenden Impuls für den Kampf um den Klassenerhalt. Ja was denn nun? Die beste Mannschaft oder ein Schaulaufen für Talente? Beides zusammen wird für Arminia Bielefeld in der 1. Liga nicht gehen, dafür ist der Druck zu stark. Entweder hat man heute heimlich, still und leise den Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben, dann soll man auch offen dazu stehen oder es gibt andere Gründe. Einer könnte sein, dass Arabi einfach keinen starken Trainer neben sich ertragen kann und einen willfährigen Jasager installieren will. Wenn es stimmt, dass er dem Trainer in Taktik und Aufstellung hereinreden will, ist das ein Unding. Es sieht außerdem ja auch so aus, als ob er Klos als Ikone jetzt demontieren möchte. Mit dem Rauswurf zweier Trainer wirft der Verein den Großteil einer möglichen Ablöse z.B. für Amos Pieper schon einmal sinnlos zum Fenster heraus. Und gleichzeitig bettelt man bei Fans und Sponsoren! Eigentlich wollte ich auf eine Entschädigung für meine Sitzplatz-DK ganz oder zumindest teilweise verzichten, das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Und auch meine weitere Vereinsmitgliedschaft ist zur Zeit nicht gesichert.

Ach so, eins hab ich noch vergessen: Mit der Entlassung von UN auf dem Relegationsplatz und mit einem Nachholspiel in der Hinterhand hat Arabi die Messlatte für sich und den Nachfolger auf dem Trainerstuhl sehr hoch gelegt. Sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden, ist Arabi in meinen Augen nicht mehr haltbar und sollte die Konsequenzen ziehen. Und der neue Trainer ist verbrannt und wird ewig mit dem Makel leben müssen, dass UN zumindest in den Augen vieler Fans dieses Ziel möglicherweise erreicht hätte.

Perfekt! :thumbup:

Klar waren einige (Personal-)Entscheidungen von UN diskutabel. Aber wir haben den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand.

Es müsste schon eine absolute Trainerrakete sein, die SA verpflichtet, sollte UN tatsächlich geschasst werden. BuLierfahren (alles andere wäre fahrlässig), taktisch innovativ, kann junge Spieler entwickeln und aus gestandenen Profis jederzeit das Optimum ´rauskitzeln. Usw., usf.

Spasseshalber eben mal bei Transfermarkt nach freien Trainern geguckt. Da ist KEINER bei, wo ich sagen würde: "Jou, der isses!"

Sollte UN jetzt gehen müssen und die Maßnahme nicht im Klassenverbleib münden, müsste SA am Saisonende auch gehen - konsequenterweise.

@ PaleRider

Chapeau!! :respekt:
    Sehr gut aufgedröselt. Vielleicht noch eine winzige, zusätzlich Anmerkung:

Erfolgsverwöhnt, wie wir sind, fehlt uns natürlich noch die - (häufiger) eingestreute - Variante des Überspielens auf den Aussenbahnen bzw. Halbpositionen. Dafür sind die Aussen schlicht nicht besetzt. Vogelsammer links und Clauss rechts haben eine andere Dynamik als Cordova (Yabo mit Abstrichen) und Doan auf diesen Positionen. Schade, aber ist so. Zudem ist die Qualität der Aussenverteidiger in BuLi 1 nunmal in nem höheren Regal.

Was ich sagen will, deshalb sehen unsere Angriffsbemühungen auch manchmal etwas langsam, behäbig und wenig kraftvoll aus - anders als vergangene Saison.