ZitatOriginal von almgänger 72
Dann brauchen wir aber noch drei Wochen, bis Uwe vorgestellt wird.
Vier!
ZitatOriginal von almgänger 72
Dann brauchen wir aber noch drei Wochen, bis Uwe vorgestellt wird.
Vier!
Ach, und bevor ich es vergesse ...
Wück wäre (höchstwahrscheinlich!) Ewald reloaded, weil er dann seine ganzen arbeitslosen Kumpels mitbringt aus dem Camp ...
Bloss nicht!!!
Dotchev mag ja seine Meriten haben, aber ist mir zu, ich sage mal, gesichtslos ...
Sander? Auch eher nicht ... Denke, das ist kein echter "Mitreisser" ...
Meine Hoffnung: Typ Middendorp, gerne ohne dessen "Aussetzer"!!! Gerne etwas jünger, aber doch mit Erfahrung im Profifussball ...
Hat einer noch ne Idee, wer das wohl sein könnte???
Ich weiss, ich verlange die Eierlegende-Woll-Milch-Sau (und die für kleines Geld!?), aber sonst kann uns nunmal nix retten, oder?
ZitatOriginal von LatscherPohl
Hab gerade nen Herzkasper bekommen, als ich Dammis Foto im Zusammenhang mit unserer Trainersuche auf der Startseite von dsc4ever gesehen habe.
Die 2. Unterschrift zum Artikel sieht man erst, wenn man auf nw-news klickt ...
nw: "Einen neuen Coach hat derweil die SpVg. Steinhagen, einen zusätzlichen auf Zeit. Ex-Armine Detlev Dammeier löst Carsten Johanning beim Landesligisten keineswegs ab, sondern beteiligt sich an der Trainingsarbeit. Während Jörg Böhme in der Kreisliga A beim TuS Ost spielt, betätigt sich Dammeier als Trainer. Die beiden früheren Bielefelder Bundesligaspieler, die derzeit ihren Fußball-Lehrerschein machen, verbringen einen Teil ihrer Zeit neben der Ausbildung in Köln bei Klubs in der Region. "Ich würde gern einiges von dem, was ich theoretisch mitbekomme auch praktisch anwenden", begründet Dammeier, der in Steinhagen lebt, seine Initiative.
Die Steinhagener nehmen die Hilfe gern an, denn so profitieren beide Seiten."
Der Herzkasper trifft jetzt die Jungs in Steinhagen!
Was ist daran so abwegig? Das ist alles Teil der grossen, allumfassenden "Bielefeld-Verschwörung" ...
ZitatOriginal von Rechtsaussen
Pavel Dotchev wäre in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung.
Er weiß, worauf es ankommt in dieser Liga und ist dadurch allen Zieges, von Ahlens und Wücks schon ne ordentliche Länge voraus.
Außerdem hat er in dieser Saison schon ein paar Spiele unserer Mannschaft gesehen und kann sicherlich einschätzen, woran es hapert.
Über eine interne Lösung kann ich nur laut lachen.
Das wäre der erste Schritt zur Selbstaufgabe.
Muss ich korrigieren! Der letzte Schritt zur Selbsthinrichtung!!!
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Uhlig hat doch gesagt im Radio, Mittwoch und Donnerstag würde keine Entscheidung fallen. Daraus macht der Kicker dann eben "nicht vor Freitag".
Sorry, ich höre kein Radio (Bielefeld), deshalb ist das wohl an mir vorbei gegangen ...
Der "kicker" schreibt: Nicht vor Freitag!!!
Die holen jetzt MvA! Der kennt sich aus mit hoch verschuldeten Vereinen und Niederlagen gegen Tabellenführer ...
Ich liebe diesen Verein! Es wird wirklich nie langweilig! Egal welchen "Therapeuten" man jetzt anheuert --- es wird der Falsche sein! Entweder passt er den Fans nicht (zu jung, zu alt, zu lieb, zu hart oder zu weich), oder den Sponsoren (so sie "ihn" denn überhaupt bezahlen würden), oder den Gremien (weil sie ja nur auf Druck der o.g. gehandelt haben)!
Ich lege mich fest: Dies ist der aller-, allerletzte Strohhalm, den Arminia noch greifen kann! Jetzt ein Fehler ... - und der Verein ist Tod!
Meine Meinung: Erfahrung vor (weiterem) Experiment! Nehmt einen mit Erfahrung! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mittlerweile ist mir (fast) sch....egal, wen!!!
Noch nen Lehrling können wir uns nicht leisten!!!
Dann lieber Horst Wohlers ---
ZitatOriginal von Piwo*95
Wer ist denn Ayhan Tumani?
Das ist der Unterschied zwischen den "alten Säcken" hier und den jungen, euphorischen Mitstreitern ...
Er ist in seiner Probezeit nunmehr durchgefallen und erhält keinen Vertrag!
Er sei keine Verstärkung und man wolle nicht Geld ausgeben, bloss um einen Spieler mehr im Kader zu haben (sinngemäß!) ...
Ich schlaumeiere jetzt mal ganz doll ...
1. Haben die Jungs (Kandidaten) alle die [gleiche] Lizenz in Köln gemacht
2. Bei (mehr oder weniger) den gleichen Ausbildern
3. Mit (mehr oder weniger) guten Noten [wobei das nicht so doll ins Gewicht fallen sollte]
4. Haben die hier Genannten alle bereits einen Profi-Club trainiert (ausser Tumani! )
5. Muss ein (neuer) Trainer hier in der Lage sein, etwas zu entfachen! Nämlich ein neues Selbstwertgefühl, neue Dynamik und damit verbundene Zielstrebigkeit!
6. Muss es einfach passen (z.B. Oenning ist auch ein Guter, wenn´s passt...) ...
Ich bitte um Vorschläge, ausser den bisher Genannten! Bei Boxxum wäre ja auch keiner auf den Bergmann gekommen, den ich persönlich für einen richtig Guten halte ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von gummibootfahrer
Liebe Fans,
ich habe heute beim VfL Wolfsburg um Auflösung meines Vertrages gebeten. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Ich werde die nächsten Wochen nutzen, um gut zu überlegen, wie es weitergeht und welchen Weg ich einschlagen möchte.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Euer Arne
http://www.arnefriedrich.de/news.php
hätten wir doch gleich noch ´nen Innenverteidiger
Hm, ein spielender Co-Trainer? Nicht schlecht, die Idee!!!
ZitatOriginal von RalfBSM
Das würde ich so nicht sehen. Guck dir mal an, dass hier trotz Katastrophaler Leistung immernoch rund 6000 Zuschauer zu den Spielen kommen. In OB kommen da keine 3000 mehr. Und auch andernorts sieht das deutlich magerer aus.
Hm, Dortmund, Schalke, Bochum, Duisburg, und ja, auch RW Essen sind schon andrere Kaliber als Paddelbirn, Verl und Dornberg! Das kann man so nicht vergleichen!
Oberhausen haust halt mittendrin ...
Aber du hast Recht: Ohne erfolgreiches Spiel, keine Zuschauer!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Wie denn auch, in einem Verein ohne sportliche Kompetenzen und Plänen in der Schublade, die ein Szenario nach MvA aufzeigen. Ein Sportdirektor, der seine "Grill"-Freunde einstellt und ein sportlicher Berater in den Vereinsgremien, der lieber seine Fußballweisheiten mit Gleichgesinnten unters Volk bringt als sich ausnahmsweise mal mit den sportlichen Ereignissen und dem Ist-Zustand des Vereins zu beschäftigen.
Hier ist alles möglich, sogar M.Uhlig würde ich als Trainer nicht ausschließen... NullkommaNull Vorbereitung auf so eine Situation !! Und jetzt werden die Listen von transfermarkt.de abgearbeitet...Das könnte auch das Forum übernehmen !
Das nenne ich mal "auf den Punkt gebracht"!!!
Wobei ich Samir Arabi durchaus zutraue, Namen auf nem Zettel zu haben! Die aber, höchstwahrscheinlich (!), wieder keiner kennt ...
Und wenn UR und Vatmir dann von früher erzählen, kriegen unsere jetzigen Balltreter feuchte Augen ...
So nach dem Motto: "Wie jetzt? Spiele gewinnen? Das geht? In der Liga? Und auch in der Bundesliga???"
Ernsthaft: Ich denke, es wird wieder einmal auf eine No-Name-Lösung hinauslaufen ...
Rapolder und Vatmir wären mit das Beste, was man bekommen könnte, allein mir fehlt der Glaube an eine so vernunftbegabte Lösung! Sander ist mir persönlich zu "farblos", trotz gewisser Qualitäten. Hyballa und Dotchev kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...
Ich bin gespannt!!!
ZitatOriginal von Horst Stapen
Nö, das X klein und mit Bindestrich, das ist schon richtig so.
Der war gut!!!
Die können doch nicht alle das Fussball-spielen verlernt haben ... ?!?!?!?
Möglicherweise gibt MvA denen ja auch ne Art "Tiki-Taki" (Ziege reloaded) vor und die Truppe kann es nicht umsetzen? Für mich ist dieses mit-einem-Stürmer-Geplänkel nicht erträglich! Schliesslich ist das hier nicht Bundesliga(-spitze) oder Champions-League ... - also Rasenschach! Die Gegner sind ja bereits zu Beginn der Serie vor Angst erstarrt! Gegen Stuttgart hätten wir niemals verloren, wenn der Druck hochgehalten worden wäre! Sicher! Aber auch da bereits dieser unerklärliche Druck ...
Ein grundsolides 4-4-2 mit klarer Zuordnung und Aufgabenverteilung sollte doch machbar sein, oder? Selbst ein 4-3-3 wäre mit diesem Kader umsetzbar (vielleicht bekommt Ackermann dann ja auch mal die Bälle zum Knipsen)!
Bin mal gespannt, ob es noch ne Verstärkung auf dem Platz und ne Verstärkung an der Seitenlinie gibt ...
Diee Hoffnung stirbt zuletzt!!! Aber diese Truppe (dieser Verein) macht es einem wirklich nicht leicht! ...