Original von almöi
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe große Bedenken ob der Machtfülle von Herrn Schnitzmeier. Mich würde interessieren, warum das letzte Präsidium so große Probleme in ihm sah, warum 4 teilweise frisch gewählte VR Mitglieder + Uli Stein nicht mit ihm arbeiten wollten.
Aber die Hetzjagd, die hier jetzt passiert ist eines Rechtsstaates unwürdig.
Dass Herr Schnitzmeier bei all dem Stress mit seinem Bruder mal einem drauf macht und dann den Alkohol nicht verträgt, dass kann jedem anderen, der dem Alkohol nicht unbedingt entsagt hat, auch passieren. Jeder, der in einer großen Stadt schon mal um die Häuser gezogen ist, ist es sicherlich auch schon passiert, dass er in einem zweifelhaften Lokal inkl. "Vollbedienung" gelandet ist. Das ist etwas anderes als wenn ich gezielt in ein Eros Center gehe liebe Moralapostel. Dass die "Bedienungen" dort auf Abzocke aus sind, weiß auch jeder, der es schon einmal meist höchst unfreiwillig erlebt hat. Das ist dann der Stoff für Streit.
Wenn solche Etablissementsbesitzer bei Uneinigkeit über die Rechnung die Polizei holen, stehst Du als besoffener und möglicherweise abgezockter Gast wie ein Depp da. Alles andere entwickelt sich dann dynamisch. Saupeinlich und am liebsten würde jemand, der in diese Situation geraten ist und dann alles falsch gemacht hat, die Zeit zurückdrehen. Die Anzeige steht aber, alles entwickelt sich behördlich weiter und am Schluss schickt Dir der Richter nen Strafbefehl (Danke an Siese für die behördliche Vorgangsbeschreibung). Ob das nun alles stimmt, was der Staatsanwalt, gestützt auf die Aussagen von auf Provision arbeitenden Damen und Etablissementbesitzer behauptet, das sei dahin gestellt.
Und hier endet ja im Augenblick der Fall Schnitzmeier in Augsburg.
Er ist nicht verurteilt, widerspricht der ganzen Sache und es wird zu einer Verhandlung kommen. Aber in der Öffentlichkeit wird er schon einmal voll als Täter gehandelt und jeder spinnt die Geschichte mit negativen Aspekten und Schlussfolgerungen weiter, so wie ich sie eher beschwichtigend oben weiter gesponnen habe.
Keine harten Fakten, kein konkretes Wissen, keine Verurteilung, aber "Kreuzigt ihn". Kachelmann und andere existenzvernichtenden Vorfälle bei prominenten Persönlichkeiten lassen grüßen.
P.S. Dass das für Arminia in dieser Situation ein Dilemma ist will ich nicht bestreiten. Schöne Kacke!! Aber Recht muss Recht bleiben!!!