Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Almpostler

    Zitat


    Sehr interessantes Zeitengemälde und Portrait der Oetkers! Kann mir gut vorstellen, warum diese "Dynastie" mit Arminia nicht wirklich was zu tun haben will ...
    Obwohl ja beide Aushängeschilder dieser Stadt sind bzw. waren (?) und für Tradition stehen! Leider bei Arminia nicht mit dem gleichen Erfolg wie bei den Oetkers ... *heul*


    Ach, und bitte, lieber Dr. Oetker, lass eine von deinen 400 Firmenbeteiligungen unserem DSC helfen!!! (Ausser der Finanzhilfe für die Jugend ...) :help:

    Ich schliesse mich an! Herzlichen Glückwunsch Arminia!
    Eins steht fest: Langweilig wirds mit dir nie! Und sind wir mal ehrlich: Wer will schon sein, wie alle anderen auch??? ?( :lol: :arminia:

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Nein, das stimmt nicht. Anfang Mai wird die Fernsehrate an uns überwiesen. Wir haben immer gesagt, dass die Saison durchfinanziert ist. Das wäre sie auch, hätte uns die Bank nicht die KK-Linie (Dispo) gekündigt. Mit der Inanspruchnahme des Sicherungsfonds haben wir die Liquidität bis zum Saisonende aber wieder hergestellt.


    Und was ist nach der Saison??? Wird der Verein dann abgemeldet? Ne Wasserstandsmeldung zur eventuellen Lizenz für die 3te Liga wäre mal nicht schlecht ...
    Spielen wir dann mit nem 5te Ligakader in der der 3ten (so wie jetzt mit nem 3te-Ligakader [unteres Niveau] in der 2ten, oder wie, oder was?
    . . .

    Zitat

    Original von Zippy
    Wenn wir heute zustimmen, besteht zumindest die Möglichkeit, dass der nächste Scheich sich ein Spielzeug zulegen will und wir davon profitieren...
    ich mein schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden und da wäre so ein Ölmillionär, der die Geschicke nach seinen Vorstellungen leiten will doch zu verkraften.


    Mache mich jetzt auf den Weg!
    In diesem Fall gilt:
    "Right or wrong, my country!!!"


    Wünsche allen, die mit "Nein" stimmen wollen/werden noch ne schöne Zeit! ...

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich habe ja immer noch die naive Vorstellung, dass man immer mit der besten verfügbaren Mannschaft spielen sollte. Es gibt ja auch Leute, die bezahlen Geld für ihre Eintrittskarte, und die erwarten vielleicht eine Art Gegenleistung für ihre sauer verdiente Kohle und würden gerne die besten Spieler sehen.


    Da hast du aber in der letzten Zeit ziemlich viel deiner sauer verdienten Kohle für nix ausgegeben, oder??? Mit anderen Worten: Welche Besten? Du meinst sicher die Spieler der anderen Mannschaften ... :lol: :lol: :lol:


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... ;)

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Begriff „Retorten-Club“ bezieht sich auf die, aus damaliger Sicht unverhältnismäßige Bezuschussung der 1. Profimannschaft des Vereins.
    Für viele damalige Beobachter machte es den Eindruck (der sicherlich auch in weiten Teilen zutrifft), dass Bayer „einfach“ mit viel Geld die Aufstiege der 1.Mannschaft quasi „erzwungen“ (eben aus der Retorte geschaffen) hat!
    Dass Bayer immer schon viele Projekte in der Jugendarbeit und dort speziell im Sport befördert hat, bezweifelt wohl niemand – Geld genug hat der Konzern ja …
    Das Konzept „Bayer 05 Uerdingen“ wurde übrigens meine Wissens nach zu den Akten gelegt, weil man sich auf EINE Profimannschaft in der jeweiligen Sportart beschränken wollte …
    Wo ist Bayer 05 Uerdingen jetzt? Nur mal so gefragt …
    Das alles hat schon was von Künstlichkeit, oder? ?(

    Zitat

    Original von distro


    Mich wundert genau die andere Argumentationsmöglichkeit, nämlich warum so ein Theater um "nur" eine Million gemacht wird. Bei unseren Verbindlichkeiten, allein 23,6 für das Stadion, sucht man wohl verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis?!


    Mich wundert im Nachhinein nur, dass ein paar Leute/Institutionen/Firmen dem Verein überhaupt so viel Geld geliehen haben!
    Wenn ein Freiberufler ein Haus bauen will und seine Verdienste der letzten Jahre vorlegt, wird das dann auch bis zum Sanktnimmerleinstag hochgerechnet? Oder hinterfragt da auch mal jemand, warum man soviel Umsatz gemacht, und relativ viel verdient hat? Und kann man damit „rechnen“, dass der Umsatz/Verdienst so bleibt?
    Oder haben die damit gerechnet, dass Arminia die Champions-League gewinnt???
    Oder wie sollte das bei einem Verein wie Arminia in überschaubarer Zeitspanne rückzahlbar sein? Selbst wenn der Stadionausbau nicht so viel teurer geworden wäre, wären es immer noch fünzehnkommairgendwas Millionen …
    Denn sie wussten und wissen nicht, was sie tun!

    Das ist die Crux! Wenn wir uns an diese Namen gewöhnen müssen, beginnt eine weitere Abwärtsspirale! Keine Namen, keine Anziehungskraft, keine (spielerische) Qualität(?), kein ansehnlicher Fussball, keine Zuschauer, keine Einnahmen, usw., usw.!
    Einzig helfen könnte ein sportlicher Leiter mit herausragenden Verbindungen! Vor allem zu jungen, talentierten Spielern, die er in Absprache mit einem (erfolgshungrigen!) Trainer, zu einer ambitionierten Mannschaft, um ein Gerüst herum, aufbaut! Und da fällt mir nur einer ein: Hermann Gerland! ??? Allein, es wird wohl ein Wunschtraum bleiben …
    Von den Spielernamen, die hier in den Raum geworfen wurden, könnte ich mir sehr gut Book und Danneberg vorstellen. Ich bin gespannt!

    Ich bin mit dieser Sichtweise weitestgehend einverstanden! Nur müsste dann jetzt klar sein, wer künftig das Zepter schwingt! Ewald? Oder doch ein Anderer? Gibts nen Sportdirektor? Wenn ja, wen? Was ist die grundsätzliche Strategie! Irgendwie durchwurschteln? Oder mit nem klaren Konzept (Offensiven Fussball!!!), die Zuschauer zurückholen, evtl. sportlich erfolgreich sein ...

    Ich bin mit dieser Sichtweise weitestgehend einverstanden! Nur müsste dann jetzt klar sein, wer künftig das Zepter schwingt! Ewald? Oder doch ein Anderer? Gibts nen Sportdirektor? Wenn ja, wen? Was ist die grundsätzliche Strategie! Irgendwie durchwurschteln? Oder mit nem klaren Konzept (Offensiven Fussball!!!), die Zuschauer zurückholen, evtl. sportlich erfolgreich sein ...