Hm, damit eine Mannschaft sich einspielen könnte, müsste erstmal klar sein, wer bleibt und wer geht. Da sind als Korsettstangen u.a. di Gregorio, Bollmann/Lense, Kaiser(?), Kauf, Heidinger und Müller(!) sicher ein Thema!? Dazu Demme, Hernandez, Kerr und Quaner. Wer sonst noch zu angemessenen Konditionen bleiben will, wird man dann sehen. Ich denke, die "Ära" Ziege hat gezeigt, dass ein gewisser Stamm unverzichtbar ist ... Um diesen Stamm kann man dann jüngere Spieler einbauen, sich entwickeln lassen (s.o.).
Das, was Ewald zur Zeit betreibt, lässt sich nicht einordnen. Da ist für mich keine echte Handschrift erkennbar.
Da es um nix mehr geht, wäre es an der Zeit, sich auf eine künftige, grundsätzliche Marschroute festzulegen. Das heisst auch, deutlich zu machen, mit wem man plant! Vielleicht auch bereits an der Formation (wie wäre es mal mit zwei Stürmern?), taktischen Ausrichtung (offensivere Spielweise) usw. zu arbeiten/feilen ... !?
Sonst gilt wieder: Keine Tore, keine Punkte, keine Ambitionen ...

Beiträge von Almpostler
-
-
Hm, damit eine Mannschaft sich einspielen könnte, müsste erstmal klar sein, wer bleibt und wer geht. Da sind als Korsettstangen u.a. di Gregorio, Bollmann/Lense, Kaiser(?), Kauf, Heidinger und Müller(!) sicher ein Thema!? Dazu Demme, Hernandez, Kerr und Quaner. Wer sonst noch zu angemessenen Konditionen bleiben will, wird man dann sehen. Ich denke, die "Ära" Ziege hat gezeigt, dass ein gewisser Stamm unverzichtbar ist ... Um diesen Stamm kann man dann jüngere Spieler einbauen, sich entwickeln lassen (s.o.).
Das, was Ewald zur Zeit betreibt, lässt sich nicht einordnen. Da ist für mich keine echte Handschrift erkennbar.
Da es um nix mehr geht, wäre es an der Zeit, sich auf eine künftige, grundsätzliche Marschroute festzulegen. Das heisst auch, deutlich zu machen, mit wem man plant! Vielleicht auch bereits an der Formation (wie wäre es mal mit zwei Stürmern?), taktischen Ausrichtung (offensivere Spielweise) usw. zu arbeiten/feilen ... !?
Sonst gilt wieder: Keine Tore, keine Punkte, keine Ambitionen ... -
Zitat
Original von RalfBSM
Ich habe mal etwas aus den Beiträgen hier gebastelt. Was haltet ihr davon:Ja, sowas in dieser Richtung ist gut! Zumindest besser als das "Werdet Helden"-Poster ...
-
In Blau-Weiss-Schwarz gewandete Menschen, die ins Stadion pilgern …
Der einzigartige Geruch rund um die „Alm“ wenn Spieltag ist …
Das Hören der Gesänge und Trommeln aus dem Stadion vor dem Spiel … - Gänsehaut!
Die Bratwurst und das Bier …
Das Treffen altbekannter Gesichter im Stadion …
Das verständige Zunicken wildfremder Menschen auf dem Block …
Der Jubelsturm bei einem Tor für die „Blauen“ …
Das schmerzvolle In-sich-zusammensinken bei einem Gegentor …Das emphatische Glückgefühl nach einem Sieg …
Die tiefe, nur durch ein Kummerbier im Kreise Gleichgesinnter zu tröstende, Niedergeschlagenheit nach einer Pleite …Schlicht: Für mich seit 28 Jahren leiden, bangen, hoffen, feiern …
Als selbsternannter "Club der Ostwestfalen" sollte der Verein (viel) näher an den Menschen sein! Kein abgehobener "Profi"club eben ...
Regelmässig Stände in den Fussgängerzonen, sonstige Werbemassnahmen, was weiss ich ...Die Hälfte aller Einwohner in OWl gibt nen € für den Club der Ostwestfalen" ...
-
Was macht eigentlich unser "Gruss-August" Brinkmann??? Pflegt der seine Kontakte und hilft damit weiter? Oder macht er in der Nähe von Ingolstadt erstmal Urlaub nach seinem, nicht von Erfolg gekröntem, Huldigungsbesuch unserer 1. Mannschaft ... ? ? ?
Seine abnehmende Medienpräsenz scheint mir jedenfalls diskutabel ... -
Tja, dann mach mal! Meinen Segen hast du! Bin mal gespannt, wieviele du an einen Tisch kriegst und die Wenigen dann auch noch auf eine Marschroute einschwören kannst!?
Dieser Verein ist nicht mehr zu retten! Ausser, du tauscht Filz gegen Filz ... - in welcher Farbe auch immer ...Ach, und lass die Taskforce auch gleich einen "Dritteligatauglichen Trainer" finden, ja?
Am liebsten mit den passenden Spielern ... -
@ Spud + @ Jögi
Bis hierher alles richtig! Nur gibt es ein Problem bei diesen „Visionen“! Wer, ausser eitlen Selbstdarstellern, selbsternannten Sonnenkönigen oder abgehalfterten Ehemaligen, tut sich Arminia Bielefeld im Jahre 2011 als Präsident, Sportdirektor oder Trainer (geschweige denn Spieler) an???
Mal abgesehen davon, dass auch ein guter Teil des Unterbaues (Amateure + Jugend) flöten gehen wird, also auch (zukünftige) Substanz, wird sich keiner finden lassen, der aus Sche…e Gold zu machen vermag!
Ich bin spätestens seit gestern ziemlich hoffnungslos! Angekommen in der Realität halt … -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Dem mag ich heute nichts mehr hinzufügen.
Ich auch nicht!!!
-
Das war´s ...
-
Nur ein Wort:
Erbärmlich!!!
-
Zitat
Original von THans
Ich sag ja das unsere erste Option ist aus der zweiten Reihe.
Bei Hertha gegen Düsseldorf darfst Du nicht vergessen das Düsseldorf inzwischen ein Top Team ist, eine "Hinrundentabelle" die erst am 7. Spieltag startet wäre Düsseldorf auf Platz Zwei! Bei den beiden Teams über die Abwehr zu jammern, ist Jammern auf ziemlich hohen Niveau - Bei Hertha wie gesagt mit das Beste was Liga zwei zu bieten hat! und Mijatovic kommt auch zurück
Und ich will ja auch nicht Mauern ( so wie Ziege gegen 1860 zum Beispiel ) Wenn wir das machen bin ich Deiner Meinung und die nehmen uns auseinander.
Naja, mitspielen mit einer nicht wirklich eingespielten Mannschaft? Ich denke, man muss gucken, ob man selbst nen guten Tag erwischt und Hertha keinen besonders guten. Das kann man ein Stück weit auch zwingen, indem man dem Gegner anfangs ganz wenig Raum lässt und bissig in die Zweikämpfe geht! Heimspielatmosphäre sollte ja bei über 20.000 Zuschauern genügend sein ...
Und wenn man merkt, da geht was, ruhig das Risiko etwas erhöhen! Wobei, auch ein Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten wäre vor dem Spiel in Ingolstadt schonmal ein deutliches Zeichen ... -
Hm, ich vermute mal, dass du den Terminkalender von Schnitzmeier kennst …
Wer weiss denn schon genau, was hinter den Kulissen so alles verhandelt, besprochen, verabredet wird? Dass sich da, bevor irgendwas beurkundet oder unterschrieben wird, keiner zu weit aus dem Fenster lehnen möchte (ob Vereinsangestellter oder städtischer Würdenträger oder Sponsor), ist doch wohl klar!
Es geht hier ja auch nicht um ein paar Cent! Schliesslich kommen ja nicht alle aus Gutmenschenhausen und müssen sich ihrem Direktor, ihren Wählern oder ihren Aktionären gegenüber verantworten …
Aber etwas mehr Transparenz wäre schon wünschenswert. Allein, um das eigene Nervenkostüm nicht bis zur Reizschwelle belasten zu müssen … -
Schadenfreude ist doch die schönste Freude!!!
Tut einfach so richtig gut, dass auch andere mal ganz tief in die Sch....e packen!!!
-
Zitat
Original von Transferred76
Es wurde doch kein Versuch unterlassen, da empfehle ich mal einen Blick vor allem in die gestrige Ausgabe des Westfalen-Blattes, dass VR-Mitglied A.Geilhaupt zu diskreditieren und vor allem durch die Blume mitzuteilen, dass Geilhaupt eine Pfeife ist. Haarsträubende Aussagen von WB zur aktuellen Satzung und dem Versuch durch die Hintertür, dass Gremium VR zu schwächen, indem er das Wahlverfahren anprangert und dem VR mehr oder weniger die Kompetenzen abspricht. Aus allen Ecken, siehe Vesper, vor allem Mamerow("vereinsschädigendes Verhalten") kommen diese "Experten" aus den Löchern gekrochen um möglichst Geilhaupt einen Strick zu drehen. Komisch, dass diese Aussagen alle so unmittelbar wie aus der Pistole geschossen kommen, dass man meinen könnte, irgendeiner sitzt am Steuerhebel.
Ich finde es interessant zu lesen, dass Du das aktuelle Präsidium, vor allem Herrn Brinkmann als Präsident, für fähig hälst, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, nachdem sie das Flaggschiff Arminia mit ihren sportlichen Fehlplanungen fast versenkt haben und auch im wirtschaftlichen Bereich weder Konzepte noch Ergebnisse präsentieren können. Da ist mal rein gar nix auf das man aufbauen könnte !! Von den integrativen Fähigkeiten und der Außendarstellung mal ganz abgesehen. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass es mit dem Präsidenten Brinkmann weder einen Neuanfang geben wird noch jemals die Möglichkeit, die gesamte Region, vor allem auch die ostwestfälische Wirtschaft, hinter dem Verein zu versammeln und Ihn weiterzuentwickeln. So vergrault man höchstens seine eigenen Mitglieder und lässt sich immer mehr Menschen kopfschüttelnd vom Verein abwenden. Herr Brinkmann hat fertig !!
Viel besser kann man das gar nicht formulieren! ...
-
Präsident Wolfgang Brinkmann:
Eine vorzeitige Bilanz
Ar-Mitglied! Hat die jetzige Situation mit verschuldet!
Mitgliederversammlung: Satzungsänderung durchgedrückt! Mit anschliessender
Wahl zum Präsidenten
Führungsschwäche: CZ als Trainer und „Alleinherrscher“ installiert ohne fachliche Kompetenz! (Meine Beide!)
Führungsschwäche: Verschobener Termin „Ausgliederung der Stadions“ Keine Kommunikation ([innerhalb!!!] und ausserhalb des Vereins)
Selbsdarstellung: Kritik an der Satzungsänderung, die ihn überhaupt erst ins Amt gebracht hat, nach Kritik an seiner Person!
Frevel!!!
Der Mann ist nicht zu halten, selbst wenn er aufgrund seiner Seilschaften (die ihn auch ins Amt gebracht haben) versucht hat, zu korrigieren, was er vorher verbockt hat!Isch habe fertisch ...
-
Zitat
Original von RobStar77
Mike Litt würde ich auch gerne heißen.... fehlt nur noch das .de dahinter! *rofl*
-
Zitat
Original von distro
So wie ich Alexander Geilhaupt hier im Forum, auch mit der Aktion "Fußball ist Fansache" kennengelernt habe, halte ich ihn für hochgradig Fußballverstrahlt! Er ist aber mit Sicherheit nicht dumm!Es sieht für mich immer mehr so aus, als hätten Präsidium und Co. nur auf das leiseste Zucken des VR gewartet, damit sie ihre Kanonen abfeuern können.
Was heisst Kanonen, da laufen gerade reihenweise Kreuzer, Zerstörer und Flugzeugträger aus und machen Jagd auf einen Ausflugsdampfer. Nur dumm, dass wir Mitglieder auf diesem Dampfer sind und unsere Kapitäne selber gewählt haben.
Schönes Bild eigentlich ...
Dumm nur, dass dieser Dampfer dann auch untergeht und die Kriegsschiffe höchstens auf ne Mine laufen und weiter fahren können ... - und weiter jagen oder was auch immer ... -
Bin vergangene Nacht bei der Arbeit gefragt worden, was ich denn so am WE mache. Und habe wahrheitsgetreu (freudig) geantwortet: „Ich gehe Sonntag auf die „Alm“!“
Ich habe nur mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln geerntet …
Wenn ich nicht wirklich ein Fan dieses vom Fussballgott so vernachlässigten Vereins wäre, hätte ich wohl auf so eine Antwort ähnlich reagiert!?
Was ist nur aus dem Bundesligisten, der zweimal am Pokalfinale schnuppern durfte geworden?
Ich fasse es nicht!!! Provinz! Tiefste Fussballprovinz! …Komödienstadl träfe es auch!
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Die Serie ist insofern positiv als das sie für Arminia Aufmerksamkeit erzeugt. Die Befragten wie der Neo-Liberale Sinn oder der Fleischbaron Tönnies sind für mich persönlich aber keine Sympathieträger. Ich will gar nicht, dass die für Arminia sind.Ganz meine Meinung! Zudem hat sie bisher und wird sie auch in Zukunft niemand mehr auch nur annähernd mit Arminia in Verbindung bringen ...
-
Zitat
Original von almgänger 72
Schuler als IV gegen Mölders(FSV), Petersen(Cottbus), Chong Tese(Bochum) oder Nando Rafael von Hertha???
Also da läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter. Und das ist jetzt auch nicht gegen Schulle(er hat langjährige Verdienste) gerichtet, aber dafür ist er einfach zu langsam, kopfballschwach und unbeweglich . So wird die Null hinten nicht stehen. Ob Kapitän oder nicht. Das ist kein Freibrief.
Hoffen wir mal , dass Biliskov bald kommt.Bei Schuler als IV unter Wettkampfbedingungen habe ich so meine Zweifel! Hat in 13 Spielen als LV bereits 4 Gelbe gesehen. Vielleicht auch ein Zeichen von Überforderung?! Und dann als IV???
Hm, Eilhoff als "Spielführer" im Tor und Denneboom als "Respektsperson" (allein schon von seiner Statur her!) auf dem Feld. Ginge das? Schuler hat genug mit sich selbst zu tun (so er denn spielen würde!) und ist mir öfters zu weich und kumpelig ...
Und ob seiner Leistungsfähigkeit wird er bei seinen Mitspielern auch nicht das beste Standing haben ... Wer wird sich schon von Schulle was sagen lassen?
Ich hoffe auch, dass Biliskov noch kommt!!