Nee, bestimmt nicht. Aber sollte er eine Quote wie in der RL hinlegen wäre sicher keiner unglücklich. Bin bei dem aber auch zwiegespalten, kam mir oft auch ziemlich eigensinnig vor, andererseits einer, der den Ball auch mal behaupten kann. Mit Spasojevic könnte mich mindestens genauso gut leben.
Beiträge von Rasengrün
-
-
Rostock hat da ein sehr entwicklungsfähiges Duo vorne, Kroos und Bartels, und beiden traue ich zu in dieser Saison deutlich mehr zu zeigen als in der letzen. Aber das wird Hansa gegen unsere eingespielte Defensive wenig nützen und die ganzen Neuen in unserer Offensive werden sich beweisen wollen. Klarer Heimsieg.
-
Variabel ist das Stichwort. Wir brauchen mehr als eine Variante. Sicher nicht sofort, wird schwer genug den Kader vom Dauerabstiegskampf auf Offensivgeist zu trimmen, aber längerfristig muss Flexibilität her um im Spiel reagieren zu können. Dazu gehören für mich auch unterschiedliche Typen im Kader, auch solche, deren beste Position vielleicht in der Startaufstellung gar nicht existiert. Als wir das letzte Mal eine offensivere Grundausrichtung hatten hat das nur eine gewisse Zeit funktioniert, weil es nach ein paar Monaten die meisten Gegner einfach begriffen hatten wie der Hase lief und dann brach Ratlosigkeit aus.
In der letzten Saison war das nicht gerade ein jugendlicher Kader, zentrale Figuren sind seitdem nicht jünger geworden. Da muss man mit steigenden Ausfallzeiten rechnen. Einige vielversprechende Jungspunde haben wir auch, aber wie das mit jungen Spielern so ist, Konstanz kommt erst mit der Zeit.
Für mich gute Gründe jetzt nicht zu sehr auf die Kadergröße zu schielen, sofern wir das finanzieren können sehe ich weitere Abgänge nicht als zwingend an.
-
Zitat
Original von Marcio
Das wir wieder richtigen Fußball mit einem richtigen, offensiven System spielen. Die Stürmer nicht mehr nach hinten arbeiten müssen, sich die Bälle aus dem def.Mittelfeld holen müssen, weil das def. Mittelfeld 2 Meter vor Eilhoff steht. Die Stürmer sind dann auch nicht schon kaputt nach 60. Minuten und bleiben vorm Tor konzentriert.
Dann siehst du ihn also als hängende Spitze? Ich eigentlich eher als OM, aber warten wir mal ab was TG mit ihm vor hat.
-
Zitat
Original von BaumiP.S.: Ich war auch bei Leonidas optimistisch
Da war der Seitenumbruch dazwischen gekommen... Soviel zum Thema unnötige Zitate vermeiden, wenn kein anderer Beitrag dazwischen liegt. So, jetzt aber Heia, Pate von Bielefeld äh Manhattan ist vorbei.
-
Ich auch... Der Name passte einfach zu gut zu "Niemand erobert den Teutoburger Wald"
-
Zitat
Original von Bazi
Lustiges Spiel, ich mach auch mal 'ne Aufstellung:------------------Eilhoff------------------------
Fischer---Herzig---Mijatovic---Schuler
------------------Risgård----------------------
--Katongo------Federico------Kamper--
---------------Fort-------Arthuro-------------Egal, wer da vorne im Sturm noch kommt, und so gerne ich ihn hab: Für die Schuler-Position müsste noch jemand her...
Mein Reden. Zumindest eine offensive Alternative im Kader wäre wirklich nett, gerne deutlich jünger und noch ein Stück Entwicklung vor sich. Wäre mir sogar egal ob eher technischer AV oder eher eine laufstarke Kämpfernatur, sollte halt nur auch mal für 'ne Bude oder Vorlage gut sein. Schuler hat es in 185 Spielen auf exakt sieben Scorerpunkte gebracht. Diese immense Ungefährlichkeit macht eigentlich jede Überlegung hinsichtlich Varianten mit 433 oder Raute überflüssig. Zwei Stürmer haben sicher noch Priorität, aber direkt danach kommt mMn schon ein weiterer LV. Rau ist nun nicht mehr im Kader, Kucera erstmal lahmgelegt - das ist ganz schön dünn. Dem Profil nach könnte Feick zur Not wohl auch LV, aber der ist mir eigentlich zehn Zentimeter zu kurz für die Position. Gerade wenn man auch mal mit offensiver Ausrichtung der AV operieren will ist das nicht unwichtig, man muss dann hinten ja phasenweise auf eine Dreierkette umschalten, der gegenüberliegende AV also einrücken. An anderer Stelle hatte ich schon mal http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html vorgeschlagen, allerdings sicher keine billige Lösung. Dafür aber einer, dem ich auch nach einem Aufstieg noch eine gute Rolle zutraue und außerdem auch endlich einer, der mal für einen direkt verwandelten Freistoß gut wäre. Fort wird sicher noch ein paar Märker kosten und Federico bestimmt auch ein Handgeld kassiert haben, aber das könnte noch knapp gehen. Immer vorausgesetzt, dass nicht noch Leichen im Keller liegen, die erstmal teuer entsorgt werden wollen. Wenn er sich so gut macht, wie ich es mir denke und erhoffe stünde der Investition aber auch die Aussicht auf einen guten Wiederverkaufswert gegenüber. Vielleicht sogar + Saglik? Dann beginne ich mich aber auch schon langsma in Bayern zu fühlen. Äh... bei meinte ich.
Edit: Ich wollte doch auch mitspielen, hier mal eine ganz andere Variante, 433 mit Doppelsechs.
------------------Eilhoff-------------------
Kirch----Mijatovic--Bollmann--Mulgrew
-----------Kauf-----------Risgard--------
-----------------Federico----------------
---Katongo----------------------Feick---
------------------Fort-------------------- -
Zitat
Original von Tenshin
Ich bin jetzt net der Top-Experte der Zwoten, aber er hat ein gutes Zweikampfverhalten, beißt sich rein, kämpft.
Stellungsspiel is noch ausbaufähig, aber das lässt sich von aussen immer besser sagen, als wenn man selber spielt.
Kopfballabwehr is gut, Kondition wird noch kommen.
Wer sich regelmäßiger als alle 5 Spiele ma eins anguckt, kann bestimmt mehr dazu sagen, aber so kam es für mich rüber.
Ich will Krstic auch net als Stammspieler haben, sondern als Ersatz für Schuler, damit er bei den Profis was lernt, und sanft aufgebaut wird.
Warum müssen wir Karimow aus Wolfsburg holen, wenn wir auch eigene Talente haben, die in der selben Verfassung sind.Danke erstmal. Stimmt, _wenn_ wir Talente haben, die in derselben Verfassung sind müssen wir keine holen. Genau das wollte ich ja erstmal rausfinden.
-
Ich war, bin und bleibe skeptisch. Aber da die Würfel nun gefallen sind: Möge er Arminia als Chance begreifen und nutzen.
Was sagt uns das denn nun bzgl des Systems für die nächste Saison?
-
Dann erzähl usn mal bitte etwas mehr von ihm. Ich (und da bin ich wohl nicht allein) habe kaum Spiele der Zweiten gesehen. Auf welchem Stand ist der? Stärken, Schwächen?
-
Zitat
Original von Chrill-E
Ich halte Radu für jemanden, der uns in der 2. Liga durchaus weiterhelfen könnte! Gerade sein Konterspiel ist zu gebrauchen, schließlich erwarten uns einige schwere Auswärtspartien (u.a. Lautern,Duisburg, Düsseldorf, Berlin), die man tendenziell defensiv angehen muss. Radu traue ich 10 Tore zu...Und was machen wir den Rest der Saison mit ihm? Falls wir wider erwarten im Geld schwimmen sollten, dann gerne. Ansonsten wären mir jüngere, vielseitigere Leute wirklich weitaus lieber.
-
Radu sehe ich als reinen Konterstürmer, hätte uns letzte Saison geholfen, aber was wir mit dem jetzt sollen sehe ich nicht.
-
Es gibt halt so Leute, die hat man gefressen. Ich sag nix mehr zu Federico, vielleicht bin ich da wirklich nicht objektiv, für mich hat der eine Ausstrahlung... Ach ja, iirc dann hat er beim KSC in der Aufstiegssaison hängend hinter Kapellani gespielt.
Berisha nun also auch. Da zeichnet sich ein Muster ab. Delura, Federico, Fort - alles Spieler, denen man großes Potential zugesprochen hat, die es aber in letzter Zeit nicht mehr abrufen konnten. TG traut sich offensichtlich zu solche Leute auf Kurs zu bringen. Wenn es aufgeht, dann ist das natürlich super, auch wirtschaftlich. Aber auch mit einigem Risiko verbunden, das kann die Stimmung auch böse runterziehen, wenn es nicht funktioniert. Dann mal viel Glück. Wird interessant zu sehen sein wie Mentaltrainer TG da rangeht.
-
Zitat
Original von jögi
Dann frage ich mich, wie er damals in der 2. Liga nach Karlsruhe gepasst hat. Ich denke mal, Karlsruhe kommt auch erstmal über den Kampf ins Spiel. Und wenn ich mal daran erinnern darf, dass z.B. ein Ansgar Brinkmann von den Fans auf der Alm geliebt wurde, der auch hauptsächlich nur nach vorne gearbeitet hat.
Da war er auch in der Form seines Lebens, davon ist er jetzt einiges entfernt. Außerdem hat er da noch was zu beweisen gehabt, spielte um eine gute Karriere usw. Jetzt hat er abkassiert (700000€ p.a. hört man aus DO) und scheint mir reichlich satt. Das Angebot von Cottbus hat er nicht mal geprüft, heißt es. Ok, das machen im normalen Arbeitsleben auch viele so, dass sie Entscheidungen von der Familie abhängig machen. Aber da geht es zumeist auch um andere Zeiträume. Ein Hinweis auf professionelle Arbeitsauffassung war das jedenfalls nicht gerade. Ansgar... tja, das war irgendwie was anderes. Eine echte Type, solchen Leuten verzeiht man manches, weil sie auf und neben dem Platz für Spektakel stehen. Von so einer Ausstrahlung ist Federico aber meilenweit entfernt. Ansgar war authentisch, Federico wirkt auf mich ganz schön blasiert. Und wennman schon AB anführt, dann muss man auch Masmanidis nennen. Für mich deutet einiges darauf hin, dass sich die Gescchichte wiederholen könnte. Muss man sich nicht antun. Jedenfalls sehe ich mindestens so viele Gefahren wie Chancen. Wenn, dann nur sehr stark leistungsbezogen. Im Grunde hat man doch alles in der Hand: Andere Angebote, die der Spieler auch nur erwägen würde scheint es nicht zu geben, der abgebende Verein preist ihn an wie Sauerbier - da kann und muss man hart verhandeln, zumal ich den absoluten Handlungsbedarf auf seiner voraussichtlichen Position nicht sehe.
-
Gerade bei einer schon von der Besetzung her deutlich offensiveren Ausrichtung kann das aber nur funktionieren, wenn alle auch entsprechend nach hinten mitarbeiten. Federico ist mir mehrfach, wenn ich den gesehen habe, dadurch aufgefallen, dass er nach Ballverlusten stumpf stehenblieb. Wirklich, der muss schon eine Quote wie beim KSC in der zweiten Liga hinlegen um überhaupt tragbar zu sein. Oder seht ihr den alle hängend im Sturm? Da wäre das gerade noch akzeptabel, aber ich würde mir da doch dynamischere Akteure wünschen und die Auswahl der Testspieler, TGs Aussagen und die sonstigen Gerüchte deuten auch eher in die Richtung. Dazu kommt noch, dass es fraglich ist, ob er jemals wieder in die Form kommt. Es hat schon gute Gründe, dass er beim BvB aussortiert wurde. Ich bleibe sehr skeptisch was den angeht.
-
Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert. Offensivgeist schön und gut, aber man muss ja darum auch nicht die Sachen, die in der Vergangenheit gut waren, über Bord werfen. Nee, ich bleibe dabei, der passt einfach nicht auf die Alm. Bitte nicht.
-
Ich frage mich wirklich, ob diejenigen, die sich über Federico freuen, den mal über neunzig Minuten gesehen haben. In der Sportschauzusammenfassung mag das ja ganz nett anzuschauen sein, was er so treibt, aber der muss schon fast in jedem Spiel eine Bude oder einen Scorerpunkt machen um überhaupt tragbar zu sein. Für so einen muss man im Grunde eine eigene Absicherung abstellen. Ich möchte fast wetten... diejenigen, die jetzt noch frohlocken fordern Mitte der Hinrunde seinen Kopf. Hoffentlich gibt man nicht auch noch Geld für so einen aus, das wird noch dringend gebraucht um Stürmer zu verpflichten. Wenn der BvB ihn unbedingt loswerden will, dann sollen sie in herschenken. Und mehr als ein extrem leistungsbezogener Vertrag wäre auch ein Fehler, ganz niedriges Grundgehalt und dann von mir aus saftige Prämien. Aber bitte nicht nur nach Toren, vielleicht sollte man den eher nach Kilometern bezahlen...
-
Sachliche Kritik an DD hier: Alles zu Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier
Gezeter, Genörgel, Logorrhoe hier: Der Pessimisten- und Stammtischparolen-ThreadDanke für Ihre Kooperation.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
da sehe ich eher Chancen bei Pavel...wieso der nu ausgerechnet jetzt zurück zum 4.Ligaclub nach Touluse muss....?! -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Du hast es dir ja schon selbst beantwortet.
Und woraus leitest du ab, dass das die Motivation ist? Sicher, niemand bestreitet Handlungsbedarf, aber es sind auch Testspieler bei der Mannschaft, die sooo übel bisher nicht ausgesehen haben und die Namen, die in der Presse fallen werden auch täglich mehr. Für mich sind das keine Anzeichen, aus denen man ableiten könnte, dass Santos ein Alibi ist. Finde ich dem jungen Kerl gegenüber auch etwas unfair.