Warum denn auch nicht? Was ist jetzt verkehrt daran junge Leute hochzuziehen? Vorausgesetzt, dass geschieht nicht als Alibi um fehlende Transferaktivität zu verdecken.
Beiträge von Rasengrün
-
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Bislang, um das mal festzustellen, ist aber noch kein Stürmer unter Vertrag genommen worden und wir bekommen jeden Tag ein neues Sammelsurium irgendwelcher Stürmer vorgesetzt. Alles unterschiedliche Typen, auch von deren Spielweise. Ein Konzept oder genaue Vorgaben, ob der ein oder andere in das geplante System passt, gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. Ein klare Verhandlungsstrategie und eine frühzeitige Planung sehen eigentlich anders aus.
Ich warte einfach mal ab, ob dann doch ein Stürmer mit Vertrag ins Trainingslager fahren sollte, glaube fast nicht mehr daran...
Traurig,traurig, wir haben heute den 08.07.2009 und immer noch keinen brauchbaren Stürmer im Kader !!TG scheint da auch noch auf der Suche zu sein nach einem offensivem System, dass zum Kader passt. (Was ja auch völlig ok ist, zum festzurren und einüben ist das Trainingslagerda.) Hoffentlich hat er schon mehrere Varianten im Kopf und die wirklich sehr unterschiedlichen genannten Typen sind einfach der Versuch auszutesten welche davon denn mit den bestehenden Mitteln zu verwirklichen wären. Nur rennt so langsam die Zeit weg.
-
Federico... das wird genauso ausgehen wie bei Masmanidis und Krupnicovic. Es gibt einfach Typen die passen nicht auf die Alm.
Radu ist mMn ein reiner Konterstürmer. Ich verstehe nicht wie der ins Konzept passen soll, es sei denn als luxuriöse Einwechselvariante. Als RA ist er eine Fehlbesetzung, konnte man in Köln zur Genüge beobachten.
-
Zitat
Original von Bazi
Aaaaach, das kann man schon mal machen. Und wenn Rowen sich dann wieder verletzt: Ich wohn' bei Uwe Gospodarek umme Ecke, den frag' ich dann.Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Hanke NICHT kommt. Der ist bäh. War hoffentlich nur 'ne Latrinenparole.
Das kommt noch dazu, Hanke ist mir herzlich unsympathisch und obendrauf noch ein fehlmotivierter Grobmotoriker. TG will doch Kurzpassspiel forcieren, da passt ein Mike Hanke nicht rein. Da wäre mir bspw der Fort noch lieber, da waren heute zumindest Ansätze von Spielverständnis und Witz zu sehen. Hanke kenne ich nur mit hochrotem Kopf beim anlauf gegen die
-
Fast alles schon gesagt, also in aller Kürze:
Spasojevic: Starker Auftritt, sehr präsent. Wenn der immer so einen Willen hat, dann hilft er sicher.
Fort: Wir gewinnen Offensivkopfbälle. Ansonsten ein paar ganz gute Ansätze, aber auch gelegentlich deutlich zu sehen, dass er natürlich die Wege nicht kennen konnte. Keine Begeisterung, aber ein Typ der so nicht im Kader ist und für die zweite Liga sollte es reichen.
Tazemeta: In meinen Augen viel brotlose Kunst, nicht effektiv. Kann natürlich auch übermotiviert gewesen sein. Nur holen wenn billig.
Delura: deutlicher konditioneller Rückstand. Wird in GR nicht gelaufen? Aber dafür gelegentlich auch mal sowas wie Auge erkennbar. Abwarten.
Kerr: Entwickelt der sich so weiter, dann wird er seine Einsätze bekommen. Könnte gut der moderne Sechser werden, den wir bruachen wenn Rübe in Rente geht.
TG: Wie schon gesagt sehr viel Ansprache, auch sonst guter, sympathischer Auftritt.
Fazit: Offensivere Ausrichtung deutlich, bemühen zu mehr Kombination war zu sehen, jetzt müssen die Automatismen gepaukt werden. Schon ganz ansehnlich, wenn TG den Stil verfeinern und etablieren kann, dann wird das, Verstärkung im Sturm vorausgesetzt, eine unterhaltsame Saison. Bin weit gefahren, habe es nicht bereut. Scheiß Pessimismus, ab heute bin ich mentaler Rheinländer: in fünf Jahren Champions League Sieger.
-
Hanke gegen Eilhoff tauschen? Ich hab ja schon 'nen Vogel gezeigt bekommen als ich vorgeschlagen habe Mijatovic zu verkloppen, wenn anderskeine vernünftigen Stürmer zu finanzieren wären und da fiel schon immer "Führungsspieler". Stattdessen dann lieber 'ne Identifikationsfigur? Wo ist die Wand? Ah...
-
Sehr konstruktiv... wer denn dann? Nach Saftig haben sich erstmal alle gefreut, dass nun einer mit Vereinsbindung ans Ruder kommt. Jetzt doch wieder einen Legionär in Nadelstreifen? Ich bin ja auch nicht über alles was DD so abliefert begeistert, aber wo ist die konkrete Alternative? Analog zum Sturm:.... die uns sofort weiterhilft.
-
Und in der Winterpause heißt es dann wieder...
Och nee, bitte. Zwei müssen schon sein, auch wenn ich sowohl bei Katongo wie auch bei Sadik durchaus zuversichtlich bin, dass da noch mehr kommt. Oder wenigstens noch ein wirklich torgefährlicher MF. Selbst in einem 451 wäre das doch arg dünn besetzt.
-
Als Lehrer im Internat könnte ich mir ihn ganz gut vorstellen, die Idee dränt sich doch auch fast auf. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen und wird der Attraktivität unserer zukünftigen Lehranstalt doch sicher auch nicht schaden. Weiß jemand auf welche Fächerkombination Tobi zielt?
-
Ok, da haste Recht und ich mich unshcarf ausgedrückt. "In Schutz nehmen" trifft es wesentlich besser.
-
Ihr tut so als hätte ich jetzt Stammplätze für Fischer und Rodenberg gefordert, also bitte...
Wenn Mijatovic noch nicht wirklich auf einen Wechsel nach Vertragsablauf festgelegt erscheint, dann könnte man es drauf ankommen lassen, stimmt schon. Das ist aber ein Faktor, den hier keiner beurteilen kann. Wohl oder übel wird man sich da auf die Einschätzung der Zuständigen verlassen müssen. Ach so, sind ja auch grundsätzlich alles Graupen... Na dann besteht auch wirklich kein Grund zum Optimismus. Am besten hängen wir uns alle schon mal die Drittligatabelle übers Bett um uns mental vorzubereiten. Wenn die Stimmung in der Mannschaft auch so positiv ist, dann landen wir da garantiert. Glücklicherweise haben wir nun einen Trainer, der anders druff zu sein scheint, sonst wäre ich in einer Woche kahlköpfig vor lauter Haare raufen.
-
Zitat
Original von King Kneib
Dann sollten die Herren Fischer und Rodenberg ja versuchen, den Platz neben Mijatovic zu ergattern.
Dazu müssten sie an Herzig oder Bollmann vorbei. Wenn sie wirklich so gut sind, wie du behauptest, dann dürfte das kein OProblem sein, oder?Man wächst an seinen Aufgaben... Was machen die im Kader, wenn man ihnen nicht zutraut auf dem Platz zu bestehen? Außerdem: Will man den Nachwuchs entwickeln, dann muss man ihm auch Gelegenheit geben sich zu zeigen und ihn auch mal in die Pflicht nehmen. Wann, wenn nicht jetzt, soll das geschehen? Wenn die Gegner wieder Gomez und Toni heißen?
ZitatDer einzige Stürmer weg, Mittelfeld-Hoffnung weg und jetzt noch den Abwehrchef verscherbeln - und dann mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gehen? Ich glaube, es hackt!!!
Ich bin ja sogar noch vermessener. Aufstieg, Kaderverjüngung, Neuausrichtung auf attraktiven, offensiven Fußball. Da liegt für mich die Messlatte. Was zum Naschen, was zum Spielen und eine Überraschung. Die Saison steht unter dem Motto Neuaufbau, das führt auch zu Veränderungen im Kader. Das große Jammern und Wehklagen, allgemeine Weltuntergangsstimmung - irgendwie jeden Sommer dasselbe. Wir verkaufen grundsätzlich nur Unersetzliche und kaufen grundsätzlich nur Graupen ein. Wie sind wir damit überhaupt jemals auch nur mehr als eine Saison in der BL geblieben? Ja, stimmt schon, es hackt wirklich. Weil diese scheinbar risikofreie Vorgehensweise auch die Zementierung der alten Schwächen bedeutet. Das hat uns den Klassenerhalt gekostet.
Wenn Mijatovic vorzeitig verlängert: bestens. Will er nicht, dann kommt Geld in die Kasse um den Kaderumbau voranzutreiben, weil wir in der IV nicht zwingend handeln müssen. Das ist doch eigentlich eine komfortable Situation, ich verstehe den Alarmismus mal wieder nicht.
-
Ach weißte... irgendwie kann man doch eh schreiben wie man will, alle verstehen einen eh selten. Den Anspruch habe ich schon lange aufgegeben, schont die Nerven. Und an einer, möglicherweise nicht bekannten Abkürzung wird es selten scheitern, auch das obige Beispiel ist auch ohne absolut verständlich. Wenn man denn verstehen will. Niemand, selbst ich nicht, würde ja das inhaltlich Entscheidende abkürzen, dass man die Füllsel und die im Haifischbecken Internet notwendigen absichernden Einschränkungen abkürzt ist hingegen auf Dauer für alle Beteiligten zeitsparend. Da man wohl annehmen darf, dass die User eines Forums auch ansonsten im Internet aktiv sind... - werden sich so oder so dran gewöhnen müssen. Werden jetzt ganz sicher wieder einige arrogant finden, aber damit muss ich eh leben. Ich bin es nicht, aber offensichtlich wird man gerade dann so wahrgenommen, wenn man sich bemüht detailliert zu argumentieren. Was soll ich mir da noch Gedanken machen, ob letztlich nicht verständnisrelevante Abkürzungen nun wirklich allen Lesern bekannt sind? Nee, das wird nix. Wem es nicht passt, der ignoriere mich halt einfach. Etwas Mühe beim Lesen fordere ich ein, ich mach mir ja auch welche beim Schreiben.
BTT (sic! ) : TGs Interview nach dem Spiel hat mir auch sehr gut gefallen, es zeichnet sich schon ab, dass er kein Blatt vor den Mund zu nehmen gewillt ist. Absolut richtig, in der zweiten Liga muss man den Kadr nicht stark reden . er ist stark. Weitere Verbesserung setzt offene Worte und klare Analysen voraus, öffentlich und intern. Frontzeck hatte den Bogen in die andere Richtung überspannt. Aus "stark reden" wurde vermeintliche Zufriedenheit mit Dingen mit denen man einfach nicht zufrieden sein konnte und durfte. Da jetzt Reizpunkte zu setzen ist absolut richtig. Sonst laufen wir Gefahr, dass der halbe Kader innerlich immer noch mit jedem Unentschieden zufrieden ist. Wir brauchen aber dringlichst auch eine offensive Denke - in jeder Hinsicht.
-
... um dann nach dem Aufstieg ein Riesenproblem zu haben. In der ersten Liga hat Mijatovic wirklich den Unterschied zwischen einer akzeptablen und einer wahrscheinlich nicht ausreichenden Abwehr gemacht. Langfristige Konzepte wären aber auch beim Kader schön. Wir haben mit Fischer und Rodenberg tauglichen Nachwuchs, durch den Abstieg bietet sich auch die Gelegenheit denen zu mehr Spielpraxis zu verhelfen. In allen Wunschaufstellungen, die ich bsiher so gesehen habe kommt bestenfalls Fischer als RV vor, dabei hat der in Wuppertal als IV überzeugt. Verdrängungseffekt. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es Mijatovic zu verkaufen - insbesondere wenn er nicht verlängern sollte. Gerade dann muss man den Zweitligazwischenstopp auch auf der Position nutzen um sich für die nächsten Jahre aufzustellen. Und natürlich wäre ein ordentliches Angebot auch ein großer Schritt zur Lösung aller Offensivsorgen. Iin gewissem Sinn ist das auch ein bisschen Zwickmühle, die daraus entsteht, dass die Zweite mindestens eine Klasse zu tief spielt. Schwierig, hier die richtige Mischung aus kurzfristigem Erfolg und langfristiger Entwicklung zu finden. Naja, einfach zwei Aufstiege diese Saison, dann wird alles gut.
-
Schuler wird torgefährlich? Wenn TGs Training sowas bewirken kann, dann überrollen wir die zweite Liga
-
Zitat
Original von Dst
Nun ja das sehe ich nicht ganz so da mit Kristic ein Mann hinter Schuler kommt der noch laaaange nicht so weit ist aber vielleicht wird das ja noch. Denke das nach dem Sturm das DM erstmal Priorität hätte da haben wir zwar Risgaard verpflichtet aber ansonsten haben wir auf der Position nur Kutsche und Rübe die auch schon ziemlich alt sind.Aber eine Linksverteidiger der ordentlich Flanken kann wäre schon fein, gebe ich dir recht, das ist echt grausig bei uns....von rechts so wie auch von links.
Halte es aber für Utopisch hier jemanden aus der Premierleague verpflichten zu können....
Nuja, ist die schottische Premier League, also da könnte schon was gehen. Ein schlüssiges Konzept wäre allerdings schon eine gute Argumentationshilfe. Die Aussicht im nächsten Jahr BL zu spielen und Schuler zu beerben könnte doch in seine Karriereplanung passen, insbesondere wenn es gelingt hier einen attraktiven Stil zu etablieren. Und fragen kostet bekanntlich nix. Ich würde den Versuch jedenfalls sehr befürworten.
-
Seid nett zueinander...
Und warum sollte man sich jetzt noch gegen einen Scheich sperren? 50+1 ist in der Satzung verankert, ich nehm auch Petrodollars.
-
Und ich hatte schon gedacht, dass man es nun doch noch mal mit Traore angehen will...
Tazemeta war zuvor auch bei Sturm im Gespräch, scheint so als ob er TG da gefallen hätte. Na, mal abwarten. Wir haben ja eine gewisse Tradition in Sachen afrikanische Stürmer.
-
Wir haben nicht einen AV mit wirklichen Offensivqualitäten. Rechts könnte man es mal mit Kirch probieren, links klafft hinter Schuler eine Riesenlücke. Klar, Kutsche kann defensiv alles irgendwie spielen, aber das wird nun wirklich seine letzte Saison und Schuler kommt so langsam auch in ein Alter in dem man immer mal damit rechnen muss, dass sich eine Verletzung auch mal hinzieht. Wir müssen den hoffentlich kurzen Zweitligazwischenstopp dazu nutzen den Kader zu verjüngen und auf eine attraktivere Spielweise auszurichten, mindestens einen offensivstarken AV finde ich fast zwingend. Mein Vorschlag ist sicher kein absolutes Schnäppchen, aber jung, also mit Aussicht auf MW-Steigerung, und nebenbei auch mal für einen direkt verwandelten Freistoß gut. Ein weiteres Element, dass uns fehlt. Sturm muss Priorität haben, sicher, aber direkt danach stünde bei mir ein offensiver LV auf der Liste. Und das Budget in der Winterpause war iirc höher als 0,5 Mio. Ich gehe davon aus, dass irgendwo bei 3,5 Mio die absolute Schmerzgrenze im Gesamtvolumen liegt. Das könnte also knapp passen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.
Dahinter steht dann auch noch einer der besten TW der letzten BL-Saison und daneben mit Schuler ein gestandener LV, der zumindest defensiv meist untadelig ist. Rechts drückt schon eher der Schuh, aber trotzdem bleibt das eine überdurchschnittliche Zweitligaabwehr. Zeig mir den Zweitligisten, der hinten Besseres zu bieten hätte.