Und der soll wer gewesen sein? Feick jedenfalls nicht, der ist LM. Aber genau so ein LV wäre eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Mein Vorschlag: http://www.transfermarkt.de/de…lgrew-charlie/profil.html
Beiträge von Rasengrün
-
-
Zitat
Original von Marcio
Wenn du den anderen Usern jetzt noch erklärst was OT bedeutet, könnten wir hier auch Alle mitreden. Der Großteil des Forums lebt in einer realen Welt ohne Internet Kürzel und ist auch dem entsprechend aufgewachsen.
Die Aufgabe scheint schon einen Freiwilligen gefunden zu haben. Und wenn irgendetwas in den letzten Jahren die reale Welt verändert hat, dann ist es das Internet. Willkommen im einundzwanzigstem Jahrhundert. Du nutzt es doch auch, da wirst du dich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Oder erwartest du als Fahranfänger, dass der Rest der Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung erstmal aussteigt und dir die Schilder erklärt? Keine Anmache, aber das war reichlich absurd.
-
Zitat
Original von Jölle
<besserwisserei>
IIRC steht für if I remember correctly
</besserwisserei>Sorry, gehört eigentlich in den AK-Thread.
Sach nich... Aber schön, dass du mich verstanden hast.
-
Zitat
Original von King Kneib
Wie kurzsichtig kann man sein?
Keine Ahnung, frag deinen Augenarzt. Kurze Übersicht über deine letzten Postings ergibt dass du da eh mal vorbeischauen solltest, du scheinst dmomentan sowas wie eine generelle Verdunkelung zu erleiden.
ZitatWenn der auch noch geht, dann ist nicht nur die Abwehr sondern die komplette Mannschaft kopflos.
Ich sehe ihn als Führungsspieler und würde dazu tendieren, ihn zum Kapitän zu machen. Rübe ist zu ruhig und inzwischen auch zu alt.
Eine Innenverteidigung mit Herzig und Bollmann will ich nicht haben.Jau, janz jenau. Der Rest der Mannschaft besteht ausschließlich aus Graupen, die ohne regelmäßigen Anschiss schon nach fünf Minuten vergessen habe welche Postion sie eigentlich spielen und kaum Regionalliga-Niveau haben... Er ist wirklich ein guter IV, keine Frage. Aber wir haben uns nicht mehr eines Gomez, Pizarro oder Toni zu erwehren, da kommen jetzt maixmal Lauths und Auers. Das traue ich nun wirklich auch Bollmann, Herzig, Fischer, und Rodenberg zu. Unersetzlich ist Mijatovic in der zweiten Liga für uns nicht. Und sollten wir aufsteigen, dann ist so oder so hinten Handlungsbedarf, jünger wird der auch nicht. Wenn irgendwer 1,8Mio+ anbietet sollte man nachdenken. man kann doch nicht nur die Verpflichtung von Krachern im Sturm fordern, da sollten dann schon auch Vorschläge kommen wie das zu finanzieren wäre.
-
Eine Frage, die mich schon seit Tagen umtreibt: War das Rehhagel, der mal über einen Spieler, ich glaube Basler gesagt hat: Vom Hals abwärts Weltklasse?
'nuff said.
-
Das würde ich nur zu gern vergessen, gelingt mir allerdings nicht.
Und so OT finde ich das hier gar nicht. Denn auch daran wird sich mit entscheiden ob Kamper einen Stammplatz ergattern könnte. Ich mag Rübe ja auch sehr gern und du hast auch Recht, dass er einer der wenigen verbliebenen Charakterköpfe ist, aber trotzdem läuft seine Zeit ab. Wir müssen diese Zweitligasaison dazu nutzen Strukturen im Kader zu etablieren, die für die nächsten Jahre tragen.
-
Stimmt schon. Aber die Abwehr ist der einzige Mannschaftstel in dem wir weitere Abgänge verkraften könne ohne richtig ins Schwimmen zu kommen und Mijatovic einer der wenigen die noch richtig Geld bringen könnten.
-
Zitat
Original von Bazi
Anyway: Wenn DD nächste Woche zwei Stürmer präsentiert und wir Unterhaching im Pokal wegfegen, werden wir ihm alle huldigen, oder? Schöne Grüße.In der ostwestfälischen Form... "Macht seinen Job."
-
Scheißprovinzieller Klüngelkungelklub! Alle raus. Mannschaft, Trainer GF Sport, Vorstand und Aufsichtsrat. Alle. Und barfuß ohne Abendessen ins Bett.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
-
bazi: Ja, sehe ich auch so. Wenn man in taktischen Kategorien denkt und nicht auf Namen schaut, dann passt TG wirklich sehr gut. In Ö hat er in einem äußerst offensivem 451 gearbeitet, ein logischer Schritt zum kontinuierlichen Umbau. Und anders geht es nicht, wenn die Mittel relativ knapp sind.
@ElArminio: Nein, da muss ich widersprechen. Bei den Spitzenklubs kann man in den letzten Jahren eine dutliche Neuinterpretation der Funktion des DM sehen, die gerade weg vom Typ "Staubsauger vor der Abwehr", wie das hier in D mal hieß, hin zu einer spielordnenden Rolle im Rückraum geht.
-
Zitat
Original von CrimePays
Mijatovic muss gerade nach dem Abgang von Artur unter allen Umständen gehalten werden. Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen noch verbliebenen Führungsspieler der letzten zwei Jahre. Und in dieser Funktion sehe ich ihn derzeit fast noch wertvoller als in der des Abwehrspielers.
Es gilt jetzt vor allem die Mittelfristigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren, da Rübe vermutlich seine letzte Saison spielt und somit eine weitere Lücke entsteht.
Das entstandende Vakuum nach dem Aderlass der letzten beiden Sommerwechselperioden (Hain, Gabriel, Wichniarek) war ja bereits in der letzten Saison nicht mehr zu übersehen.Signifikant, dass potentielle Führungsspieler sich in unserem Kader nur hinten finden lassen. Auch das sit eine Situation, die sich ändern muss. Katongo ist immerhin Kapitän seiner Nati, vielleicht kann der ja in die Rolle schlüpfen. Weiß jemand wie es um seine Sprachbegabung steht?
Aus der Perspektive mache ich mir über einen möglichen Mijatovic-Verkauf auch gar nicht mal so große Sorgen, für einen Zweitligisten herrscht bei uns auf allen Defensivpositionen der pure Luxus. Wenn das nötig ist um adäquate Offensivqualität zu bekommen... Ich könnte damit leben. Auch wenn Mijatovic natürlich eine Lücke hinterlassen würde. Aber eben eine, die wir auf Zweitiganiveau ohne Transfers kompensieren können.
-
Zitat
Original von Bazi
Hmmm... beim Rest stimme ich dir ja zu (deswegen alles wird gut, nicht alles ist gut).Aber das sehe ich nun völlig anders. Von denen, die schon länger als einen Monat im Amt sind, ist DD imho der einzige, der eine vernünftige Außendarstellung abliefert. Kann sein, dass man einiges anders wahrnimmt, wenn man 650 km von BI entfernt wohnt.
Naja, demnächst werde ich wohl bei einem der Admins beantragen, zum Dammi-Schutz-Beauftragten ernannt zu werden.
Denk mal an das Radio Bielefeld Interview oder nun die Sache mit dem Urlaub. Ersteres war einfach unter aller Kanone, letzteres ungeschickt und naiv. Wird Zeit, dass man lernt die Presse zu steuern. So schwer ist das eigentlich nicht. Aber es braucht ein Konzept, ach was red ich, überhaupt erstmal eine Beschäftigung mit dem Thema. Sehe ich nach wie vor nicht. Vieles im Verein wurde in den letzten Jahren professionalisiert, aber in dem Bereich herrscht finsterste Provinzialität.
-
Janjic bspw. Danach wird es dann schon dünn. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Viel zu viele Abstiegskampftypen im Kader. TG hat im Training bisher wohl sehr stark auf flaches Pass-Spiel fokussiert. Mich würde es nicht wundern, wenn dabei noch einige Überraschungen raus kommen. Kauf und Kirch bspw sehe ich nicht unbedingt in der Startelf, ihre Qualitäten sind nicht das was wir als Aufstiegsaspirant brauchen. Rübe hat leider immer noch ein unterirdisches Aufbauspiel und Kirch wäre für mich höchstens als RV ein Kandidat. Wir müssen wesentlich offensiver werden, insbesondere wenn das Trauerspiel in Sachen Strümerverpflichtung so weitergeht kann das nur aus dem Mittelfeld geschehen was zwingend die alte Hierarchie durcheinander wirbeln wird.
-
Zurück nach Dänemark. Angeblich soll es da vages Interesse geben. Aber nach Tesches und AWs Abgang halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, so viele sind einfach nicht mehr übrig, die auch nur aus ferner Erinnerung noch wissen wo die Bude steht. Insbesodnere Tesches Abschied löst mMn ein regelrechtes Mittelfeldkarussel aus, dass Katongo und Halfar mehr in die Mitte und Kamper wieder in die Startelf befördern könnte.
-
Fakt ist außerdem, dass Arminias Kader auf tm auch nach den Abgängen noch den höchsten Wert hat.
Fakt ist aber auch, dass DD eine katastrophale Außendarstellung abliefert, obwohl das Thema wirklich nicht neu ist.
Fakt ist weiterhin, dass auch ein hoher Marktwert des Kaders nicht verschleiern kann, dass wir einen ordentlichen Ballast an Absteigskampfspezialisten mit in die neue Saison schleppen werden, deren Qualitäten einfach nicht gefragt sind, wenn das Saisonziel Aufstieg heißt.
Und vor allem ist Fakt, dass es nicht nur im Sturm in der Vergangenheit schon an Torgefahr gemangelt hat. TG hat bvon 20-30 verkauften Toren gesprochen. Gelingt es nicht Offensiv-Qualität einzukaufen, dann zwingt das in der Folge fast schon zu einer hyper-offensiven Mittelfeldausrichtung in der der bisherige Kapitän mMn keinen Platz mehr haben wird, was Unruhe im Team ziemlich wahrscheinlich macht.
Fazit: Kann noch alles gut werdn, aber dazu muss gehandelt werden. Verdammte ostwestfälische Bräsigkeit, Kreuzdonnerwetterherrgottsakramentnocheins!
-
IIRC hatte das jemand auf tm schon vor mindestens zwei Tagen gepostet.
-
Nemec ist 23 iirc... und das wäre eine gute Mischung - ein Giftiger und ein Bulle (der laut einem Auer recht laufstark und arbeitsfreudig sein soll - also sich auch mal zurückfallen lässt um Bälle zu holen), die auch mehrere Optionen in der Grundordnung möglich machen. TGs alter Arbeigeber in Ö hat neben einem sehr offensivem 451 gelegentlich auch ein 4222 gespielt, wenn man daraus denn irgendetwas ableiten will. Beide könnten gut harmonieren und bei 451 wäre man schwer auszurechnen, könnte nach Gegner aufstellen. Einer, der mir auch noch unter 'jung und schnell' zu fallen scheint wäre Finn Bartels, den versuche ich bei tm schon seit über einem Jahr zur Arminia zu schreiben... Abwarten. DD steht jedenfalls ganz schwer unter Zugzwang, den beide Abgänge lassen nicht auf herausragendes Verhandlungsgeschick schließen. Man schaue mal in seinen Thread... Kaum hatten sich die Wogen etwas geglättet schwellen schon wieder die Hälse. Durchaus nachvollziehbar, enttäuschende Verhandlungsergebnisse und dann auch noch ein Interview aus dem Urlaub. Wie ich auch drot schon gesagt habe: Das ist eigentlich gar nicht schlimm, aber Außendarstellung ist ein Dauerthema und in der Hinsicht war das schon wieder mindestens naiv. Also einigen Wiedergutmachungsbedarf sehe ich da sehr deutlich. Scheitert er jetzt an der Verpflichtung halbwegs überzeugender Namen, dann brennt schon vor dem ersten Spieltag der Baum und ich würde ihm nicht mal mehr bis zum Ende der Rückrunde geben. Aber er hat es in der Hand. Mit Saglik/Nemec bspw hätte er wol erstmal Ruhe und unterm Strich auch eine ganz akzeptable Transferrunde vorzuweisen. Dann mal viel Glück, Dammi. Wirst du brauchen.
-
Das er Urlaub machen will mit seinen Kindern ist kein Problem, auch nicht zu diesem Zeitpunkt. Zeitalter der Faxe... Aber nachdem es nun wirklich schon genug Unruhe in der letzten Zeit gegeben hat und in den Diskussionen das Wörtchen Außendarstellung oft genug fiel ist es naiv und ungeschickt dargestellt. Da liegt das Problem, nirgendwo sonst. Von wo er telephoniert ist völlig egal und Spananien ist traditionell Trainingslagergebiet. Da muss ich doch nicht sagen: "ich fahr jetzt in den Urlaub". Da ist der Kerl dann eben auf Dienstreise und seine Familie begleitet ihn. Fertig, aus, Thema gegessen, Aufregung vermieden. Zumal Urlaub nach Daudel eh schon ein Reizwort ist.
-
Ganz deiner Meinung Tenshin. Der ist nun wirklich erst am Anfang seiner Entwicklung, zumal großgewachsene Spieler oft eher Spätstarter sind. So schlecht hat er bei der U21 nicht ausgesehen, viel Geld kostet er uns auch nicht und ich könnte mir vorstellen, dass er seine Rolle noch findet. Und angesichts der eigentlich vorhandenen Voraussetzungen würde der bei mir Sonderschichten am Kopfballpendel schieben bis die Stirn wund ist.
-
Wie kommt es eigentlich, dass in der allgemeinen Wahrnehmung die Sponsoren als homogene Gruppe wahrgenommen werden? ich sehe das nämlich nicht so. Bei der JHV ist eine bestimmte Clique rund um Schüco mit dem Versuch gescheitert den Verein im Handstreich zu übernehmen. Das muss auf andere Sponsoren nicht unbedingt abschreckend wirken, man kann das genau so gut als Beweis der Wirksamkeit der Kontrolle durch die Mitglieder verstehen. Wer ein Problem mit kentsch hatte muss eigentlich mehr Transparenz und auch eine lebendige Streitkultur im Verein begrüßen. Ruhig bleiben, abwarten und immer wieder langfristige Konzepte und Transparenz einfordern. Wenn auch mit kleinen Mitteln der erfolgreiche Kaderumbau gelingt und dabei eine attraktive Spielweise entsteht, dann sieht das schnell wieder sehr viel besser aus. Mir ist egal woher Sponsoren kommen, Hauptsache sei sind an einem partnerschaftlichem Miteinander interessiert und nicht an der Befriedigung privater Eitelkeiten und Vetternwirtschaft. Es ist egal wieviel Geld dabei rausgesprungen wäre, es hätte dem Verein geschadet. Auf geht's spielen wir herzerfriscenden Fußball, dann kommen die Sponsoren so oder so. Und wenn es nicht die ostwestfälische Wirtschaft ist, dann eben ihre Konkurrenz von anderswo. Oettker will sich ja wohl so oder so engagieren, ich hätte sonst die Kontaktaufnahme mit Nestle oder Kraft vorgeschlagen... Denn warum eigentlich diese Initiative der Sponsoren zu diesem Zeitpunkt? MMn will man sich in Krisenzeiten wieder stärker regional positionieren, Absicherung der Märkte vor der Haustür statt darauf zu spekulieren unter den Globalisierungsgewinnern zu sein. Wieviele Dinge mit starkem, unverwechselbarem Regionalbezug und Präsens in der öffentlichen Wahrnehmung gibt es denn? So viele Alternativen sehe ich da auch für die Sponsoren nicht. Und wenn nicht... Sponsoren müssen wie gesagt nicht zwangsläufig gleich um die Ecke ihren Stammsitz haben. 50+1 ist abgesichert, von mir aus kann jetzt auch ein Scheich kommen. Oder ein Waschmaschinenhersteller aus China. Arminia, das sind auch über hundert Jahre Tradition. Wir müssen uns wirklich nicht klein machen. Nur auf Augenhöhe kann es funktionieren - für beide Seiten.