Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Rasengrün

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich kann mich dem nur anschließen. Der Gesamteindruck war sehr positiv.


    Angeblich arbeitet doch keiner auf der Geschäftsstelle. Die Nachricht von Kentsch Entlassung ist aber wie von Geisterhand auf die Homepage gekommen. Dann muss man aber heute Abend hören, dass man auf der Geschäftsstelle nicht mal in der Lage ist, Samstags den überquellenden Briefkasten zu leeren. Dabei mussten Wahlanträge bis Samstag eingegangen sein.


    Bitte? Geht das auch weniger nebulös?

    Woher kommt der Irrglaube, dass in irgendeiner Weise Sponsorengelder an den Namen Daudel geknüpft seien? Wenn ich das alles noch recht überblicke, dann aus zwei Presseartikel, die man dann aber auch genau lesen sollte. Und da findet man in einem nur, dass man sich Daudel vorstellen könne und das auch schon direkt mit einer Einschränkung verbunden, nämlich nur falls Kentsch nichts mehr zu melden hat. Daraus versuchte Daudel dann später den Eindruck zu erzeugen, dass es nur mit ihm das große Geld gäbe. Das ist manipulativ und unredlich. Fallt doch nicht auf so einen Unsinn rein. Ein Kompromisspräsidium gerne, aber auf gar keinen Fall unter dem Spalter Daudel. Wenn verhindert werden soll, dass sich noch einmal ähnliche Strukturen bilden wie sie nun erst mühsam entsorgt werden mussten, dann muss zwingend auch eine Politik der Transparenz Einzug halten. Dafür steht Daudel ganz sicher nicht. So hilfreich es auch wäre, wenn sich alle Fraktionen repräsentiert sähen, aber das muss sich anders konkretisieren als in einem Präsident Daudel.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Auch wahr...erstmal sehen was hier in unserem SWB Stall geht und was nicht....
    und zum Rest kann ja dies Jahr auch noch Jeder sein Kreuz machen, wo er meint das es richtig ist (bzw. wer die meissten seiner Versprechen halten kann oder am nächsten dran kommen könnte) ;)


    SWB Gruss


    Lass mal so sagen: Bei Manchem weiß man was man bekommt und will genau das nicht. Daudel traue ich übrigens einen Spruch wie "Es ist unfair usn an unseren Wahlversprechen zu messen" absolut auch zu :D


    Genug davon LOL


    Wenigstens sind die Positionen zur Vereinspolitik nicht so völlig konfus... Vielleicht solltest du dich darauf auch besser beschränken und die Politik ansonsten hier raus lassen.

    Zitat

    Original von Fichte
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) .
    Trotzdem ist das alles Taktik vom Daudel Team.
    Bleibt weiterhin hart und gebt Obermann eure Stimme!


    Allerdings. Nur ist das schon kein Bauernopfer mehr, es geht langsam an die Substanz der geriatrischen Fron.

    SchXXXX, Killer-Argument. Ok, SupporterDSC, du wartest in der Tiefgarage, ich fahre den Fluchtwagen.


    Edit: Schwein gehabt, um Haaresbreite dem Schritt in die Illegalität entgangen. Da sieht man mal wieder wie wichtig die gesellschaftliche Funktion des Fußballs ist.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    nein ich habe einfsch die schnauze voll und habe nicht nocheinmal darauf zu warten, bis die nächste wahl ansteht. das mache ich jetzt seit 15 jahren, auf neue wahlen zu warten. dieses jahr war die chance und wenn es diesesmal nicht klappt wann dann, dann können wir nur warten, bis die "alten", die ihn sehr wahrscheinlich wählen werden, ausgestorben sind. und das sage ich als 40 jähriger lol
    nee ich habe da keinen bock mehr drauf, sorry


    Bei Kohl musste ich sechzehn Jahre warten... ;)

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    ich weiß nicht OB ER DAS MÖGEN WÜRDE. was willst du denn machen wenn der vogel wirklich gewählt würde, so abwägig ist das nämlich nicht, ich werde mir DEN präsidenten nicht antun.


    Ich zitiere mich mal aroganterweise selbst (aus dem Kollektivr-Vereinsaustritt-Thread): "Wenn es zum Schlimmsten kommt ist dieeinzig richtige Reaktion bis zur nächsten JHV weiterzuwühlen und dafür zu sorgen, dass möglichst viele kritische Menschen in den Verein eintreten. Alles andere ist nutzlose Symbolpolitik und dazu auch noch kreuzdämlich."

    Bei allen Verdiensten als Spieler sehe ich DD als einen GF Sport, der ganz bewusst danach benannt wurde, dass zu erwarten stand er werde sich aufgrund von Unerfahrenheit und mangelnder Alternativen hübsch ruhig und unkritisch verhalten. Wir haben wohl alle noch in Erinnerung wie es unter dem alten Vorstand Leuten erging, die Forderungen erhoben haben. Ob er darüber nun hinauswachsen kann muss sich erstmal zeigen. Die Frage sollte sich aber zeitnah entscheiden lassen, wenn er wirklich geeignet ist, dann sollte er fertige Konzepte in der Schublade haben. Momentan scheint er sich durchwursteln zu wollen, was ich zwar verstehen kann, aber dennoch wäre es mir lieber gewesen er hätte nach der peinlichen Wollitz-Sache die Eier gehabt hinzuwerfen. Im Grunde hat er da die eigene Demontage kommentarlos hingenomen. Vielleicht ist der Anruf bei Matthäus aber auch schon eine kleine Rache gewesen. Dann hätte er immerhin Gespür für die sich verändernde Situation bewiesen, auch solche Eigenschaften braucht ein GF. Also Fazit: auf Bewährung.

    Noch einmal: Es gibt auch noch andere Wege mit so einem fertig zu werden. Bspw Änderungskündigung oder eben eine Staffette von Abmahnungen. Hier wäre dann ein Arbeitsrechtler gefragt, ob man noch in den Fristen liegt um einige der Äußerungen in der Zeit direkt nach dem Abstieg zum Anlass zu nehmen. Selbst wenn nicht wäre ein Kentsch wohl leicht genug zu provozieren um zum gewünschten kostenneutralen Ergebnis zu kommen. Fair Play hat er nicht mehr verdient.

    Wenn es zum Schlimmsten kommt ist dieeinzig richtige Reaktion bis zur nächsten JHV weiterzuwühlen und dafür zu sorgen, dass möglichst viele kritische Menschen in den Verein eintreten. Alles andere ist nutzlose Symbolpolitik und dazu auch noch kreuzdämlich.

    Also euphorisch werde ich nicht grade beim Namen Slomka, aber man kann wohl damit leben. Zumindest unter der Voraussetzung, dass sich das finanziell in engen Grenzen hält, denn noch schwimmen wir nicht in Geld und das was da ist wird benötigt den Kader umzubauen. Mir wäre Pacult eigentlich ganz lieb gewesen, der hat bei Rapid sehr ansehnlichen Offensivfußball spielen lassen und ich hatte die leise Hoffnung, dass der sehr talentierte Yasin Pehlivan ihm vielleicht folgen könnte. Nuja, dann also wahrscheinlich der Lächler.

    Ok, Matthäus war ein sehr guter Spieler. Niemand bestreitet das. Genauso wenig ist aber zu bestreiten, dass LM Peinlichkeit auf Peinlichkeit gehäuft hat, jeder öffentliche Auftritt des Mannes droht zu einer Lachnummer zu werden. Bleibt die Frage ob er das Potenzial hat ein guter Trainer zu werden, denn nennenswerte Erfolge hat er nicht vorzuweisen und die Frage hat bestenfalls sehr am Rande mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun. Fest steht aber, dass ein Trainer auch bei einem Zweitligisten ständig in der Öffentlichkeit steht. Muss ich di Conclusio vorbuchstabieren? Insbesondere wenn man bedenkt, dass Arminia gerade in der öffentlichen Darstellung einigen Nachholbedarf hat. Ich frage mich wirklich was es da jemals zu diskutieren gab. Wie kann man sich nur so von Namen blenden lassen. Und dazu dann womöglich noch den Wirtschaftsflüchtling Eichberg und den Schläger Assauer... und das soll dann irgendwie wundersam auch noch attraktiv für Sponsoren sein. Sicher. Da wäre bieleblöd dann tatsächlich angemessen gewesen. Aber zum Glück ist keiner der Kandidaten so verzweifelt auf so ein Spielchen einzugehen. Schade, Bild. Womit füllen die jetzt bloß das Sommerloch? Hatten sich doch grad so schön eingeschossen. Moment... da ist ja noch König Arthur, mit dem bringt man auch jeden Arminen in Wallung. Und weiter geht das durchschaubare Spielchen...


    Der Moment war spätestens mit der Wollitz-Sache gekommen. Da hätte er hinwerfen MÜSSEN. Wer soll mit ihm denn noch verhandeln? Kann ja keiner sicher sein, ob er nicht am nächsten Tag wieder zurückgepfiffen wird. Die beiden bisherigen Transfers sind beide aus dem Ausland - das hat seinen Grund, da hat sich das noch nicht so rumgesprochen.