Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Rasengrün

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Der vermeintliche Vorteil einer zusammengewürfelten (und evt. noch nicht eingespielten) Führter Truppe schmilzt dahin, weil sich Fürth nur die Videos der letzten Saison von Arminia anschauen musste, um sich bestens auf unsere Stärken/Schwächen einzustellen. Viel verändert wird sich da noch nicht haben.

Eigentlich schon, nur nicht positiv. WIr stehen tiefer und sind passiver.

Zitat

Original von Andreas2909
    Also nach 10 Spieltagen kann man was sagen, aber nicht nach 10 Minuten.. das wollte ich mal festhalten. :D

Das ist auch nicht die Arminia der letzten Saison. Die Aggressivität fehlt und die Spritzigkeit. Wobei die Fürther auch mit deutlich mehr Tempo spielen als die Teams letzte Saison..

Nein, man muss jetzt Schlüsse ziehen. So fürchterlich viel Zeit zum Handeln ist nun auch wieder nicht mehr.

Zitat

Original von Exteraner

Das Fürth aber gut in Fahrt ist, konnte man auch schon an deren Vorbereitung erkennen. Ich glaube einfach, dass Arminia etwas überschätzt wird, wenn ich teilweise hier im Forum etwas von Platz 12 gelesen habe. Für mich zeigt sich, dass es eben ein Kampf bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt geben wird.

Von mir hast du das sicher nicht gelesen, war mir auch nur zu klar wie die Kräfteverhältnisse liegen. Dieses Spiel beantwortet aber schon jetzt einige Fragen, leider nicht positiv. Wir werden nachlegen müssen und sicher auch mehr als projektiert, sonst wird das ein Himmelfahrtskommando.

Zitat

Original von Richie
    Was machen die denn da? Was ist denn das für ein Abwehrverhalten? was haben die denn trainiert? Als ob die Fürther drei Leute mehr auf dem Feld hätten :nein:.

Handlungsschneligkeit. Eigentlich hätten wir da heute noch einen Vorteil haben sollen, wenn man bedenkt wie zusammengewürfelt Fürth ist. Das ist sehr besorgniserregend.

Die Gründung der Stadiongesellschaft nun Zillies auf die Fahnen zu schreiben ist allerdings auch leicht abenteuerlich, noch abenteuerlicher ist allerdings, dass diese beim jetzigen Stand der Dinge eine auch nur ansatzweise signifikante Reduzierung der Schuldenlast bewirkt hätte. Potential dazu hat sie, aber offensichtlich ist das in der jetzigen Konstellation nicht zu verwirklichen. Momentan hat sie im wesentlichen den Effekt, dass ein nicht ganz niedrig dotierter Posten mehr entstanden ist und politisch opportun besetzt wurde. Wer darin ein Anzeichen für eine grundlegende Besserung erkennen will... soll sich mal bei mir melden, ich hätte da noch eine kaum gebrauchte Brücke zu verkaufen.

Dahin zu gehen ist ein charakterliches Defizit. Fertig.

Ansonsten würde ich das Thema Charakter aber auch nicht überbewerten, wichtig ist vor allem der Wille zu lernen und sich in ein genau austariertes taktisches Gefüge einzufinden, auch wenn das u.U. heißt Aufgaben zu übernehmen, die nicht unbedingt dem typischen Anforderungsprofil entsprechen. Manno hätte ich aus dem Grund hier nicht sehen wollen. Zockt für meinen Geschmack mehr als uns gut tut, soll heißen spekuliert auf Ballgewinne seiner Kollegen, läuft sich also zu früh frei anstatt Ballgewinne durch Zustellen von Passoptionen wahrscheinlicher zu machen. Zweifelhaft, ob man das aus einem 31-Jährigen noch rausbekommt. Soll er doch mit Münster wieder Vierter werden.

Zitat

Original von Andreas2909
    Also Angst vor Fürth habe ich wirklich nicht. Und stärker als letztes Jahr sollten sie schon sein - schwächer geht ja auch kaum. :P

Mal abwarten was morgen passiert. Alles ist drin. Schade, dass wir so viele Ausfälle haben. Das könnte schon den Unterschied machen. Trotzdem können wir befreit aufspielen. Ich bin echt gespannt! :arminia:

Auseinandergefallen sind die Fürther aber eigentlich nie, die hatten eine stabile Idee, die auch so weit funktioniert hat wie es die nicht vorhandene Qualität im Angriff eben zugelassen hat. Das geht sehr viel schwächer, da muss ich nur Fortunas Rückrunde nehmen. Kann man aber so oder so kaum Schlüsse draus ziehen, zu viel Fluktuation. Und genau darin liegt unsere Chance, deren Trainer hat selbst nach einem 6:2 im Test gegen Celtic noch den Verbesserungsbedarf in der Defensive beklagt. Andererseits zeigt das Ergebnis auch deutlich genug, dass man vor Fürths Offensive vielleicht keine Angst, sicherlich aber gehörigen Respekt haben muss. Insofern ist der Ausfall des Stammtorhüters für uns eine erhebliche Schwächung, zumal Platins und Ortega auch ziemlich unterschiedliche Stile pflegen. Aber nun zu jammern hilft auch nichts, wir werden eben das Beste daraus machen müssen. Zu defensiv wäre ein Fehler, damit erlaubt man denen nur Sicherheit zu finden. Andererseits werden, wie schon ganz richtig angesprochen, die Temperaturen auch kein Pressing über die gesamte Spielzeit zulassen. Insofern werden schon im ersten Spiel Qualitäten abgefragt, die ich für diese Saison so oder so für entscheidend halte: Steuerung der Pressingintensität, "falsches" Pressing, aktive Spielkontrolle ohne Ball. Krämer hat diese Themen teilweise schon in Interviews angeschnitten, jetzt muss sich zeigen ob wir das auf dem Niveau der zweiten Liga mit diesem Kader umsetzen können. Insgesamt könnte schon eine Überraschung zu unseren Gunsten herauskommen, aber solange wir das Spiel insgesamt offen halten können wäre ich schon zufrieden. Wichtiger als die Punkte wäre nach diesem Spiel, dass eine Mannschaft zurück nach Bielefeld fährt, die das Gefühl hat in dieser Liga richtig aufgehoben zu sein und mithalten zu können. Denn machen wir uns nichts vor, nominell sind wir ein glasklarer Abstiegskandidat. Aalen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum, Aue, Paderborn, Dresden sind der Maßstab, Fürth eher nicht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es so kommen würde, dass wir so einen bekommen könnten. Leider ist das die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten. Ändert aber auch nichts daran, dass der Verein genau das bräuchte. Ändert noch weniger daran, dass das genau das ist was die Investoren am wenigstens brauchen. Es wird wohl wieder der Schwanz mit dem Hund wedeln.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Schauen wir mal, wer da präsentiert wird. Hätte Super Uhlig nicht noch Zeit? ;)

Bock zum Gärtner, außerdem ist das ein Ehrenamt, was gleich zwei unüberwindbare Hindernisse bedeutet.

Zitat

Intern fallen mir soviele Kandidaten erstmal nicht ein, es sei denn man will Laufer befördern.

Wenn man das denn will. Man... Mannmannmann. Wenn Weber das denn will. Ich könnte damit leben, aber eigentlich brauchen wir so langsam mal wen, der Eier aus Stahl hat und die Brache Stadiongesellschaft tatsächlich umsetzt, also eher durchsetzt. Falls das überhaupt noch ausreicht, denn auch der erfreuliche Aufstieg ändert nichts daran, dass der Verein nach wie vor unter dieser Schuldenlast nicht überlebensfähig ist. Schuldenschnitt, das ist die eigentliche Notwendigkeit. Aber wie soll das ein Präsident von Webers Gnaden durchsetzen? Und HJL, bei aller Sympathie, ist zu lieb und auch durch seine Affenliebe zu diesem Verein letztlich zu erpressbar. Aber er wäre sicherlich der beste Mann, wenn es nur darum geht dem siechenden Patienten die Hand zu halten. Einen Präsi mit höherem Wohlfühlfaktor wird man nicht so schnell finden.

Bei Gladbach ist momentan nicht so ganz klar, ob Julian Korb ausgeliehen werden soll. Falls ja, der kann AV auf beiden Seiten, wäre also nicht die schlechteste Option sollte man noch einen Abnehmer für Strifler finden. Bessere Einsatzchancen als wir wird auch kaum ein Zweitligist bieten und das dürfte Gladbachs Hauptkriterium sein.