Weiß nicht was ihr habt, das klingt doch alles ganz entspannt.
@Knoppers: Warmduscher.
Weiß nicht was ihr habt, das klingt doch alles ganz entspannt.
@Knoppers: Warmduscher.
Rumpel-Rumba regelt.
Stuttgart scheint aber auch schon bei langen Bällen angekommen zu sein, ist eigentlich nicht ihr Spiel.
ZitatOriginal von El Armino
Gnz ehrlich bei all den Ausfällen heute wäre das schon ein Riesen Ding wenn wir hier 3 Fach Punkten sollten. Leider glaub ich das nicht...
Mumpitz, wenn man aufsteigen will muss man das wegstecken und gegen eine zweite Mannschaft, die um die goldene Ananas spielt sollte das auch möglich sein. Notfalls dreckig und sehr physisch, aber der Dreier muss her. Ich halte ja sonst nicht so viel davon alles auf Psychologie zu reduzieren, aber das ist heute definitiv ein Spiel wo das entscheidend werden wird.
Geht ja gut los
Ich verstehe das ungebrochene Vertrauen in Arabi nicht wirklich. Seine Trefferquote ist nicht so berauschend wie sie hier meist gemacht wird. Für mich muss der sich mindestens so sehr steigern wie etliche Spieler, die wir nach dem eventuellem Aufstieg an den Hacken haben und mMn weit von Zweitligatauglichkeit entfernt sind. Einfach wird das nicht, ganz und gar nicht. Der größte Vorteil ist, dass Krämers Grundtaktik nicht grundlegend verändert werden muss und dadurch gezielter verpflichtet werden kann.
ZitatOriginal von Herminatorix
Warst wohl immer noch nicht Kaffeetrinken?
Wieso holste denn die ollen Kamellen wieder hoch? Nachdem jetzt monatelang Ruhe war hatte ich gehofft, dass der Unsinn endlich aus den Köpfen wäre.
ZitatOriginal von Gönner
Konsequenter Weise müssten die Lizenzbedingungen verschärft werden, damit es gar nicht erst soweit kommt. Das darf man in Bielefeld jetzt aber nicht zu laut sagen.
Wenn wir aufsteigen wären wir ja zumindest vorerst nicht davon betroffen. Ansonsten könnten wir den Laden aber wohl gleich dichtmachen. Wie auch immer, auf jeden Fall sollte man gerade in Bielefeld über dieses unglaubliche Chaos sprechen. Nicht um mit Telgte in den Wettbewerb um die nervigste Flennerei der Liga einzusteigen (auch wenn wir da sicher personell prima aufgestellt sind), sondern gerade weil wir solche Situationen besser kennen als die meisten anderen Vereine. Für mich ist der Schluss aus dieser Saison vor allem, dass der DFB es schlicht nicht hinbekommt eine bundesweite Profiliga vernünftig zu führen. Auch wenn man da jetzt vielleicht noch einmal um Haaresbreite am dicken Skandal vorbeischliddert, war das überdeutlich. Die logische Konsequenz: Alle bundesweiten Ligen unter das Dach der DFL und damit auch in den Sicherungsfond. Es ist absolut widersinnig, dass ausgerechnet die labilste der drei Profiligen nicht durch diesen Mechanismus geschützt wird, zumal die Kosten bei Inanspruchnahme wirklich Peanuts sind, wenn man die Maßstäbe der ersten und zweiten Liga anlegt. Wird natürlich nicht so kommen, weil die Wichtigtuer beim DFB dann schon wieder weniger Pöstchen zu vergeben haben, ändert aber nichts daran, dass das die einzig kohärente Lösung ist.
MOD: gelöscht
ZitatOriginal von SWB Zecke
Wollitz ist ein guter Trainer und exzellenter Motivator. Das zeigen ja die Ergebnisse der Mannschaften, die er trainiert, oder trainiert hat. Was das Sprüche klopfen angeht ist er halt das Antiteilchen von Frontzeck, was mir ehrlich gesagt dann doch lieber ist. Im Moment übertreibt er es aber in meinen Augen, ganz besonders was dieses Spiel angeht. Ich hoffe unsere Medienabteilung sammelt schön alle seine Sprüche gegen uns, dann kann Krämer die an die Kabinentür heften und danach wird der VFL hoffentlich von der Alm gefegt, mitsamt seinem vorlauten Sprücheklopfer!
Gute Idee. Wir haben ja gegen Aachen gesehen, dass das funktioniert. Wäre nicht verkehrt, wenn wir uns das mal zu Nutze machen.
Mit Leonidas können wir das vergleichen, wenn er den entscheidenden Treffer zum Aufstieg macht. Ob nun er oder Glasner ist allerdings wirklich ziemlich egal nach den momentanen Eindrücken.
MOD: gelöscht
Agyemang hat mich als alleiniger Stürmer eigentlich auch noch nie überzeugt. Aber ich sehe worauf du hinaus willst, du willst halt einen Stürmer haben, der flache Anspiele gut verarbeitet und sowas wie erkennbare Spielkultur. Aber auch hier wieder: Nur zu gern, aber in diesem Zeitrahmen? Auswärts in Stuttgart könnte ich mir sowas, ob nun Agyemang oder Testroet in der Spitze, vielleicht vorstellen - mit etwas mehr Raum wird das einfacher - gegen Osna eher nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten usw.
Übrigens kommt mir Hille zunehmend überspielt vor, aber wegen der Klos-Sperre ist an eine Pause eigentlich auch nicht zu denken. Naja, irgendwie werden wir schon über die Ziellinie kommen.
Richie: Wenn es nur darum ginge einzelne Spieler zu entwickeln, dann würde ich dir zustimmen - Testroet müsste ohne jede Frage spielen, weil er definitiv unausgeschöpftes Potential hat. Es geht aber darum aufzusteigen und auf dem Weg dahin haben wir noch zwei Spiele ohne Klos, darunter auch das Heimspiel gegen Osnabrück. Testroet _als Mittelstürmer_ hat sich für mich nicht bewährt, was nicht unbedingt heißen muss, dass er damit draußen ist. Aber er sagt ja sogar selbst, dass er sich eher als hängende Spitze sieht.
Im Glasner-Thread hat der Kollege PaleRider an eine Diskussion erinnert, die wir schon vor längerer Zeit geführt hatten als es galt Klos zu ersetzen. Sein Vorschlag war Rahn, den ich zugegebenermaßen für die Rolle auch nicht mehr auf der Rechnung hatte, was auch daran gelegen haben könnte, dass wir hier in letzter Zeit eher seine Wichtigkeit links diskutiert haben. Aber er hat eigentlich Recht, Rahn ist in der Summe aller Eigenschaften Klos vielleicht ähnlicher als die Alternativen, zumindest zeigt er eine ähnliche Einsatzfreude und darum auch einen entsprechenden Aktionsradius, den Glasner eher nicht erreicht. Im Vergleich zu Testroet ist er kopfballstärker und auch besser mit dem Rücken zum Tor. Macht natürlich links wieder ein Problem auf, aber da haben wir deutlich mehr funktionierende Optionen als im Sturmzentrum. Ich werfe das jetzt nur mal in den Raum, es gibt jedenfalls noch andere Lösungen, die insgesamt weniger Störungen in eigentlich funktionierenden Abläufen verursachen könnten. Wäre mir im Zweifel immer lieber als auf einen Individualisten zu setzen.
ZitatOriginal von Richie
Manchmal muss man sich aber auch die Zeit geben, die Mannschaft auf einen anderen Stürmertypen einzustellen. Klos ist nicht 1:1 zu ersetzen und Testroet ist ein anderer Typ. Aber wenn es heute gefährliche Szenen gab, war er dabei. Ein Tor erzielt, beim Elfer im Nachsetzen an den Pfosten und der Pass auf Hilles Großchance - alles Testroet!
Ich verstehe diese permanente, unterschwellige Kritik an ihm nicht. Das ist einer der wenigen Spieler mit genialen Momenten. Das 1:0 war abgebrüht gemacht und die Pässe aus der Tiefe spielt in dieser Form kaum einer im Kader.
Aber mit Geduld hat man es hier ja nicht so. Außerdem ist Testroet natürlich kein Spieler fürs taktische Reissbrett. Dazu ist er zu sehr Individualist und Fussball ist eben dann doch nicht nur "Rasenschach". Die Kunst ist es, diese Stärken rauszuholen.
Wenn wir die Zeit doch nur hätten... Ich sage nicht, dass er schlecht war, aber man hat sehr deutlich gesehen, dass das nicht gut gepasst hat. Er hat seine Stärken eben doch eher, wenn er mit Blick Richtung angespielt werden kann oder selbst noch Raum vor sich hat. Seine Arbeitsplatzbeschreibung sieht aber eigentlich anders aus. Keine Sorge, ich führ's nicht schon wieder aus. Im Ergebnis haben viele Automatismen nicht greifen können und die braucht man, wenn man unter Druck kommt. Das deutliche Nachlassen umso besser Halle ins Spiel kam - und die waren nun wirklich keine Übermannschaft - geht mMn mindestens in Teilen darauf zurück. Dafür kann Testroet natürlich nichts, aber das ändert auch nichts dran. Die Situation ist nicht gerade pralle. Bekommen wir das wirklich in einer Woche angepasst oder versuchen wir es lieber mit einer anderen Lösung, die näher an unserem üblichen Spiel ist? Ich vermute schwer, dass genau die Frage Krämer in der kommenden Woche beschäftigen wird. Die Ausgangslage könnte allerdings auswärts für Testroet insgesamt sogar günstiger sein, will ich auch nicht verschweigen. Wir werden sehen. Optimal ist das jedenfalls nicht.
Ach ja, den besten Pass hat für mich Appiah vorm 1:0 gespielt.
Die Sache mit Rahn im Zentrum ist heute wieder deutlich interessanter geworden...
ZitatOriginal von almgänger 72
nach der ersten halben Stunde war ich mir sicher, dass wir die Hallenser locker schlagen , weil man doch deren limitierte fußballerischen Qualitäten erkennen konnte . Wäre der Elfmeter drin gewesen, hätten wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Aber nach dem Fehlschuss kam Unsicherheit und die Nerven hinzu . Halle ließ sich nicht beeindrucken, weil sie genau das bemerkten und ausnutzen.
Was im Aufstiegskampf zählt ist das Ergebnis. Münster hat in Stuttgart doch auch durch ein Eigentor gewonnen. Also, was solls . Wir sind wieder zweiter und haben es in der Hand. Unser Glück haben wir aber wohl für die nächsten Spiele schon heute verbraucht. Wir müssen uns steigern . Klare Sache.
Nach der ersten halben Stunde konnte man leider auch unsere limitierte fußballerische Qualität erkennen. Und zwar deutlich genug. Krämer hat es ja auch gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt: Wir müssen in jedem Spiel 100% geben. Weniger reicht nicht, auch nicht gegen eine Mannschaft wie Halle. Was mich besonders geärgert hat: Es war sehr, sehr klar, welche Spieler bei denen überhaupt Gefahr entwickeln würden und trotzdem ist es dann eine Zusammenarbeit dieser zwei Spieler, die zum Ausgleich führt. Immerhin habe ich heute nur ein paar Stunden gebraucht um mich abzuregen, nicht zwei Tage wie nach dem letzten Spiel. Appiah für mich heute der einzige Armine, der voll überzeugt hat und nachdem er auch oft genug einstecken musste, möchte ich das gesondert hervorheben. Testroet hat heute gezeigt, warum ihn hier viele User gern in der Startelf sehen wollen. Und dann auch, warum es eher selten dazu kommt. Immer noch kein Vergleich mit Glasner, der heute das seltene Kunststück vollbracht hat Kullmann gut aussehen zu lassen. Ohne Klos haben wir ein gigantisches Sturmproblem und das heutige Spiel hat nicht unbedingt viele Fingerzeige geliefert, wie das halbwegs zu kompensieren wäre. Hoffentlich haben wir unser Glück heute nicht aufgebraucht, ich befürchte, dass wir es noch zweimal brauchen werden.
Zeit für den ein oder anderen Wechsel.
Appiah bisher bester Mann, nicht nur wegen der Aktion.
ZitatOriginal von ete
An MAst sind wohl schon andere dran.
DAs wird eher schwierig werden.
Für uns gibt's eh keine leichten Transfers. Versuch ist es immer wert und ehrlich gesagt sehe ich uns in der Kategorie dann doch nicht ganz chancenlos.