Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Rasengrün

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Das Übliche, Gegner kommen lassen und auf Fehler warten und dann mit schnellem Zug zum Tor..... aber spätestens nach dem Elfer kam nicht mehr viel, im Gegenteil, das war nen Motivationsschub für Halle

Wir machen bisher weniger Fehler als Halle, was aber nichts heißt, denn die machen heute ziemlich viel falsch....

Würde ich gar nicht mal sagen, die haben nur einfach nicht besonders viel Qualität. Mast macht bei denen kein schlechtes Spiel, den kann man ruhig mal im Auge behalten. Aber sonst... nuja.

Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass die beste Idee beim Elfer immer noch darin besteht die Nase des Keepers anzuvisieren und Vollspann draufzuhalten, wenn man da keinen Spezialisten hat.

Hat der MDR da noch Robotron-Hardware auf der der Stream läuft? Es gab also einen Elfmeter... bei mir läuft Schönfeld in den Strafraum und das nächste was ich sehe ist so'n wildes Gestochere. Mannmannmannmann...

Zitat

Original von OstwestfalenOptimist

:lol: Jetzt steht es hier schwarz (bzw. blau) auf weiß... das musste nun durchziehen!

Gibt's eigentlich sowas wie Fleurop für Bier?

Zitat

Original von almgänger 72
    Sehr biedere, limitierte Truppe, die Hallenser . Zumindest nach 25 Minuten . Die Hallen Fans machen gut Alarm . Das müssen wir einfach gewinnen. Gut , das Testroet anspielt. Glasner wird wohl richtig sauer auf der Bank schmoren .

Ist ja auch 'ne schallende Ohrfeige.

Ich sehe die Idee hast du noch nicht aufgegeben. Fand ich zum damaligen Zeitpunkt ja auch ganz interessant, aber Rahn dürfte links gesetzt sein, egal wer hinter ihm spielt. Theoretisch natürlich nach wie vor eine denkbare Lösung, aber auch eine schallende Ohrfeige nicht nur für Glasner, sondern auch für Arabi.

Sehe ich grundsätzlich auch so, finde es aber auch leicht beunruhigend, dass ein Verein wie Halle aus dem absoluten Niemandsland morgen mit Furuholm einen besseren Mittelstürmer haben wird als wir als Aufstiegskandidat. Neben Denis Mast auf links ist der aber auch schon fast der einzige beachtenswerte Aktivposten. Achten muss man höchstens noch auf Vorstöße aus dem defensivem Mittelfeld, aber in der Mitte gewinnen wir üblicherweise die Duelle deutlich und davon gehe ich auch hier wieder aus. Nachdenkenswert wäre möglicherweise eine Rückkehr zum 4141 der ersten Krämer-Spiele um die niedrigere Effizienz der Sturmspitze durch kürzere Wege auf die zweiten Bälle, also mehr Pressing, und einen zusätzlichen eher offensiv orientierten Mittelfeldspieler zu kompensieren.

Zitat

Original von PattyG
    Ich faend Testroet sinnvoller. Er ist technisch viel besser und wuerde das gesamte mittelfeld in die offensive einbinden. Das waehre Abwechslungsreicher als alles auf Glasner.

Wir brauchen vorne einen Zielspieler, darauf ist viel zu viel eingestellt um es kurzfristig zu ändern. Für die Rolle gibt es keine Alternative zu Glasner, so beunruhigend das auch ist.

Zitat

Original von jögi
    Und wie almgänger schon geschrieben hat. Arminia hat es in Aachen selber verbockt. Sie haben sich selber ein Stückchen der Konzentration geraubt. Und Aachen war damals auch nicht wirklich stark, schließlich waren sie nur vorletzter und der Großteil der Spieler, die gegen Arminia gespielt haben, spielt auch heute noch für Aachen.

Sie haben sich selber ein Stückchen der Konzentration geraubt? Sie? Ich kann mich da ganz konkret an Namen erinnern, vor allem an einen...

Ist doch absolut sinnlos hier einzelne Entscheidungen endlos durchzukauen. Da liegt nicht das entscheidende Problem. Die Frage ist doch wohl eher mit was für Nulpen der DFB glaubt in der dritten Liga durchzukommen. Der Milchbubi gestern und das Moppelchen an der Seitenlinie am letzten Wochenende (da hätte ich mich da auch hinstellen können, schlechter in Form bin ich auch nicht und das soll was heißen) sind doch nicht die ersten schwerst fragwürdigen Gestalten, die der DFB uns als Schiedsrichterdarsteller zugemutet hat. Irgendwann ist es dann einfach genug. Ich hätte mir gewünscht, dass wir gestern zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr angetreten, sondern ganz einfach kommentar- und grußlos in den Bus gestiegen wären und zum Zeitpunkt, zu dem das irgendwer überhaupt realisiert schon auf der nächst gelegenen Polizeiwache zwecks Anzeige aufgeschlagen wären. Nicht, weil dabei irgendwas rauskommen würde, sondern einfach nur um maximal zu skandalisieren. Und damit bin ich dann auch wieder raus hier, ich bin nach wie vor noch viel zu sauer um sachlich diskutieren zu können. Ich bastel lieber kleine Püppchen mit Schirihemdchen und bohre Nadeln durch, lege sie auf den Grill und die Mini-Guilliotine ist auch schon fast fertig, muss nur noch etwas mehr Gewicht an die Rasierklinge löten.

Physis, Psyche und Taktik verhalten sich weitgehend dialektisch zueinander, nicht unähnlich der Basis-Überbau-Problematik bei Marx. Zum Glück müssen Spieler sich damit nicht auseinandersetzen, sonst wären wir wohl eher hier. Nichtsdestotrotz kann man es auf eine relativ einfache Formal für den Hausgebrauch runterbrechen: Auf Basis einer starken Physis entwickelt die richtige Taktik den Glauben an ihre Umsetzung. Oder noch anders: Es reicht nicht nur zu laufen und laufen zu wollen, man muss auch wissen wohin. Weiß man das, dann kann und will man auch länger. Fußball ist eben wie Philosophie und Sex. In einem im besten Fall allseitig orgiastischem Paket.

Die Glasner-Verpflichtung darf man schon als eindeutiges Urteil über Kullmann auffassen. So enthusiastisch wie es die Mehrheit hier offenbar tut, sehe ich auch Arabi nicht. Das ist ok so, aber auch nicht viel mehr. Da scheint mir die Wahrnehmung doch auch sehr durch die Vorgänger verzerrt. Arabi hat auch schlicht eine Menge Glück gehabt und zu großen Teilen hört das auf den Vornamen Stefan.

In der ersten belgischen Liga wird er in der nächsten Saison auf einen anderen Ex-Arminen treffen. Christian Santos wechselt von Eupen zu Waasland Beveren aus der zweiten in die erste Liga. In Eupen hat er in dieser Saison bisher 10 Tore und 7 Vorlagen erzielt.

Der Schlüssel ist und bleibt Schnatterer, der muss aus dem Spiel genommen werden ohne dabei Freistöße zu kassieren. Hinter Schnatterer und Thurk kommen in Heidenheims interner Torschützenrangliste schon zwei Innenverteidiger, also Standards möglichst vermeiden. Zusammengenommen spricht das für mich gegen eine Kontertaktik, das Spiel in der Heidenheimer Hälfte zu halten dürfte die bessere Idee sein. Also hoch, aber kompakt stehen und sehr früh drauf. Manndeckung für Schnatterer halte ich aber für übertrieben, das kann man situativ lösen.

Ausführlich: _Wenn_ Heidenheim in Ballbesitz _und_ auf Schnatteres Seite den AV anspielt, dann sollte Schütz Schnatterer eng decken, der AV - wer auch immer das nun sein wird - sichert dahinter und Riese geht zentral vor die Kette und der OM verstellt den Passweg von außen ins Zentrum, Hille den zu Schnatterer, Klos nimmt den IV. Der ballführende Heidenheimer AV hat nun nur folgende Optionen: Seitenwechsel (auf dem technischen Niveau der dritten Liga immer riskant, wir hätten links viel freien Raum, wenn der Ball nicht kommt), riskante Pässe ins Zentrum (extrem gefährlich, Ballverlust führt direkt zu einer guten Chance für uns), das 1 gegen 1 mit Hille (was ihm aber nicht wirklich viel bringt und ebenfalls sehr gefährlich werden kann) oder lange Bälle hinter die Abwehr. Da Thurk in seinem Alter nicht mehr allzu viele intensive Sprints gehen kann und die übrigen Heidenheimer Stürmer eher mäßig gefährlich sind... gut für uns.

Die Kurzform: Wir stellen eine Pressingfalle, die Schnatterers Wichtigkeit für das Spiel Heidenheims ausnutzt.

Wird schon werden.