Beiträge von Rasengrün

Sehe ich nicht so. Man stärkt immerhin einen direkten Konkurrenten, das sollte man sich schon entsprechend vergüten lassen. Es sei denn der Transfer ermöglicht den weiteren Ausbau des eigenen Kaders, dann ist die Zielsumme natürlich gleich dem zur Realisierung Notwendigen.

Zitat

Original von Delbrücker
    Herzig ist also, wie vermutet, nach Aachen gewechselt. Alles Gute dort. Ich hoffe, man hat eine vernünftige Ablöse erhalten.

Laut eines Aachener Users bei tm.de nur 250000. Das wäre knapp die Hälfte von dem was man mindestens hätte erzielen sollen. WEnn das tatsächlich stimmt: In Sachen Zugängen hat sich DD ja gesteigert, aber bei Abgängen ist das immer noch wie auf der Resterampe. Na, warten wir mal ab, ob jetzt noch ein LV kommt. Wenn nicht ist eine gewisse Verärgerung nicht ganz unberechtigt.

So ist es. Kamper ist sicher auch kein geschickter Zweikämpfer, aber der sprüht wenigstens vor Einsatzwillen, Janjic jetzt schon vor Arroganz. Talent ist sicher da, aber genauso sicher ist da dringend ein Dämpfer fällig.

Wäre schön, wenn er weniger Einsatzzeiten bekäme bis er sich so was wie ein Defensiv-Verhalten zugelegt hat. Das war in Koblenz nix und so war es auch schon vorher in den Tests. Aber schöne Schuhe hat er. Grmpf.

Man muss natürlich auch erstmal wen haben, der entsprechend scharf und gefährlich flanken kann um das effektiv trainieren zu können. Vielleicht sollte man Böhme mal fragen, ob er zu ein paar Sondereinheiten anrücken würde...

Bisher ist das auch alles etwas gegen Risgard gelaufen. Leichte Blessuren in entscheidenden Momenten der Vorbereitung, die Systementscheidung ist auch nicht glücklich für ihn - bei zwei Sechsern wäre er drin. So aber gibt es schon auch gute Gründe warum mit Halfar ein Linksfuß die potentielle Position besetzt. Abwarten, die Saison ist noch lang. Hat Risgard in Aalborg eigentlich jemals als einzige Sechs gespielt? Soweit ich weiß nicht.

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Vielleicht hätte bei einigen Herrschaften auf dem Platz auch der Wasserschlauch zum Einsatz kommen müssen ;)

Ist Wasserschlauch Slang für eine tägliche Sondereinheit Kondition? :D

Ist doch eigentlich genau der richtige Gegner zum jetzigen Zeitpunkt, die wird zumindest keiner unterschätzen. Ich hoffe auch sehr darauf, dass sich eine Trotzreaktion einstellt und Augsburg die zu spüren bekommt. Heimsieg ist Pflicht.

Man kann doch gar keine anderen Namen nennen als schon aktive Sponsoren ohne Gefahr zu laufen, dass ein Angesprochener dadurch verprellt würde, weil er sich unter Druck gesetzt fühlen könnte. Das der freie GF-Posten nun eher mit Schwerpunkt Marketing besetzt wurde ist für mich übrigens absolut schlüssig, dazu gehört auch die Anwerbung von Sponsoren. Und oh Wunder, der Mann hat einen entsprechenden Background. Dazu kommt noch, dass man in Sachen Finanzen sicher auch gut daran täte den potentiellen Millionenspendern in irgendeiner Form Sicherheiten zu bieten. Eine Möglichkeit wäre vielleicht Kompetenzen in den Aufsichtsrat zu verlagern, den ich als sozusagen natürlichen Ort für Sponsorenvertreter begreife. Nicht den Vorstand, um das gleich klarzustellen.

Zitat

Original von Richie
    Das macht sogar sehr viel Sinn, denn der Mann ist gerade mal 20 Jahre alt. Zusammen mit Risgard und Kerr wäre damit die Kauf/Kucera-Nachfolge auf kurze Sicht geklärt und man hätte Alternativen.

Auf tm ist aber nur von einer Leihe die Rede, als langfristigen Nachfolger kann man die Überlegung also gleich wieder einstellen. Ein 60er hat im Thread dort allerdings behauptet, der könne auch sehr gut LV spielen und dann könnte schon was dran sein.

Zitat

Original von Treckerjunge
    Feick ist gelernter linker Verteidiger.
    Und er hat in den letzten Testspielen auf dieser Position ordentlich gespielt.
    Das TG ihn dort eingesetzt hat zeigt doch, wo er seine Zukunft sieht.
    Seine Offensiv-Stärke kann man auch als Verteidiger unter Beweis stellen.

Man kann das auch als Zeichen dafür sehen, dass TG mit Schuler und dessen LV-Interpretation nicht zufrieden ist. Ich hab's leider nicht mehr zum Test gegen Ankaraspor geschafft, aber meine Spione berichteten in Sachen Feick auch von einigen Stellungsfehlern. Der eine nach vorn zu harmlos, der andere hinten unsicher? Dann wäre eine dritte Option schon wünschenswert. Zumal wir für LM sonst auch keinen haben, der mit links gute Flanken schlägt. Spielt Feick LV, dann fehlt uns eine Variante in der Offensive. Ob LV oder LM, aber ein weiterer Linksfuß wäre eine sinnvolle Abrundung des Kaders.

Nur sieht sich Feick selbst eher als LM und auf der Position hat er letzte Saison auch immerhin zehn Buden und drei Vorlagen vorzuweisen. Naja, man koennte ihn im Moment wohl als eine Art 2in1/Backup betrachten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht langfristig als LV eingeplant ist. Man kann sich also ueber die Saison oder vielleicht nur die Hinrunde behelfen, aber ein Nachfolger fuer Schuler muss frueher oder spaeter her.

Über Lautern wundere ich mich schon die ganze Transferperiode. Der Sturm ist ja nicht schlecht, aber das Mittelfeld? Irgendwie muss ich immer an einen da gescheiterten Brasilianer denken, so'n Lockenkopf -der Name fällt mir partout nicht ein - der schon vor etlichen Jahren das Lauterer Spiel so kommentiert hat: "Wenn ich den Ball immer nur von unten sehe, dann kann ich schlecht das Spiel machen..." Jetzt also noch Nemec - gut, sind sie nicht mehr so abhängig von Jendrisek und Lakic, aber das ist so ausrechenbar... Sam und Ilicevic hechten den langen Bällen nach und flanken oder legen ab, in der Mitte nur Zerstörer. So unattraktiv, das hätte MiFro nicht schlimmer hinbekommen. Naja, kann uns ja nur recht sein.

Zum Thema Eneramo: Man kann ja auch mal pokern... und zwar auf allen Seiten. Momentan stehen wir doch gut da, akuter Handlungsbedarf besteht nicht. LV wäre mMn auch erstmal wichtiger als ein weiterer zentraler Stürmer, bisher sieht es nicht danach aus als ob zwei in der Startelf stehen würden.

Zu Volz: Vielleicht wäre das auch einer für den man mal bei Sponsoren vorstellig werden sollte. So dolle sind unsere Optionen auf RV auch wieder nicht. Lamey war hier noch nie unumstritten, Fischer wird offenbar als IV gesehen (und das finde ich auch richtig) und Kirch mag die Rolle nicht gerade gern, auch wenn ich den eigentlich nur dort im Stamm sehen würde. Könnte auch damit leben Kirch zu verkaufen und dafür Volz zu holen. Wenn es denn Interessenten gäbe...