Beiträge von Rasengrün

Die Breite entscheidet. Eine starke erste Elf kann wirklich mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften auf den Platz bringen, aber danach fällt es bei den meisten doch teils stark ab. Wenn es darum geht wer am ehesten in der Lage ist Ausfälle zu kompensieren, dann sehe ich uns ganz vorne. Das hilft auch um die Spannung hoch zu halten, ausruhen kann sich eigentlich keiner. Auch wenn ich da sicher gleich wieder kritisiert werde, aber wir haben den höchsten Kaderwert _und_ den höchsten Durchschnittswert pro Spieler. Jaja, ees gibt noch andere Faktoren usw, aber es ist doch ein sehr deutliches Indiz. TG hat die Zielmarke selbst gesetzt, diese Liga müssen wir gewinnen (wollen).

Die Breite entscheidet. Eine starke erste Elf kann wirklich mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften auf den Platz bringen, aber danach fällt es bei den meisten doch teils stark ab. Wenn es darum geht wer am ehesten in der Lage ist Ausfälle zu kompensieren, dann sehe ich uns ganz vorne. Das hilft auch um die Spannung hoch zu halten, ausruhen kann sich eigentlich keiner. Auch wenn ich da sicher gleich wieder kritisiert werde, aber wir haben den höchsten Kaderwert _und_ den höchsten Durchschnittswert pro Spieler. Jaja, ees gibt noch andere Faktoren usw, aber es ist doch ein sehr deutliches Indiz. TG hat die Zielmarke selbst gesetzt, diese Liga müssen wir gewinnen (wollen).

Zitat

Original von Outpost

Ich glaube, der fiel hier lediglich etwas aus der Betrachtung...

In Melle war der einfach kondtionell erkennbar weit hinten dran. Hat offensichtlich gut gearbeitet, das spricht für ihn. Ich war mir in der Hinsicht gar nicht so sicher, Delura hat für mich schon eine etwas eigenartige Ausstrahlung. Aber solange er so aufspielt wie gestern kann er von mir aus auch mit Zöpfchen ankommen.

Ich auch. Die offensivere Ausrichtung sollte ihm doch sehr entgegen kommen, wird seine Einsätze machen, seine Buden auch. Ist immer noch ein grundpositiver Typ, genau die richtige Haltung für den Moment.

Und da ist jetzt ein Team dabei vor dem wir uns in die Hosen machen müssten? Klar gibt es auch in der zweiten Liga starke Mannschaften, habe ich nie bestritten, aber seht ihr Duisburg oder Augsburg ernsthaft stärker? Augsburg muss sich bei der Fluktuation erstmal finden, Duisburg hat einen stärkeren Substanzverlust als wir zu verzeichnen mMn und ich finde auch sich nicht besonders überzeugend verstärkt, insbesondere in der Offensive. 60 traue ich von den Dreien noch die stärkste Serie zu. Der KSC hat einen winzigen Kader, Ausfälle werden die nur sehr schwer kompensieren können und die Finanzen sehen auch ziemlich mau aus - von den Zugängen wäre ich einzig auf Andreas Schäfer etwas neidisch, der hätte uns auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Energie hat genau wie wir den zuverlässigsten Torschützen verloren und sich auch nicht so dolle verstärkt - Radu ist ein Konterstürmer, das spricht irgendwie auch schon eine deutliche Sprache, Brenzka vielleicht noch. Den dritten Absteiger allerdings... ja, den sollte man unbedingt auf der Rechnung haben. Vor allem wenn da auch noch sowas wie Aufbruchststimmung aufkommt. An mir soll es nicht liegen... ;)

@El Arminio: Schwamm drüber?

Düsseldorf_Armine: Ich finde man sollte die Ziele da schon offensiv formulieren. TGs Anspruch nicht nur aufzusteigen, sondern auch die Liga gewinnen zu wollen ist absolut berechtigt. Natürlich ist noch lange nicht gesagt, dass es nicht trotzdem schief gehen kann, aber wenn nicht die Schweinegrippe den halben Kader für Monate ins Lazarett befördert, dann können wir uns fast nur selbst schlagen.

Ich frage noch einmal in die Runde: Wo ist auch nur ein Konkurrent vor dem wir Angst haben müssten? Ich habe darauf bisher nicht eine Antwort erhalten... Wir haben einen aufstiegstauglichen Kader, im Ligavergleich sehr professionelle Strukturen und Bedingungen, solide Finanzen - warum zum Deibel sollten wir scheitern? Und wenn wir obendrein noch im Pokal mal wieder eine gute Rolle spielen, dann muss es noch nicht mal ein verlorenes Jahr sein.

@el arminio: Du warst gar nicht angesprochen.... Darum ist da ein Absatz. Aber stimmt schon: Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Allet klar?

Zitat

Original von El Armino
    Sollte es im Sturm bei diesen beiden Verpflichtungen bleiben...so gehen wir Stand heute mit einem großen ???? in die Saison in einer Schlüsselposition einer wunschgemäß offensiv ausgerichteten Mannschaft..und da reicht es m.M.n nicht aus von den anderen Offensivspielern Tore zu erwarten. Ich bin guter Dinge und hoffe dass Fort / Berisha das Tor treffen werden, aber sie sind was ihre bisherige Trefferquote angeht weder der erhoffte Killer, noch der Knipser. Ich hätte gedacht, dass man auch einen schnellen, wendigen Stürmer zu Fort suchen würde, berisha scheint auch eher der bullige zu sein. Ich hoffe einfach mal, dass noch was kommt zusätzlich zu einem LV.

Bleibt es dabei, dann ist das schon ein ziemlich starkes Indiz für 451, 4141 oder ein 442, das mit einer hängenden Spitze interpretiert wird. In all diesen Konstellationen sehe ich nur Platz für Fort oder Berisha, womit wir also zwei Aspiranten für einen Startplatz auf Augenhöhe hätten und dahinter immer noch Sadik als Notnagel. Ist dem so, dann besteht eigentlich kein Bedarf mehr. Kommt Eneramo und/oder das sagenumwobene I-Tüpfelchen* noch, dann wären wir für diese, in der Vorbereitung dominierenden, Systeme sogar eher überbesetzt.

So langsam könnte man das Jammern auf hohem Niveau mal etwas reduzieren, läuft doch bisher alles ganz gut. Für wenig Geld den Kader offensiver ausgerichtet, neuer Trainer scheint auch zu passen - ich weiß wirklich nicht was es noch zu nörgeln gibt. Wir sind ganz sicher nicht schlechter gerüstet als die Konkurrenz.

*= unter der Voraussetzung, der ist überhaupt Stürmer.

Ja wie soll der denn auch was anderes als eine Söldnermentalität haben? Der kommt zum Geld verdienen nach Europa. Was kennt so jemand von Bielefeld, Bochum oder weißderteufel? Ich finde es nicht besonders fair ihm das zum Vorwurf zu machen. Hat sich halt verzockt, war wohl nicht besonders gut beraten. Ob der Transfer damit wirklich gescheitert ist? Wer weiß. Kann auch die nächste Poker-Runde sein. Und das wäre gar nicht so ungeschickt...

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Vielleicht dieser hier?

http://www.transfermarkt.de/de…/45219/duncan/profil.html

Würde mich aber auch mal interessieren wie Marcio auf den Namen Rasmussen kommt.

Der geisterte auf tm auch schon mal kurz durch das Forum, iirc. Wäre sicher kein Schlechter und wir hätten so langsam eine richtige Dänen-Fraktion. Was man natürlich sowohl positiv wie negativ sehen kann, insbesondere unter dem Aspekt Integration. Angesichts der dänischen Mentalität würde ich aber zu positiv tendieren.

Zitat

Original von Celler
    Das ist seit langer Zeit der beste Kommentar, den ich hier gelesen habe. DD hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, mit der wir absolut konkurrenzfähig sind. Ich persönlich halte die Neuzugänge allesamt für Verstärkungen im Vergleich zur letzten Saison. Das ganze lief ohne großes Getöse ab, alles richtig gemacht.

Von mir ein großes Lob - auch an den Schreiber des obigen Posts, der so früh am Morgen schon so viel Wahres schreiben kann :)

Danke für die Blumen. :) Wundere mich selbst etwas wozu ich so in der Lage bin, wenn mich nächtens der Durst aus den Federn treibt. Das es bisher weitgehend ohne mediales Tamtam abgelaufen ist stellt wirklich einen Pluspunkt dar. Da drängt sich natürlich auch die Frage auf warum das jetzt in aller Stille geht und früher eher nicht...

Außerdem wollen wir mal nicht vergessen, dass es immer noch keine Regel gibt nach der Tore von Spieler aus anderen Mannschaftsteilen nicht zählen würden. Gut, irgendwie ist das ja sogar verständlich, wenn man das nicht mehr auf dem Schirm hat. Unter MiFro hatten wir das torungefährlichste Mittelfeld aller Zeiten. Das hat DD aber wohl auch als Problem erkennt, bisher sind sämtliche Zugänge offensiver ausgerichtet als die Abgänge, wenn man mal von Arthur absieht. Feick halte ich bspw für gefährlicher als Munteanu, der das zwar erwiesenermaßen auch mal gekonnt hatte, aber bei uns doch oft auch reichlich blasiert wirkte, Risgard strahlt eine ganz andere Dynamik aus als Marx, Federico hat da auch mehr zu bieten als Tesche und dazu dann Delura, der offensiv vielseitig einsetzbar ist. Fort muss AW gar nicht im Alleingang ersetzen. Warum ist wohl TG auf die Idee verfallen ein 4141 mit auf die Liste zu setzen? Weil wir jetzt das Spielermaterial haben um so ein offensiv flexibles System zu spielen, das die Last des Buden-Machens auf viele Schultern verteilt.
    Sicher, mindestens ein Stürmer muss noch her, aber ich verstehe überhaupt nicht warum man da unruhig wird, das ist doch grad eine Luxussituation. Berisha oder Eneramo - beide sind noch jung und entwicklungsfähig und haben jetzt schon die geforderte Qualität um in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Das Ding ist durch, egal welcher von den beiden es wird. Ob das "I-Tüpfelchen" nun kommt oder nicht, ob der mysteriöse Knaller nun für Sturm oder einen anderen Mannschaftsteil gedacht ist - völlig egal, es wäre wirklich nur der Bonus, das Sahnehäubchen auf einer Transfer-Runde, die DD weitaus besser abgewickelt hat als es ihm zugetraut wurde. Gesellenstück ist das auch mit Berisha und/oder Eneramo schon, unser Sportdirektor-Azubi hat sich gemacht. Jetzt noch das "I-Tüpfelchen" und einen LV und er steht vor der Meisterprüfung. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir nächste Saison attraktiven Offensiv-Fußball auf der Alm sehen werden und der Erfolg wird auch nicht ausbleiben. Vergleichen wir uns mal mit anderen Zweitligisten, dann ist da weit und breit niemand in Sicht vor dem man mit diesem Kader Angst haben müsste.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wo er die 2. Spitze her nehmen möchte, ist mir immer noch nen Rätsel. Wenn Katongo Spitze Nummer 2 ist, dann kann man das getrost 4-5-1 nennen!

Iirc hat Federico in Karlsruhe auch mal hängende Spitze gespielt. Warum eigentlich nicht im Wechsel mit Katongo? Könnte man ruhig mal ausprobieren, kann man gut Räume mit öffnen.

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Und im Gegensatz zum letzten Aufstieg sind wir sogar 4x besser besetzt!

Die Ligen sind aber auch in dr Zwischenzeit deutlich stärker geworden. Trotzdem, der Kader spiegelt TGs Ambition wieder die zweite Liga gewinnen zu wollen. Ob nun noch der große Knaller kommt oder es 'nur' bei einem LV und Berisha bleibt, das Ziel ist realistisch und alles andere als der direkte Wiederaufstieg ist zu wenig. Da liegt eindeutig die Messlatte.

Oetker ist nun wirklcih das kleinste Problem. Der hat sich so eindeutig positioniert, dass er aus der Nummer eh nicht mehr rauskommt. Da hat man alle Zeit der Welt um es dann mit einem detailliertem Konzept im Rücken festzumachen. Und Oetker ist auch sicher nicht der Adressat der nebulösen Andeutungen von gestern, der Herr über die Puddingpulvertüten hat immer nur von der Jugendarbeit gesprochen. Weber, Miele, Schüco usw - die sind angesprochen.

Genau so sieht das aus. Weit genug aus dem Fenster gelehnt habe sie sich ja, da muss jetzt schon was kommen - jetzt, da DD und TG einen doch recht ansehnlichen Kader auch aus eigenen Mitteln zusammengestellt haben, der durchaus sowas wie ein auf Attraktivität gerichtetes Konzept erkennen lässt. Man könnte sonst ja glatt auf die Idee kommen, dass die angebliche Millionenspritze nur die Karotte für den zu koblenzifierenden Vereins-Esel gewesen wären... und das wäre dann keine gute Außendarstellung - für die ostwestfälische Wirtschaft.

Kann sein, kann auch nicht sein. Das Gerücht ist nicht neu und hat in der Zwischenzeit auch nicht wirklich an Substanz zugelegt.

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/117159
    http://www.transfermarkt.de/en…hread/868022/anzeige.html

Was sicher nicht schaden wird ist, dass Spartak Trnava ihn international wohl nicht mehr brauchen wird. Die haben sich zwar durchgesetzt, er hat sich aber gelb-rot eingefangen. Dürfte also leichter werden ihn loszueisen und kann vielleicht auch erklären, warum man ihn nicht vor dem Trainingslager geholt hat.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Den Feuerfuchs 3.5 habe ich, der ist scheiße! Am allerdankbarsten bin ich für das irgendwie erworbene Plugin, das sich nicht entfernen lässt und mich bei jeder Fehlermeldung auf "urlseek20.vmn.net" umleitet.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Software, ob sich da irgendetwas namens Search Settings oder so ähnlich eingenistet hat. Scheint sich mit Freeware zu verbreiten, die dann doch nicht ganz so frei ist. Unter den Kandidaten u.a. Free FLV Converter und PDFCreator.

Da der Kram Bestandteil normaler Installationsroutinen ist springen Antivirusprogramme nicht drauf an, du hast dem vermutlich irgendwo im Kleingedruckten zugestimmt. Toolbar?

Genereller Tip: man erstelle sich mit Innotec VirtualBox (wirklich free...) eine virtuelle Maschine, installiere in der sein OS der Wahl und richtet es möglichst ähnlich der eigenen Hauptinstallation ein. Dann einen Snapshot erstellen. Dort kann man dann gefahrlos unbekannte Installer probelaufen lassen. Achtung: Gegen komplexere Trojaner und Viren hilft das nicht unbedingt, die checken mittlerweile ob sie in einer VM laufen (übrigens manchmal auch darauf ob bestimmte verbreitete Analysetools parallel laufen : process explorer bspw und noch ein paar von den Sachen von sysinternals), ein regelmäßig aktualisiertes Antivirenprogramm bleibt also Pflicht.

Paranoider Disclaimer (das habt ihr nun von dem deineröhre-Schwachsinn): Die Lizenzbedingungen minderwertiger kommerzieller Betriebssysteme sind selbst darauf zu überprüfen, ob eine mehrfache bzw parallele Installation auf ein und demselben Rechner zulässig ist. Ich bin's jedenfalls nicht gewesen.