wer kann mir sagen wie lange der Herr Anders schon als Geschäftsführer bei einem Liga Verein arbeitet ( egal ob 1 oder 2 Liga ) hat er überhaupt schon so was gemacht ??
Beiträge von Neu Amin
-
-
@ Lippe-Korty
du kann die Sachen recht gut verdrehen !!!!!
Daudel hat sich erst mit seine Äußerungen in der Presse Öffentlichkeit ins abseits Gestell und nicht anders
-
Zitat
Original von Germania
Hoffen wir das beste; damit dieses Thema bald vom Tisch ist und Wolf mit der Planung beginnen kann:-)oder besser auch nicht !!!
-
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das der Ra. Dr. der gehört doch nicht zu Arminia und war wohl auch der Jüngste am Tisch
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Rechtlich gesehen wäre das so sobald wir die aktuelle SAtzung bestätigen und somit als gelebt annehmen.Solange wir das noch nicht tun befindet sich die aktuelle SAtzung in einer Art rechtfreiem Stadium, jedenfalls drückte sich Buchberger so gestern aus.
das muss er doch den wenn er sagt die wäre nicht gültig möchte ich nicht dran denken was dann ist !!!!!!!!
Mein Kopf Qualmt au au -
Zitat
Original von Microbody
Ich hatte es auch so verstaden mit den 5 Perosnen wählen, die 3 aus ihrer Mitte in den AR entsenden.(Habe noch im Hinterkopf, dass jemand nachgefragt hatte wie die Personen denn untereinander entscheiden, welche 3 von Ihnen in den AR entsand werden)Bruchberger hat mir hinterher auch meine Frage bestätigt, dass unsere derzeitige Satzung eigentlich gar nicht rechtswirksam sei.
In der aktuellen Situation ist es noch nicht kritisch, da sie noch nicht wirklich "gelebt" wird/worden sei, wie er es formulierte.
Wenn die Satzungsänderung aber abgelehnt werden würde, und damit die Satzung des letzten Jahres rechtens wäre hätte der Verein das nächste Problem zu lösen, da die Mitglieder nur maximal 1/3 des AR mitbestimmen dürfen, zumindest im zusammenhang mit der KGaA. (im einzelnen würde das ganze aber noch ein wenig komplizierter werden - was mich dabei nur wundert wieso das letztes Jahr beim Entwurf der Satzung niemand wußte, es haben doch auch juristen daran mitgewirkt)wenn ich das dann richtig interpretiere würde auch der jetzige Vorstand im rechtsfreien Raum arbeiten u nicht handlungsfähig sein ?!
@ Lippe-Korty
das ist ein Fallstrick !!! der nur verheimlicht wird
-
@ distro
lass es es gibt leider welche die nicht verstehen das es alternativen gibt die vielleicht schwere zu machen sind ob sie besser sind ??
man sollte sie aber beachten -
Zitat
Original von Lippe-Korty
NeuAmin,manchmal ist die Wahrheit auch nicht für jederman erträglich, oder warum hat Voker Wohlfahrt von den KA ebenfalls geschwiegen?
Laßt doch endlich mal dieses Schwarz/Weiß gemale und versucht euch auf den Kern zu beschränken und der lautet aktuell ob die aktuelle Situation eine Satzungsänderung nötig macht, bzw. Sie die Lage des Vereins verbessert.
Olaf Klötzer (selber ein KA) sagt auch das er PRo Satzungsänderung ist und das weil ihm eben der DSC Arminia am Herzen liegt.
Ich denke er ist einer von den KA´s der sicher sehr gut intern informiert ist, vielleicht solltet ihr euch mal mit ihm unterhalten und nachfragen warum er so denkt und ob er euch vielleicht einige Informationen geben kann die euch noch so nötig fehlen.
sory was hat das mit der Satzung -änderung zu tuhen ???
ich lasse mich nun mal nicht gerne belügen wenn ihr das macht ok -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Erkläre bitte genauer und leider hast du meine Frage nicht beantwortet:Warst du gestern im Saal, oder hast die Veranstaltung am Stream verfolgen können?
Das ist schon wichtig zu wissen wenn man mit Dir über den gestrigen Abend diskutiert.
Falls nämlich nicht, hast du ja nicht alle Sachen gehört die erzählt wurden.
ich war leider gestern nur am Stream und das auch noch 5 Minuten zu spät also habe ich nicht alles was der Herr Dr. gesprochen hat mitbekommen da nach muss ich mich darauf verlassen was ihr schreibt
und du hast dieses geschrieben
So wurde es gestern klar formuliert, ebenfalls hat er erklärt das die jetztige Satzung nach dem Aktiengesetz nicht rechtswirksam ist und jetzt, nach dem Sie bestätigt würde (was ich nicht hoffe) aber eben rechtsgültig werden müßte.dem nach gibt es die KGaA nicht da sie keine Satzung hat
-
Zitat
Original von blauer-mann
Neu Amin: Beantworte mir doch erstmal die Frage was wir von der Wahrheit haben, wenn es den Verein nicht mehr gibt! Die Baustellen sind zahlreich und die Wahrheit (so hart es klingen mag) verkommt momentan zur Seitennotiz. Wenn die Wahrheit rauskommt es den Verein aber nicht mehr gibt, was bringt dir die Wahrheit dann? Rein gar nichts! Da kannste dich freuen "juhu ich kenne die Wahrheit, hab aber keinen Verein mehr"...DAS ist sicherlich nicht mein Ziel, da lasse ich diese Geschichte gerne noch nen paar Wochen ruhen!Und selbst wenn die Sachen unter den Tisch fallen, passiert ist passiert und wenn die handelnden Personen nicht mehr die gleichen sind ist es mehr oder weniger egal. Mich würde es auch brennend interessieren was damals bei der JHV wirklich abgelaufen ist und noch viele Dinge mehr, aber nicht auf Kosten des Vereins!
distro: Darum steht dort das "usw"
wenn du dich belügen u. betrügen lässt ist es dein Problem mit mir nicht
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
@NeuAmin:Warst du gestern nicht im VIP Bereichm bzw. hast nicht den Livestream sehen können??
Buchberger hat eben dieses so erklärt. Wir machen uns nur darum nicht strafbar weil die aktuelle Satzung wohl juristisch noch nicht angewendet wird, wenn wir aber jetzt die Änderung ablehnen, dann würde wir die alte damit wirksam werden lassen und eben der Bereich den ich nannte ich nicht gesetzeskonform nach dem Aktiengesetz.
So hat er es gestern erklärt, bisher gehen wir da straffrei aus weil wir die aktuelle Satzung noch nicht wirklich leben (denn Sie ist ja eine ebenfalls erst im letzten Jahr so geänderte).
Korrigiert mich da gern wenn ich das falsch verstanden habe, aber so hat er es gestern erklärt.
das ist aber leider juristisch nicht möglich da die KGaA schon länger als 1 Jahr besteht auch mit einigen juristischen Tricks
-
@ Lippe-Korty
ich hoffe du hast dich hier vertan den wenn nicht dann gebe es keine KGaA was dann ist ???sollte es so sein müsste man schnell die Insolventes beantragen sonst macht man sich strafbar
"
So wurde es gestern klar formuliert, ebenfalls hat er erklärt das die jetztige Satzung nach dem Aktiengesetz nicht rechtswirksam ist und jetzt, nach dem Sie bestätigt würde (was ich nicht hoffe) aber eben rechtsgültig werden müßt" -
@ Speedy
noch eine Katze im Sack denn müsste man ja erst die Änderung der Satzung für die KGaA beschließen änderneinen Fall R.K. kann man verhindern aber deutlich
1) wenn Leute bei der KGaA im Vorstand sind die auch widersprechen !! denn das ist Pflicht auch bei der neuen Satzung
2) wo ist das vorgesehen das die Satzung der KGaA geändert wird
es sollen ja neue Leute in den Vorstand@ DisilluZioneD
weist du was das ist ??? ( .pdf-Datei mit dem Konzept auf S.6. ) noch nicht mal Papier
-
Zitat
Original von michi240675
Ja, man wird mit der Arminia älter... Wenn ich mich noch an das erste Spiel erinnere, 1995...
Sicher ist es richtig, was Du schreibst. Die Zuschauer/Fans sind wesentlich mündiger geworden, gerade in den letzten Jahren. Trotzdem waren doch, bis auf der letzten JHV meist nur 300 - 500 Mitglieder auf der JHV, wenn ich mich richtig erinnere. Der gewaltige "Sprung" kam doch erst, als das Gemauschel offensichtlich wurde. Oder liege ich da jetzt komplett falsch?
nicht nur durch das gemauschel nimm die neue Medien da zu es spricht sich alles schneller rum ( Beispiel Daudel ) das habe bis heute noch einige aus dem Vorstand nicht verstanden
-
Zitat
Original von blauer-mann
Unrecht hat Hitch aber nicht. Wir haben derzeit wichtigere Baustellen als die Wahrheit der letzten JHV usw. Was nutzt uns die Wahrheit wenn sie uns nicht mehr hilft, weil es den Verein nicht mehr gibt? Nichts, und darum sollten solche Debatten solange an die Seite gestellt werden bis es bei Arminia wieder in halbwegs geregelten Bahnen läuft (hoffentlich passiert sowas!).frage was willst den zur zeit machen ??? und wenn die Sachen unter dem Tisch sind was dann
-
Zitat
Original von tombstone
Wie schon an anderer Stelle gefragt, wo steht das mit der 3/4-Mehrheit in der Satzungssänderung?
Wenn das so gewollt wäre, könnte man diese Regelung einfach so (ohne Satzungsänderung) im AR einführen. Und dann sähe es so aus:Mitglieder, Verwaltungsrat (oder halt Präsidium, wenn Buchberger gestern Recht hatte) und Sponsorenvertreter haben durch die 3/4 Regelung jeweils quasi ein Vetorecht bei grundsätzlichen Fragen.
Wieso? ist doch ganz logisch. Der alte Vorstand tritt am 06.06. reumütig zurück und ne Woche später bestellt der "neue" VR Herrn Mamerow als neuen Präsidenten....
das wiederspricht sich doch nichtich finde auch nirgends das mit der 3/4 Regelung denn man kann auch andere Regelungen etablieren ( Mehrheit)
dann wenn man das mit der 3/4 Regelung möchte leise sich es auch jetzt installieren
dann immer noch keine neue Satzung nötig das ist alles komisch -
Zitat
Original von michi240675
Naja, das werden wir, unabhängig der Satzungsänderung, schon seit Jahren. Und das vom Präsidium, welches wir jahrelang selbst gewählt haben.
das stimmt glaube da ist auch die größte Hürde gegen die Veränderung wenn man wüste welche neuen Personen kommen könnte es schon einfacher sein auch für was die stehen
aber es kommt ja nichts -
Zitat
Original von tombstone
und das vom Ehrenrat vorgefiltert wird...
ich bin mir da noch nicht sicher ob das dann so ablauft wie es da moderiert wurde
denn es kommt dann auch darauf an ob ein Beschluss einstimmig erfolgen muss -
kommt ihr auch so langsam da hinter wie ihr verarscht werdet !!
ich komme aber immer noch nicht da hinter warum die Satzung-änderung sehe da keine Grund drinnen oder nur einen geringen ( die Aufteilung der Vorstandsmitglieder von jedem 3 ) das kann man auch so regeln -
ich habe auch nichts gegen den Mann finde es schon klasse das er so zur Verfügung steht
nur du hast absolut recht hier muss oder besser hier kann nur ein absoluter Spezialist helfen der so was Tag für Tag macht der kann nur aus diesem Bereich kommen oder besser aus beiden Abteilung Arbeitsrecht/ Wirtschaftskriminalität