ZitatOriginal von NoFate1971
Das DSF heißt jetzt Sport1
sory sollte DFL heißen
Das DSF heißt jetzt Sport1
sory sollte DFL heißen
bei diesem Verein schreibt die DFL nichts vor ich glaube nicht daran das man durch die Änderung es erreichen kann was man möchte
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Hier mal nen Link zu einem bekannten Bundesligisten und dessen Struktur, das ist das Vorbiild fuer Arminia.Natürlich etwas auf Arminia gemünzt.
http://www.werder.de/klub/struktur.php#
Ja genau richtig da geht es doch auch ich komme nicht hinter den Grund warum das gemacht werden soll
Ich glaube habe gefunden ( Nicht sicher ) warum der Herr Hindrichs auf diese Satzung ändern besteht weil wider 1 Jahr geschlammt wurde und das was da auf der JVH beschlossen wurde nicht umgesetzt worden ist
Die Punkte 2) und 3) wurden zwar in der 2009 neu beschlossenen Satzung verankert, bisher aber nicht vom e.V. umgesetzt.
Zusammen mit dem freiwilligen Verzicht von Herrn Schwick, weiterhin dem Aufsichtsrat anzugehören (was ausdrücklich nicht durch die auf der letzten JHV beschlossenen Satzungsänderungen erforderlich wurde), führte dies zu einer weiteren Schwächung der Position des e.V. in der KGaA und seiner Kontrollmöglichkeit.
Abgesehen von der neuen Satzung wurde im Dezember außerdem ein „Ehrenkodex“ seitens des e.V. eingeführt. Unter anderem ist in dieser freiwilligen Vereinbarung festgelegt, dass Personen mit geschäftlichen Beziehungen zu Arminia grundsätzlich nicht in Gremien vertreten sein sollen.
Auch dieser positive Ansatz wurde bisher nicht umgesetzt.
Die Umstrukturierungsvorschläge von Herrn Hindrichs („Buchberger-Satzung“) enthalten bezüglich der KGaA ähnliche Ideen: Danach sollen zukünftig drei Aufsichtsratsmitglieder von Sponsoren und beteiligten Banken entsandt werden, um die Verwendung der eigenen Mittel zu kontrollieren. Sponsorengelder sollen zukünftig nicht mehr durch Fehler in der KGaA „verbrannt“ werden können.
Dieser Kontrollwunsch ist sinnvoll und nachvollziehbar! Eine personelle Beteiligung der Sponsoren im Aufsichtsrat ist förderlich, aber auch ohne strukturelle Änderungen schon möglich.
ZitatOriginal von Almi-Gurt
Auf der Website gibt's jetzt sogar einen Unterpunkt "Neue Strukturen"! Ist ne gute Sache finde ich, vor allem da auch eine neue Mail-Adresse eingerichtet wurde, die sich explizit mit allen Fragen rund um die JHV beschäftigt: struktur@arminia-bielefeld.de
ich habe mal hinge Mail und gefragt wo der Vorteil der Veränderung liegen soll
und widere diese Forderung ohne eine Erklärung von mir ein klares Nein solange keine vernünftige Erklärung da ist
Anders sieht die Zukunft von Arminia in Gefahr und appelliert gleichzeitig an Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien, alles für den Klub zu tun. "Alle müssen mitziehen, sonst klappt es nicht. Ich glaube aber, dass wir das hin bekommen", sagt der 40-Jährige, der bei Arminia seit dem August 2009 im Amt ist. Eine Voraussetzung ist für ihn die geplante Satzungsänderung: "Das ist ein wichtiger und notwendiger Schritt für die Lizenz-Erteilung."
Das Problem ist, dass der Verien mit dem Rücken zur Wand steht. Größeren Druck gibt es kaum.
nicht auf den Verein sonder auf die die diese Forderung stellen dan ist eben sein Geld weg er muss schon was entgegen kommen
Exakt meine Einstellung. Da wird es aber das Problem geben, dass wir uns damit nicht durchsetzen können. Jedenfalls noch nicht.
leider muss man wohl den druck erhöhen leider
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lela
NEIN -
1.) weil die Entrechtung der Mitglieder in keinem sinnvollen Zusammenhang mit einer notwendigen Professionalisierung von KG und AR stehen
2.) weil ich mich nicht erpressen lasse
3.) weil ich zukünftig keinen übermäßigen Einfluss eines Menschen bei Arminia sehen will, der bis heute keine schlüssige Erklärung für die neue e.V.-Satzung abgegeben hat, mithin also ein Erpresser oder zumindest ein eitler Sturkopf ist
4.) weil ich glaube, dass es sich niemand, auch Schüco letztendlich, leisten kann, Arminia als bekanntestes Aushängeschild OWLs sterben zu lassen (Imageschaden, z.B. Ruine "schücoarena")
5.) weil Hindrichs mit seinen Freunden Brinkmann, Leopoldseder, Daudel... Mit-Verantwortung für die aktuelle Misere tragen
6.) weil mir noch keiner versprochen hat, für rückhaltlose Aufklärung zu sorgen
Meine letzte Hoffnung bleibt, dass bald doch noch Konzepte, Summen und Namen plus Bereitschaft zur Totalaufklärung gezeigt werden. Solange kann das nicht mehr mein Verein sein.
Mit blutendem Herzen,
LG,
schließe mich an
muss er den ungeschoren da von kommen ???????????????????????????????????
mir gefällt das mit der Strukturänderung überhaupt nicht da ich keinen Sinn drin finde
ich kann mich anstrengen so fiel ich will mir kommt der Sinn dieser Satzung Änderung
nicht
sonst sind da einige Klasse Einfälle besonders das Treuhandkonto
wenn ich richtig verstanden habe möchten einige Sponsoren mehr Kontrolle im Verein
ist auch ok
wenn sie in dem Vorstand sind mehr kann man doch nicht kontrollieren den da werden doch die Endscheidungen getroffen zu 98 % jetzt kann man noch die Art eines Vorstands Beschlusses festlegen ( er muss mit Mehrheit erfolgen oder einstimmig )
eine besser Kontrolle kann man doch nicht haben !!!!!!!
wer ???? kann den mal prüfen in wieweit man R.K. zur Rechenschaft ziehen kann auch die andern abnicker
@ michi240675
richtig eine Stange Geld das aber noch da ist da es nicht ausgegeben werden kann
ich gehe jetzt nicht auch noch auf die anderen kleinen vor-teile ein die da sind
man kann ja parallel fahren und mit der Stiftung die Jugend u. Amateure fördern
die Profis direkt und langsam langsam um steigen
es bring doch auch für die Sponsoren vor-teile warum muss man die verwerfen
kann ich nicht nachvollziehen
ach das mit den Zinsen da kann man im Moment nur spekulieren das mache ich nicht gerne
=========================
eben kam in Radio BI noch was von Anders wo ich das Gefühl hatte er kann nicht so wie er gerne möchte
hat noch mal alle aufgerufen Arminia zu helfen
@ ALMVETERAN1967
du meinst so was wie ein Wachkomma in der 2 Liga zu mindestens die nächsten 5 Jahre
dann zu deinem Ausspruch ich sehe es nicht als schlafen an das ist doch schon betrug
Meine Fresse.....wie sehr haben die Verantwortlichen in dem Verein die letzten Jahre geschlafen.....
geht höchstens von einem Etat von 10 Mille aus das wäre schon spitze
darum sollte man auf Junge Spieler setzen 19-21 Jahre
@ michi240675
glaube wir sind schon mal an einander geraten da deine Rechnung unrealistisch ist
es kommt darauf an was man mit der Stiftung bewirken will
schau die mal die Berechnung bei den Kritischen Arminen an ( ich behaupte nicht das diese vollkommen ist ) sie kommt aber in die Richtung
http://kritische-arminen.de/im…rundlage%20Konzeption.pdf
und wenn man nicht genug Sponsoren ( Einzahler ) für die Profis zusammen bekommt
schade dann kann man damit doch die Jugend , Amateure fördern um Spieler zu den Profis zu bekommen so wie im Moment in dem Bereich herum gewirtschaftet wird kommt nicht richtig nach oben
außer dem kann man mit dem Kapital andere Sachen stützen Stadion, Trainingsgelände usw durch solche Investitionen würde der Verein sichere da stehen
wenn man dann mal genug kapital hat auch den einen oder andern Spieler kaufen
das der Vorstand und noch welche die den Verein in diese Situation gebracht habe weg sollen müssen ist schon 100 x geschrieben worden !!
man hat auch schon Vorschläge gemacht so das die Geldgeber besser Kontrolle über ihre Gelder haben so das sie mitbestimmen können wo das Geld hin fliehst
nur diese Strukturveränderung des Verein e.V. hat mir noch niemand vernünftig erklären können wo ist der Sinn da drin
@ Speedy
ja es kann sich wider holen ( es liegt ja an den Leuten die es machen ) es kann sich aber auch bei jeder andern Satzung wider holen die Kontrolle muss besser sein
@ Kai
doch doch ich habe den unterschied schon verstanden glaube du aber nicht ich kann es dir aber mal auf Kinder Art erläutern da
Strukturübername da will jemand was änder das er leichteres spiel hat
Stiftung hier geht es nur ums Geld
zu den 3 Mille wäre schön wenn man wüste wo die weg kamen ( man muss keine Namen nennen ) nur ob es noch andere Sponsoren gibt
denn das was ich mir von der PK erhofft habe das Klarheit in den Verein kommt nein für mich nicht
@ jögi
ja man hat einige Sachen erfahren ist gut und ok und das noch 3 Mille aus der Wirtschaft gekommen sind finde ich klasse daran sieht man doch es geht auch ohne Schüco oder zum teil ohne ihn
um den Laden weiter laufen zu lassen muss aber jetzt noch Geld kommen egal von wem und da zu sollte man mehr bringen als nur die Mitglieder raus zu werfen.
Für mich ist die Satzung -änderung kein neues Konzept auf das man Arminia Stellen kann um nach vorne zu schauen
da finde ich die Stiftung schon besser
ja es dauert länger !!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch hier kommt kein Neuer bis sich die DFL meldet und die Auflagen bekannt gibt