Beiträge von Neu Amin

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Hier mal nen Link zu einem bekannten Bundesligisten und dessen Struktur, das ist das Vorbiild fuer Arminia.Natürlich etwas auf Arminia gemünzt.
    http://www.werder.de/klub/struktur.php#

Ja genau richtig da geht es doch auch ich komme nicht hinter den Grund warum das gemacht werden soll

Ich glaube habe gefunden ( Nicht sicher ) warum der Herr Hindrichs auf diese Satzung ändern besteht weil wider 1 Jahr geschlammt wurde und das was da auf der JVH beschlossen wurde nicht umgesetzt worden ist

Die Punkte 2) und 3) wurden zwar in der 2009 neu beschlossenen Satzung verankert, bisher aber nicht vom e.V. umgesetzt.
    Zusammen mit dem freiwilligen Verzicht von Herrn Schwick, weiterhin dem Aufsichtsrat anzugehören (was ausdrücklich nicht durch die auf der letzten JHV beschlossenen Satzungsänderungen erforderlich wurde), führte dies zu einer weiteren Schwächung der Position des e.V. in der KGaA und seiner Kontrollmöglichkeit.
    Abgesehen von der neuen Satzung wurde im Dezember außerdem ein „Ehrenkodex“ seitens des e.V. eingeführt. Unter anderem ist in dieser freiwilligen Vereinbarung festgelegt, dass Personen mit geschäftlichen Beziehungen zu Arminia grundsätzlich nicht in Gremien vertreten sein sollen.
    Auch dieser positive Ansatz wurde bisher nicht umgesetzt.
    Die Umstrukturierungsvorschläge von Herrn Hindrichs („Buchberger-Satzung“) enthalten bezüglich der KGaA ähnliche Ideen: Danach sollen zukünftig drei Aufsichtsratsmitglieder von Sponsoren und beteiligten Banken entsandt werden, um die Verwendung der eigenen Mittel zu kontrollieren. Sponsorengelder sollen zukünftig nicht mehr durch Fehler in der KGaA „verbrannt“ werden können.
    Dieser Kontrollwunsch ist sinnvoll und nachvollziehbar! Eine personelle Beteiligung der Sponsoren im Aufsichtsrat ist förderlich, aber auch ohne strukturelle Änderungen schon möglich.

und widere diese Forderung ohne eine Erklärung von mir ein klares Nein solange keine vernünftige Erklärung da ist

Anders sieht die Zukunft von Arminia in Gefahr und appelliert gleichzeitig an Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien, alles für den Klub zu tun. "Alle müssen mitziehen, sonst klappt es nicht. Ich glaube aber, dass wir das hin bekommen", sagt der 40-Jährige, der bei Arminia seit dem August 2009 im Amt ist. Eine Voraussetzung ist für ihn die geplante Satzungsänderung: "Das ist ein wichtiger und notwendiger Schritt für die Lizenz-Erteilung."

schließe mich an

mir gefällt das mit der Strukturänderung überhaupt nicht da ich keinen Sinn drin finde
    ich kann mich anstrengen so fiel ich will mir kommt der Sinn dieser Satzung Änderung
    nicht

sonst sind da einige Klasse Einfälle besonders das Treuhandkonto

wenn ich richtig verstanden habe möchten einige Sponsoren mehr Kontrolle im Verein
    ist auch ok
    wenn sie in dem Vorstand sind mehr kann man doch nicht kontrollieren den da werden doch die Endscheidungen getroffen zu 98 % jetzt kann man noch die Art eines Vorstands Beschlusses festlegen ( er muss mit Mehrheit erfolgen oder einstimmig )
    eine besser Kontrolle kann man doch nicht haben !!!!!!!

wer ???? kann den mal prüfen in wieweit man R.K. zur Rechenschaft ziehen kann auch die andern abnicker

@ michi240675

richtig eine Stange Geld das aber noch da ist da es nicht ausgegeben werden kann
    ich gehe jetzt nicht auch noch auf die anderen kleinen vor-teile ein die da sind

man kann ja parallel fahren und mit der Stiftung die Jugend u. Amateure fördern
    die Profis direkt und langsam langsam um steigen
    es bring doch auch für die Sponsoren vor-teile warum muss man die verwerfen
    kann ich nicht nachvollziehen

ach das mit den Zinsen da kann man im Moment nur spekulieren das mache ich nicht gerne

=========================
    eben kam in Radio BI noch was von Anders wo ich das Gefühl hatte er kann nicht so wie er gerne möchte
    hat noch mal alle aufgerufen Arminia zu helfen

@ ALMVETERAN1967
    du meinst so was wie ein Wachkomma in der 2 Liga zu mindestens die nächsten 5 Jahre

dann zu deinem Ausspruch ich sehe es nicht als schlafen an das ist doch schon betrug

Meine Fresse.....wie sehr haben die Verantwortlichen in dem Verein die letzten Jahre geschlafen.....

@ michi240675
    glaube wir sind schon mal an einander geraten da deine Rechnung unrealistisch ist
    es kommt darauf an was man mit der Stiftung bewirken will
    schau die mal die Berechnung bei den Kritischen Arminen an ( ich behaupte nicht das diese vollkommen ist ) sie kommt aber in die Richtung

http://kritische-arminen.de/im…rundlage%20Konzeption.pdf

und wenn man nicht genug Sponsoren ( Einzahler ) für die Profis zusammen bekommt
    schade dann kann man damit doch die Jugend , Amateure fördern um Spieler zu den Profis zu bekommen so wie im Moment in dem Bereich herum gewirtschaftet wird kommt nicht richtig nach oben

außer dem kann man mit dem Kapital andere Sachen stützen Stadion, Trainingsgelände usw durch solche Investitionen würde der Verein sichere da stehen
    wenn man dann mal genug kapital hat auch den einen oder andern Spieler kaufen

das der Vorstand und noch welche die den Verein in diese Situation gebracht habe weg sollen müssen ist schon 100 x geschrieben worden !!
    man hat auch schon Vorschläge gemacht so das die Geldgeber besser Kontrolle über ihre Gelder haben so das sie mitbestimmen können wo das Geld hin fliehst
    nur diese Strukturveränderung des Verein e.V. hat mir noch niemand vernünftig erklären können wo ist der Sinn da drin

@ Kai

doch doch ich habe den unterschied schon verstanden glaube du aber nicht ich kann es dir aber mal auf Kinder Art erläutern da
    Strukturübername da will jemand was änder das er leichteres spiel hat
    Stiftung hier geht es nur ums Geld

zu den 3 Mille wäre schön wenn man wüste wo die weg kamen ( man muss keine Namen nennen ) nur ob es noch andere Sponsoren gibt

denn das was ich mir von der PK erhofft habe das Klarheit in den Verein kommt nein für mich nicht

@ jögi

ja man hat einige Sachen erfahren ist gut und ok und das noch 3 Mille aus der Wirtschaft gekommen sind finde ich klasse daran sieht man doch es geht auch ohne Schüco oder zum teil ohne ihn

um den Laden weiter laufen zu lassen muss aber jetzt noch Geld kommen egal von wem und da zu sollte man mehr bringen als nur die Mitglieder raus zu werfen.
    Für mich ist die Satzung -änderung kein neues Konzept auf das man Arminia Stellen kann um nach vorne zu schauen
    da finde ich die Stiftung schon besser
    ja es dauert länger !!!!!!!!!!!!!!!!!!