Beiträge von Neu Amin

mir kommt es immer mehr so vor die berüchtigte OWL-Wirtschaft ist sich selber nicht einig
    keine Meldung von Weber, Oetker , und die andern seit der letzten JVH
    wo soll man her wissen wo es langgehen soll
    nur der eine Vorschlag von Schüco und da auch nicht mal ein Zeichen finden wir ok oder nicht ok so sehen wir das

muss sagen Schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muss mich bei der Fa. Oetker entschuldigen da wurde von Anfang an gesagt man würde nur die Jugend unterstützen .
    wenn der Verein jetzt pleite geht dann habe ich Verständnis da für das gar nichts oder nur noch ein geringer Betrag kommt

@ blauer-mann
    es kann ja wohl nicht sein das während eines Spiels hunderte zu ihm hin gehen und einen Andere Song vorschlagen

es wird bestimmt genug geben die es machen würden nur das sollte anders laufen
    wenn es nur die von dir angesprochen 1% gibt die sich für den Verein engagieren dann sehe ich schwarz

ein Paar kneifen wohl aber es wird auch genug geben die ihm sagen so nicht

mir ist da Grade was durch den Kopf gegangen
    wäre es möglich das die OWL - Wirtschaft sich auch nicht einig ist wie man Arminia am besten hilft ????????????????????

die einen sind für Schüco die andern finden das vorgehen der KA besser so wie hier auch im Forum ist

dann sollte man sich schnell an eine Tisch setzen und was aushandeln

@ Tutnixzursache

ich muss mich dir anschließen und vordere alle auf die der selben Meinung sich es auch zu tun

habe schon letztes jahr nach der JVH erwartet das sich die Wirtschaft Äußert wie sie es gerne haben wollen ( im Vorstand ) oder ist es so ? das diese OWL- Wirtschaft mit Arminia nichts mehr zu tun haben will wie schon die letzten Jahre

wo sind die Weber, Oetker u. andern aus dem sogenannten Pool ( gibt es diesen Pool gar nicht ??? ) Oetker hat sich ja noch 1-2x nach der JVH gemeldet nur wo ist mal eine Wasserstandsanzeiger wie es bei der Jugend weitergehen soll was sich da tut

wo sind Leute aus der Wirtschaft die wider Ordnung in den Verein bringen ??
    klare Strukturen ( klare Strukturen nicht wie jetzt angestrebt wo wider nur wenige was zu melden haben ) besonders das diese Vetternwirtschaft aufhört

@ windlicht
    du hast es 100% auf den Punkt gebracht auch wenn es einige immer noch nicht verstehen wollen

ich kann die angestrebte Strukturveränderung nicht Karneval nenne sonder Italienische Verhältnisse ( S. Berlusconi ) es gibt da noch eine frühere Epoche mochte sie nicht nennen ist aber in Deutschland bekannt

Zitat

Original von SupporterDSC

ich habe nie gesagt das Arminia sich mit der DFL Abstimmen muss wenn sie jemanden Entlässt da zu hat nur Arminia oder derjenige das recht seine Arbeit aufzugeben

ich bleibe normal ruhig nur so falsche Darstellungen die mag ich nicht
    das der Herr R.K. bei der DFL gerne jemanden aus seinem alten Gefolge sehen möchte kann ich nachvollziehen
    das sollte die DFL aber nicht zulassen das ein entlassenes Vereinsmitglied noch in so einem Gremium sitzt oder zu mindesten Mitsprache über den Verein hat egal in welcher vorm
    es ist doch zu befürchten das sich so ein Mensch irgendwie rächen tut

ich versuche mal einiges auf die reihe zu bringen was da so war so wie es mir bekannt ist in kurz vorm

es wurden 2 Bewerber auf gestellt der eine ( D. ) hatte sich schon vor der Wahl unbeliebt gemacht , der 2 wurde so kurzfristig aufgestellt (O.) das man ihn nicht so richtig kennen lernen konnte .
    jetzt hatten die Mitglieder die Wahl Pest oder weiß nicht richtig zu wählen während von Kandidaten 1 nur Beschimpfungen kamen, kam aber von Kandidat 2 wenigste wie er sich das oder die Arbeit bei Arminia vorstellte ( schade man kann ja keinen Präsidenten auf Probe wählen )
    eine Umfassende Beleuchtung was dann hinter der Bühne wirklich abgelaufen ist das wird wohl so schnell nicht raus kommen

und damals wurde 1 Großer Großer Fehler gemacht man hätte den Aufsichtsrat abwählen MÜSSEN und nicht so im Amt lassen darauf hätte man bestehen Müssen
    denn da ist schon der Misst losgegangen

an Lippe-Korty
    die KA hat nicht demagogischen Mitteln gekämpft !!!!!!! denn sie hat sich lange zurückgehalten sonst wäre dies Scheiße wo möglich nicht geschähen ( ich kann es nur vermuten ) und es sollte doch auch egal sein wie man Kämpft nur Leute Beleidigen das ist das Letzte
    ich kann nur das sagen der Herr D. wurde von der Wirtschaft vorgeschlagen und hatte zum Anfang auch gute Referenzen bis seine Entgleisungen kamen ab da kam kein Wort mehr von der Wirtschaft kein Pro kein Gegen

ICH spekuliere auch 1x wie die neue Mannschaft aussehen sollte 8 gut wäre es aber wenn man es nicht macht mehr )

der 3 Toorwart
    Junger neuer RV -Bollman/Reinhard - Schuler
    Delura - Kauf - Kerr
    Guela - Rotter/ Sadik - Katongo

dann braucht man noch 4-5 Leute auf der Bank alles andere Weg

Zitat

Original von SupporterDSC
    es hackt ja wohl, warumm sollte Arminia eine eventuelle Entlassung mit der DFL abstimmen ? Wenn ich entlassen werde, wird auch nicht vorher die IG Metall informiert, das muß ich auch selbst machen. Ihr habt ja alle Einen weg.

ich habe nie gesagt das Arminia sich mit der DFL Abstimmen muss wenn sie jemanden Entlässt da zu hat nur Arminia oder derjenige das recht seine Arbeit aufzugeben

du wirfst mir und andern vor das es uns nicht um Aufklärung ginge da muss ich doch herzlich lachen denn was du machst das ist doch eindeutig ( die warheit weglassen )
    und ich sage dir noch mal Deutlich die DFL darf gar keine vertrauen zu einer Person aufbauen egal zu wem den dan ist sie nicht mehr Neutral !!

das freistellen eines Arbeitnehmers ist keine Marktwirtschaft sonder Arbeitsrecht !!!!!!! da auch der Herr Anders Kündigen kann ( kommt auf seine Vertrag an wann )

ob es gut ist das die DFL vertrauen zu jemanden aufbaut ich weiß es nicht sie dar es nicht wir oben geschrieben
    Sie muss neutral bleiben vertrauen kann man zu dem einen mehr zu dem andern weniger haben

ich habe mich da wohl noch nicht klar ausgedrückt !!!!!! die DFL DARF es gar nicht so wie du da schreibst egal wie du Argumentierst Hindrichs ist für die DFL ein ausstehender der seine zusagen jederzeit zurückziehen kann verschiedenen gründen ( Konkurs )

das die nach Kentsch die Hosen runter lassen hätten muss da gebe ich dir recht
    es gibt 2 Gründe warum sie es nicht gemacht haben
    1) sie kanten gar nicht alles
    2) und dann hätten gleich Mitverantwortung gehabt was sie ja jetzt noch nicht wollen

mal klar gesagt die DFL darf sich nicht an 1 Person festmachen ( kann nicht sagen ob es in der DFL Satzung steht , glaube nicht)
    es gibt aber ein klares Argument warum nicht
    1) der Geschäftsführer ist ein angestellter ( der KGaA ) dieser ist er verpflichtet und niemanden anders ( Arbeitsrecht )
    2) er kann zu jederzeit abgesetzt werden ( warum auch immer )
    3) er kann Sterben wodurch auch immer

@ Lippe-Korty

weist du eigentlich das ein Sponsor !!! sich gar nicht direkt mit der DFL in Verbindung setzen darf es muss immer über den Verein laufen oder dessen Gremien
    ja Kentsch ist nach oder sogar vor der letzten JVH gegangen worden er hat aber den Plan erstellt und so wie du Schreibst hat er den 2 Haushalt nicht mehr erstellt das ist wohl richtig nur meisten beruht dieser auf dem 1 Haushalt u es waren die Leute die auch den 1 Haushalt abgesegnet haben
    so wie du da schreibst das es die Leute waren die auf der alten JVH Ämter bekommen haben nach meiner Kenntnis waren es 2 da von ist vor der Abgabe an die DFL 1 schon ausgeschieden
    bitte macht ihr euch den nur zur Hälfte kundig ??????

was ist wenn ??? diese beiden Punkte nicht so verlaufen wie die Herren sich es vorstellen ??????

TOP 10.1 Entlastung des Präsidiums // Keine Entlastung
    TOP 10.2 Entlastung des Verwaltungsrates // Keine Entlastung u diese besonders

@ Lela
    bist du die sicher das da alles !!!?? auf den Tisch kommt ??? ( ich nicht )
    und sollte es dennoch geschähen dann hat man nicht die zeit um es ins de teil abzuklären und das muss es sonst kommt der Gestank nie raus aus dem Verein

das da zu eine einfache Lösung wäre wenn man alle aus dem Vorstand , Aussichtsrat raus-wirft so hat man das was den Gestank ausgelöst hat beseitigt

Zitat

Original von Buschtrommler
    Mir kam da gerade so eine Idee:

Ich persönlich finde den Vorsclag der KA eine Stiftung zu gründen und aus deren Zinserträgen die Arminia zu fördern, sowie 10% der Zinserträge an die investierenden Unternehmen auszuschütten ziemlich interessant. Jetzt habe ich gerade überlegt, ob man nicht eine Stiftung und das Stadion kombinieren könnte, indem man das Stadion zusätzlich vorübergehen ins Stiftungseigentum überführt.

Dann könnte man die monatlichen/ jährlichen Pachtzahlungen/ Abzahlungen, abzüglich der Unterhaltskosten, auf die 10% Zinserträge der Stiftung aufschlagen und den Investoren so eine etwas höhere Rendite bescheren. Das Stadion wäre in sicheren Händen, die Investoren wüssten wo ihr Geld ist und hätten eine gewisse Rendite und man wäre trotzdem nicht von einem/einigen wenigen Mäzen(en) abhängig.

ob das so möglich ist ????? denn an die Investoren was auszuzahlen egal wie hoch aus dem Stiftungskapital ???????
    ich kenne mich da auch nur soweit aus wie man sich an lesen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung#Gr.C3.BCndung

aber im Gründung wäre die Gründung einer Stiftung für Arminia das aller beste
    denn dann können Sponsoren ihr Geld da anlegen und es ist nicht ! weg