Beiträge von Neu Amin

Zitat

Original von Anturios
    Naja, als "Job verloren" würde ich das Aussitzen eines Vertrags bei 35.000 Euro Monatsgehalt nicht gerade bezeichnen. Und der Begriff "Sündenbock" legt mir nahe, dass du Kentsch nur für ein Opfer hältst?

75% der Verantwortung für die finanzielle Lage (sein angebliches Fachgebiet) wird man bei ihm suchen können. Die anderen haben ihn anscheinend aber gewähren lassen und sich damit natürlich mitschuldig gemacht, stehen dafür jetzt vor dem Scherbenhaufen.

ich sehe es auch so habe da aber eine frage da zu
    WARUM geschieht so was immer bei DSC Arminia ( Lamm )

Zitat

Original von Superstar Arminia
    Ich würde diese Frage vielleicht erst einmal grundlegend von einem Buchhalter oder Wirtschaftsprüfer erläutern lassen, meinem beschränkten Horizont nach ist eine Insolvenz lediglich die Anzeige der Zahlungsunfähigkeit bzw. dasss mehr Schulden auf dem unternehmen lasten als Firmenvermögen vorhanden ist.

Aus einer Insolvenz, wo dann der Insolvenzverwalter das Unternehmen verwaltet und die Personen GF´s außer Kraft gesetzt werden und es keine Rettung durch Ausgliederung oder Verkauf gibt, wird DANN eine Liquidierung der Gesellschaft vorgenommen.

Ebenso sollten man zunächst ml erörtern, welches der Unternehmen dies betrifft, die im Geflecht "Arminia Bielefeld" zu finden sind.

wenn ich richtig informiert bin ist dieses in der Wirtschaft (Firmen ) so hier muss man noch die Seite Verein mit da zu nehmen wie das dann ablauft ????

Zitat

Original von Greenflora

Und trotzdem kann man das Debakel nicht an Rotter festmachen - es zeigt nur die absolute Unfähigkeit und Ratlosigkeit des GF Sport und Trainers auf !

1 frage zu dem Kommentar was hat der GF mit der Aufstellung zu tun ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich muss dir recht geben u. noch einen Hinweis ich weiß nicht wie gut der Kontakt zu H. Gerland noch ist der kennt auch bestimmt noch Junge Spieler die nicht bei BM
    spielen

distro @
    ich kann dir bis auf den Absatz 6 recht geben
    bei Absatz 6 das kann geschehen das man so einen Spieler findet und auch bekommt nur ob er zu Arminia kommen würde da kann ich klar NEIN sagen der würde zu andern Größeren Vereinen gehen

was soll der R.Bommer den machen ??? DD ersetzen ??? dann tauscht man nur den einen gegen den anderen, aus und kommt auch nicht richtig weiter, denn bring er Leute mit die sich auf dem Markt auskennen ??? man nennt sie auch Spielerbbeobachter die brauchte Arminia ohne solche Leute bekommt man keine Guten bis Klasse Spieler
    man müsste jemanden holen der den Markt kennt wenn er noch andre Fähigkeiten haben soll wird es sehr sehr schwer einen F. Magath den gibt es nur 1x

Zitat

Original von NoFate1971

Rudi Bommer wäre allerdings der größte anzunehmende Unfall.

da gebe ich dir recht und es gibt noch einen den ich hier nicht sehen möchte werde den Namen nicht ins Gespräch bringen

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Einen wirklichen Altstar kann ich auch bei uns nicht erkennen, der kürzlich verpflichtet wurde. Kauf und Kucera sind schon länger da, alle anderen sind noch am Anfang, bzw. auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren (vom Alter her). Bei den Neuverpflichtungen war Federico mit 28 der älteste, hinzu kamen junge Spieler wie Feick, Touré, Rotter und Guela, Berisha und Delura, Spieler mit Mitte 20 wie Fort.

Rein von der Altersstruktur wäre das schon eine Mannschaft mit Zukunft.

Die Ziele wurden ja schon etwas heruntergeschraubt, es wird aber eben versucht, die Saison noch nicht verbal abzuschenken. Wenn jetzt von 11 Endspielen und den nächsten Big Points am Sonntag gesprochen wird, dann ist das ja genau richtig. Tenor ist ja derzeit: es gibt noch 33 Punkte, holen wir so viele wie möglich und schauen, wofür es reicht, aber selbstverständlich wollen wir weiter jedes Spiel gewinnen.

im Grunde Genomen hast du recht ich sehe auch kaum Alte Spiel die neu zu Arminia gekommen sind was ich aber sehe es klappt aus irgend einem Grund NICHT eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen die zusammen Spielt und auch da bei entweder guten Fußball spielt oder zu mindestens so Spielt das die Punkte bei Arminia bleiben u.
    das sehe ich als Aufgabe des Trainer an warum er es nicht hin bekommt das ist die frage oder ist er dazu nicht in der Lage .
    las mal DD im Moment ausen vor greift mal einem nackten Mann in die Tasche und ich glaube das die Schulden schon äher bekannt wahre. wie weit wem ???? ?( :nein:

zu dieser aussage muss ich TG recht geben
    "Trainer Thomas Gerstner (43) bleibt trotz der Fan-Wut gelassen: „Ich glaube, dass ist völlig normal. Der Trainer steht immer als erster in der Diskussion, wenn es nicht läuft. Ich kann den Unmut der Fans verstehen.“ ob er das kann ?????
    nur hier wird schon lange auf eine Besserung gewartet ( seit den ersten 3 Spielen ) wie lange sollen die Fans den noch warten ?
    denn den 3 Platz sollte man dieses Jahr abhaken ( zu mindestens Arminia ) da ich annehme das die Herta den noch erreichen kann und dann wären die 2 Spiele nur 2
    Zusatz Spiele die Arminia nicht gewinnen kann

Ich habe da noch einen anderen wenn er seinen Schein hat sollte man ihn berücksichtigen M. Babel da er noch ein Junger Trainer ist aber schon Erfahrung hat es kommt drauf an ob er zu Arminia Kommen würde wenn ja dann hätte man jemanden mit dem man auch auf längere Zeit arbeiten kann Trainer

ich bin ja nicht da für dauernd den Trainer zu wechseln nur bei TG klappt das schon seit den ersten Spielen nicht richtig zu erst die Siege dann kamen die Niederlagen danach stellte er um und es kamen keine vernünftigen Spiele mehr zustande irgend was Stimmt nicht zwischen Mannschaft und TG

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Also da gehts lang >>>> Die Firmen die Arminia zur Zeit aus der Fast-Insolvenz helfen, heissen lt. Info heute : Krombacher, Gerry Weber und ..Überraschung Bertelsmann!
    Da fielen mir heute auch bald die Augen aus, ich als das aus Sponsorenkreisen vernahm. Ich denke mir es liegt schon ein Plan vor, den wir auf der JHV dann begutachten dürfen. Erstmal DANKE an diese DREI !!!

Kann ich auch nur sagen KLASSE , ein bisschen Bewegung

Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich halte nicht viel von dieser Maßnahme. Für mich wäre sie die letzte Möglichkeit den Verein vorm Untergang zu bewahren. Soweit ich das verstanden habe, haben wir momentan eine Lücke von 2,5 Mio. Deshalb würde ich aber nicht gleich das ganze Stadion verrramschen wollen. Die bisher aufgelaufenen Kosten für den Umbau dürften wohl bei über 30 Mio. liegen. Das alles würde man wegwerfen, denn was bekommt man schon dafür am Immobilienmarkt? 15 Mio.? Was für einen gigantischen Verlust würde man da realisieren? Kurzfristig hätte man zwar etwas Geld auf der Tasche, aber langfristig würde man mit hohen Mietkosten belastet werden, vom Rückkauf mal ganz zu schweigen.

Wenn es wirklich nur die 2,5 Mio sind, dann sollte man versuchen, die irgendwie anderweitig zu decken, anstatt das Tafelsilber zu verschleudern.

muss dir vollkommen recht geben man nimmt in kauf Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben

Zitat

Original von denseinVadder

natürlich nicht. was würde man auch damit wollen? seine betriebsportmannschaft einmal in der wochen darin kicken lassen? wohl kaum.

beim gerry weber stadion und der schalke dingens ist die situation eine andere, das sind mehr oder weniger hallen.

auch aus der Alm kann man bedingt eine Halle machen ( ein Dach wäre möglich )
    und wenn jemand das Stadion kaufen würde !? dann will er da mit Geld verdienen

so ein Konzept war vor 10 Jahre richtig nur ist es nicht mehr Jetzt möglich