Die bisherigen Abgänge, Wichniarek, Marx und Tesche sind rein sportlich alle zu verkraften. Vor allem denke ich, dass Delura, Feick und Risgard gute Neuzugänge sind.
Den Transfer von Wichniarek halte ich für richtig. Mit jetzt 32 Jahren in der zweiten Liga und nach dem Aufstieg mit fast Mitte 30 ist ein Transfer nur logisch. Niemand kann garantieren, dass er dann immer noch unsere Lebensversicherung ist. Jetzt noch mal kassieren und gut.
Über Marx kann man sicherlich streiten, da jedoch mit Tesche ein zweite starker Mann aus der Zentrale geht und Rübe auch nicht mehr der Jüngste ist, bleibt zu hoffen, dass im zentralen Mittelfeld noch mal nachgelegt wird. Rein menschlich bin ich zwar kein Freund von Skela, aber als Chef im Mittelfeld genau richtig.
Beim Transfer von Tesche frage ich mich nur, ob Arminia das Geld tatsächlich so nötig hat. Innerhalb von so kurzer Zeit konnte sich unser Mann aus der eigenen Nachwuchsabteilung in der ersten Liga etablieren. Als Vorbild für die eigenen Nachwuchskicker von großer Bedeutung und mit 22 Jahren absolut entwicklungsfähig. Schade.
Alles in allem sollte der Kader genug Potential haben, hier und da noch etwas nachlegen, besonders in der Zentrale und im Sturm, und dann klappt das schon. So lange Eilhoff als Identifikationsfigur bleibt ist alles gut