Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... Auf gehts Arminia........ unseren 3 gewählten Mitgliedervertretern wünsche ich alles Gute......


    Ich hoffe, wenigstens sie erkennen, dass jeder Weg nur über sportlichen Erfolg führen kann und die derzeit eingeschlagene Richtung direkt in den Sumpf geht.


    Aber auch wenn sie das erkennen: Sie werden nur Don Quichotes sein bei ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des "Unterschichten-Hoppismus", der hier ziemlich amateurhaft betrieben wird - und das auch noch ohne Mitnahme der Fans.


    Machts gut, Leute. Ich bin - jetzt endgültig - weg.


    P.S.: Rasengrün, falls Du hier noch mal auftauchst: Du hattest recht - Sorry.

    Zitat

    Original von Anturios
    Das Verfahren wurde extern auf seine Zulässigkeit geprüft.


    Na denn. Ich bin allerdings auch Profi.


    Zitat

    Original von Anturios
    Über die Kooption kann man natürlich streiten.


    Nein. Drei vom Präsidium bestimmte Herren hören zu, wie die VRMs ihrer haftungsbewehrten Aufgabe, das Präsidium zu überwachen, in geheimen Sitzungen und nur ihrem Wissen und Gewissen unterworfen, nachkommen? :lol:


    Aber nach dem Ergebnis eben ist das ja sowieso alles egal. Das wird eh alles nichts mehr. Da kannst Du reden und schreiben und die Verantwortlichen bitten - nichts notwendiges passiert. Kein vernünftiger Trainer, kein Stürmer, kein offensives Mittelfeld, das diesen Namen verdient, kein spielbares System .........


    Mein Mitgliedsausweis geht nächste Woche per Einschreiben zurück, da die Mitgliedsbeiträge eh nicht vollständig bei den Abteilungen ankommen. Den restlichen Mist finanziere ich nicht mehr.

    Zitat


    Netter Versuch mit juristischer Phantasie. Hält bloss als offensichtliche Umgehung der alten Satzung nicht. Die kennt nun mal keine kooptierten VRs, die von der MV bestimmt werden mit dem Ziel, sie ohne ordnungsgemäßes Wahlverfahren unter Ausschluss des nicht gewählten vierten VRs in den WR zu bringen.


    Sebastian, das ist schlichtweg eine faktische Satzungsänderung mit Wirkung ex tunc - die kann und darf es nicht geben, selbst wenn mehr als 75 % zustimmen.


    Trotzdem: Viel Glück - auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass jemand sich noch die Mühe macht, das gerichtlich überprüfen zu lassen.

    Zitat

    Original von almöi
    @ Pragmatiker: Dann warten wir mal ab, was sich da am Sonntag tut. Du kannst ja hier einen Bericht posten. Nach meiner Einschätzung wird die kritische Masse für die Explosivität eines Pulverfasses nicht vorhanden sein.


    Ehrlich, nach all dem Theater und den Rücktritten der VR Leute haben es die Sponsoren und deren Vertreter soweit getrieben, dass sie sich jetzt höchstpersönlich um den Schlamassel kümmern müssen. Und ich find das gut so, weil mir reichts. Und wenn ich auch hier im Forum die Aktivitäten der letzten 2 Wochen so beobachte, habe ich den Eindruck, dass es mir nicht alleine so geht.


    Stimme Dir voll zu. Es wird eh nur die Rentnergang da sein. Das ändert aber nichts daran, dass auch ein Mitglied, das nicht da war, eine satzungswidrige Wahl anfechten kann.


    Ich sehe mit Interesse der "Lösung" entgegen, nach alter Satzung zu wählen (5 + 1 aus 7) und die neue Satzung zu leben (3 plus 2 +1 aus 4). Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass alle Bewerber gleich behandelt werden müssen. :D :nein: :lol:

    Zitat

    Original von bigcock
    ... loooool, wenn gerry heute die endgültigen zahlen zu der leihe erfährt, war es das mit seiner garantie. seine "namens bürgschaft" war doch nur als lockmittel für die wenigen, die noch unschlüssig waren, ob sie zeichnen sollen oder nicht.


    Der gute Mann hat doch wohl die Ausfallbürgschaft übernommen - hättest Du mit der Anleihe recht, was ich nicht ausschließe, hätte er noch mehr Geld drin.


    Und damit noch mehr Grund, seine "Garantiezusagen" einzuhalten - abgesehen von den Auswirkungen auf den Aktienwert, wenn "Herr Weber nicht mehr zu seinem Wort als Kaufmann" stehen würde. :lol:


    Übrigens: Wo warst Du in Urlaub? In Italien? Mensch, dann sind ja wir beide nach Italien gefahren. Was die jetzt wohl hier im Forum denken? :D

    Zitat

    Original von Almaufstieg
    Es stimmt, dass wir nicht wissen um was die Verbindlichkeiten das Anlagevermögen überschreitet. Fakt und Hauptproblem ist, dass wir weit weniger Einnahmen generieren als damals - und das auf allen Fronten! Das macht es schwierig und kritisch!


    Und genau deshalb werden ab dem 12.09.2011 Profis an Werk sein, damit dem Gerry Weber seine Garantie "Keine Insolvenz" nicht zu teuer zu stehen kommt.

    Zitat

    Original von Anturios
    Um es nochmals gaaanz deutlich zu sagen: Es wird nicht nach der neuen Satzung gewählt. Es wird also auch keine Wahl nach zwei getrennten Listen geben. Dennoch werden wir es schaffen, die neue Struktur schon zu leben.


    Das beabsichtigte Wahlverfahren wird dabei konform zu der aktuellen Satzung sein und natürlich noch bekanntgegeben werden, sobald die Details sicherheitshalber nochmals abgeklopft wurden. Es wird sehr darauf geachtet, dass das Vorgehen Hand und Fuß hat und insbesondere alles satzungskonform abläuft.


    Sebastian, wenn ihr die Quadratur des Kreises (etwa Nachwahl statt Neuwahl; Gleichbehandlungsgebot für alle sieben Bewerber bei der Auswahl des und während des Wahlverfahrens) schafft, dann :Hail: :Hail:. Ich liebe juristische Phantasie.


    Und Alex, Du solltest jetzt wirklich mal Deine Leistungen für den Verein außerhalb Deines Lebens als Brinkmann-Killer, Rückrundenrockstar und Schnitzelfreund darstellen - aber Vorsicht, Ironie ist in OWL kein geeignetes Stilmittel.


    Edith meint, mit HHS haben wir dann die ganze Riege der alten KAs durch. Find ich gut.

    Zitat

    Original von jögi


    ... Wo seine Aussage des "Rückrundenrocks" ein Gipfel der Selbstdarstellung gewesen sein soll, kann sich mir nicht so wirklich erschließen. Das war eine Aussage, die innerhalb eines Interviews gefallen ist und die einer zu euphorischen Stimmung fußend auf einer Fehleinschätzung der Fähigkeiten von Ewald geschuldet waren. ...


    Alex G. hat doch nur das formuliert, was wir uns alle hier damals sehnlichst gewünscht haben. Ich kapiere immer noch nicht, was daran negativ gewesen sein soll. Er hat doch keine Schuld daran, dass die Flachpfeifen in der sportlichen Führung in der WP keine vernünftigen Leute einkaufen konnten und die auf dem Platz alles andere als erfolgreichen Fussball gespielt haben.


    Zitat

    ... Dass er die Tätigkeit von Schnitzmeier weniger kritisch gesehen hat als seine Mitstreiter aus dem VR, wird wohl kaum einer bestreiten können. Ob dies jedoch aufgrund einer Einnordung oder einer aus seiner Sicht sachlichen Bestandsaufnahme heraus entstanden ist, werden hier wohl nur wenige wirklich einschätzen können ...


    Wobei die Arbeit von Schnitzmeier für die KGaA möglicherweise völlig anders zu beurteilen ist als seine Probleme im "Privat"leben, an denen er zu Recht gescheitert ist.

    Zitat

    Original von almöi
    Vielleicht ist Bigcock ja einer aus der Rentnercrew von der letzten JHV :baeh:. Ich glaube schon, dass die untereinander jeden Scheiß glauben, den die sich erzählen.


    Jetzt hättest Du fast meine Theorie gekillt, dass immer dann so ein Stuss kommt, wenn das Blut aus dem Gehirn in andere Körperteile geflossen ist. Aber: Es gibt ja die hellblaue Phase (Viagra). ;)

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    almöi: Es wird nicht der Vierte kooptiert, sondern der Dritte.


    Nein, der sechste. Denn es werden nicht drei aus drei von der Präsidiumsliste gewählt und drei aus vier von der Mitgliederliste, sondern - nach alter Satzung - fünf plus 1 (koop) aus sieben.


    Sorry Horst, das musste jetzt sein.

    @ Rasengrün - und ein bißchen auch an Hitchcock


    Juristen wird es immer geben (müssen), allein schon deshalb, um in einem demokratischen Gemeinwesen das zu verhindern, was hier gerade passiert. ;)


    1. Was bringen Diskussionen, wenn sie in einer Scheinwelt ohne Bezug zur Realität geführt werden? Emotionen, sonst nichts. Wir sind mehrfach hier im Forum nach der Rechtslage gefragt worden, wir haben geantwortet und versucht, unsere Einordnung nachvollziehbar zu begründen. Wie sagte Benno Barkeeper: Man kann es halt nicht jedem recht machen.


    Aber um das Verhalten von AG bewerten zu können, sollte man doch auch wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten er aufgrund der demokratischen Wahl durch uns hat. Das hat mit Verteidigung von AG nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    2. Ich habe Dich gebeten, mir (ggfs. auch vertraulich) mitzuteilen, was solche Aversionen - oder vielleicht schon: was diesen Hass - gegen AG in Dir ausgelöst hat. Du hast nicht geantwortet - Dein gutes Recht (schon wieder dieses Unwort), obwohl ein diesbezüglicher Gedankenaustausch vielleicht für uns beide etwas gebracht hätte.


    Ich finde es aber unterste Schublade, wenn Du - durchaus wortgewaltig - hier ausschließlich mit Andeutungen und pauschalen Aussagen zu AG agierst, ohne Ross und Reiter zu benennen. Es ist leider üblich geworden, nicht mehr Tatsachen und Fakten vorzutragen, die der Angegriffene widerlegen kann, sondern nur eine Nebelsituation zu schaffen, gegen die sich der Betroffene überhaupt nicht verteidigen kann, während er darin versinkt.


    Ich wünsche Dir, dass Du nie in so eine Situation kommst - da könnten auch wir Juristen Dir nur recht beschränkt helfen.


    3. Deine Vergleiche hinken. Ich wette, Du würdest uns Juristen recht schnell aufsuchen, wenn Dein Job trotz erst ein Jahr laufenden Vierjahresvertrages nach einer Neustrukturierung und Umbenennung der Abteilung neu ausgeschrieben würde mit dem Hinweis, Du könntest Dich ja neu bewerben. Dass AG ehrenamtlich tätig ist und Du zum Broterwerb, macht dabei keinen entscheidenden Unterschied.


    4. Schwarze Balken um Avatare haben ja so ein bißchen was von gelben Sternen vorn auf der Brust. Das ist nicht mehr mein Niveau.

    Zitat

    Original von McPaul
    Wobei in der aktuellen Satzung steht, dass der Verwaltungsrat aus mindests 3 und höchstens 5 Mitgliedern besteht(§16.2) und, dass bei einem handlungsunfähigem Verwaltungsrat komplett neu gewählt wird(§16.3).
    Daraus schlie0ße ich als Nichtjurist, dass der Verwaltungsrat mit einem Mitglied handlungsunfähig ist, und komplett neu gewählt werden muss.


    Wenn das man alles so einfach wäre. Die alte Satzung ist schlichtweg Mist und auf jeden Fall auslegungsbedürftig. Der Kollege, der die entworfen hat, hatte damals alles andere als einen guten Tag. Näherliegend ist nmM wohl folgendes Verständnis:


    16.2 legt nur die Grundgröße des VR fest. Werden aber etwa drei gewählt und scheidet einer aus, sieht 16.3 die NACHwahl des Ausgeschiedenen auf der nächsten HV (also ohne jede Eilbedürftigkeit) vor und geht damit zwingend bis dahin von einer weiteren Handlungsfähigkeit des VR aus, auch wenn dann nur weniger als 3 VRM vorhanden sind. Ebenso, wenn von fünf gewählten drei oder vier ausscheiden.


    16.3 sieht beim Ausscheiden von VRMs nur eine NACHwahl, nie eine NEUwahl vor. Die vorgegebene Vierjahresperiode würde bei Neuwahl unterlaufen. Neuwahl nur dann, wenn eine Wahl nicht zu einem beschlussfähigen VR (Definition der Beschlussfähigkeit in 16.7) geführt hat.


    Aber Deine Auffassung wird von anderer Seite auch vertreten.


    Zitat

    In §16.3 steht allerdings auch, dass, wenn Präsidium und Verwaltungsrat gleichzeit neu gewählt werden, ein Verwaltungsrat wieder kandidieren muss, um Kontinuität (ein Fremdwort im Zusammenhang mit Arminia) zu bewahren.
    Das bedeute dann wohl, dass Alex gar nicht zurücktreten muss, da er als letzte Mohikaner sowie neu kandidieren muss.


    Betrifft nur NEUwahlen und ist hier für Alex nicht einschlägig.


    Zitat

    Oder verstehe ich die aktuelle Satzung, die auf der Off. Homepage mit Stand vom 27.06. veröffentlicht ist, falsch? Traurig finde ich, dass man die Satzung eines Sportvereins juristisch unterschiedlich ausgelegt werden kann.


    In der Tat, zumal wenn ihre Ausarbeitung von teuren Anwälten begleitet wurde. Aber die neue Satzung ist - zumindest in diesen Punkten - sehr viel besser.


    Zitat

    Jetzt zur vorgeschlagenen neuen Satzung:Als Mitglieder wählt man das komplette Präsidium direkt. Der halbe Wirtschaftsrat soll " aus der Mitte der Mitglieder" gewählt werden. Die andere Hälfte wird zwar vom Präsidium vorgeschlagen, erlangt aber erst Amt und würden, wenn die HV dazu Ja sagt. Der Vorschlag kann abgelehnt werden( was sagt die Satzung eigentlich dann?).


    Bisher nichts. Aber der Fall ist doch auch nicht denkbar, da ja sonst die Unterstützung entzogen wird. ;)


    Zitat

    Der Nominierungsausschuss setzt sich aus 3 Abteilungsleitern, 2 Ehrenräten und 2 Wirtschaftsräten der Mitgliederliste zusammen. Ein Wirtschaftsrat kommt von der Präsidiumssponsorenliste. Somit besteht der aus Mitgliedermehrheit! Und es ist klar geregelt, wer nach Kandidaten zu suchen hat.


    Theorie und Praxis. NmM sollten gebrannte Kinder das Feuer scheuen und Manipulationsmöglichkeiten von vornherein ausschalten. Und die Teamwahl - nicht etwa freiwillig gebildete Teams, die sich als solche beworben haben, sondern solche, die der NA beliebig zusammengestellt hat - ist nmM auch sehr problematisch.


    Zitat

    Über Sperrminoritäten im AR ist ja schon genug geschrieben worden. Aber mit Präsidium und 2 Wirtschaftsräten der Mitgliederliste, ist die Mehrheit von den Mitglieder gewählt worden.....


    Und die drei übrigen Wirtschaftsräte sind vom Präsidium vorgeschlagen und von der MV bestätigt worden! Da kann doch gar nichts mehr passieren, im Zweifel immer 8 : 1-Entscheidungen pro e.V.-Interessen gegen den sponsorenbezahlten sportlichen Fachmann. ;)

    Zitat

    Original von Jim Knopf


    Hat hier jemand eine kurze Antwort für mich?


    Wenn Du meine Meinung wissen willst - die mal wieder von dem Wunschdenken der Oberen abweicht:


    Es darf noch keine Präsidiums- und Mitgliederlistenwahl geben. Es müssen die Bewerber insgesamt vor- und dann zur Wahl gestellt werden. Diejenigen fünf, wenn Alex bleibt, diejenigen sechs, wenn er noch zurücktritt, mit den meisten Stimmen (oder je nach Wahlmodus die bestgewählten) sind drin.


    Und darum ist auch der Beschlussvorschlag 1 unkorrekt, da offenbar nur auf den drittbesten freigewählten (?) Bewerber abgestellt wird, den es nach Vorstehendem gar nicht geben kann. Der Beschluss kann nur den fünft- oder sechstbesten Bewerber betreffen.


    Wenn die das so durchziehen wie geplant, also mit Listen, werden wir nach der HV keinen wirksam gewählten VR haben. Oder, ANTURIOS, wie siehst Du das?

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Nur nochmal zum Verständnis, ich befürworte das Alex weitermacht. Aber ich befürchte halt das es zu Misstönen kommen wird wenn er einfach so durchgewunken wird. Für die Wirtschaft ist Alex auch gut, wissen sie bei ihm schon woran sie sind.


    Es wird noch nach der alten Satzung gewählt und damit nur der Verwaltungsrat, derzeit allein (handlungsfähig oder nicht, auch darüber streiten die Juristen) bestehend aus Alex, im Wege der NACHwahl für den Rest der Vierjahresperiode aufgefüllt. Mit den weiteren Beschlüssen wird dann der Boden dafür geebnet, dann, wenn die neue Satzung eingetragen ist, aus dem VR den WR werden zu lassen.


    Alex kann als demokratisch gewähltes VerwaltungsRatsMitglied weitermachen, wenn er will. Alternativ kann er zurücktreten und sich dann erneut zu Wahl stellen oder letzteres auch bleiben lassen. Da die stimmgewaltigen Rentner mittlerweile eine Geilhauptphobie durch die lokale Presse eingeimpft erhalten haben, wird er nmM nicht mehr gewählt werden, wenn er zurücktritt. Was Du, ich oder andere hier gutfinden oder nicht, wird daran nichts ändern.


    Darüber sollte er sich klar sein - und wir sollten seine Entscheidung so oder so akzeptieren.

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich glaube, das Thema Mitgliedervertreter wird (erst) dann interessant, wenn sich die Sponsorenvertreter nicht einig sind. Ansonsten könnten wir eigentlich nach der neuen Satzung auch drauf verzichten...


    Yes Sir - 100 % - genau - :respekt: - 1000 promillig - Genie

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ... Neues Spiel neues Glück.


    Du hast echt den Plan. ;)


    Die Aufsichtsräte der KGaA und ALM:


    Präsident eV - von Sponsorens Gnaden
    Vizepräsident eV Abteilungen - von Sponsorens Gnaden
    Schatzmeister eV - von Sponsorens Gnaden


    Wirtschaftsrat 1 Präsidiumsliste - von Sponsorens Gnaden
    Wirtschaftsrat 2 Präsidiumsliste - von Sponsorens Gnaden
    Wirtschaftsrat 3 Präsidiumsliste - von Sponsorens Gnaden


    stimmberechtigter Fachmann - von Sponsoren bezahlt


    Wirtschaftsrat 1 Mitgliederliste - :arminia:
    Witschaftsrat 2 Mitgliederliste - :arminia:
    Wirtschaftsrat 3 Mitgliederliste: nicht stimmberechtigt :wall:


    ----> 7 von Sponsorens Gnaden : 2 Mitgliedervertreter = 77,78 %


    Maximales Mehrheitserfordernis für ALLE Entscheidungen bei den Töchtern: 75 %


    Sowas hat man in alten Griechenland Oligarchie genannt. Und das ist KEIN Spiel.


    :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

    Ich würde Dir ja gern antworten,


    aber ich habe nen Job, ne Frau, zwei Katzen, ein Pferd, das Bedürfnis nach etwas Freizeit ..... und da ich angefangene Aufgaben gern zu Ende führe, habe ich keine Zeit.


    Und da ich mich auch nicht gern selbst quäle oder SM-angehaucht bin, auch keine Lust.


    Vielleicht nur eins: Es geht so weiter, auch unser lieber Hauptsponsor ist im Hinblick auf seine letzte email an die NW lernunfähig - oder börsengeschädigt.