Zitat
Original von almgänger 72
Da ich die Stellungnahme des Vereins zu dem Interview von EL hier im Forum noch nicht gefunden habe, zitiere ich mal von der Homepage.
Ich war immer von EL überzeugt, aber klar ist auch, dass in dieser angespannten Situation jeder zurückstecken muß. Und wenn es dann zu wenig Geld für ihn ist, dann ist es richtig, dass er geht und neue Leute kommen. Für die dritte Liga mußte man planen. Alles andere war doch gar nicht vermittelbar, auch wenn das natürlich auf die sportlichen Leistungen negativen Einfluß haben mußte.
Das ist ja alles richtig. Aber die Primärfrage ist doch die, WIE man plant. Und wenn von vorneherein kein Wiederaufstieg in naher Zeit angestrebt wird, dann ist das keine vorwärtsführende Perspektive.
Die Stellungnahme des Vereins ist schlichtweg lächerlich. Wenn EL nicht bereit war, für wenig Geld zu arbeiten, ist das seine Entscheidung und völlig in Ordnung. Das hat nichts damit zu tun, dass die "Offiziellen" und die kolportierten "Millionenspender" durch ihre sagenhafte Planung die Karre so richtig in den Dreck gefahren haben und damit verantwortlich für die Entlassung der Mitarbeiter sind.
Und ich weiss nicht, was das ständige Rumgeeiere auf der Beteiligung von Weber / Heindrichs an der A.L.M. soll - außer uns zu verarschen. Nochmal: Hätten Weber und Hindrichs ihre Darlehen - und offenbar war jeder Cent, der geflossen ist, ein Darlehen oder die Gegenleistung für Werbung, Vertriebsrechte etc. - nicht zum Erwerb von Anteilen an der Stadiongesellschaft verwendet, hätten sie keine Chance gehabt, das Geld oder auch nur Teile davon zurückzubekommen. So haben sie die Chance - oder jedenfalls Steuervorteile. DAS ist doch KEINE Unterstützung von Arminia.
Und natürlich ist EL in gewisser Weise für die Verpflichtungen in der WP sportlich verantwortlich. Aber wenn er anstatt der vom Verein behaupteten 3 Mio nur allenfalls 500TEUR zur Verfügung hatte? Wo liegt da die Primärverantwortung?