Beiträge von Wertago

Und deshalb: MvA, versuch es doch bitte, bitte mal etwas offensiver. Wenn nicht jetzt, wann dann - Neuanfang, auch auf dem Platz.

Übrigens: Schuler hat mir als IV in Sandhausen ganz gut gefallen, mit einer Ausnahme ein sehr ordentliches Stellungsspiel gerade auch bei Flanken.

Zitat

Original von almöi
    Naja, eigentlich wäre der Artikel ja ganz witzig, wenn er nicht diese abgelutschte Bielefeldverschwörung Sch.. da rein gebracht hätte. Ich denke, da war schon jede Menge Anerkennung für die Fans, die dem Dorfclub so einen Hauch von Bundesligafeeling gebracht haben. :)

So lese ich das auch. Apropos: Wo grinst Du denn auf dem Foto?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich habe beschlossen mich erst wieder zu rasieren wenn Arminia gewonnen hat in einem Meisterschaftsspiel. Meine Frau ist da zwar komplett dagegen, auch weil ich inzwischen seit knapp 5 Tagen schon keinen Rasierer mehr gesehen habe und auf Der Mann aus den Bergen Niveau zusteuere. .....

Hast du Dir mal überlegt, dass das mit Aachen letzte Saison eher kontraproduktiv war? Ich spinne das mal weiter: LK als Yeti im Zoo, Job weg, Frau weg, Arminia abgestiegen ...... und auch kein Laptop zum Schreiben. Ich würde es an Deiner Stelle lassen. ;)

Zitat

Original von DieAxtImWalde
    .... In der Gegenwart möchte ich jedenfalls, wie manch anderer auch, von einem Torwartproblem sprechen. Vielleicht findet sich ja noch ein vertragloser TW, sollte sich vorher keine günstige Alternative aufm Markt finden. Ich meine, auf der Position besteht echt Handlungsbedarf. ....

Ich glaube das nicht. Gestern hat er eine solide Leistung gezeigt. Wenn es ihm jetzt noch gelingt, seine mentale Unsicherheit abzulegen, kann das durchaus was werden. Vielleicht sollte er mal Frau Lienen aufsuchen?

Aber was auffällt: Alle Schlieck-Schüler sind nicht in der Lage, ein Spiel schnell und sicher zu eröffnen. In der zweiten Halbzeit waren wieder zwei, drei Szenen, in denen ein schneller Abwurf nach rechts Höhe Mittellinie hervorragende Kontermöglichkeiten eröffnet hätten. Stattdessen: Zuwarten, abgefangenen Ball auf den Boden und dann - nachdem sich die Sandhausener wieder geordnet haben - hoher Ball mittig ins Halbfeld zur Einleitung eines Gegenangriffs. Wie einst bei Dennis.

Mit Verspätung:

Behauptungen (Nicht viel kommt unten an) werden erst stichhaltig und damit zu Argumenten, wenn sie belegt werden können.

Hinter Deinen Zielen stehe auch ich nach wie vor - unsere Vorstellungen, auf welchen Wegen und mit welchen zeitlichen Vorgaben diese zu erreichen sind, gehen allerdings nicht konform. Der Visionär und der Realist? An sich doch gar kein schlechtes Duo. Aber können Leute wie wir wirklich durch unsere Posts hier den Druck erhöhen? Ich habe Zweifel.

Kritik an bestehenden Zuständen zu üben, führt selten konstruktiv weiter, wenn man nicht gleichzeitig Lösungswege aufzeigen kann. Und das können wir beide nicht, da wir, naja jedenfalls ich, keine hinreichenden Kenntnisse über die exakte interne Situation besitzen. Und einer genauen Analyse bedarf es, da der DSC Arminia Bielefeld, bedingt durch die Abhängigkeit von der KGaA, und natürlich auch letztere derzeit auf der Rasierklinge tanzen dürften. Auch deshalb sind Schnellschüsse nicht immer opportun - von dem juristisch Machbaren oder jedenfalls Sinnvollen mal ganz abgesehen.

Zurück zu den Zahlen. Marcus, Alex, Horst, was wäre an einer aktuellen Antwort so schlimm? Im September auf der aoMV müsstet Ihr mir meine Fragen ohnehin beantworten.

Edith meint: Thema verfehlt. Deshalb: Ich bleibe dabei - bis zum bitteren Ende (meiner Existenz oder derjenigen der Arminia).

Und Edith meint zum Thema Mitbestimmung: Sicher wichtig. Aber wenn mich sowieso eine Mehrzahl "konservativer" Mitglieder überstimmt, auch sehr frustierend.

Zitat

Original von Rasengrün
    ... Den ASC unterstützt du mit deinen Mitgliedsbeiträgen aber kaum noch, es ist absolut kümmerlich was da noch bei den Abteilungen ankommt. Genau aus dem Grund habe ich kürzlich, als ein Austrittswilliger sich genau darüber mir gegenüber Gedanken machte, angeregt, dass er dann ja austreten könne und stattdessen die eingesparten Mitgliedsbeiträge dem EV als zweckgebundene Spende zukommen lassen könne. Das dürfte momentan der einzige Weg sein sich nicht aus der Verantwortung zu schleichen und doch sicher sein zu können, dass der geleistete finanzielle Beitrag nicht der Alimentierung des Menschen mit mangelhafter Kinderstube oder der Aufwandsreduzerung der Sponsoren zufließt. Oder Gott weiß wofür in diesem Sauhaufen noch sinnlos Geld aus dem Fenster geschmissen wird. Will ich lieber gar nicht mehr wissen. Insgesamt ist das aber auch ein beredter Ausdruck der völlig verfahrenen Lage: Will jemand konkret helfen, dann ist die Mitgliedschaft jedenfalls kein geeigneter Weg mehr. Die ist nicht mehr als ein symbolischer Akt geworden, eine allgemeine Wohlwollensbekundung, deren konkrete Auswirkungen man, auch und gerade als Wohlmeinender, durchaus auch als kontraproduktiv, als der Verlängerung von Umständen dienend, die kräftig zur Misere beigetragen haben, einstufen kann. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.

Ich bin immer interessiert an Fakten. Da Du offenbar die notwendigen Informationen hast, beantworte mir bitte:

- Wieviel erhalten die Abteilungen per anno nach dem neuen Finanzplan als Geld- und Sachleistungen?

- Welche operativen Kosten hat der e.V. aktuell, da diese auch aus den Mitgliedsbeiträgen zu begleichen sind?

- Wie hoch sind derzeit die faktischen Einnahmen des e.V. aus den Mitgliedsbeiträgen?

Ich möchte mir mein eigenes Bild von dem "Sauhaufen" bilden.

Und nochmals: Ein Kritiker ist ab einem gewissen Level - und das hast Du erreicht - nur dann noch ernst zu nehmen, wenn er auch bereit ist, selbst Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, Missstände zu korrigieren.

Edith hätte nicht gedacht, dass ich das bei Dir einmal schreiben müsste.

Zitat

Original von Rasengrün
    Es gab eine Alternative und die gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch. Man wollte Schnitzmeier aus unerfindlichen Gründen (ok, das muss sich noch zeigen, ob wir die wirklich nicht finden können...) halten und hat darum Stein torpediert, der offenbar auch für den GF-Posten einen Kandidaten hatte. Der Grund würde ja entfallen, wenn Schnitzmeier gekündigt werden sollte, also spricht dann ja auch nichts mehr gegen ein Präsidium Stein. Außer, dass der AR beschlussunfähig ist, also Schnitzmeier nicht kündigen kann, der VR beschlussunfähig ist, also kein Präsidium bestellt werden kann usw. Zum Bestellen von Schnaps und Nutten wird es hingegen immer noch reichen, vermute ich. Aber das ist alles auch wieder nicht so wild, da ist noch massig Zeit und es reicht völlig, wenn der Verein erst im September wieder in der Lage ist irgendetwas zu tun. Das scheint zumindest die aktuelle offizielle Haltung zu sein, deren Nachvollziehbarkeit sich ungefähr umgekehrt reziprok zu derjenigen der sich abzeichnenden Austrittswelle verhält.

Vielleicht solltest Du nach 24.oo Uhr nicht mehr posten.

Und erfreulich, dass sich die NW mal auf die sportlichen Tatsachen besinnt.

Zitat

Original von Neu Amin
    ... da bist du auf eine falschen Ansatz den es steht auch das eine Neuwahl des VRs unverzüglich zu erfolgen hat
    dazu kommt §10.7
    10.7 Das Präsidium soll eine außerordentliche Versammlung einberufen, wenn dieses im Interesse des Vereins als notwendig erscheintt. Eine außerordentliche Versammlung der Mitglieder ist einzuberufen, wenn ein Zehntel der stimmberechtigten Mitglieder dieses durch eingeschriebenen Brief an die Geschäftsstelle unter der Angabe der Gründe verlangen. Die Einberufungsfrist beträgt auch hier drei Wochen

:nein: Glaub mir doch einfach mal, ich habe das 6,5 Jahre studiert und praktiziere seit 26 Jahren.

Zitat

Original von Blauer_Stier
    [... AlexBlue hat denke ich recht! Soweit ich informiert bin, wuerde auf einer neuen VR-Versammlung der komplette VR gewaehlt. Daher wuerde die Chancen eines Geilhaupt, Teil dieses Konstrukt zu sein, erheblich sinken....

AlexBlue hat NICHT recht.

16.3 der Satzung unterscheidet zwischen zwei Sachverhalten:

1. dem Rücktritt einzelner Mitglieder - und das können auch vier sein - mit der Folge der Nachwahl der Ausgeschiedenen auf der nächsten MHV.

2. die turnusmäßige Neuwahl des VR nach 4 Jahren. Sollten soviel gewählt werden, dass der VR beschlussfähig ist (drei), werden die restlichen zwei nachgewählt; werden nur soviel gewählt, dass der VR nicht beschlussfähig wäre (zwei), wird möglichst kurzfristig neu gewählt.

1. ist bei uns der Fall. Und darum kann es auch keine spezielle MHV zur Neuwahl der Ausgeschiedenen geben. Die nächste ist diejenige im September.

Ein weiterer Punkt, in dem aktuelle Satzung Unsinn ist, da ein oder zwei VRs ihren Job ja nicht erledigen können.

Zitat

Original von Hitchcock
    Peng, ein weiteres schlechtes Spiel... Und der Thread über unseren Skandal-Geschäftsführer rutscht gleich nach unten. Weil man ja jetzt erstmal auf Trainer und Mannschaft rumkloppen muss...

Aber der Fisch stinkt vom Kopf an. Wir haben nun mehrere Jahre immer erst Trainer oder sportliche Leitung abgesägt sowie die Mannschaft umgebaut. Zuletzt in geradezu panikhaftem Aktionismus mit einem mächtig aufgeblähtem Kader. Gebracht hat uns das nur, dass wir im Fahrstuhl nur noch umso schneller weiter nach unten gereicht wurden.

Wir müssen zunächst unsere Führung und unsere Vereinsstruktur ändern! Dazu gehört erst einmal die Beendigung dieses leidigen Themas rund um RS!

Wie bereits im v.Ahlen Thread geschrieben:

Ich schlage vor, dass Hitchcock, Rasengrün, T 76, vieleicht noch Stoppa Schulz die Vorstandsposten besetzen und dann unsere Arminia in eine rosige Zukunft führen.

Leute, setzt Eure Kritik doch um und vermeidet die angeprangerten Fehler, selbst wenn Ihr dafür (teilweise) erst wieder in den Verein eintreten müsstet. Macht es besser und zeigt uns, dass Euer Weg gangbar ist.

Lt. ADAC-Statistik hat sich die Opel-Qualität sogar erheblich verbessert. ;)

Natürlich besteht keine direkte Vergleichbarkeit eines Wirtschaftsunternehmens mit einem Fußballverein. War doch nur eine bildliche Verdeutlichung.

Aber auch ein Sportler sollte seine Fehlleistung überdenken, um seine Fehler korrigieren zu können. Aber das macht er doch nicht, wenn alle Welt bekundet, nicht er, sondern die bösen Umstände in der Chefetage seien verantwortlich für das neuerliche Desaster.

Und: Das sind derzeit Amateure in der Vereinsführung, die an die Stellen, an denen sie sich jetzt befinden, mit Sicherheit gar nicht hin wollten. Wer denkt an deren psychischen Zustand, wenn jeder draufhauen darf. Mein Vorschlag: Setzt Rasengrün, T 76, Hitchcock in den Vorstand - und dann geht alles wie von selbst.
    Nur wohin?

Zitat

Original von Transferred76
    Allerdings sollte man von einem Trainer schon erwarten dürfen, dass er ein praktikables System implentiert und dieses den Spielern auch vermitteln kann. Aktuell erinnert das eher an einen Hühnerhaufen, mit einem Dauerapplaudierer an der Seitenlinie, der wohl auch mental die Mannschaft nicht erreicht. Der wirkt komplett überfordert und findet keine Stellschraube um diesen Zustand zu ändern, ....

In diesem Punkt stimme ich T 76 zu.

Und @ Rasengrün und Hitch: Die Opel-Mitarbeiter haben in den letzten Jahren auch ordentliche Arbeit abgeliefert - obwohl oben das Chaos herrschte und ihre Jobs ernsthaft in Gefahr waren.

Gebt den Spielern doch nicht immer Ausreden vor, hinter denen sie dann ihre Fehlleistung verstecken können. Das einzige Argument, das ich gelten lasse, ist ein für diese Mannschaft nicht vernünftig spielbares System, das v.Ahlen vorgibt. Damit sind wir aber wieder - beim Trainer.

Zitat

Original von CrimePays
    Da besteht mE kein zwingender Anlass. Eine Fehlentscheidung sollte er frei haben, ohne dass er gleich zwingend sein persönliches Schicksal an das des Trainers heften muss. Er ist noch jung und hat bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das kann ich vom Trainer nicht unbedingt behaupten.

100% Zustimmung.

Aber er muss sich auch klar sein, dass von seinen Entscheidungen wesentlich die Zukunft Arminias abhängt. Ohne sportlichen Erfolg der Mannschaft brauchen wir über die Führungsetage gar nicht mehr zu reden.

Komme gerade zurück ins Pariser Hotel, gehe ins Netz, freue mich auf drei Punkte und dann das.

Bei Uli Stein anrufen, vielleicht macht der dann Präsident und Torwart in Personalunion.

Leute, das wars doch wohl. Unsere jungen Leute haben das Wort "Puff" nicht verkraftet, die älteren sich nur noch die Darmstädter ohne Trikot vorgestellt. Den Schock werden sie die ganze Saison nicht mehr verkraften.

Gegen Sandhausen zweitstellig, gegen Wehen dreihundert Zuschauer und dann Exitus. Oder Gerry, erkläre uns, wie das noch laufen soll!

Zitat

Original von Transferred76

.... Aktuell diskutieren wir bei den von Dir erwähnten Weber und "Oetker" auf "Flohmarktniveau", die für die vorgegebene Richtung hier sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord werfen lassen und es riskieren den Verein imagemäßig komplett zu beerdigen. ..... Sollte Herr Oetker hier den Laden mal irgendwann übernehmen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn man dafür eine nachhaltige Strategie verfolgt, eine Richtung vorgibt und sportlich den Verein zu neuen Ufern führt. .....

Also Weber und Oetker werfen sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord, weil sie einen GF Finanzen, der - privat - besoffen im Puff randaliert und dabei eine dortige Mitarbeiterin geohrfeigt hat, mangels Nachfolger zur Erhaltung der Handlungsfähigkeit der KGaA im Geschäftsverkehr nicht sofort rauswerfen lassen?

Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Pardon: In dieser Bewertung werden Dir viele User hier nicht folgen wollen.

Und wenn doch: Wäre das tatsächlich die verallgemeinerungsfähige Fanansicht, wird der Fall, dass Oetker übernimmt, niemals eintreten. Und Weber wird sich auch zurückziehen, weil ihm - nach dem Rückzug von Hindrichs - nicht einmal die Gelegenheit gegeben wird, seine Linie umzusetzen. :nein:

Zitat

Original von Neu Amin
    @ Wertago (korrigierte Fassung) Du hast dich wohl nicht richtig ausgekotzt. Denn sollte es zutreffen, dass Schnitzel die letzten 2 Tage nicht auf seinem Arbeitsplatz gewesen sein sollte, wäre das wohl schon alleine ein Kündigungsgrund. Oder darfst Du bei Deiner Arbeitsstelle 2 Tage lang ohne Entschuldigung fehlen?

Mein lieber NeuAmin,

Du weisst ja, dass ich an Dir einen Narren gefressen habe. Aber in letzter Zeit schießt Du immer mehr über das Ziel hinaus, weil Dir die juristischen und tatsächlichen Grundlagen fehlen.

2 Tage unentschuldigte Abwesenheit sind Grund für eine Abmahnung, nicht für eine Kündigung. Und was, wenn er entschuldigt war? Ich wäre auch krank nach so einer Presse- und Forumshetzjagd. Außerdem hätte ich ihm als AR empfohlen, sich zunächst einmal aus der Schusslinie zu bringen. Be careful, my friend.

Zu Deiner Frage: Ja - denn ich bin der Chef. ;)

Ich lese gerade diesen Scheissdreck und hätte fast mein französisches Frühstück auf den Tisch gekotzt. Hoffentlich nimmt sich endlich mal jemand einen vernünftigen Anwalt und lässt dieses Schmierenblatt richtig bluten.

1. Für eine fristlose Kündigung reicht das definitiv nicht. Völlig richtig, wenn der AR das nicht getan hat.

2a. Man fordert den ostwestfälischen Hopp und kritisiert, dass Weber und Oetker für ihr Geld die Linie vorgeben. Schizophren.

2b. Es bestünde definitiv ein Vakuum. Ein Nachfolger kann nur gefunden werden, wenn der sich auch bereit erklärt. Es hängt ein hohes persönliches Haftungsrisiko an dem Job. Arabi kann die KGaA nicht vertreten. Die wäre in der Tat nicht handlungsfähig - ebenso wie Arminia ohne Präsident.

3. Der Fan-Anleihe ging es auch vorher nicht gut - mangels sportlichen Erfolges. Mag die NW im Prozess doch einmal die Richtigkeit ihrer Behauptung (das Geschnetzelte sei kausal) beweisen!

4. Es weiss doch jeder dass im September die BaB-Anleihe zurückzuzahlen ist. Und dafür existiert eine Ausfallbürgschaft; das Geld ist daher da. Es ist in hohem Maße ruf- und geschäftsschädigend, Arminia insoweit schon wieder an den Rand der Insolvenz zu rücken.

Hoffentlich wird diesem unverantwortlichen Schreiberling endlich mal nw-intern das Maul gestopft. Merken die gar nicht, was der da für einen Blödsinn verzapft?

Gern. Ich komme darauf per PN oder e-mail zurück, allerdings erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche, da bei mir ab heute mittag Paris, Bielefeld, Warschau, München mit wichtigen Terminen anstehen.

Vorab nur eins zum Fettdruck: Wenn ich eine löcherige Brücke über einem reissenden Fluss zwingend überqueren muss, reisse ich nicht zuvor morsche, stinkende, aber noch tragende Balken raus, wenn ich nichts habe, um diese zu ersetzen; ich halte mir die Nase zu und durch.

Ich kann die "Schnitzmeier raus"-Rufe durchaus verstehen - die Art und Weise und den Tonfall allerdings finde ich zum Kotzen. Emotionen sind aber niemals ein guter Ratgeber. Auch hier muss die sachliche Überlegung leiten, die rechtlichen Möglichkeiten, die Existenz zur Amtsübernahme bereiter Nachfolger und letztlich das Ja von Weber, der eine eventueller Abfindung ja extern finanzieren müsste.

Meine Bitte: Lasst der Sache zunächst ihren Lauf und konzentriert Euch auf Darmstadt und Sandhausen. Und verunglimpft Leute, die sich für Arminia den Arsch aufreissen, nicht, weil sie nicht - wie von vielen gewünscht - überstürzt reagieren, sondern vernünftig abwägen.

Edith meint, swb Grüße sollte ich aber auch noch schicken.

Ich denke, die Wertschätzung liegt aktuell am sportlichen Misserfolg. Ständen wir mit 9 Punkten oben und nach einem 3:2 gegen Nürnberg in der zweiten Pokal-Runde, wären Schnitzmeier und das Führungspersonal nicht primärer Diskussionsgegenstand.

Hinter Deinem P.S. stehe ich zu 100 %. Aber: Schnitzmeier ist nicht Arminia. Und das sehen die maßgeblichen Leute genauso.