ZitatOriginal von almöi
Ich kenne wie fast alle hier die die wahren zahlen bei Arminia nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob eine geordenete Insolvenz noch möglich ist. Außerdem bist Du in dieser Sache der Fachmann.
Tatsache ist aber, dass bei Arminia überhaupt keine Ordnung mehr besteht. Ein schwaches Präsidium, kein VR mehr und ein allmächtiger AR, der einen einzigen Menschen gewähren lässt. So wird das nie funktionieren. Webers berühmtes Bildzeitungsinterview war nichts anderes als eine Beruhigungspille.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich denke, im September wird es sich entscheiden.
Und vorher kannst Du nichts Sinnvolles unternehmen. Die Satzungsstrukturen sind vorgegeben. Die zu ändern bedarf zunächst der Neuformulierung, der Abstimmung und der juristischen Überprüfung. Das läuft derzeit. Dann erst kann - unter Einhaltung der Fristen und Vorstellung der neuen Regelungen - eine aoMV einberufen werden.
Schwaches Präsidium? Wieso? Es dringt doch diesbezüglich nicht viel nach außen? Kein VR? Richtig, aber brauchen wir den jetzt sofort, da ein Alternativpräsidium ohnehin nicht parat steht und die Wirtschafts-ARe im AR auch bei voller Besetzung eine Sperrminorität hätten? Allmächtiger AR? Schon, aber da wird das Geld verwaltet. Und ich glaube, die Personalie "Schnitzmeier" wird dort aktuell überdacht und es werden die rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten ausgelotet.
Sinnloser Aktionismus führt zu nichts, auch wenn sich - SCHEINBAR aus unserer Sicht der Nichteingeweihten - zur Zeit nicht viel tut.