Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago

Zitat

Original von almöi
    Ich kenne wie fast alle hier die die wahren zahlen bei Arminia nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob eine geordenete Insolvenz noch möglich ist. Außerdem bist Du in dieser Sache der Fachmann.

Tatsache ist aber, dass bei Arminia überhaupt keine Ordnung mehr besteht. Ein schwaches Präsidium, kein VR mehr und ein allmächtiger AR, der einen einzigen Menschen gewähren lässt. So wird das nie funktionieren. Webers berühmtes Bildzeitungsinterview war nichts anderes als eine Beruhigungspille.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich denke, im September wird es sich entscheiden.

Und vorher kannst Du nichts Sinnvolles unternehmen. Die Satzungsstrukturen sind vorgegeben. Die zu ändern bedarf zunächst der Neuformulierung, der Abstimmung und der juristischen Überprüfung. Das läuft derzeit. Dann erst kann - unter Einhaltung der Fristen und Vorstellung der neuen Regelungen - eine aoMV einberufen werden.

Schwaches Präsidium? Wieso? Es dringt doch diesbezüglich nicht viel nach außen? Kein VR? Richtig, aber brauchen wir den jetzt sofort, da ein Alternativpräsidium ohnehin nicht parat steht und die Wirtschafts-ARe im AR auch bei voller Besetzung eine Sperrminorität hätten? Allmächtiger AR? Schon, aber da wird das Geld verwaltet. Und ich glaube, die Personalie "Schnitzmeier" wird dort aktuell überdacht und es werden die rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten ausgelotet.

Sinnloser Aktionismus führt zu nichts, auch wenn sich - SCHEINBAR aus unserer Sicht der Nichteingeweihten - zur Zeit nicht viel tut.

Sicherlich - aber warum sollte er? Bei so (D)einer Wertschätzung der Arminia durch "Fans", sollte sie denn zu verallgemeinern sein.

Zitat

Original von Pragmatiker
    Sorry, aber wenn Du mich damit meinst, dann halte ich das für einen völlig unqualifizierten Post, dessen inhaltliche Verhältnismäßigkeit in keinem Deiner Sätze gegeben ist.

Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig! :nein:

Ja, ich meine u.a. Dich. Das Vorstehende ist Deine Meinung. Und dieser Dein Post hält sich im Rahmen der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du die letzten 31 Tage Deiner Existenz hier im Forum Revue passieren lässt, ist das beileibe nicht bei allen der Fall. Aber ich will Dir keinen juristischen Rat aufdrängen .....

@ Almöi: Nein. Ich mag die Einschätzungen von HHS (gegenüber), die regelmäßig auch sachlich sehr fundiert sind. Aber geordnete Insolvenz? Das wird nach meiner unmaßgeblichen Ansicht beim DSC schon deshalb gar nicht möglich sein, weil das Land mit der Bürgschaft zu stark involviert ist und die Werthaltigkeit der vorhandenen Sicherheiten ausschließlich von der Existenz der Arminia im Profifussball abhängig ist.

Und Edith meint, wenn der neue Alpha-Sponsor etwas ändern will, geht das bei den eingefahrenen Strukturen nicht von heute auf morgen. Selbst wenn GW 2 Mio für Spieler locker macht, müssen diese erst gefunden werden. In einem Monat sehen wir klarer - und die Zeit müssen wir ihnen geben.

Zitat

Original von Pragmatiker

OK guter Hinweis. Ich weiss ja, von wem es kommt.

Das war mein letzter Post in Deine Richtung, denn beleidigen lassen muss ich mich von Dir nicht!

Du hast verbal mit Deinen Statemants hier gegen Schnitzmeier genau so eine Scheiße verzapft wie Schnitzmeier selbst in Augsburg - ebenso unterste Schublade. Wenn der Mann mit Hilfe des Kollegen Printz aus Hamburg gegen die NW vorgeht, sollte er Dich und einige andere, die ohne hinreichende Kenntnisse inhaltlicher und juristischer Art hier ihren Schnabel aufreissen, gleich miteinbeziehen. Wer so austeilt wie Du, sollte nicht als Mimose auf die Welt gekommen sein.

Ich würde es allerdings auch für sinnvoll erachten, wenn der AR seine Position zu Schnitzmeier ernsthaft überdenkt. Nur: Wenn ich so jemanden entlasse, muss ich einen Nachfolger haben. Und wer seine fünf Sinne noch beisammen hat, wird in der jetzigen Lage nicht GF der KGaA, weil er dann gesetzlich in der Haftung steht.

Hey Almöi, ich bin Deiner Aufforderung gefolgt.

Leute, das Forum hier ist auf dem besten Weg, sich dem Niveau der KGaA anzupassen, also wahrscheinlich sich selbst zu zerstören.

Einige Typen, die offenbar entdeckt haben, dass ihre Latrinenparolen hier besser angenommen werden als in dem NW-Kommentarbereich, dominieren neben Querulanten und Schwarzsehern, die sich an abgeschlossenen und vergangenen Steinereien noch monate- oder gar jahrelang hochziehen können. Und die nichts anderes zu tun haben, als kollektiv auf Leute wie L.K. einzudreschen, wenn die sich nur die geringste Blöße geben.

Viele gute Leute haben das Forum verlassen oder ihre Beiträge massiv reduziert. Das, was dieses Forum noch vor wenigen Monaten einmal ausgemacht hat, die konstruktive sachliche und manchmal auch emotionale Diskussion, gibt es doch nicht mehr. Wenn ich mir nur den Mist der letzten 24 Stunden ansehe - nee, ich habe keine Lust mehr.

Habt ein gutes Leben! Tschau.

Sehr geehrter Herr Weber,

es tritt genau das ein, was nicht hätte passieren dürfen: der sportliche Misserfolg - und damit erneut das Abbiegen in die Abwärtsspirale. Die Mannschaft ist dem Druck offensichtlich nicht gewachsen; der junge Trainer auch nicht. Das gespielte System ist der Angsthasenfussball der letzten Jahre und nicht der Angriffs-fussball, der die Zuschauer begeistert und bei dem die Mannschaft dann auch mal mit fliegenden Fahnen untergehen darf.

Das dezent aufgeflackerte Fünkchen Hoffnung ist mittlerweile schon wieder im Erlöschen begriffen; die Zuschauerzahl sinkt rapide und wird - wenn nicht zumindest 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen geholt werden - in zwei Wochen gegen den Ausstiegsfavoriten Wehen auf allenfalls 5000 heruntergehen. Neue wirtschaftliche Löcher sind damit vorprogrammiert.

Herr Weber, wer zeichnet in dieser Situation noch die Anleihe? Ihre "Garantie" in allen Ehren - aber rechtliche Sicherheit bietet die nicht. Emotional gezeichnet wird vielleicht bis 500 EUR pro Anleger, darüber hinausgehende Beträge, die unbedingt notwendig sind, unterliegen aber nur noch rationaler Betrachtungs-weise. Und ohne sportlichen Erfolg sagt die ratio selbst durch eine swb Brille: Das kann nicht klappen.

Machen Sie nicht den Fehler der vergangenen Saison und reagieren Sie nicht wieder zu spät. Was bringt es, wenn Ihre Bürgschaften in Anspruch genommen werden müssen und der DSC dann bereits tot ist? Ist es nicht sinnvoller, dieses Geld bereits jetzt zu investieren und den DSC zu erhalten, durch massive sportliche Steigerung vielleicht doch noch die Anleihe zum Erfolg zu führen?

Sie sind in Ihrem Leben schon oft Risiken eingegangen - bisher nach Ihrer Aussage immer mit Erfolg. Warum sollte das hier anders sein? Sie sind unsere einzige, letzte Hoffnung.

SWB Grüße Wertago

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Stimmt,

die letzten Posts sind nun wirklich unter allem was ich aus früheren Diskussionen kenne. Also machen wir einen Strich drunter....

Moin, da bin ich mal drei Tage wech und schon beginnen se hier die Trolls nicht nur zu füttern, sondern sogar zu mästen. Siehste Almöi, manchmal fehlt der Oberlehrer wirklich. ;)

Zur Info: Das, was da als Parvati geschrieben hat, hat von nichts viel Ahnung. Die indische Göttin Parvati verkörpert die gute, mütterliche Seite einer weiblichen Dr. Jeckyl and Mr. Hyde; tritt sie - wie hier - böse und zerstörerisch auf, wird sie Kali genannt. Also Lk, Du hast recht, die/der/das ist nicht ganz echt.

Zitat

Original von gegenueber
    G. Weber selbst und sein verlängerter Arm Dr. Frink aber auch Hinrichs (mit Lauritzen) sowie v. Schubert für Oetker sitzen/saßen seit Jahren im Aufsichtsrat und werden seitens des Präsidiums, der Geschäftsführung mit allen Interna bestens versorgt.

Sie haben Kentsch/Brinkmann/ fast einen Daudel gewähren lassen, Hunderttausende für nicht oder kaum umgesetzte Konzepte (u.a. Roland Berger) ausgegeben, sie lassen das jetzige Sanierungskonzept auch wieder schleifen (was ist mit der Stadiongesellschaft? Mit den versprochenen Investoren? Mit der flopp-gefährdeten Anleihe?)

Es hat wohl wenig Sinn, auf solchen nicht mehr zu ändernden Fehlern der Vergangenheit rumzuhacken. Außerdem halte ich es für verfehlt, immer von den Sponsoren als Einheit zu reden. Hindrichs Allmächtig dürfte derzeit in seinem Einfluss ziemlich reduziert sein.

Mund abwischen und weiter nach vorne.

Zitat

Original von gegenueber
    Sie haben den Verwaltungsrat bei der Präsidiumssuche kaum unterstützt, vor die Wand laufen lassen.

Ich denke eher, vier Herren des VR haben in falscher Einschätzung der objektiven Lage, die zwingend im Vorfeld des Handelns abzuklären gewesen wäre, vereinspolitischen Selbstmord begangen.

Mund abwischen und weiter nach vorne.

Zitat

Original von gegenueber
    .... Im Klartext: Die von Präsident Faber angesprochene Struktur- und Satzungskommission muss ab sofort mit Leuten besetzt werden, die konsequent und ausbalanciert die Interessen der Sponsoren, der Gläubiger, der Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins einfließen lassen und somit Strukturen erarbeiten, die ...

für alle mehr oder weniger tragfähig, aber vor allen Dingen geeignet sind, zu einer konstruktiven und an einem Strang ziehenden Vereinsführung in der aktuellen Sanierungsphase zu führen.

Und genau das ist doch beabsichtigt, wenn ich HaJoFa richtig verstanden habe.

Zitat

Original von Neu Amin

mach doch gleich auf 100 Jahre dann könnten genügen Leute zur Verfügung sein

die grenze ist doch mit Absicht gemacht worden das Leute Mitglieder die im Geschäftsleben stehen Posten übernehme sollen

Gerry Weber (>70) steht also nicht mehr im Geschäftsleben? :pillepalle:

Im übrigen: Du wirst Deine Rente nicht mehr mit 65, sondern erst mit 67, vielleicht auch - bis du soweit bist - mit 70 bekommen.

Zitat

Original von oemmes
    Das Wort Satzung kann ich nicht mehr hören, wann immer bei Arminia das Kind in den Brunnen fällt, schreit einer nach einer neuen Satzung und es gibt eine außerordentliche Versammlung. Würde man sich an der Stelle mal festlegen könnte viel Geld für Berater und etliche -in irgendwelchen Sitzungen gesoffenen- Liter Kaffee gespart werden. Wenn eine kompetente Person sich diesen Wahnsinn antut, muss man am Ende Alter, Parteibuch etc. akzeptieren und passende Bedingungen schaffen.

Und da im September sowieso umstrukturiert werden soll - eine Heraufsetzung der Altersgrenze auf 70 Jahre erscheint angemessen.

Zitat

Original von Rechtsaussen
    .... Gerhard Weber hat im letzten Jahr gesagt, daß Arminia nicht untergeht.
    Von Nicht-Abstieg hat er nie gesprochen. Bisher hat er Wort gehalten. Und das wird auch für seine aktuellen Aussagen gelten.

Ich bin davon überzeugt. Weil er zum Hauptsponsor geworden ist, nachdem der bisherige "Kontrahent" Hindrichs (Kortys wohl zutreffende Analyse) nur noch mit kleineren Bällen auf gepflegteren Grüns als der Alm spielen will. Und weil er auch DSC-Fan ist und nicht nur Geschäftemacher mit Vampirtendenz wie unser bisheriger Primärtropf.

Nur macht nicht den Fehler und schraubt jetzt Eure Erwartungshaltung in Sky-Office-Höhen. Ich denke, beabsichtigt ist ein vernünftiger Aufbau mit einer aus sich selbst wachsenden Mannschaft unter Vornahme gezielter Verstärkungen auf solider wirtschaftlicher Basis, wobei allerdings der prekäre Ausgangspunkt, die aktuelle Situation, nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

Ich denke, der Ritt auf der Rasierklinge der letzten Jahre kann zu einem solchen auf einem Schwebebalken werden, wenn es dem Team gelingt, sich dieses Jahr im (vielleicht sogar oberen) Mittelfeld der 3. Liga zu etablieren. Und dafür sehe ich durchaus gute Chancen - kein Drittligist hat einen Feulner und nur wenige wie S II das Glück der Clubberer.

Zitat

Original von Gönner
    .... Ich verlange dabei keine Transparenz bis ins kleinste Detail, aber ich möchte in groben Zügen informiert werden, wer das Ruder in der Hand hält und was er im groben damit vor hat. Würden sich z.B. die Sponsoren zusammenraufen und öffentlich ein Präsidium zusammenstellen, welches den Karre in Ihrem Auftrag aus dem Dreck ziehen soll. Ich würde es als Mitglied mit Kusshand durchwinken. Das ist aber offensichtlich schon zuviel verlangt. Statt dessen versucht man das gemeine Volk hinten herum zu verarschen und wundert sich, wenn das Widerstand erzeugt!

Ich will doch nur im groben informiert und mitgenommen werden! Vorbild: Dr. Jörg auf der Heide. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Nur kurz per IPAD von der A5:

Abs. 1: Das ist jetzt in der Tat nötig. Aber ich bin da optimistisch - wann ist Weber zuletzt so deutlich ins Licht getreten?

Abs. 2: NEIN !!!!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    .... Der VR hier war von den Mitgliedern legitimiert, 2 sogar erst vor 1 Monat, wie vorher auch schon die Herren Erdmann, Kottmann, Willmann. Trotzdem ist die Halbwertszeit dieser Leute erschreckend gering. Und damit kann und muss man sich schon fragen, ob die Mitglieder gewisse Leute nicht einen Scheiß interessieren. (Stichwort: Solche Fans brauchen wir nicht!) Und dann muss für sich jeder die Konsequenzen ziehen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rücktritt einzig und alleine Ausdruck von beleidigter Leberwurst sein soll, wenn man gerade erst mit Tatendrang und Erneuerungswille angetreten ist und von daher erwarte ich endlich mal eine Erklärung der 4 Personen! Das sind sie uns schuldig und alles Andere wäre gegenüber ihrer Wählerschaft einfach nur ne Sauerei! Also Herr Lewang, Klingenhagen, Köster, Straetmanns! Fakten auf den Tisch!....

Ich - und alle anderen - haben die beiden als VR und damit als Kontrollorgan gewählt und damit nicht durch die Wahl dazu legitimiert, aktive Vereinspolitik zu betreiben und sich über Weber für Stein unmittelbar in die Belange der KGaA einzumischen zu versuchen.

Du hast völlig recht, wenn Du für diese Verhaltensweise eine Erklärung erwartest. Aber die kam bisher nicht, obwohl sie doch zeitnah hätte erfolgen sollen.

Zitat

Original von Gönner

Das sehe ich ähnlich. Daher ist auch die Satzungsfrage völlig egal. Ob man nun den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt oder Ihren gewählten Vertreten kommt letzt endlich aufs gleich hinaus. Überhaupt scheint es nicht gewollt zu sein auch nur irgend jemanden sanft mitzunehmen. Bei dieser Methode der "feindlichen" Übernahme (anstelle einer freundlichen Übernahme/Zusammenarbeit) sollten die Sponsoren nur aufpassen ... nach her gehört Ihnen zwar der gesamte Club. Nur die Menschen wenden sich verprellt von diesem leb und lieblosen Gebilde ab.

Ich bin sicher, dass sich viele der Abwender (so viel werden das gar nicht sein, weil das Forum nicht ein quotales Abbild der Mitgliedschaft darstellt) dem Verein wieder zuwenden werden, wenn das Sanierungskonzept trägt und der sportliche Erfolg zurückkommt.

Übrigens: Mich hat keiner gefragt, ob der VR vorpreschen und und den roten Teppich für Stein über Schnitzmeier auszurollen versuchen sollte. Meines Wissens hat es auch keine diesbezügliche Mitgliederbefragung gegeben.

Ihr regt Euch auf, weil vier zu völlig anderem Zweck gewählte VR-Mitglieder sich außerhalb ihres Auftrages bewegt haben und damit auf die Schnauze gefallen sind?

Zitat

Original von Gönner
    Natürlich führt die Tochtergesellschaft Ihre Geschäfte selber. Aber warum soll der e.V. keinen Einfluss darauf nehmen dürfen?! Wenn ich ein paar Häuser besitze, dann gebe ich der Hausverwaltung auch die Regeln an die Hand, wie die den Laden schmeißen soll. Ich glaube es hackt!?

Dein Beispiel ist falsch. Du kannst mit Deinen Häusern gar nichts mehr machen, wenn Du finanziert hast und die Objekte als Sicherheit der Bank bis an den Stehkragen belastet sind. Logisch, wenn unsere "Bank" (Oetker, Weber, Schüco) mitsprechen will.

Abgesehen davon: Der Verwaltungsrat oder besser Teile von ihm sind nicht "Ich" oder oder gar der Verein. Der Verein sind wir. Wir haben aber mit der Satzung Regeln aufgestellt, wie für uns gesprochen wird. Uns vertritt der Präsident und der übrigen Vorstand. Also hätte allenfalls Faber in Aktion treten dürfen, nicht aber Mitglieder eines insoweit unzuständigen Kontrollgremiums. Und an die von uns aufgestellten Regeln sollten wir uns schon halten.

Die Einflussnahme der Mutter läuft über die Gesellschafterversammlung und den Aufsichtsrat. Dort hätten sich die AR-VRs einbringen können. Aber es gibt auch ein Gesellschaftsstatut der KGaA. Und darin sind die Zusammenetzung des AR und die Befugnisse klar definiert. Es gibt in gewissen Fällen auch Sperrminoritäten, also das Erfordernis qualifizierter Mehrheiten, etwa bei der Entlassung des GF. Auch diese Regeln sind einzuhalten.

Zitat

Original von Pragmatiker

Vielleicht hatten sie gar kein Zahlenwerk vorliegen, anhand dessen sie eine Belastbarkeit hätten überprüfen können. :verbot:

Ohne ein solches Zahlenwerk wäre doch die Lizenz nicht erteilt worden. Dem DFB sitzt zwar ein Spinner vor, die Prüfer sind aber sehr qualifiziert.

Zitat

Original von Toronto

Ja, das glaube ich!

Na denn. Aber nimm es mir bitte nicht übel: Entweder war das dann ein Freund von Dir - Fremden erzähle ich sowas nicht, wenn ich zurechnungsfähig bin - und den setzst Du mit solchen Posts einem Anfangsverdacht und damit der Gefahr eines Ermittlungsverfahrens aus - ein Staatsanwalt braucht sowas nur zu lesen und dann greift der Amtsermittlungsgrundsatz - oder er war kein Freund, warum sollte er Dir dann sowas erzählt haben?

Lasst doch endlich diese Gerüchteverbreiterei in der Öffentlichkeit insbesondere in einem solch sensiblen Bereich. Ihr wisst gar nicht, was ihr damit anstellt. :pillepalle:

Zitat

Original von Gönner
    Die können den Verein mittlerweile gerne mit Ihren Leuten besetzen, aber diese linke Tour hinten herum geht mir echt auf den Sack. Als Mitglied fühlt man sich nur noch verarscht und aus diesem Grund macht eine Mitgliedschaft auch keinen weiteren Sinn mehr.

Ein bißchen viel Mods, die in letzter Zeit "Fahnenflucht" begehen. Erinnern etwas an den VR.

Zitat

Original von Toronto
    ... Wie mir ein Mitglied des ehemaligen Vorstandes gesgat hat hat der alte Vorstand ernsthaft ueber diass boiese I-Wort nachgedacht, wurde dann aber von den Sponsoren zurueckgepfiffen, die das unbedingt verhindern wollten. Und Schnitzmeier hat wohl auch da einen gewichtigen Beitrag zu geleistet wie man hoert.....

Und Du glaubst ernsthaft, dass sich ein Mitglied des alten Vorstands - alles Leute mit Existenz und Vermögen - trotz der strafrechtlichen und zivilrechtlichen Insolvenzverschleppungshaftung durch die Intervention eines Sponsors davon abhalten lassen, zum AG zu gehen, wenn tatsächlich die Insolvenzvoraussetzungen vorgelegen hätten?