--> Hitchcock
Steht die Planung für die Saison 2010/11 auf seriösen Füßen, dürftest Du mit Deiner Prognose, der DSC sei gerettet, Recht haben.
Ich interpretiere die Äußerungen so, als werde es eine Stadiongesellschaft geben, die die irrationale Belastung des e.V. - und damit auch der KGaA im Hinblick auf ihre Pachtzahlungen von 2,8 Mio. p.a. - erheblich reduziert und an der sich auch unsere Treuhand (Fußball ist Fansache) beteiligen kann.
Kann dann erreicht werden, dass sich die KGaA in den nächsten Jahren selbst trägt - aber Vorsicht, es ist ein schmaler Grad zwischen massiven Einsparungen und dem Verlust der Fernsehgelder in der zweiten Liga! -, besteht eine langfristig positive Tendenz, dass die angehäuften Verbindlichkeiten langsam abgebaut werden können.
Dazu wäre hilfreich, den Nachwuchsbereich massiv zu forcieren. Das nicht unerheblich zu unterstützen, hat Oetker ja in Aussicht gestellt; dies sollte - mit einer von Hindrichs und Co. abgesegneten Führungscrew - schnell umgesetzt werden können.
Und nachdem die Fans, die Mitglieder, Euch, Ihr hohen Herren, massives Vorschussvertrauen eingeräumt haben, enttäuscht uns nicht. Akzeptiert vernünftige und auf uns zugehende Leute wie etwa Friedrich Straetmanns im VR und AR; zeigt mehr Transparenz und laßt uns teilhaben an unserer Arminia; stellt die Fehler der Vergangenheit ab.
Und überprüft wirklich Regressmöglichkeiten gegen den derzeit in Duisburg "arbeitenden" Hauptverantwortlichen für das aktuelle Desaster, der sowohl die Tribüne als auch die Saisonplanung 2009/2010 verbrochen hat.