ZitatAlles anzeigenOriginal von Bazi
Das sind Indizien dafür, dass Lohmeier ein Lügner ist und Langenscheidt sich am Verein bereichert hat. Das muss aufgeklärt werden, klar.
Aber Antworten auf meine Fragen habe ich immer noch nicht.
Herr Simon (wer auch immer das ist) ist kein mehrheitsfähiger Präsidentschaftskandidat. Und ein Großsponsor (Größenordnung Schüco oder Weber), der angeblich blockiert wird, obwohl er gerne mehrere Millionen investiert hätte, ist auch nicht in Sicht.
Leute, entscheidet euch: wollt ihr, dass Arminia eine Zukunft hat, oder wollt ihr die Pfeifen, die das Desaster zu verantworten haben damit bestrafen, dass ihr Arminia untergehen lasst? Fordert den Rücktritt von Langenscheidt, den Rausschmiss von Mamerow oder von mir aus die Kreuzigung von Möntmann. Aber lasst euch doch nicht diese Chance entgehen, nur um nachher sagen zu können: "Ich hatte aber Recht!"
Ich bleibe dabei: Ablehnung = Russisches Roulette (mit mindestens vier Kugeln)
Ich finde es schade, dass Ihr, Schüco und Co., die Chance nicht nutzt, die sich Euch bietet: endlich mal wieder Verein und Fans auf eine Linie zu bringen. Was mit der SatzungsÄnderung bezweckt werden soll, ist schon klar: eine gewisse Stabilität für die Zukunft, unterstellt man eine aus Sicht des Vereins redliche Absicht. Das Problem ist die offensichtliche Mißbrauchsgefahr, die bislang von Euch nicht ausgeräumt ist und nach Eurem Präsidentenvorschlag im Vorjahr leider von vielen gesehen wird.
Warum nennt Ihr nicht endlich Ross und Reiter? Wer soll Präsident werden? Warum stellt Ihr nicht klar, dass auch im übrigen ein personeller Neuanfang gemacht wird und die Verantwortlichkeit der bislang Handelnden strafrechtlich und zivilrechtlich überprüft wird? Wir hätten dieses ganze Theater um die Satzungsänderung doch gar nicht.
Das ist alles nicht professionell und das unterhält die Bedenken vieler.
Nichtsdestotrotz habe ich persönlich mich dazu durchgerungen: Wir müssen uns auf dieses schäbige Spiel einlassen, es gibt leider keine Alternative, die den Erhalt des DSC mit einer akzeptablen Quote sicherstellen würde. Nicht zuzustimmen wäre in der Tat nach Eurer Pressedarstellung russisches Roulette - ich fürchte mit noch vollerer Trommel. Aber ich denke auch, dass am 5.5. mehr als 25 % dieses Risiko eingehen - und das ist Euch dann vorzuwerfen, nicht den Mitgliedern.
Meine Edith meint im übrigen, Herr Simon sei dann als Scheich erschienen.