Wir hier im Forum haben einen Vorteil: Wir können "entscheiden", ohne persönliche Verantwortung für die Existenz, den Fortbestand des Vereins, der KGa.A. und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu tragen. Stellt Euch deshalb vor, ihr steht - wie Anders - in dieser persönlichen Verantwortung, von jedem einzelnen hängt das Schicksal des DSC und auch seine eigene Zukunft ab. Anders hat aufgrund seiner persönlichen Haftung als GF kein Interesse an der Aufrechterhaltung alter Strukturen; er wird alles daransetzen müssen, dass es weitergeht; das gleiche Ziel habe ich auch. Wenn dieses Ziel durch die Strukturänderung erreicht werden kann, bin ich dafür und verzichte auf einen Teil meiner Einflussnahmemöglichkeiten.
WENN !!!! Aber was haben wir zur Zeit für Zusagen in dieser Richtung ? Keine. Wir wissen nicht, wie es weitergehen soll. Ich sehe die Schwierigkeiten, dass noch keine definitive Lizenzvorgaben vorliegen, aber Anders wird schon die Tendenz kennen - und damit wohl auch der Kreis der potentiellen Sponsoren. Es müssten sich daher bereits jetzt Aussagen darüber treffen lassen, ob man bereit ist, in der erforderlichen Größenordnung tätig zu werden oder nicht, bejahendenfalls mit welchem Personal und auf welcher Ebene. Warum kommt von Ihnen nichts, Herr Hinrichs, Brinkmann etc ?. Wenn Sie etwas verkaufen wollen, müssen Sie regelmäßig auch Ihr Produkt vorstellen, die Katze aus dem Sack lassen. Und Sie wollen doch etwas von uns, den Mitgliedern, nämlich die Möglichkeit, langfristig zu planen und sich von dem zugegeben wechselhaften Einfluss der Mitglieder zu schützen. Also bitte: Der DSC ist ein für Sie interessantes Werbeprodukt, das nun vielleicht teurer wird als Sie ursprünglich angenommen haben. Ihnen nützt aber kein Viert- oder Fünftligaverein, dessen Rückkehr in den Profifussball in den Sternen steht, sofern man nicht wie in Hoppenheim vorgeht - und im Ergebnis wesentlich mehr investieren muss als jetzt zum Erhalt des DSC in der zweiten Liga.
Machen Sie daher Nägel mit Köpfen und lassen Sie uns, die Mitglieder, nicht mehr im Unklaren über Ihre Absichten, sonst gibt es die 75 % am 5.5. mit Sicherheit nicht. Es ist an der Zeit, Klartext zu sprechen.