Beiträge von Wertago

    Zitat

    Original von Greenflora


    Nun halt mal die Bälle flach - warten wirs mal ab !


    Abwarten und dann werten - das ist das, was ich Euch seit Wochen empfehle! Schön, dass wir jetzt in diesem Punkt konform gehen.



    JEDER KANN SICH BESSERN; DD HAT ES GETAN

    Zitat

    Original von gerusch
    Fort unterschreibt:


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=9483


    Jetzt möchte ich noch von den sonst auch "alles wissenden Post-Profis", etwa "Chrill-E räumt die Arminia auf" wissen, wie dieser Transfer verantwortlich noch schneller hätte abgewickelt werden können. Klar, ohne Testspiel + 1-2 Tage, aber das wäre ein offensichtliches Vabanque-Spiel gewesen. Butter bei die Fische, Ihr DD-Kritiker.


    JEDER KANN SICH BESSERN; DD HAT ES GETAN.

    Zitat

    Original von MatrixNRW


    wow caiuby ein riesentransfer


    ach ja hat er ja letzte saison 10 tore gemacht für wolfsburg :wall: :wall: :wall:


    Und der von Dir wohl befürwortete Saglik hat in der vorigen Saison (1. Liga, Wolfsburg und Karlsruhe) auch toll eingeschlagen.


    Hört doch endlich mit dem Unsinn auf, die Leute nur an irgendwelchen Torerfolgen in Jahren zuvor in anderen Ligen zu messen. Cajuby ist ein junger, sehr entwicklungsfähiger Spieler - sonst hätte Magath ihn kaum geholt -, der sich prima in der zweiten Liga entwickeln kann und wird. Du hättest sicher auch Demba-Ba vor zwei Jahren nicht verpflichtet, erst recht nicht Ibisevic, weil - die hatten damals ja noch keine großen Torerfolge.


    Dammeier ist kein Alleinherrscher und benötigt für Spielerverpflichtungen die Zustimmung des Aufsichtsrates.


    Du rockst richtig ! Konstruktive Kritik - JA ! Anonyme Nörgelei - NEIN !

    Man kann sicher über alles diskutieren und dazu unterschiedliche Ansichten vertreten. Aber


    @ Chrill-E und Greenflora


    setzt Euch doch bitte auch mal mit diesem Absatz


    "Euch ist auch nicht bekannt, welche Gesellschafterweisungen (des Vereins) an DD als Geschäftsführer der KG a.A. ergangen sind; der Mann ist doch nicht Bruce Allmächtig, der machen kann, was er will; er muss zudem vieles mit dem Aufsichtsrat abstimmen, der eine eigene Meinung hat (siehe die Wollitz-Aktion). "


    auseinander. Es steht doch gar nicht fest, dass er das, was Ihr ihm vorwerft, zu verantworten hat; er hat möglicherweises nur nicht die Konsequenzen gezogen, die Beiersdorfer - ich gratuliere ihm zu diesem Rückgrad - beim HSV gezogen hat.


    Eure Vorwürfe gegen das Gesamtkonzept sind teilweise sicherlich nicht unberechtigt; ich wehre mich vornehmlich gegen die Gleichsetzung dieser Defizite mit der Person DD.

    Ich wäre mit jedem Stürmer / offensivem Mittelfeldspieler zufrieden - egal wie er heißt - wenn er uns auch tatsächlich weiterhilft. Ob was richtig oder falsch war, wird die Zukunft zeigen - die 3 EUR für diese Phrase habe ich gerade gespendet.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Das Vorgehen bei Transfers ist eher reagierender als agierender Natur. Vor allem betrefflich der Stürmersuche ist dies schwer nachvollziehbar, da auch bei einem Verbleib Arturs Bedarf bestanden hätte. Eine Erklärung dafür kann lediglich der begrenzte finanzielle Rahmen sein (der womöglich deutlich enger als gedacht/erhofft ist) oder aber die Fähigkeiten des GFs-Sport. Den angepriesenen Plan B gibt es mE nicht, was sowohl die zahlreichen Trainingsgäste als auch die gehandelten Sturm-Kandidaten belegen. Letztere (insbesondere Saglik, Radu, Federico) hätte nahezu jeder hier schon vor Wochen - locker aus der Hüfte heraus - dem Kandidatenkreis zugeordnet. Man kann nur hoffen, dass trotz der aktuellen Strauchelei vernünftige Spieler (wozu ich die meisten der gehandelten Akteure zähle!) verpflichtet werden. Nicht, dass wir in 1-2 Wochen realisieren müssen, dass man bei 3-4 Kandidaten leider das Nachsehen hat...
    Außerdem: das Trainingslager läuft und läuft...


    Ich verstehe Eure Kritik an DD wieder mal nicht.


    Lizenzspieler zu verpflichten ist doch was völlig anderes als im Supermarkt einzukaufen, insbesondere dann, wenn Du noch gar nicht weist, was Du im Portemonnaie hast, der Spieler / sein Berater seinen Preis und seine Willigkeit, gekauft zu werden, mitbestimmen kann und der abgebende Verein noch gar nicht so recht seine Vorstellungen festgelegt hat.


    Nach dem Verkauf AW und RT stellt sich die Situation auch anders dar als vorher; 2 - 2,5 Mio. Ablöse geben, auch wenn sie nur teilweise reinvestiert werden, die Möglichkeit, sich Marken-Geräte anzuschauen, während man vorher auf Aldi-Geräte beschränkt war. Federico konnte doch erst jetzt auf den Teller kommen, zuvor war aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht an ihn zu denken.


    Desweiteren ist - insbesondere bei offensivem Personal - immer eine Abstimmung mit dem System des neuen Trainers erforderlich; bevor Gerstner da war, konnte dies nicht erfolgen, DD also nicht sinnvoll handeln, abgesehen von den begrenzten Mitteln aus damaliger Sicht. Und die zweite Liga stand sowieso erst Ende Mai fest.


    Euch ist auch nicht bekannt, welche Gesellschafterweisungen (des Vereins) an DD als Geschäftsführer der KG a.A. ergangen sind; der Mann ist doch nicht Bruce Allmächtig, der machen kann, was er will; er muss zudem vieles mit dem Aufsichtsrat abstimmen, der eine eigene Meinung hat (siehe die Wollitz-Aktion).


    Ich fände es nur fair, DD seine Arbeit machen zu lassen, wie er es für richtig hält; die Bewertung seiner Leistung sollte erst nach der Hinrunde erfolgen. Zumindest die bei Politikern übliche 100 Tage - Frist sollte auch DD zugebilligt werden - 100 Tage nach RK. Macht den Mann doch nicht runter, bevor ihr gesehen habt, was seine Arbeit für unseren Verein tatsächlich Wert ist; er hat nunmal den Job und nicht ihr - warum wohl?

    Ich erinnere nochmals daran: Saglik und Federico waren in der zweiten Halbserie 2008/2009 in KA überhaupt nicht hilfreich. Warum sollen sie dann jetzt in BI die Lösung aller Probleme sein ? Ist die Spitze der zweiten Liga soviel anders als das Ende der ersten ? Ich bin äußerst skeptisch und würde eher die Verpflichtungen aus den Reihen der Testspieler - insbesondere Fort und Spaß - präferieren.

    @ NoFate1971


    Allein für Dich: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/511188/


    Der Mann hat im Winter einen Vertrag auch für die zweite Liga unterschrieben. Jetzt erkennt man, was zwischen Grajewski und Kentsch abgesprochen war.


    Und sportlich: Wie schrieb heute jemand in anderem Zusammenhang: Fühlt sich der Spieler privat nicht wohl, wirkt sich das auf seine Arbeitsleistung aus. AW muss es danach in der zweiten Saisonhälfte, nach der Vertragsverlängerung, nicht sehr gut gegangen sein.


    Aber Du hast recht: Mund abwischen, vielleicht noch etwas rülpsen, ein kleiner Furz und jetzt geht es richtig voran.

    Zitat

    Original von Poltergeist
    Oder weil Karlsruhe ungefähr genauso weit weg von Hannover ist wie Cottbus?
    Wenn sich ein Mensch privat nicht wohl fühlt, hat das oft auch mit seiner Arbeitsleistung zu tun....


    Und auch mit Kummerspeck. Aber nicht mit der Grundeinstellung zum Engagement auf dem Spielfeld. Und kennst Du unsere Fans, so hat ein Spieler, der nicht kämpft, der als offensiver Mittelfeldspieler nicht auch nach hinten arbeitet, schon nach kurzer Zeit kein Chance mehr. Ich denke, in letzterer Richtung wäre mental besonders mit ihm zu arbeiten, sollte er verpflichtet werden. Und dann schau´n wir mal ....

    Da lassen sich einige möglicherweise von den Meriten Fs in der Vergangenheit blenden. Der Mann war doch in 2008/2009 von Do ein halbes Jahr an den KSC ausgeliehen, also an den Verein, in dem er seine großen Erfolge hatte. Und doch ist es ihm nicht gelungen, dort in einem Umfeld, das für ihn positiv war, an seine alten Leistungen anzuknüpfen. Warum bemüht sich der KSC, der sich in einer ganz ähnlichen Situation wie wir allerdings mit besserer wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit befindet, nicht mehr um F, wenn er ablösefrei zu haben ist? Weil Becker erkannt hat, dass F nicht mehr der erfolgreiche junge hungrige Spieler ist, der er 2007 mal war.


    Nun kann ein neues Umfeld durchaus was bewegen, körperlich durch spezifisches Training, mental durch TGs Fähigkeiten in diesem Bereich. Dem hohen Risiko muss allerdings durch entsprechende Gestaltung der wirtschaftlichen Seite Rechnung getragen werden - F ist keiner, der sicher einschlägt und auf jeden Fall weiterhilft. Masmanidis war ein ganz ähnlicher Typ, auch von der persönlichen Einstellung her.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nein, das Hof-Magazin seiner Empfindlichkeit berichtet nur über IHN
    und der hat jetzt sogar 2 ganze, richtige, super Tore in nem Trainigsspiel gemacht....boooh.... ;)


    SWB Gruss


    War der König nicht - für uns - tot? Warum belebst Du IHN hier wieder ? ER gehört allenfalls in den Friedhofsthread "Nachgetreten". Lass uns lieber die Meller Auferstehung eines auch offensiv ausgerichteten DSC feiern; möge sie von Dauer sein.

    Das war doch schon recht ansehnlich! 34 mal dieses Ergebnis - und wird sind aufgestiegen. Die Abwehr stand durchaus sicher. Und dann reicht auch 1 Tor vorne - wenns manchmal auch ein paar mehr sein könnten. Mit dem Frontzekschen Defensivfußball (Sorry an KK: das ist nun mal meine Meinung) hatte das nicht mehr so furchtbar viel gemein, ich bin daher weiter optimistisch.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Nein, ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinem Verein. Und dafür gibt's genug Gründe.


    Das ehrt Dich. Aber wir haben derzeit eine Entwicklung, die wir im Vorjahr nicht hatten. MF war ein Bremsschuh - mit offensiverer Taktik, etwa mit 4-4-2 (AW + Eigler, der nicht hätte abgegeben werden dürfen), mit etwas weniger "Ach, wir sind doch nur ein armes kleines Kaninchen im Terrarium der ersten Bundesliga - und morgen kommt schon die nächste Schlange (Cottbus)" hätte der Abstieg verhindert werden können, insbesondere, wenn Mijatovic die Abwehr die gesamte Saison über hätte stabilisieren können.


    TG scheint - bei aller Vorsicht - diese Tendenz nicht zu haben, wir sind zudem in der zweiten Liga. Die Leute, die DD bisher angebracht hat, sind für diese Klasse - auch für die Spitzengruppe - doch durchaus ok und vor allem steigerungsfähig. Wird das jetzt noch umgesetzt, was TG im aktuellen Interview angedeutet hat, ein "Erstliga-Stürmer", was immer das heißen mag, und ein bis zwei talentierte U23, scheint ein 4-4-2 spielbar, wobei das Mittelfeld bei erheblich mehr als der Hälfte der Spiele offensiv ausgerichtet werden sollte. Mir hat aber auch das 4-1-4-1 System von Hrubesch bei der U21 durchaus gefallen, wenn sichergestellt ist, dass hinreichend schnell in den Strafraumbereich nachgerückt wird.


    Wer sagt Dir, dass Tesche nicht adäquat ersetzbar ist; bevor unser Jahrhunderttrainer ihn stark gemacht hat, hättest Du mit einer solchen Entwicklung bei ihm auch nicht gerechnet. Sicher ist schade, dass er seinen Stammplatz bei Arminia gegen die Position eines Ergänzungsspielers beim HSV eingetauscht hat; aber das hätte DD nicht verhindern können, die dazu erforderlichen finanziellen Mittel standen ihm nicht zur Verfügung. Außerdem: RT = Torgefahr war bisher keine Gleichung, die überwiegend aufgegangen wäre.


    AW´s Weggang ist verkraftbar. Was nützt uns ein solcher Stürmer, wenn wir total ausrechenbar sind. Ist AW auf den Platz gewesen, wurde für bzw. auf ihn gespielt; nahezu jeder Konter lief über ihn, der zudem häufig im Abseits stand. 20 Tore von ihm - sicher für Liga 2 eine korrekte Prognose - reichen aber nicht aus, wenn die übrigen faktisch kaum zum Abschluss kommen. Die Chancensituation wird sich aber in Liga 2 entscheidend verändern.


    Mijatovic wird auf Deubel komm raus gehalten werden müssen. Ebenso wie der grüne Rasen schätze ich Fischer und Rodenberg hoch ein, wenn sie jemanden haben, der ihnen mit seiner Erfahrung den Weg zeigt. Ein solcher Spieler ist Mijatovic. Im übrigen bringt er Sicherheit; ein zu Null hinten führt dazu, dass vorn ein bis zwei Tore weniger geschossen werden müssen. Bei M muss Dammeier notfalls mit Nachbesserungen investieren - und ich gehe nicht davon aus, dass es in Österreich um Gehaltsreduzierungen gehen wird.


    Das sind einige Gründe, auf die sich mein Optimismus gründet; kein neuer Spieler, und sei er auch noch so teuer, bietet die Garantie dafür, dass das Konzept unseres Trainers aufgeht; ich denke, der Mann weiss durchaus, was er tut und wen er benötigt. Wir Außenstehende haben den Einblick in die Gesamtsituation nicht, um unter Abwägung aller Aspekte (Pläne, Konzepte, Wünsche potentieller Spieler, Geldmittel des Vereins etc.) richtig prognostizieren zu können. Warum also pessimistisch sein ?


    In der Tat, um dein eigenes. Du wirst doch sicherlich wissen, dass eine negative Lebenseinstellung, wie Du sie derzeit an den Tag legst, schwerste Erkrankungen begünstigt - Herzinfarkt, Krebs, Depressionen. Allein das sollte ein Grund für Dich sein, den DSC Ende Mai 2010 auf einem der ersten beiden Plätze zu erwarten. Andere Ziele setzt TG seinen Jungs auch nicht - und er wird sie erreichen. Also sei Optimist - und Du fühlst Dich besser, Deine Umwelt nimmt Dich positiv wahr und steht Dir ebenso gegenüber - versuch`s einfach mal, und Du kannst Deinen Erfolg auch hier im Fred sehen: Du wirst weitgehend Zustimmung erhalten.



    Ich bin nur heilfroh, dass Dammeier GF Sport ist und nicht Du.

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Bitte nicht schon wieder eine Posse um Delron Buckley und seinen geldgierigen Berater Rob Moore :wall:
    Hat er in Dortmund irgendetwas bewegt? :nein:
    Hat er dem FSV Mainz 05(den er ja auch Arminia vorgezogen hat)weiterhelfen können? :nein:
    Sollte man also noch einmal über Buckley nachdenken? :schrei:nein


    Mainz ist doch mit ihm aufgestiegen - vielleicht als Maskottchen ?