Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Interpretiere ich den OWL-am -Sonntag Artikel richtig, dass einer der beiden Stürmer nicht bei einem anderen Verein unter Vertrag steht ?(
    Dann käme zu dem Kandidatentrio Saglik, Nemec, Spasojevic wohl noch ein bisher unbekannter Spieler...


    Carsten Jancker hat in Mattersburg keinen Vertrag mehr !?!?!

    Karlsruhe erhält von Stuttgart für einen 21-jährigen Außenverteidiger 2,9 Mio. Dann muss auch Tesche mindestens 1,5 - 2 Mio. bringen; sonst gibt man einen solchen Mann nicht ab, wenn man Aufstiegsambitionen hat. So langsam kommen mir auch gewisse Zweifel, ob da nicht was falsch verstanden worden ist: An sich sollte doch die zweite Mannschaft näher an die erste herangeführt werden und nicht die erste näher an die zweite. Hoffen wir, dass es Dammi noch gelingt, was vernünftiges aufzutreiben, und das Geld nicht zum Stopfen etwa sich nach Kentschs Beurlaubung auftuender Löcher verwendet werden muß.

    Man soll nicht alles glauben, was irgendwann irgendwo steht. Kennt Ihr die genauen Beträge, die - von wem auch immer - fließen werden? Kennt Ihr etwaige neben dem Vertrag getroffene Absprachen zwischen Kentsch und AW? Ohne Hintergründe kann man anonym im Net immer spekulieren und verurteilen.


    Allerdings: AW wird bei Hertha nicht versagen. Das zukünftige System, das innovative 7-2-1, ist perfekt auf ihn zugeschnitten; er wird 75 % der Hertha-Tore in der kommenden Saison schießen, nämlich 12. Leider wird es nur zu 5 Siegen und 8 Unentschieden gereicht haben - aber das ist ja nicht Arturs Schuld, auch wenn er
    756 mal ins Abseits gelaufen und 38 "Hundertprozentige" versemmelt hat. Denn ohne ihn wäre Hertha ja noch schlechter gewesen.


    Der Vorhang ist gefallen; gehen wir nach Hause und schließen diesen Thread; AW ist doch infolge der Art seines Abgangs von der Bühne für uns kein Thema mehr.

    Bei der Transferpolitik werden die in Berlin sich den guten Dieter H. noch zurückwünschen und AW den Rasen der Alm, wenn er denn auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne sitzt. Die Berliner Zuschauer sind nun mal nicht so geduldig wie wir; die wollen AW grundsätzlich auch nicht; schießt er nicht gleich seine Tore, ist die Stimmung sofort gegen ihn.


    Allerdings kann ich bei dem Angebot jetzt AW´s Wunsch, zu wechseln, in gewisser Weise nachvollziehen, wenn mir auch nach wie vor jedes Verständnis für die Art und Weise des Vorgehens von AW fehlt. Nun ist das Theater hier wenigstens zu Ende, AW ist - hoffentlich für immer - Vergangenheit.

    Hrubesch ist mit der U 21 auch mit nur einem Stürmer und 4 offensiven Mittelfeldspielern (4-1-4-1) Europameister geworden. Und da war durchaus Gewusel im gegnerischen Strafraum - und nicht nur bei Standarts.


    Ich hoffe nicht wegen meiner zu harten Formulierung, sorry. Ich wollte damit lediglich sagen, dass DD es sich nicht erlauben kann, irgendwelche wirtschaftlichen Risiken einzugehen und AW zu den Amateuren zu versetzen. Ich fürchte, AW würde in diesem Falle auf stur schalten - und nichts geht mehr. Müsste er hier bleiben, wäre nach Ablauf seines Vertrages nicht mehr vermittelbar.

    Zitat

    Original von Germania
    Wichniarek ist nur konsequent. Er hat vor vielen Wochen bereits gesagt, dass er nur dann bleibt, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und auch hinschtlich der Trainerposition die Weichen klar auf Aufstieg ausgerichtet werden. Beides ist nicht der Fall. Von daher nur konsequent.


    Weiterhin hätte Dammeier sich vor Wochen schon klar zu ihm bekennen können "Wir wollen ihn auch in der 2.Liga behalten!". Aussagen wie: "Die meisten Spieler haben gültige Verträge auch für die 2.Liga", stimmen zwar, motivieren aber nicht gerade.


    Wenn Wichniarek geht, haben wir leider einen charakterstarken Spieler weniger.


    Charakterstark !?!?!? Im Winter Vertragsverlängerung auch für die zweite Liga - davon weiss er jetzt nichts mehr. "Vor vielen Wochen" stand doch noch gar nicht fest, dass ein Aufstieg notwendig sein werde. Qualitative Verstärkung: Haben wir doch; Marx ist besser ersetzt worden. Bei TG muss er mehr arbeiten als bei MF, Aufstiegsgarantie hätte auch Magath nicht geben können. AW kann doch nicht bestimmen, was der GF Sport zu entscheiden hat.


    Ich fürchte, Deine AW-Brille ist so rosarot, dass Du die Realität nicht mehr erkennst.

    Zitat

    Original von Wertago


    Und die letzten drei gegen Aufsteiger - also: nach dem 31. Spieltag mindestens auf Platz 2 und es gibt gute Chancen für den Aufstieg.


    Sorry ... Oberhausen...., aber die sind auch nicht viel besser, wenn es gegen Arminia geht..

    Zitat

    Original von Wertago


    Und die letzten drei gegen Aufsteiger - also: nach dem 31. Spieltag mindestens auf Platz 2 und es gibt gute Chancen für den Aufstieg.


    Sorry ... Oberhausen...., aber die sind auch nicht viel besser, wenn es gegen Arminia geht..

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Von den letzten vier Spielen haben wir drei auf der Alm!


    Und die letzten drei gegen Aufsteiger - also: nach dem 31. Spieltag mindestens auf Platz 2 und es gibt gute Chancen für den Aufstieg.

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Von den letzten vier Spielen haben wir drei auf der Alm!


    Und die letzten drei gegen Aufsteiger - also: nach dem 31. Spieltag mindestens auf Platz 2 und es gibt gute Chancen für den Aufstieg.

    Ja, Prinzipien durchzusetzen ist immer gut. Nur - das muss man sich auch leisten können - kein AW im Spiel, keine Ablöse, 1,0 Mio. oder etwas weniger für die 2. Liga Jahresgehalt. Als Hopp würde ich sowas sponsern und mal ein Zeichen setzen, als Dammi würde ich das als für Arminia unrealistischen Blödsinn überhaupt nicht in Erwägung ziehen.


    Ich denke, wir können den Thread hier bald schließen; AW macht mit einem Kugelschreiber bewaffnet und mit Grajewski einen Türkeikurzurlaub - und ist danach hoffentlich nur noch Geschichte.

    "Blöd" hat es immer noch nicht kapiert: Bielefeld steht nicht mehr hinter AW - der König ist abgesetzt, weil er sich vor seinem Volk lächerlich gemacht hat. Wochenlang hatten sie das Thema "Vertragsuntreue der Profis" - jetzt wird jemand gepuscht, der offensichtlich zu dieser Legionärskategorie gehört. So macht man sich unglaubwürdig.


    Soll der Ex heute nicht zum Training kommen - es sei denn, er wäre schon weg, was ich mittlerweile präferieren würde -, würde ich ihm noch eine saftige Strafe aufbrummen; wir können jeden EUR gebrauchen - zusätzlich zu der vollen Ablösesumme.


    Langsam wird mir auch Dammis Konzept durchaus sympathisch. Junge, recht unverbrauchte Leute in einen - abgesehen vom bisherigen Spielsystem - doch recht intakten Kader einzubauen, dürfte - wenn auch wirtschaftlich zumindest eine Stufe niedriger als Hoffenheim - zukunftsorientiert sein; eine solche Entwicklung könnte für einen Sponsor auch interessant sein, insbesondere wenn sie - wie wir alle hoffen - mit einem Aufstieg endet.

    Ich verstehe zudem Arturs Logik und die der Blöd nicht. Was will er bei einem türkischen oder griechischen Erstligisten der hinteren Kategorie, der 1,5 Mio. nicht stemmen kann? Was soll AW denn dort verdienen, wenn er sich selbst an der Ablöse beteiligen will? Doch sicher erheblich mehr als hier, sonst würde ein Legionär nicht wechseln. Und diesen Betrag kann der zukünftige Club dann zahlen ? Das passt doch alles nicht zusammen; dieses Affentheater hat doch einen Sinn: AW hat einen Verein, der 1,5 Mio zu leisten bereit ist; er will aber die Ablöse drücken, um selbst an diesem Betrag zu partizipieren. Ein typischer Grajewski.


    Also Dammi: Hart bleiben und auf jedem Euro-Cent bestehen, auch wenn Kentsch AW möglicherweise in Aussicht gestellt hat, für weniger gehen zu dürfen. Viel anders dürfte der Kentschismus des AW kaum zu interpretieren sein.


    Und TG: Wenn wir ihn abgeben, muss er fit sein; ich finde es klasse, dass er nicht trainingsfrei bekommt; so verhält sich ein guter Trainer, auch wenn Ewald in München etwas überzieht (bezüglich Johnson).

    Die neue Satzung dürfte erst mit Hinterlegung beim Amtsgericht Wirkung entfalten; bislang gelten daher die alten Regeln weiter. Nachdem Daudel zurückgetreten ist und HHS zurücktreten wird, werden zwei Plätze frei sein, die theoretisch mit FStraetmanns und OKlötzer besetzt werden könnten. Hat der Vorstand nach wie vor das Besetzungsrecht, so bin ich gespannt, wie verfahren wird; es könnte aber auch sein, dass die Plätze bis zur nächsten HV vakant bleiben.


    Dann wird sich auch die Frage stellen, inwieweit der Vorsitzende des Ehrenrates noch Aufsichtsratsmitglied sein kann; es könnte angedacht werden, aus Gründen des Neuanfangs bereits jetzt auf freiwilliger Basis die vollständige Entflechtung vorzunehmen.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    mit schüco hat er recht, ich will die vögel auch nicht mehr sehen und vor allem nicht das verkommene schild an der tribüne.
    aber sowas darf ja nicht öffentlich geschrieben werden, wir könnten auch von hindrichsen und lauritzen als poebel bezeichnet werden und die tollen schücos wären beleidugt. :wall:


    Wirst Du aber. Schüco wird den Vertrag erfüllen und damit weiterhin eines der finanziellen Standbeine des DSC für die zweite Liga sein. Oetker wird die Jugendarbeit fördern - etwas anderes war von ihm ohnehin nicht beabsichtigt. Gerry Weber ist derzeit ein großes Fragezeichen; ich denke, er wartet ab, wie die Sache in Angriff genommen werden wird. Wie sich Herr Brinkmann von den Stadtwerken als Mittelsmann für weitere Wirtschaftsunternehmen verhält, ist ebenfalls offen; hat er Eier, wird er sich durch das Wahlergebnis nicht abschrecken lassen dürfen, da das Festhalten an den offenbar bereits verbrannten Daudel der entscheidende Fehler gewesen ist.


    Schauen wir mal, was Kottmann und Willmann in dieser Richtung bewegen können. Alles andere ist derzeit Spekulation; vernünftigerweise wird daher der Vorstand mit engem Gürtel arbeiten müssen. Das beinhaltet auch, Kentsch nicht abzufinden, sondern weiterhin vertragsgerecht monatlich zu honorieren; diese Verpflichtung fällt weg, wenn Kentsch sich anderweit vertraglich bindet; ich denke da an die DFL, bei der er hoch geschätzt ist. Jahrelang auf dem Sofa zu liegen, wird RK sicher nicht liegen.

    Zitat

    Original von arminia-boyz


    oh, danke, dass du dich um mich sorgst...


    solange ich nich zum rechtsverdreher mutiere.... gelle, horst ?! DAS wäre dann wirklich ungesund... :D


    Dafür müsstest Du erst mal fünfeinhalb Jahre studieren - und das traue ich Dir nach Deinen Posts ehrlich gesagt kaum zuhttp://nw.dsc4ever.de/images/smilies/baeh.gif