Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago

    Hey, dieser Thread gefällt mir. Bisher nur positives - und völlig zu recht. Gute Aktion, Dammi; das werden auch die "Daudel-Opfer" (Meckerer, Negativisten u.a.) nicht bestreiten können.

    Tschüß Artur - bist also auch nur ein Leginär, hättest vielleicht Deinen Mund früher nicht soweit aufreißen sollen (niemals zweite Liga, wennaber, dann mit mir). So exthronisiert sich ein König selbst, der hier in Bielefeld zur Ikone hätte werden können - und es fast schon war. Hast Du Dir mal überlegt, was nach den zwei oder drei Jahren, die Du noch spielen kannst, passiert? Hier hättest Du sicher eine Zukunft im Verein gehabt; Deinen Berater interessiert das einen Dreck, der will nur das Geld für einen erneuten Transfer und Du bist so dumm, Dich dadurch beeinflussen zu lassen.


    Ich halte es für verkraftbar, wenn Du gehst. Unser Spiel wird wieder variabler und unberechenbarer. Unser Sturm kann nicht mehr mit zwei Leuten zugestellt oder durch eine halbwegs intelligente Abseitsfalle ausgeschaltet werden. Das war doch der Grund für die großen Erfolge in der zweiten Halbserie; die Spiele ohne Dich hatten eine anderen Ablauf.


    Wenn jemand gehalten werden sollte, ist dies Robert Tesche. Mijatovic ist ersetzbar, allerdings nur, wenn Nils Fischer nicht (nach Wolfsburg ?) geht; man hört, Arminia wolle ihm nicht die 150 - 180 T€ zahlen, die Spieler mit seiner Perspektive heute üblicherweise bekommen. Das wäre in meinen Augen der Maximalfehler hinsichtlich des bestehenden Kaders.


    Ansonsten schauen wird mal, was uns Dammi aus der Aussonderungsmasse Wolfsburg noch so rüberholt; ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch.

    Zitat

    Original von Wertago
    Falsch pellemi! Gerade deswegen! Kampf, Offensivfußball, 16 Heimsiege und 1 Unentschieden, keine Maurerarbeiten über 89 Minuten in der eigenen Hälfte - in der ersten Liga hätten wir keine Chance auf sowas. Vielleicht in fünf Jahren, wenn wir mit Papa Schwick dann nach Italien fahren, aber jetzt noch nicht.


    Bevor Ihr mir den Kopf abreißt: HHS natürlich nur als Rentner

    Falsch pellemi! Gerade deswegen! Kampf, Offensivfußball, 16 Heimsiege und 1 Unentschieden, keine Maurerarbeiten über 89 Minuten in der eigenen Hälfte - in der ersten Liga hätten wir keine Chance auf sowas. Vielleicht in fünf Jahren, wenn wir mit Papa Schwick dann nach Italien fahren, aber jetzt noch nicht.

    Was ist wichtiger? Irgendwelche "Zeichen", dass es vorangeht, oder dass es tatsächlich vorangeht. Mann, wir sind in Liga ZWEI; da steht Kampf im Vordergrund und dafür ist T.G. prädestiniert. Ich denke schon, dass das aufgeht - zumal er nur einen 1-Jahresvertrag für die 2. Liga hat. Ehemalige Co-Trainer aus der ersten Liga kennen sich in den Niederungen der 2. Liga sicherlich nicht besser aus; insbesondere auch deshalb, weil sie es in Buer mit völlig anderem Spielermaterial zu tun hatten als sie hier haben werden. Erste Liga Österreich ist da schon viel näher dran.

    Hey Grappa, erinnerst Du Dich noch ? Slomka war auch ein Gerstner, bevor Assauer ihn installierte. Ich bin nicht enttäuscht, dass der (auch nur) vor Fernsehkameras immer so liebe Herr Slomka hier nicht seine 1,0 Mio. abstauben kann. Gerstner + 1-2 Spieler sind wertvoller als Slomka + Trainerstab + Fahrer + spezieller Mentaltrainer + ......

    @ ELVISlebt:
    Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber ist das, was zur Zeit dort oben abgeht, noch normal? Im übrigen: Du sprichst von "feindlichen" Freistellungen - aber wer sagt uns, dass dies eine solche und nicht eine abgesprochene war? Kentsch hat bei Obermann pp. eh keine Chance; Daudel kann nur gewinnen, wenn Kentsch zum Zeitpunkt der Wahl "gefeuert" ist (schau Dir mal die vielen positiven Reaktionen auf die vermeintliche Entlassung von Kentsch an); gewinnt er, braucht er doch keine Fans mehr. Der Ruf des DSC ist doch überregional sowieso ruiniert, es lebt sich daher völlig ungeniert.

    Wie die letzten Tage zeigen, interessiert Herrn Daudel relativ selten sein Geschwätz von gestern. Abgesehen davon: Kentsch freigestellt hat nicht Daudel, sondern der alte Vorstand als Organ des Vereins, der Alleingesellschafter der die Geschäfte der KG führenden Komplementär-GMBH ist. Der alte Vorstand ist noch nicht zurückgetreten, er wird es heute abend erst. Dass der Aufsichtsrat zugestimmt hat, bedeutet wegen des Mehrheitsprinzips in Richtung auf Daudels Einstellung gar nicht; abgesehen davon war er ja nicht einmal in Bielefeld.


    Wartet ab - ich habe jedenfalls ein äußerst ungutes Gefühl und - mit Verlaub - meine Gefühle trügen mich selten. Hoffentlich ist es diesmal der Fall.

    Nochmal für alle: Kentsch ist lediglich derzeit freigestellt. Er hat damit nach wie seine Arbeitskraft für Arminia vorzuhalten und seinen vertraglichen Entgeltanspruch. Der neue Vorstand ist ohne weiteres in der Lage, wieder auf Kentsch zurückzugreifen. Merkt Ihr es immer noch nicht: Wird Daudel gewählt, sitzt Kentsch am Dienstag wieder in seinem Büro.

    @ DOMME76


    Was ist verzwickt? Analysier doch mal: Die Wirtschaft will nur ohne Kentsch , Daudel findet Kentsch prima, die Wirtschaft will Daudel - also: da passt doch nichts.


    Ich habe im übrigen nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass die Unterstützung - welche lässt sich aus den unverbindlichen Absichtserklärungen der Wirtschaftsbosse nicht einmal entnehmen - ausbleibt, wenn die Mitglieder Daudel dahin stellen, wohin er gehört: ins Abseits.



    Yes, we can - vote for OBAMAnnhttp://nw.dsc4ever.de/images/smilies/smilie_bielef.gif

    In der Tat, die Umfrage ist nicht repräsentativ. Vergesst nicht, die Leute, die sich hier melden, sind nahezu ausschließlich auf der Linie der KA. Auch nachdem der ASC seine "Wahlempfehlung" richtiggestellt hat - jeder soll so, wie er es für richtig hält -, werden die Daudelisten genug "Parteigänger" aktivieren können, um es ganz ganz eng werden zu lassen.


    ALSO: Alle echten Arminen sind gefordert, Montagabend zu erscheinen, um zu verhindern, dass der DSC noch mehr ins Chaos gestürzt wird. Ich, Herr Daudel, bin seit 45 Jahren ein echter Armine, auch wenn Sie dies nicht wahrhaben wollen, und werde deshalb von Karlsruhe anreisen.


    ÜBRIGENS: Sachlichkeit am Montag ist das erste Gebot - alles andere macht uns unglaubwürdig und spielt Daudel in die Karten.


    Yes - we can, vote for OBAMAnn. :arminia: