Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago


    NEIN.


    Arminia ist nicht wie andere Vereine. Insolvenz führt hier zur totalen Auflösung. Sogar die Marke "Arminia" ist verpfändet.


    Willst Du einen FC Bielefeld 2011? Ich nicht.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nur wozu schicke ich da ein Fax an eine Zeitung und wende mich nicht direkt an die betreffenden Personen? Öffentlichen Druck zu erzeugen kann es ja wohl kaum sein, denn dazu müssten im Fax Forderungen gestellt werden.


    Doch. Die Forderungen liegen doch bereits auf dem Tisch - warum sie wiederholen?

    Hallo andreas,


    Schnitzmeier hat seinen Job gemacht, nicht weniger und nicht mehr. Ohne die Differenzbürgschaft, die nicht er beigebracht hat, wäre die KGaA und damit der Verein schon tot.


    Ich habe die Aussage Schnitzmeiers "Ich habe dem Verein die Lizenz verschafft" aus der NW ins WB verfrachtet, sorry. Das WB hat offensichtlich ein Interview mit Schnitzmeier geführt - und die Aussagen des Artikels über die Situation der Anleihe etc. beruhen auf aktuellen internen Informationen.


    Der VR - der AR hat erst mit der Sache zu tun, wenn Schnitzmeier vom Hof gejagt werden sollte - hat beispielsweise Uli Stein akquiriert und wird ihn jetzt auch durchsetzen - sofern Weber zustimmt, über dessen Kopf hinweg die ganze Sache doch nicht gelaufen sein wird.

    Sorry, Bazi, Deinen beiden letzten Statements kann ich nicht beitreten.


    Die beiden Artikel incl. Kommentar sind der Grund, warum Arminia und die handelnden Personen erneut beschädigt werden. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit und ist, sollte es sich als wahr herausstellen - ein Vorbehalt, der bei unserer "seriösen" Presseberichterstattung am Teuto immer gemacht werden muss - aus der Kategorie "Maulwurf".


    Schnitzmeier kämpft um seinen Job - Geilhaupt hält ihm die Stange, selbst im Urlaub (Warum wohl agieren die vier anderen ohne ihn?). Wem nützt die Berichterstattung? Nur Schnitzmeier. Insbesondere der WB-Text ist eine Selbstbeweihräucherung mit der versteckten Drohung: Nur ich habe den Plan, sonst geht alles den Bach ab. Sogar die Anleihe wird durch die Blume als Flop dargestellt. Aus meiner Sicht nimmt die schemenhafte Gestalt des Maulwurfs immer mehr Konturen an.


    Es ist letztlich typisch für diese Gesellschaft, dass der mahnende Finger gern abgehackt wird. Unbequemes gehört eliminiert. RASENGRÜN ist sicherlich unbequem - dass sind denkende und ihre Ansicht artikulierende Menschen meistens. Aber ohne ihn würdet Ihr alle nur noch mit Tunnelblick durch die Gegend laufen. Mich nervt er nicht, sondern eröffnet mir vielmehr neue Blickwinkel; das verhindert, dass ich ein Schaf in der Herde werde, die sich unter Kentsch schon einmal zur Schlachtbank hat führen lassen.


    @ Andreas: Nahezu jeder andere hätte unter denselben Rahmenbedingungen (last-minute-Bürgschaft eines Unbekannten !!!!!!!!) die Lizenz besorgt. Es sei denn, Schnitzmeier selbst war der Bürge :D. Also: Welche Leistungen hat den Mann denn erbracht - außer jetzt an die Öffentlichkeit zu treten?


    Ich bin überrascht, Herr Verwaltungsratsvorsitzender. Also geht das Theater hinter den Kulissen faktisch weiter, wie Horst bereits leicht anklingen ließ und Du nun bestätigst.


    Das Mißtrauen gegenüber Schnitzmeier ist umso mehr berechtigt, wenn dieser die Interessen der Investoren mehr im Auge hat als die Interessen des derzeitigen Mehrheitskommanditisten, mithin unsere Interessen, die der Arminis, der Abteilungen, der Amateure. Und wenn der aus unseren Reihen stammende Teil des Verwaltungsrats diese Position verteidigt, wird er ebenfalls seine Pflichten nicht gerecht. Ich fürchte, ich, der ich Dich bisher auf reiner Vertrauensbasis verteidigt habe, muss meine Position ernsthaft überdenken.


    Und wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Die Dinge gemeinsam anfassen ohne hinreichende Informationen? Ich bin kein Lemming, der dem Chef unbesehen überall hin (meistens ins Verderben) folgt , sondern ein - manchmal zu viel denkendes - Mitglied, das verantwortlich für sich entscheiden kann und auch will.


    Also: Sollen wir Euch folgen, erklärt uns die - objektiv - eigenartigen Geschehnisse um THs Bestellung in den AR, die Besetzung der allein noch freien dem Präsidium vorbehaltenen Position. Beantwortet Rasengrüns Fragen - ich halte den Zeitpunkt jetzt für gekommen.


    Mein lieber Rasengrün,


    bisher warst Du ein echter englischer Rasen, der den Augen gutgetan und mit dem ich mich sehr gerne befasst habe. Ich weiss nicht, ob es an dem starken Regen der letzten Tage liegt, dass Du so unkontrolliert wächst. Da die Rasenmäher offensichtlich derzeit anderweit beschäftigt sind, führt dies zu einer durchaus problematischen Situation vor allem hier im Forum.


    Auch ich zitiere mich:


    @ Rasengrün:
    Es ist nicht immer vernünftig, einfache Fragen zum gewünschten Zeitpunkt coram publico zu beantworten. Und der, der einen solchen Wunsch in Kenntnis der Folgen (Anheizen von Spekulationen) äußert, wird leicht zum Brutus. Ich finde Deine Statements sehr beachtenswert; in den letzten Tagen erscheinen sie mir aber eher kontraproduktiv.


    Es bringt nichts, immer neue Wunden aufzureissen; irgendwann ist der Körper ausgeblutet, da derzeit die Konserven fehlen. Und die Leute zu schwächen, die den - auch Deinen - Bielefelder Weg gehen wollen und teilweise auch schon ansatzweise beschritten haben, ist schlichtweg falsch.


    In der Hoffnung, Dich daran erinnern zu können, dass man zarte Pflänzchen nicht zertreten soll, bevor man nicht gesehen hat, zu was sie sich entwickeln, verbleibe ich


    mit etwas realistischerer Betrachtungsweise


    Wertago

    Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Wer sich damit beschäftigt hat, der wird wissen, dass Schnitzmeier in Hannover als Intrigant mit despotischem Führungsstil galt. Da mag etwas dran sein oder nicht, mindestens den Eindruck, dass er kein ganz einfacher und ziemlich dominanter Charakter ist habe ich definitiv auch. .... es geht darum dafür zu sorgen, dass hier der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt. Schnitzmeier kontrolliert momentan KGaA und ALM - viel schlimmer war Kentsch da auch nicht - und weit und breit ist niemand in Sicht, der die Interessen des EV gegen diese strukturelle Übermacht durchsetzen könnte. ....


    Du nennst doch selbst einen ganz wichtigen Grund, warum es notwendig ist, den Aufsichtsrat auch aktuell pro e.V. zu besetzen und nicht zum Nachteil des Vereins Vakanzen zu behalten - bis der neue Präsident installiert werden kann. Nur das wird Dir natürlich niemand offiziell bestätigen (können, dürfen, wollen).


    Wir sollten es nun wirklich gut sein lassen mit diesem Thema und uns auf Samstag vorbereiten, auf ein ganz ungewohntes Gefühl von drei Punkten gegen einen Ligagegner. :arminia:


    (A): Dann mach´uns doch auch zu Wissenden! Transparenz sollte man nur fordern, wenn man auch bereit ist, Transparenz zu praktizieren. Also übersetze uns bitte die Rauchzeichen, die Du auf der/ von der Alm empfangen hast.


    (C): Die Stadionausgliederung läuft doch auch; für neue Investoren wird angesichts des Eigenkapitals aus Altverbindlichkeiten nicht mehr viel Raum sein; Werbepartner und Sponsoren sind doch nicht steinabhängig; der Bericht der NW ist doch "yellow Press" in perfekter Form.


    Wem traust Du mehr zu als wir, LK and me?


    Und Edith @ Rasengrün:
    Es ist nicht immer vernünftig, einfache Fragen zum gewünschten Zeitpunkt coram publico zu beantworten. Und der, der einen solchen Wunsch in Kenntnis der Folgen (Anheizen von Spekulationen) äußert, wird leicht zum Brutus. Ich finde Deine Statements sehr beachtenswert; in den letzten Tagen erscheinen sie mir aber eher kontraproduktiv. Verein und KGaA sind in der Vergangenheit leider zu siamesischen Zwillingen gemacht worden; die derzeitige ärztliche Kunst reicht noch nicht aus, um sie wieder zu trennen.

    Zitat

    Original von almöi
    ... (A) Der Buschfunk spricht aber derzeit eine ganz andere Sprache und ich hoffe, dass dieser Buschfunk unrecht hat.


    ... (B) Nach meiner Einschätzung gibt es in den Gremien Kräfte, die einen Präsidenten Stein mit seinen Kandidaten wenn auch nicht offen, so jedoch mit einer gewissen Salamitaktik verhindern wollen.


    ... (C) Von wann an gerechnet eigentlich Wertago? Und was darf alles solange auf die lange Bank geschoben werden?


    (A) Welcher Buschfunk reicht denn bis AschAffenBurg? Besteht der nicht eher aus Forenspekulationen?


    (B) Mag sein. Vielleicht sind die Forderungen des Kronprinzen (in wirtschaftlicher Hinsicht?) aber auch tatsächlich nicht erfüllbar ;)


    (C) Ab der Abdankung Brinkmanns und Co., die bis dahin alles blockiert haben dürften. Das Wesentliche läuft doch jetzt - bis auf den Nachfolger Fabers und sein Team. Die sportliche Seite muss - und wird - sich sowieso beweisen. Und ob nun ein oder zwei oder drei Monate spaeter ein Praesident installiert wird oder nicht, ist mMn nicht mehr von gravierender Bedeutung.

    @ NeuAmin


    Falsch. Der Weg ist formal in Ordnung. Der VR wird das Präsidium auswechseln, wenn ein neues bereit steht. Und es brauchte auch kein AR-Mitglied zurücktreten, weil genug freie Plätze vorhanden waren.


    @ all, insbesondere auch Rasengrün


    SciFi-Geschichtchen mit Horroreinlage können wir derzeit nun wirklich nicht mehr gebrauchen. Den Zeitungen werft Ihr Schmierenjournalismus vor - und macht doch mit Euren Spekulationen im Ergebnis nichts anderes.


    Brinkmann wurde für seine ad hoc- Entscheidungen zu recht kritisiert; jetzt geht es den Herren Kritikern wieder nicht schnell genug. Laut Alex und HJ sind derzeit noch gewisse Bremsen einzufahren; also wartet doch ab, bis das geschehen ist.


    Ihr wolltet Transparenz. Jetzt gibt es diese ansatzweise, indem getroffene Entscheidungen kurzfristig bekannt gemacht werden - und schon ist das wieder falsch, weil die vermeintlich notwendige Reihenfolge nicht eingehalten worden ist.


    Die Zusammenhänge um die Personalie TH kennt Ihr doch auch alle nicht. Nimmt er einen Präsidiumssitz im AR ein - ist doch ok, wenn ein Kabinett US nur zwei Sitze belegen will. Und wenn nicht: Daran wird eine Präsidentschaft US mMn mit Sicherheit nicht scheitern. Eher an anderen Forderungen des Kronprinzen.


    Überhaupt: Erst pusht Ihr die Leute hier und feiert sie, weil sie gewählt worden sind - und macht sie dann nieder, weil sie nach Eurer Meinung nicht in der Lage sein sollen, die Posten auszufüllen, für die Ihr sie gewählt habt. Das ist nicht nur paranoid, das ist schizophren. Aus dem Ehrenrat stammt nun einmal der "Übergangspräsident" und der Präsident hat im AR der KGaA zu sitzen. Die ARs aus dem VR dürften auch hinreichend wirtschaftlich kompetent und ausreichend intelligent sein, um die Zusammenhänge zu erkennen.


    Leute, konzentriert Euch auf S II und hoffentlich drei Punkte - und lasst die da oben mal ruhig arbeiten; die 100 Tage sind noch lange nicht um.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ... hmm, da möchte ich auch mal deutliche Zweifel anmelden, wieso musste denn der AR in den letzten Monaten nicht auch aus Rechtsgründen aufgefüllt werden? :pillepalle:
    Und wieso müssen zwei Mitglieder des Präsidiums in den AR, damit der e.V. ausreichend vertreten ist?
    Man hätte ja statt oder zusätzlich zu Helmer auch den ein oder anderen finanzbegabten Menschen entsenden können, um der GF der KGaA etwas auf die Finger sehen zu können. :nein: ....


    Vor dem Posten die Satzung lesen und vor allen Dingen etwas nachdenken, Du Unaussprechlicher. :pillepalle: :nein: :wall:


    Es geht nicht darum, ob alle AR-Plätze besetzt sind, sondern: Drei Präsidiumsmitglieder des e.V. sind in den AR zu entsenden. Ist der Vorstand zurückgetreten wie Brinkmann und Co. kürzlich - you remember? -, sind diese drei AR-Plätze nicht mehr besetzt. Das Präsidium als geschäftsführendes Organ des e.V. nicht im Aufsichtsrat? Ein absolutes NoGo.


    Dass der VR im AR vertreten ist, ist dabei unerheblich, da der eine ganz andere Funktion im Verein hat. Und Du kannst auch nicht beliebig irgendwelche Leute in den AR bringen; es gibt da schon gewisse Vorgaben, wie der AR sich zusammenzusetzen hat.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    ... Was mir nicht gefällt, ist diese Sache: Abteilungen fehlen Geld, Identifikation sowie ein vernünftiger Umgangston. Und das soll der Bielefelder ( Arminen ) Weg sein, das kann doch nicht wahr sein.
    Sollte es so wie es da steht in dem Artikel sein ( so wie ich es interpretiere ), dann hat der alte Vorstand nur nach außen hin diesen Weg verkündet ( nur vorgeschoben, um was zu sagen ). Da muss sich Sekundenschnelle was ÄNDERN, sonst laufen die Spieler auch weg.
    Könnte ??? es sein, dass uns einer der U17 schon deswegen abhanden gekommen ist?


    Die NW betreibt MeinungsBILDung; reduziere Dich nicht auf das Niveau von Phlipp Lahm und glaube denen nicht alles.


    Und Perrey ist gegangen, weil man als 17jähriger Nationalspieler mit 100%iger WM-Einsatzzeit in der ersten Liga spielen will.

    Mensch Rasengrün, derzeit gewinnt der "paranoide Populist" bei Dir wieder die Oberhand, nicht wahr? Und dann hast Du Dir wohl auch noch LippeKortys Kugel ausgeliehen - die war allerdings in letzer Zeit aber sowas von außer Form ;). Wird Zeit, dass die Saison beginnt und der DSC 3 Punkte gegen S II einfährt.


    Der AR war aus Rechtsgründen aufzufüllen. Und ist doch logisch, dass zwei Mitglieder des Übergangspräsidiums zu Übergangsmitgliedern werden müssen, damit der e.V. angemessen vertreten ist. Das dritte konnte als Angestellter der KGaA aus Gründen der Interessenkollision nicht. Logisch auch, dass der VR die zwei wirtschaftlich erfahrenen Neumitglieder entsendet.


    Also kein Anlass zu Spekulationen - mit Ausnahme derer, dass Uli Stein noch nicht in den nächsten Tagen inthronisiert wird. Vielleicht dauert es doch etwas länger, bis dessen Forderungen erfüllt werden können ......


    Was nimmst Du denn, Hans Hermann? Eine Loge? Dann kannst Du mich ja mal einladen, dafür komme ich sogar aus KA. ;)

    Zitat

    Original von Balltreter
    Also ich glaub nicht, dass die das Spiel auf diesem "Bolzplatz" austragen werden. Ineteressantes Los. :D


    Wieso nicht? Immerhin Rasen .....


    Und ich will ZUSÄTZLICH, dass geklärt wird, ob und ggfls. welche Verantwortlichen sich strafrechtlich relevant und/oder vereinsschädigend verhalten haben. Ein paar Hunderttausend Euro Schadensersatz wäre bejahendenfalls bei allen in Betracht kommenden Personen zu holen; das wäre eine tragfähige Grundlage für einen (kleinen) Teil des Bielefelder Weges.


    Und ich will NICHT umsonst Jahre gelitten haben - mit Tausenden von Arminiafans.


    Wo Du recht hast, hast Du recht. Wenn Du auch nicht immer recht hast, hier hast Du völlig recht.


    Erstaunlich, wie weit die Politik heute von der Realität entfernt ist, und schlimmer noch, dass sie das offensichtlich gar nicht mehr wahrnehmen kann.

    Auch kann der Aufsichtsrat der KGaA derzeit wohl ein gewisses Eigenleben entfalten, da die Präsidiumspositionen nicht besetzt sind. Thema: Aufsicht über das zwischen den Panadeseiten immer dicker werdende Fleischstück.


    Übrigens: Ein Prospekt ist vom Herausgeber (und den sonstigen Prospektverantwortlichen) zeitnah an die tatsächlichen Veränderungen anzupassen - sonst wird gehaftet. Ist ja schon einige Zeit her, dass der Text an die BAFin geschickt wurde. Be careful, meine Herren. Zumal Schnitzmeier offenbar - jedenfalls im Außenverhältnis - außen vor ist.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    .... Uli ist sicherlich kein Papst. Wäre auch nicht wünschenswert.
    ....


    Wieso? Den Vatikan als Sponsor? Sky-Offices zur Kapelle umbauen? Hätte doch was. ;)