Beiträge von Wertago

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ... (1) Als Mitglied habe ich allerdings genauso wie Du Wertago, oder aber wie Alexander als Mitglied dieses Vereines eine Meinung und somit kann ich diese auch kund tun.


    (2) Ich bin für eine Sanierung der Arminiagruppe habe hierzu auch meine Vorstellungen und Ideen, ob diese nun konform gehen mit den Ideen anderer kann ich noch nicht genau sagen. Ich für meinen Teil kann aber sagen, das mir der Verein wichtig ist, ebenso wie Dir und vielen anderen hier oder aber nicht aktiven in diesem Forum.


    (3) Das alle an einem Strang ziehen müssen ist klar, das ist aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren eindeutig klar. ...


    Moin Benno,


    (1) dann gib uns doch bitte zu erkennen, wann Du hier "privat" oder als ASC-Vorstand auftrittst,


    (2) dann äußere diese Ideen doch und beschränke Dich nicht auf destruktive Kritik an dem Vorgehen der Leute, die derzeit um die Existenz von Arminia kämpfen


    (3) dann sollten wir damit aber langsam auch mal anfangen.


    Mit swb Grüßen - Wertago

    Moin Benno,


    Dein Herr und Meister ist mit dem Restvorstand zur Unzeit zurückgetreten - allein Brinkmann kann ich wegen Uli Stein verstehen - und hat damit dem DSC erheblichen Schaden zugefügt.


    Führe hier nicht Laufers K(r)ampf gegen den VR fort; das ist doch viel zu durchsichtig. Der ASC sollte für, nicht gegen Arminia arbeiten.


    Mit swb Grüßen - Wertago

    Zitat

    Original von Bazi
    @ NoFate: Bist du sicher, dass du den Link zu geilhaupt.de in deiner Signatur lassen möchtest? In Letzter Zeit mal draufgeklickt? :hi:


    :arminia:


    Ist doch klasse. Unserem Verwaltungsrat ist kein Thema zu heiss. Da wird noch richtig zugegriffen. Na denn - Osttribünenbauer, jetzt seid Ihr dran. Oder doch nicht jedes Thema?


    Oder ne andere Schublade: Innovative Konzepte zur Beseitigung der Finanzmisere unserer Arminia. Krisensicher, nachhaltig und dennoch menschlich. Und die Sky-Offices werden endlich einer ertragreichen Nutzung zugeführt. Die A.L.M. als Erfolgsmodell. Das neue Alm-Gefühl. Wie wäre es mit Kombikarte? Und 15 % Ermäßigung für Dauerkarteninhaber!


    :lol: :lol: :lol:


    Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und füll´einen (Wieder-)Aufnahmeantrag aus. ;)


    Hallo Heribert (Bruchlandung), nicht Dein Jahr 2011, gelle. Erst gehste mit Frankfurt inne zweite Liga und dann postet noch der Arminia-Präsident ernsthaft mit den Halbakademikern - und das auch noch zu Fussballthemen.


    Hallo Alex, der Faber macht es Dir vor, wie man Kontakte pflegt.

    Zitat

    Original von teutoburger
    Immerhin hat dieses Forum etwas geschaffen was wohl einzigartig unter den deutschen Profivereinen ist:


    Zwei Forumsmitglieder stellen den VR-Vorsitzenden und den Vereinspräsidenten. Hat irgendwie was von "...vom Tellerwäscher zum Millionär..."


    ;)


    Sicher - aber anstatt sie zu unterstützen, spielen wir, um bei Deinem Vergleich zu bleiben, das Finanzamt und versuchen ihnen die Millionen wieder abzunehmen - echt komisch.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ... Wie viel hast Du von Augustines Rede auf der Alm verstanden?? Nun ist er plötzlich Vizepräsident. Und Horst Stapen hat welche Positionen außerhalb dieses Forums bei Arminia bekleidet??? Nun ist er Vereinspräsident!! Ist das hier versteckte Kamera ??? :nein:


    Also Stoppa, jetzt nimm Dich mal zurück. Was soll der VR denn tun, wenn Diva Stein sich nicht entscheiden kann, will oder sich noch hofieren lassen muss.


    Es wird doch vom VR nur das sinnvoll umgesetzt, was die Satzung auch vorsieht: Teile des Ehrenrates treten für die Übergangszeit als Präsidium ein. Die Bestellung ist notwendig, da Du einen "Rat" nicht als vertretungsberechtigtes Organ eines Vereins eintragen lassen kannst. Und Du brauchst jemanden, der aktuell und sofort für den Verein handeln kann, da Du sonst die Lizenzvorgaben nicht zeitgerecht umsetzen wirst.


    Faber eignet sich als Anwalt sicherlich am besten; AKK kennt die Abteilungen sicherlich besser als alle anderen Ehrenratsmitglieder. Und den Prokuristen als "Finanzfachmann" einzubeziehen, ist mehr als naheliegend, auch wenn der Mann nicht zum ER gehört.


    Was wäre denn die Alternative gewesen? Der Gang zum Amtsgericht mit dem Antrag, einen Notvorstand zu bestellen, also mangels vorschlagbarer Kandidaten mit Bereitschaft irgendeinen Bielefelder Rechtsanwalt, der dafür auch noch viel Geld kassieren würde. Und dann noch die Außenwirkung? Eure vordergründige "Kritik" geht sowas von an der Sache vorbei.


    Edith meint, vielleicht kriegste jetzt ja auch endlich Deine - völlig zu Recht geforderten - genauen Zahlen. ;)


    Und Edith zollt denen, die sich zur Verfügung gestellt haben, volle Hochachtung.
    Unterstützt sie zum Wohle von Arminia. :arminia:

    Zitat

    Original von Almaufstieg
    Ich wünsche mir, dass der sympathische Augustin nicht in den Sumpf gezogen und zu einer Unterschrift und Haftung gezwungen wird, die er später bereut.


    Wenn sie schlau sind, lassen sie die Finger weg. Das ist nun wahrlich nicht ihr Job.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Sieht sehr nach wegducken aus, nicht wahr? Ziemliches Verdauungsendprodukt. Ich kann mich ansonsten nur wiederholen: Man hätte auf Soll hören und die Anleihe bei der Alm, nicht beim EV, platzieren sollen, dann wäre jetzt nicht schon wieder Eiertanz.


    Das wäre aber wesentlich schwerer darzustellen gewesen im Hinblick auf die Funktion des Immobilienvermögens als Sicherheit für alle möglichen und unmöglichen Darlehen von erst- bis hundertsiebenundvierzigrangigen Gläubigern / Sponsoren / privaten Geldgebern etc. Und jeder Anleger hätte - gerade wegen der Immobilien - mehr erwartet als jetzt: ein äußerst risikoreiches Produkt mit Spendencharakter.

    Zitat

    Original von michi240675
    .... So wenig ich auch die nw-news verteidigen möchte, aber glaubst Du nicht, dass sie sich mehr als einmal überlegen, so eine Meldung rauszuhauen? Sicher, die NW hat mehr als einmal Mist geschrieben. Alleine deshalb sollten sie eigentlich schon vorsichtig(er) geworden sein.


    Und was ist, wenn keine Gegendarstellung, sondern nur weitere Durchhalteparolen à la "Wir haben ja noch bis September Zeit und wollten das mit dem neuen Präsidium durchziehen"??? Dann sind wir trotzdem wieder verarscht worden!!!


    Und leider muss ich das für mich so sagen... Selbst wenn es eine "Gegendarstellung", seitens des Vereins, geben sollte, bleibt für mich ein "G'schmäckle" hängen. Dafür ist in den letzten Jahren hier zu viel passiert. Anders sähe es aus, wenn die NW eine offizielle Gegendarstellung druckt.


    Die NW ist ebenso lern- und beratungsresistent wie ihr großes VorBILD. Was allein hilft, sind vollstreckbare Gerichtsurteile.


    Es ist aber schon erstaunlich, wie die Phantasie durch die letzten zwei Jahre angeregt worden ist. Ein Farbklecks der Brinkmanns Partei gehörenden Zeitung - und die Spekulationen beginnen. Habt Ihr schon mal an die Rache des abgedankten Präsidenten gedacht, der zwischen seinen Geschäftsreisen nur keine Zeit gefunden hat, die umfangreichen Anlageunterlagen zu lesen und zu unterschreiben (auch eine Spekulation)?


    Derzeit ist eh nichts zu ändern. Wartet ab und lasst Euch das durch die bisherigen Testspiele leicht gedüngte, zarte Pflänzchen "Hoffnung auf sportlichen Erfolg" nicht zertreten. Das allein sollte zunächst im Vordergrund stehen. Spätestens im September sind wir dann schlauer - entweder stellt sich die Sache mit der fehlenden Unterschrift als eine große Blase heraus, die nach Auflage der Zukunftsanleihe geplatzt sein wird, oder gegen Schnitzmeier wird wegen Täuschung der BAB-Anleger durch die Justiz ermittelt werden. EhrenratsHorst wird es schon richten.

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Auch das hier hängt mal wieder an der Kommunikation. Wenn man das so bei der Zusage für das Spiel schon klar gesagt hat, dann kann niemand meckern. Falls nicht, dann schon. So einfach. Sollte man es nicht angekündigt haben, dann wäre das schon etwas dreist.


    :nein: Erstaunlich, welche Probleme in einer Drittligavorbereitungsphase so alles konstruiert - und vor allem hier vertieft - werden können. :nein:

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Lieber Schilling75,


    finanziell potenter Sponsor gerne, aber bitte keinen solchen, der sich an Vereinswappen, Namen und Farben ranmacht, diese völlig verändert, den Verein mit all seiner Tradition aushöhlt, nur um mit der übriggebliebenen rechtlichen Hülle (und der damit verbundenen Ligazugehörigkeit) auf seine Produkte aufmerksam zu machen. :kotzen:


    Und trotzdem guckst Du Vettel ....

    Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Ein Problem, dass man so wohl nicht hätte, wenn die Anlage bei der ALM platziert wäre statt beim EV. Hatte Hans Hermann Soll ja schon vor Monaten zur Genüge angesprochen, aber offenbar war das mehr Weitsicht als viele Mitglieder zu schätzen wussten... Nuja, angeblich ist ja noch ein Präsidiumsposten zu besetzen. ;) Irgendwer muss in dem Gestrüpp ja den Überblick behalten.


    Nun ja: Fachlich 1, taktisch 0 - Ohne "Uli Stein" wäre er doch wohl in den VR gekommen - trotz der "Empfehlung" eines gewissen Herrn Bosse, der seinen jetzt, Gott sei Dank für die Altersregelung, rauszuhalten gezwungen ist.


    Aber warum nicht? HHS der neue Erdmann, wenn es der alte denn tatsächlich nicht mehr macht - was ich schade finden würde. Sonst: HHS der neue Echternkamp. :arminia:

    Zitat

    Original von Exteraner
    Man braucht sich gar nicht um Schnitzmeiers Persönlichkeit Gedanken machen. Denn wenn der Aufsichtsrat seiner Aufgabe nachkommt, dann spielt das gar keine Rolle.


    Falsch. Der (ehrenamtlich tätige) AR wird von dem hauptberuflichen GF unterrichtet. Da können durchaus Paralleluniversen geschaffen werden. So eine Einstellung schafft wieder eine Sollbruchstelle.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Wertago
    frischgewählter/ernannter Vorsitzende des ER und somit neuer unbestrittener Präsident des DSC Arminia Bielefeld ist:


    *tataa*


    Michael Fredebeul


    Alex, kommt mal so langsam in die Pötte. Stell´Dir mal vor, der Fredebeul würde nen Interview geben müssen ....


    @ Randfigur:
    Dein Wort im Gehörgang des Aufsichtsrates. Und: Erfolge schaffen Vertrauen - Vertrauen führt zu verringerter Kontrolle - verringerte Kontrolle: Arminia 2008 reloaded.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Wartet doch ab, ob es den Maulwurf noch gibt !! Sollte es ihn noch geben, müsste man ihn ja jetzt ausfindig machen können ( zumindest eingrenzen )


    Nun, wenn es ihn immer noch geben sollte, wäre es jedenfalls keiner der fünf aus dem Präsidium gewesen - und unsere diesbezügliche Vermutung falsch.


    Unabhängig davon: Schnitzmeier hat sein Klassenziel erreicht. Man sollte allerdings dafür Sorge tragen, dass aus ihm nicht Kaiser RK II. wird. Ein Psychologe würde diesbezügliche gewisse Parallelen in der Persönlichkeitsstruktur erkennen können.


    Edith hat noch eine Frage: Wer ist denn nun Chef des neuen Ehrenrates - und damit el presidente von Satzungs Gnaden?

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    ... Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.


    Nach dem Theater der letzten Tage müssen die einen Neuanfang präsentieren. Sonst machen die Brinkmann nur wieder stark - und das Pressetheater gegen Geilhaupt geht weiter.


    Apropos: Deine nervige Signatur hat mich drauf gestoßen: Wir sollten morgen dem Vorstand den Dank der Mitglieder durch die Überreichung von Kicker-Managerspielen ausdrücken. Dann können sie mal 2009/2010 und 2010/2011 mal nachspielen und sehen, wo sie die Fehler gemacht haben. Bei mir ist der DSC 2010 wieder aufgestiegen und hat die letzte Saison auf Platz 7 der ersten Liga abgeschlossen.


    Hat es meines Wissens nicht. Und deshalb kann man - zu meinem Bedauern - Bosse und Co. insoweit nichts vorwerfen. Ein weißer Fleck auf der schwarzen Weste.

    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Die Entlastung des Präsidiums für das Jahr 2009 wurde auf der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung nicht erteilt, daher ist der TOP auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zur Entscheidung gestellt worden.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, auch wenn sich an den Voraussetzungen, die im letzten Jahr zu der nicht erteilten Entlastung geführt haben, nichts geändert hat.
    Entscheiden kann man eigentlich erst, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen über den Zeitraum abgeschlossen hat. Da ich noch nichts aus der Rohrteichstraße in der Hinsicht gehört habe, werde ich erneut nicht für den Zeitraum entlasten.
    Es wäre ja noch schöner: die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, aber die Mitglieder verzichten auf Schadensersatzansprüche...


    In der Tat. Zur Zeit und angesichts der totalen "Transparenz", die aktuell praktiziert wird, sollte man mit Entlastung ALLER Gremien äußerst vorsichtig sein.
    Andernfalls würde eventuell eine gute Einnahmequelle für den DSC "getötet".


    Edith meint - naürlich auch für ALLE OFFENEN ZEITRÄUME.