Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wertago

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    WIR sind Arminia
    Seid wann interessieren uns andere?


    WIR, die - dabeigebliebenen - Zeichner der BAB und die der Zukunftsanleihe.


    Und, lieber Herr Schnitzmeier, im nächsten Jahr genügt uns die Spannung im Spiel; auf die andere Spannung können wir gern verzichten.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Meine heimliche Liebe ist ja das 433. Hernandez würde da perfekt reinpassen, wenn wir links noch einen von der Sorte hätten, dann wäre das sogar mit dem Rest vom Kader gar nicht mal völlig unpassend. Angesichts unserer vielen DM wohl als 4213, wobei die 1 sicher das kniffligste Rätsel wäre. Aber die Entscheidung fürs 442Do6 scheint ja schon gefallen und angesichts der Tatsache, dass sich weder unter den DM noch den AV besonders offensiv-orientierte Leute finden ist Hernandez als RM dann doch durchaus ok. Sieht nach einer recht klaren Aufgabenverteilung aus und das kann man auch gut so spielen, wenn man vorne die richtigen Leute dafür hat. Kaiserlautern hat das, als sie aufgestiegen sind, meistens so gespielt (iirc) und das war ja recht erfolgreich. Aber den offensiv-starken Linken brauchen wir dafür genau so, wäre schön, wenn wir mal einen Flankengott hätten.


    Auch mit Standards lassen sich Tore erzielen. Warum wohl haben die sportlichen Leiter torgefährliche Abwehrspieler verpflichtet? ;)


    So 30 x 1 : 0 oder 2 : 1 wäre doch auch ein akzeptabler "Bielefelder Weg", wenn auch nicht direkt Deiner. :D

    Zitat

    Original von Roque
    Tja,anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle,manchmal lernfähig.Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt das die Lizenserteilung intern als sicher gilt.


    Sollte sich der erste Satz auf unseren Interpunktionkünstler beziehen: Wenn das bei Dir auch mal der Fall wäre, bevor Du über andere herziehst. ;)


    Ich darf mal 6 Fehler in drei Sätzen korrigieren: Tja, (x) anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle (x) manchmal lernfähig. (x) Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt (x), dass (x) die Lizenz(x)erteilung intern als sicher gilt.


    Übrigens: Inhaltlich hast Du völlig recht. Insbesondere, wenn der erste Satz auf die Chefetage unseres Drittligisten abzielt.

    Zitat

    Original von distro
    ...... Ich verstehe Dich nicht falsch.


    ICH HABE KEIN GELD IN BAU-AUF-BLAU!!!!!!!!


    (... und ich investiere keines in die Zukunftsanleihe)


    Sorry. Mea culpa - jaja das Gedächtnis. Deinen letzten Satz kann ich verstehen. Wenn schon mal die Tochter ´nen Saxophon haben will - das muss man einfach fördern.


    Aber der Inhalt Deiner jüngeren Beiträge ...... tatsächlich etwas distroktiv. ;)

    Zitat

    Original von distro
    "Insolvenz" ........Er unterstellt vielmehr, dass der Verein diesen Weg von ganz allein findet!


    Naja, das wird nun auf jeden Fall nicht ganz so schnell geschehen.


    Und das kann Dich als einer der 30 % "Unwilligen" oder "Nicht Errreichten" doch freuen, erhältst Du auf diesem Wege im September doch das BAB-Geld für den Computer und die Musikinstrumente Deiner Kinder zurück.


    Verstehe mich nicht falsch - das ist rechtlich völlig in Ordnung und die alleinige Entscheidung jedes Anlegers - aber ich nenne das den "distroktiven Weg" - insbesondere auch vor dem Hintergrund Deiner Kommentare aus jüngerer Zeit. ;)

    Zitat

    Original von Rasengrün
    ...Karlsruhe hat gezeigt, dass man davon auch nicht gleich stirbt. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein vakanter Thron eher eine Besetzung findet als die Rolle als Königsmörder. .......


    Karlsruhe ist deshalb nicht gestorben, weil der Kronprinz bereit stand: Ingo Wellenreuther, Bundestagsabgeordneter, Landtagsabgeordneter, bekannter Richter, Chef der Karlsruher CDU, verflochten mit Wirtschaft, Industrie, Politik,
    also die eierlegende Wollmilchsau.


    Die sehe ich hier nicht. Und ich bin mir nicht sicher, dass Du die Rolle Brinkmanns in der Beziehung zu der Leuten, die Arminia derzeit am Leben erhalten, richtig einschätzst. Es kommt von dort keine Kritik, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, in der aktuellen Situation Wolle abzusägen.


    Dass die Notwendigkeiten von denen und von uns unterschiedlich bewertet werden, ist eine ganz andere Sache. Dein Gedankengut wollen die nicht dabei haben, allenfalls mal mit Dir einen Kaffee trinken. ;)

    Das war ordentlich, Herr Schnitzmeier. Ob es was gebracht hat, werden die nächsten Tage zeigen.


    In das überschwängliche Lob der anderen kann ich nicht einstimmen. Das war Ihr Job und den haben Sie - möglicherweise / wahrscheinlich - gemacht. Aber dass es so eng wurde, haben Sie ebenfalls zu verantworten.


    Warum wurden die BAB-Geschichte und die Anleihe nicht schon viel früher auf den Weg gebracht? Viele BABs zeitlich nicht erreicht? Nicht nachvollziehbar. Warum reagiert die BAFin nicht? Oder hat sie schon reagiert und Auflagen gemacht? Vielleicht: Ohne Lizenz keine Anleihe?


    Und zur A.L.M.: Ich mag Brinkmann nicht. Aber hier hat er völlig recht: Die Stadt muss mit rein - und zwar erheblich. Kein Geld? Irrelevant; geht doch in anderen Städten auch ohne weiteres. Genug Schulden für Umwandlung in Eigenkapital sind ja da.

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Leute, beruhigt Euch wieder! Wenn wir eines im Moment überhaupt nicht gebrauchen können, dann ist das eine Neubelebung der Debatte um die KA und um die ominöse JHV. Ich weiß nicht, was plüschprumm geritten hat, hier wieder Öl ins Feuer zu gießen, diese Debatte ist überflüssig wie ein Kropf. Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt werden, und die Tatsache, dass der Brief an die Zeichner und die Stadt von a l l e n (incl. den VR-Mitgliedern der KA) unterschrieben war, zeigt doch, dass hier jetzt auch zumindest versucht wird, eine gemeinsame Linie nach außen zu vertreten.


    Überflüssige Debatte: Völlig richtig.


    Nach Plüschis Avatar würde ich sagen: Demenz II. Grades.

    Und bei Schwanzschwellungen sei dem anderen empfohlen, sich zunächst unter die kalte Dusche zu stellen, um seine Denkfähigkeit wiederherzustellen, und erst dann zu posten. Mann, lass das Viagra - das hat bei Dir in der Regel negative Auswirkungen. ;) (Ich weiss, the same statement as every time).

    Zitat

    Original von Transferred76
    Nein, er meint einen Betriebsausflug bzw. Mannschaftsfahrt zusammen mit den Jungs der Hamburg-Mannheimer(ERGO). Die lassen es gelegentlich ganz schön "knallen"..., zuletzt gab es da einen ominösen Ausflug in die besagte Gellert-Therme..., dagegen waren P.Hartz und die Ausflüge seiner VW-Kollegen reinster Ponyhof !


    Klaro! Und die Mädels trugen doch nur "rote Bändchen".


    Mit Massagen durch den Vorstand? HiHi, Brinkmann mit rotem Bändchen.


    Mann, Deine Beiträge werden ja immer distroktiver ......


    Edith meint, wir seien ein öffentliches Forum.


    Dann sollten wir jetzt mal damit anfangen etwas zu ändern. Verzicht, Neuzeichnung, Verlängerung BaB etc. nur unter der Voraussetzung, dass Brinkmann die bindende Erklärung abgibt, sofort zurückzutreten, wenn ein Nachfolger bereit ist, sich in das Krokodilsbecken gegenüber von Dir zu werfen.



    Pistole auf die Brust: Das können wir auch. ;) Nur müsste es auch mal welche geben, die das dann auch mit durchziehen. :D

    Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, mag sein! Aber ich glaube, in einem Interview mit Ewald gelesen zu haben, dass man der Meinung war, bei einem eventuellen Sieg in Ingolstadt sei man wieder in Schlagweite und damit rettbar ... ?( ?( ?(


    Später wurde diese Aussage nach dem Sieg in Duisburg nochmal bekräftigt. Dazwischen lagen zwei Wochen und es war Ende Februar - soweit ich mich erinnere ...


    Als ob das heute nicht alles egal wäre, wie es denn auch gewesen sein mag. 6 Werktage und der Rest von heute - da liegt unser primäres Problem.


    Und wie deuten wir das derzeitige arminiauntypische Schweigen im Walde?


    Sei nicht unfair: Sie sind keine Unverbesserlichen; sie können sich nur nicht vorstellen, dass es eine Welt ohne ihren Verein geben kann, dem sie 10, 15, 20, 25, 30 usw. Jahre die Treue gehalten haben, der einen Teil ihrer Freizeit bestimmt hat, mit dem sie sich intensiv verbunden fühlten.


    Nicht nur Brinkmann hat die Karre versenkt, sondern auch die, die nur einen Kran zur Verfügung gestellt haben, der die Karre gerade mal überm Sumpf halten konnte, aber nicht den, der stark genug gewesen wäre, sie rauszuziehen, obwohl der doch auf dem Hof stand.


    Übrigens öi, zur Deiner Signatur: Heiss genug dürfte es dort ja sein - aber ob sie schlau genug sind, den Ausgang zu finden? ;)

    Zitat

    Original von PaderArmine



    ...denke Du triffst vieles auf den Punkt!!! :hi:


    Grundsätzlich ja, aber Abgabeschluss ist der 31.05.2011, falls nicht noch eine - sehr unwahrscheinliche - Verlängerung beim DFB erreicht werden kann. Und viel von den drei Großbaustellen ist noch nicht abgearbeitet - A.L.M., VL LaBü trotz Vesper mit Umschuldung, Zukunftsanleihe.


    Ja, ich bin leicht panisch - angesichts der vergangenen Monate ohne Ergebnis und der noch ausstehenden 7 Werktage.

    Zitat

    Original von pistolero79


    Gut, den Aspekt haben wahrscheinlich die wenigsten hier "bedacht", und wenn es genau der Punkt war der fehlte, dann kann es wirklich schnell gehen.


    Die Verlängerung der Bürgschaft, die bereits in frühere Haushaltspläne eingeflossen ist, dürfte durch dieses Gesetz, das Neuförderungen betrifft, nicht tangiert werden.


    Und der Bielefelder Weg? Wird doch von anderen klammen Vereinen seit Jahren auch versucht. Nur Freiburg und Mainz waren erfolgreich.

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Nein, das heisst, dass wir pleite sind und sich die Wirtschaftslpresse über uns lustig macht.


    R.I.P. Zukunftsanleihe, es sei denn, fast jeder BaB-Anleger zeichnet sie. Neue Anleger für ´ne C-Rating-Anlage wird es nicht geben. :nein:


    Und das Schlimmste ist: Der Autor hat auch noch recht.

    Zitat

    Original von Almpostler
    Wer kauft denn sowas??? :lol:


    Nein, ernsthaft: Solche Überlegungen schwirren mir auch durch den Kopf ...
    Aber 1,25 Mios im Jahr in der dritten Liga???
    Schwerlich zu stemmen ... :nein:


    Wieso? Im aktuellen Finanzplan für die Spielberechtigung Liga 3 rechnen die wohl mit ca. 1,6 - 1,8 Mio. Stadionpacht.


    Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen Bareinlage und Bürgschaft. Denn es geht ja im Ergebnis nicht darum, ob die Anlage auf dem Markt ist; maßgeblich ist vielmehr, in welchem Umfang sie von den Anlegern auch gezeichnet wird. Und da ist dieses Affentheater, das jetzt wieder - auch aufgrund teilweiser FehlmeinungsBILDungen in der NW - veranstaltet worden ist, äußerst kontraproduktiv.


    Bei anderen Vereinen gibt es massiven Schuldenerlass durch die Gläubiger; hier gehen die "Sponsoren mit großem ostwestfälischen Herzen" hin, versuchen durch Umstrukturierung ihrer Darlehen noch eine bisher nicht vorhandene Sicherheit zu erhalten und sollen lt. Schnitzmeier dafür auch noch gefeiert werden. Das sind keine Zeichen.


    Alcina ist da eine löbliche Ausnahme - in relativ kleinem Rahmen. Aber selbst dadurch ist schon eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt worden; wir sind doch anspruchlos. Und anstatt jetzt zu reagieren und diese auszunutzen, zu zeigen, dass man sich geändert hat und wirklich etwas bewirken will, passiert nichts wirklich positives. 20. Mai 2011: Lange bekannte Baustellen sind noch offen und behindern den Verkehr: Landesbürgschaft; A.L.M.; Zukunftsanleihe und BAFin; eine Mannschaft mit derzeit 5 Spielern etc. Keine innovative Initiative wie etwa ein Kurzspielturnier mit Dortmund, Schalke, Telgte und Arminia - ausverkauftes Haus auch mit Zweitligapreisen garantiert.


    The same procedure as last year, yes Sir, Rechtsaussen; wieder das lächerliche Geheule "Wir brauchen Euch alle" - tatsächlich aber nur Euer Geld, und haltet Euch im übrigen völlig raus -, mit Plan B in der Tasche. Ich denke, Du hast recht. Aber wie war das mit dem Wolf und dem Zicklein? Schreit man in jeder Situation um Hilfe, kommt keiner mehr, wenn man sie dann wirklich benötigt.


    Und in dieser Situation soll man die Anleihe zeichnen? Eine Anleihe, der die Problematik "ohne jede Sicherheit, reine Spekulation" schon aufgrund des gänzlich übersetzten Zinssatzes auf der Stirn geschrieben steht. Eine Anleihe, die als Anlage auf dem Kapitalmarkt allenfalls interessant wäre, wenn man ein gewisses Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen haben könnte, das diese regelmäßig torpedieren, oder wenn eine dingliche Absicherung durch das Stadion jedenfalls mittelbar damit verbunden wäre, wie HHS (zur Klarstellung: "gegenüber") angemahnt hat. Durch die Anleihe fremdes Anlegergeld zu generieren und zusätzlich auf vorhandene Mitgliederressourcen zurückzugreifen, wäre der richtige Weg gewesen, nicht der tatsächlich betriebene Kannibalismus, alle Fanressourcen in die Zukunftsanleihe zu saugen.


    Gerade diese Beratungsresistenz der Verantwortlichen, die nicht kapieren wollen, dass ein brainstorming durch Halbakademiker, also die interessierten Mitglieder, die aber teilweise besser ausgebildet und in dem breiten Fächer der von ihnen abgedeckten Fachbereiche erheblicher erfolgreicher sind als sie, die "Entscheider" selbst, zu kostenlosen und innovativen Lösungen führen kann, macht es mir persönlich unmöglich, über das BaB-Geld hinaus zusätzliche Mittel in die Zukunftsanleihe zu investieren.


    Und ich fürchte, das geht vielen so. Und darum - der erste Absatz.

    Ich frage mich, warum es Schneider in München gelingt, alle Gläubiger (derzeit bis auf einen), offenbar sogar auch die Bayern und Banken, dazu zu bewegen, auf 60 % ihrer Forderungen zu verzichten, also die Schulden von 14 auf 5 Mio zu reduzieren.


    Hohes persönliches Engagement, ein ambitioniertes Profil eines Präsidenten und Reisen durch die Weltgeschichte seit Wochen und Monaten sind dazu erforderlich; vor allen Dingen aber totale Ehrlichkeit mit den Zahlen. Dagegen unser Wolle B.? ... gelöscht ....


    Edith meint, ich solle nicht so persönlich werden, er könne es doch nicht besser und sei daher nicht schuld. ;)