Dieser Hype um Kevin Broll erschließt sich mir nicht. Warum soll er soviel besser sein als Fraisl? Broll hat eine Halbserie in einer desolaten Dresdener Mannschaft geglänzt... und jetzt? Ist er der neue Messias?
Im Gegensatz zu Broll hat Fraisl fast eine komplette Saison bei einer Spitzenmannschaft der 2. Liga, nämlich Schalke als Stamm im Tor gestanden. Wohlgemerkt auf Schalke wo der Druck und das Umfeld mit Sicherheit ein ganz anderes Level hatte als bei einem hoffnungslosen Absteiger, bei dem ein Torwart quasi befreit aufspielen kann. Glaubt ihr nicht, dass Schalke jederzeit hätte nachjustieren können, wenn Fraisl so schlecht wäre, wie er hier gemacht wird? Es ging schließlich um den (fast zwingend notwendigen) direkten Wiederaufstieg, da hätte man sicherlich nichts riskiert. Manche leiden echt komplett unter Realitätsverlust und erwarten hier den nächsten Manuel Neuer im Tor.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Beiträge von eLi
-
-
Ich wollte damit nur sagen, dass jetzt nicht plötzlich alles für den Ar*** ist und wir uns (noch) nicht vor dem Komplettabsturz befinden "nur" weil der 2. Liga Start in die Hose gegangen ist, da befinden wir uns wie gesagt in bester Gesellschaft.
Selbst wenn das Geld damals für andere Spieler ausgegeben worden wäre hätte es nicht den Klassenerhalt in Liga 1 bedeutet. Da gehört nun mal auch eine Menge Glück dazu, dass die Spieler die man verpflichtet voll einschlagen. Augsburg und Mainz haben sich in einer Zeit dort etabliert, wo die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Liga noch nicht soooo groß war wie sie es jetzt ist und auch da gehörte natürlich eine Menge Glück dazu, dass alles gepasst hat. Es gibt genügend andere Beispiele, die es eben nicht geschafft haben (Düsseldorf, Paderborn, Fürth, Ingolstadt) oder nicht mal den Aufstieg schaffen (Hamburg). Am Beispiel Hamburg oder Ingolstadt sieht man auch, dass teils nicht mal das nötige Kleingeld dafür genügt, es muss einfach passen, da gibt es keinerlei Garantie für, egal wen man verpflichtet.
-
Bei solchen Anekdoten frage ich mich dann immer, ob man schon den Bundesligaskandal, die peinlichen Jahre vor dem noch peinlicheren Abstieg in die 3. Liga in Kombination mit der historischen Inanspruchnahme des Bundesligahilfsfonds, den Neubau der Haupttribühne, das Gebahren um Roland Kentsch, Trainerentlassung (Frontzeck) einen Spieltag vor Ende der Saison, einen besoffen Auto fahrenden Trainer (Ernst) und einen im Puff randalierenden Sportdirektor Schnitzmeier vergessen hat.Sicherlich ist SA nicht mehr unumstritten und es gibt berechtigte Kritik an seiner Person, aber diese ständigen Superlative, wenn es um die negative Beschreibung der aktuellen Situation geht, sind in Teilen schon arg peinlich und daneben.
Ich musste schmunzeln Gut auf den Punkt gebracht.Auch wenn das jetzt hier nicht ganz richtig platziert ist: Das Problem an der aktuellen Misere ist doch, dass sie absolut hausgemacht ist. Wir waren gerade dabei, nach jahrzehnten einen richtig positiven Wandel zu erleben:
- Entschuldung, man konnte fast bei 0€ neu starten.
- Überraschender und souveräner Aufstieg (toller Fußball für unsere Verhältnisse)
- Sensationeller Klassenerhalt
- Positives Image
- Offene, fannahe Vereinskultur (z.B. Kabinengespräche, während der Pandemie sogar digital)
- usw. usw.Wir waren auf einem richtig guten Weg. Was ist davon geblieben und was ist in den letzten Monaten großteils selbstverschuldet einfach so in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus? Was wurde alles an zweifelhaften Entscheidungen durchgedrückt, das sich zum Rohrkrepierer entwickelte? Eine Ausführung erspare ich mir hier, ist ja allen bekannt.
Waren auf einem guten Weg? Ich finde das sind wir noch immer. Die aktuelle Misere ist doch rein sportlicher Natur. Es war doch absolut absehbar, dass es sportlich irgendwann auch mal wieder nicht so gut läuft. All die Dinge die du aufgezählt hast, sind ja jetzt nicht plötzlich weg. Wer wirklich geglaubt hat, dass wir mit den finanziellen Mitteln in der 1. Liga dauerhaft konkurrenzfähig sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Natürlich wurden viele falsche Entscheidungen getroffen aus sportlicher Sicht, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Klassenerhalt im 1. Jahr eine absolute Sensation war, was aber auch an daran lag, dass Vereine wie Schalke oder Bremen weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Bei den finanziellen Möglichkeiten die wir oder auch Bochum z.B. haben, gehört einfach verdammt viel Glück dazu und jedes Rädchen muss ineinander Greifen, letztes Jahr war das leider nicht der Fall, der Abstieg also die logische Konsequenz, aber in Anbetracht der Möglichkeiten kein Wunder.
Wir sind nicht der erste Absteiger, der erstmal in der 2. Liga ankommen muss. Paderborn würde heute wahrscheinlich in der Regionalliga rumdümpeln wenn 1860 damals die Lizenz nicht entzogen worden wäre. Oder wo steht Düsseldorf nach zwei Jahren 1. Liga? oder Fürth?
Wenn wir am Ende der Rückrunde noch auf einem Abstiegsplatz stehen, kann man anfangen in Panik auszubrechen, aber aktuell gibt es doch noch gar keinen Grund dafür, also bitte Kirche im Dorf lassen. -
Dennoch sehe ich bei dieser Mannschaft größere Verwerfungen, die man nicht nur durch Augenhöhe wird angehen können.
In diesem Punkt stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es gibt aber auch andere Wege solche Probleme anzugehen als durch autoritäres Auftreten mit der "harten Hand". Autorität kann man auch ausstrahlen ohne das die Spieler einem direkt die Pest an den Hals wünschen. Es kann durchaus sein, dass Scherning das auch nicht hinbekommt, aber dann liegt es nicht zwangsläufig an der fehlenden Autorität.
-
Ich hätte nur deshalb einen älteren Trainer bevorzugt, weil die Mannschaft ein Disziplin-Problem hat. Da braucht es Autorität und die gründet primär in Erfolgen eines Trainers. Außerdem würde ein solcher Trainer auch die sportliche Leitung stützen und von öffentlichem Druck entlasten.
Genau das sehe ich komplett anders. Die jungen Leute von Heute wollen auf Augenhöhe begegnet werden. Egal wo man hinschaut in Europa, die erfolgreichsten Trainer sind aktuell die, von denen die Spieler auch menschlich überzeugt sind und auf der "Kumpel" Ebene anzusiedeln sind. Respekt hat nichts mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun, sondern mit dem Auftreten innerhalb der Mannschaft. Die wollen keinen Diktator vor dem man nur aufgrund des Alters/der Erfahrung Respekt haben soll/muss.
-
So soll es nun sein.
Wie jeder Trainer der hier anfängt, muss man diesen (aus meiner Sicht zumindest) erst einmal das volle Vertrauen aussprechen und ihm die Kompetenz zugestehen, dass er das Ruder rumreisst. Meine Unterstützung hat er. Punkt.
Zugegeben hätte ich mir auch einen anderen Trainer gewünscht, kann allerdings wenig bis gar nicht die Arbeit von D.S. beurteilen. Daher wünsche ich mir, dass er einen leichteren Einstand als F.K. hat, der bei vielen schon vor dem 1. Spieltag unten durch war und keine faire Chance bekommen hat. By the way.
Was mich zudemr nervt, vor allem auch hier im Forum, bevor der Trainer überhaupt angefangen hat: dieses "von der 2. Liga null Ahnung" etc...Was soll das bedeuten? Das würde ich gerne mal mit Inhalt gefüllt wissen...
Aus meiner Sicht hat ein Trainer ein Konzept, eine fachliche Kompetenz und eine zwischenmenschliche Komponente, die (im Optimalfall sofort) greift oder nicht...
Wo ist der Unterschied zwischen den ersten drei Profiligen, bzw. dass man fordert, das ein (vermutlich) erfolgreicher Trainer quasi diese Ligen mindestens trainiert haben muss, um erfolgreich zu sein und es ihm in einem Atemzug sofort abspricht, wenn dieses nicht so ist?Entweder ist man ein guter Trainer und bringt alles mit oder nicht... zumindest wächst man mit der Aufgabe und meistert diese. Die Umnstellung von 3. zu 2. Liga ist für mich jetzt kein Quantensprung.
Es gibt genug Trainer, die haben genug 1. bis 3. Ligaerfahrung und sind mäßig bis gar nicht erfolgreich... da ist mir ein fachlich gut aufgestelter Nobody lieber, als ein "durchgerittenes, zum x-ten Mal reaktiviertes Pferd".
Alles Gute und auf einen guten Start, D. Scherning!
Dem stimme ich zu 100% zu!
-
Zitat
Es geht sowohl bei Trainer- als auch bei Spielerverpflichtungen weniger um Garantien und mehr um Wahrscheinlichkeiten. Die schätzen die meisten hier und ich auch, bei Trainern, die schon Nachweise erbracht haben, eben als höher ein.
Dem würde ich zustimmen. Wenn ich mir unsere Truppe aber so angucke, schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit einem jungen Trainer der "ihre Sprache" spricht höher ein, als mit einem Trainer mit Nachweisen. Zumindest in der Regalhöhe in der wir uns bewegen.ZitatIn deiner Rechnung fehlt der Gehalt von Forte
Naja, das würde bei beiden Rechnungen drauf kommen, im Falle einer Trainerentlassung spielt das also keine Rolle. Es geht ja um den Stand jetzt und nicht was wäre gewesen wenn. Es wird sich ja hier beschwert von wegen "UND DANN AUCH NOCH ABLÖSE ZAHLEN, WIE KANN MAN NUR" was den Verein aber letztendlich nicht mehr kostet als das Gehalt ohne Ablöse für einen "gestandenen" Trainer. Und darum ging es mir.
-
Zieht euch doch nicht so an der Ablöse hoch, wie wäre es mal über den Tellerrand hinauszuschauen?
Einfache Milchmädchenrechnung:
Scherning:
1x 300.000€ (Ablöse)
24x 20.000€ (Gehalt)
1.200.000€Nur weil er Ablöse kostet, heißt es nicht, dass man mehr Geld ausgibt.... Scherning wird mit Sicherheit kein so hohes Gehalt bekommen. Ein gestandener Trainer mit 1. oder 2. Liga Erfahrung der hier gefordert wurde, wäre durch das Gehalt mit 99%er Wahrscheinlichkeit teurer geworden.
Auch dieses Rumgeheule, warum hier nicht die Labaddias, Beierholzers und co. kommen... Vllt. mal darüber nachgedacht, dass diese Personen gar kein Interesse haben zu Arminia zu kommen? Komplett unabhängig von der Personalie Arabi? Wäre mir neu, dass Arminia außerhalb von OWL so eine riesen Strahlkraft hat, dass die besten Trainer/Spieler auf dem Markt hier Schlange stehen.
Auch das Argument "Wir brauchen einen Trainer der Standing hat, eine Respektperson der in seiner Karriere was erreicht hat" lasse ich nicht gelten. Glaubt ihr wirklich, dass die Jungspunde von heute interessiert was ein "alter Mann" weit vor ihrer Geburt als aktiver Spieler erreicht hat? Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal wer Labbadia ist, geschweige denn, dass er mal für Arminia auf Torejagd gegangen ist. Da wird wahrscheinlich eher in den WhatsApp Gruppen drüber gelacht von wegen "Der alte weiße Sith Mann will uns was beibringen hahahaha". Ein Trainer auf Augenhöhe, mit modernen Methoden ist da weitaus sinnvoller, siehe Nagelsmann, Materazzo und co.
Niemand kann Garantieren, dass Scherning hier einschlägt, aber das gleiche gilt auch für alle anderen Trainer die hier zur Debatte standen.
-
Habe vorhin eine Mail von Arminia bekommen mit einem 10 Euro Gutschein für Tickets, da beim 2er Set scheinbar der falsche Preis angezeigt wurde. Block C-Links. Hatte ursprünglich 65 Euro bezahlt, sollten aber wohl nur 55 Euro sein. Hat noch jemand aus anderen Blöcken was bekommen?
-
Habe eben den Vorab "Check-In" gemacht. Ich musste Nachweis und Perso vorzeigen, Ticket wurde nicht verlangt, aber ist im Prinzip auch nicht notwendig. Man bekommt dann ein Bändchen um das Armgelenk, das bis zum Spiel nicht abgenommen werden darf zwecks Vermeidung von Weitergabe (abmachen geht nur durch "Zerstörung").
-
Wozu eigentlich diese ganze lange Vorbereitung samt Trainingslager, wenn ein paar Wochen später nochmal derart munter ausgetauscht wird? Was bringen die dort vermeintlich eintrainierten Abläufe? Ok, die hat man eh nicht gesehen bisher … Mit dem Kicker Sonderheft hat das nix mehr zu tun.
Ok, der Kader schaut so immer noch passabel aus, wenn der eine oder andere einschlägt… aber es darf sich nun wirklich keiner mehr verletzen oder weitere Spieler auf dem Platz Rot sehen.
Offensiv außen findet nicht statt.
Am besten nochmal Doan ausleihen und schnell diese unsinnige Raute in die Tonne treten.
Da muss also noch mehr passieren jetzt, lol.
Können wir die Hinrunde zum Einspielen nehmen, Hurra.
Glaube nicht, dass Kramer die Vorstellungen vom Samir auf dem Feld zeitnah umsetzen kann. Wir wissen, was das für den Trainer bedeuten wird.
Naja was willst du machen? Arminia steht leider in der "Nahrungskette" nicht ganz so weit oben, um alle möglichen Schlüsselspieler/Verstärkungen schon früh zu Vorbereitungsbeginn unter Vertrag zu haben. Das Problem haben ja alle "kleinen" Vereine, dass sich viele Transfers/Leihen erst zum Ende der Transferperiode ergeben. Was die abgebende Seite betrifft ist es ja ohnehin nicht so tragisch (im Bezug auf Abläufe/Taktik).
-
Du sagst selbst, dass keine Vergleichbarkeit gegeben ist, tust es aber trotzdem? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und woher weißt du, dass die DK Preise nicht dementsprechend angepasst werden um die Preise für die ersten beiden Spiele auszugleichen. Abwarten und Tee trinken. Wenn die DK Preise bekannt sind und dann tatsächlich viel höher sind als letzte Saison, kann gerne und ausführlich gemeckert werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht ganz fair. -
Ich bin ja wie gesagt auch nicht begeistert von den Preisen, aber bevor keine DK Preise bekannt sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Rejek war bislang als ehrlicher und realistischer GF Finanzen bekannt, wenn er sagt die DK Preise werden nicht erhöht, dann glaube ich das zunächst einmal.
Es gibt nunmal aktuell keinen realistischen Vergleichspreis von Einzeltickets, außer eben der zu anderen Vereinen und da steht Arminia gut da.
-
Die grundsätzliche Frage ist ja, was rechtfertigt es, die Spiele für diese Saison teurer zu verkaufen als in der letzten? Und hierzu habe ich bislang noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört außer "Mehraufwand durch Einzelspiele". Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass Arminia sich an den zusätzlichen Einnahmen bereichert.
Wie gesagt, woher nimmst du das wissen, dass Einzelkarten diese Saison teurer sind als in der Letzten? Letzte Saison gab es keine Einzelkarten, es wurden nur DKs verkauft. Und nochmal, Rejek hat betont, dass die DK Preise NICHT erhöht werden.
Aber auch nochmal anders argumentiert, Arminia ist letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen und muss Einnahmen und wenn Möglich auch Gewinne generieren. Letzte Saison wurden die Preise vermutlich so kalkuliert, dass mit einer halbwegs normalen Auslastung kalkuliert wurde. Diese Saison ist es komplett anders, bei 50% Auslastung und der Ungewissheit wieviele Zuschauer letztendlich in der Zukunft kommen dürfen muss der Verein selbstverständlich anders kalkulieren als bei 100% Auslastung und der Einnahme durch DK Verkäufe vor der Saison.
Klar finde ich die Preise aktuell auch bescheiden, aber ich bin realistisch genug um nicht in die romantischen Vorstellung zu verfallen, dass Arminia nur und ausschließlich im Interesse der Fans handelt und die Eintrittskarten in der 1. Bundesliga weit unter Durchschnitt verkauft. Von dieser Vorstellung sollte man sich langsam aber sicher verabschieden oder alternativ dem Profifußball den Rücken kehren und den Amateurfußball verfolgen. Man muss ja nur mal die Preise der Karten mit den anderen Bundesligisten vergleichen, da ist Arminia wie gesagt im unteren Bereich.
-
Ich verstehe dieses Rumgemeckere bzgl. der Preise auch nur bedingt. Einzelpreise sind und waren nie 1 zu 1 mit DK-Preisen vergleichbar (in der Vergangenheit zahlte man umgerechnet nur für 15 statt 17 Spiele). Zudem haben wir überhaupt keinen Vergleich wie teuer Einzeltickets für die 1. Liga in der letzten Saison gewesen wären, da es nie einen freien Verkauf gab. Einzelticket Preise für 2. und 1. Liga vergleichen macht null Sinn, das sollte jedem klar sein.
Hier mal Vergleichspreise aus der 1. Liga von vor 2 Jahren https://de.statista.com/statis…t-der-bundesliga-vereine/ wir wären in dieser Tabelle mit der aktuell teuersten Karte (47€) Schlusslicht. Klar ist der Durchschnitt ausschlaggebend, aber alleine, dass das teuerste Ticket von Arminia das günstigste in dieser Tabelle wäre, sagt schon viel aus. Und das sind wie gesagt Preise von vor zwei Jahren.Rejek hat außerdem deutlich gesagt, dass die Preise für Dauerkarten nicht erhöht werden. Also wartet es doch erstmal ab, wie es jetzt nach dem Frankfurt Spiel weiter geht. Es wurde zudem deutlich gesagt, dass der Gegenwind bzgl. der Preise nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbeigegangen ist, irgendwas werden sich die Herren Geschäftsführer da schon einfallen lassen. Falls nicht, kann immer noch gemeckert werden.
-
Die Inzidenz muss an acht aufeinanderfolgenden Tagen überschritten werden, dann tritt die neue Inzidenzstufe am übernächsten Tag in Kraft. Da die Inzidenz heute noch unter 35 ist, wäre der frühestmögliche Termin für die Inzidenzstufe 2 der 15. August. Das Arminia Spiel wird davon also nicht betroffen sein. Sollte die Inzidenz bis dahin aber täglich ansteigen, ist natürlich die Frage, ob Arminia das dann trotzdem so durchzieht oder von sich aus andere Regelungen trifft.
-
Aus dem Artikel der NW:
ZitatMarkus Rejek versucht die Wogen zu glätten: „Die Preise für die Dauerkarten werden nicht erhöht. Im Moment bieten wir Dauerkarten noch gar nicht an. Wir wissen nicht, wie sich die Situation entwickelt nach der Länderspielpause Anfang September. Erst dann werden wir für die dann noch verbleibenden 15 Heimspiele ein Dauerkartenangebot machen."
Na da bin ich mal gespannt. Dann müsste (sollte es direkt für die 15 Spiele eine DK geben) der Preis ja so berechnet werden, dass der Gutschein ausreicht, auch wenn man sich bereits gegen Freiburg und Frankfurt eine Karte vom Gutschein geholt hat.
In meinem Fall müsste die DK für Block C-Li also dann für die verbleibenden 15 Spiele 337€ (405 - 2 x 34) kosten.
Zitat„Die Nachfrage ist sehr zufriedenstellend", sagt Rejek, der sich auch auf den Bundesliga-Auftakt gegen die Breisgauer freut.
"Zufriedenstellend" klingt jetzt aber auch nicht so berauschend...
-
Das wäre schon echt ne Nummer wenn zum Saisonauftakt das Stadion nicht ausverkauft sein sollte.
Wenn ich mir die verfügbaren Plätze so anschaue, sind deutlich über 50% noch frei. Bei 13.000 insgesamt und 9700 DK Besitzern ist das ne ganze Menge.Ich glaube es wäre seitens des Vereins schlauer gewesen
- zum einen die neue Preispolitik wesentlich transparenter zu kommunizieren und
- zum anderen schon jetzt Infos bzgl. des (möglichen) Dauerkartenverkaufs herauszugeben, da wird es ja sicherlich schon irgendwelche Pläne gebenIch kann nämlich nur aus meiner Perspektive berichten, aber ich wüsste schon ganz gerne wieviel die DK für meinen Platz diese Saison kosten würde. Dieses "Ungewisse" stört mich irgendwie, kann gar nicht genau erklären warum, aber es stört mich
-
47 Euro für O2...Gutscheineingabe funktioniert nicht, da der Gutschein angeblich nicht gültig ist. Noch jemand mit dem Problem?
Zum Preis: Umgerechnet auf eine DK wären das 15 x 47 € = 705 € für die DK = eine gewaltige Erhöhung!
Es gab ja zwei Optionen bei den Gutscheinein
Option 1: Nur für den Online Ticketshop
Option 2: Für den Fanshop Online sowie vor Ort und vor Ort auch mit der Möglichkeit Tickets davon zu kaufenHast du Option 1 oder 2?
Ich hab nämlich Option 2 und bin davon ausgegangen, dass der Gutschein dann nicht Online für Tickets genutzt werden kann da das ja über Eventim läuft. Habe deswegen per Mail nachgefragt ob ich denn dann mein Ticket vor Ort im Fanshop holen kann, da in der Info über die Ticketvergabe nur vom Onlineshop die Rede ist. Ansonsten hätte ich ja gar keine Möglichkeit mit dem Gutschein ein Ticket zu kaufen wenn es ausschließlich Online funktioniert. Das hätte man vllt. vorher bedenken sollen, da ich Option 2 nur deswegen so gewählt habe, da ich damit auch Tickets im Fanshop kaufen wollte. Wenn das jetzt nicht funktioniert, weil der Vorverkauf ausschließlich im Internet über die Bühne geht, wäre das ziemlich bescheiden. Als Antwort auf die Mail heißt es, dass der Gutschein aus Option 2 auch Online funktionieren soll, was ich allerdings bezweifle und deswegen nochmal nachgefragt habe und explizit auf die Art des Gutscheins hingewiesen habe. Antwort steht noch aus.Kann man denn Karten für alle Blöcke kaufen? Wenn ja, könntest du gucken was die für Block C-Links kosten?
Bin auch sehr gespannt auf die DK Preise, sollte es denn dann welche geben. -
Was ich mich gerade Frage:
Ich habe für meine Sitzplatz DK 20/21 Block C-Li 405€ bezahlt und als Rückgabeoption einen Gutschein für Tickets gewählt (da ich das Geld so oder so für Tickets ausgeben werde). Wenn ich mir jetzt jeweils eine Karte für das Spiel gegen Freiburg bzw. Frankfurt mit dem Gutschein kaufe (jeweils 34€) und es im Anschluss eine Dauerkarte für die verbleibenden 15 Spiele gibt, müsste die Dauerkarte ja dann maximal 337€ kosten (405 - 2 x 34). Es sei denn es wurden die Preise erhöht, aber ich weiß nicht mehr, wie teuer Tageskarten zu Beginn der letzten Saison sein sollten, kann sich noch jemand erinnern?
Werde die Frage auch mal per Email schicken.