Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von eLi

    Hier muss man mal hinterfragen, warum ein Verein wie Werder Bremen seinen Profis Länderspielreisen in Risikogebiete verweigert, während sowas scheinbar für Arminia jetzt im Fall Cordova nicht möglich ist.

    Zum einen müssen die Spieler in Bremen für fünf Tage in Quarantäne, unabhängig davon ob ein negativer Coronatest vorliegt (in NRW reicht ein negativer Test, keine Quarantäne) und zum anderen war es scheinbar Cordovas ausdrücklicher Wunsch abgestellt zu werden und für sein Land aufzulaufen, ich glaube kaum dass es in diesem Fall von Vorteil wäre ihm diesen Wunsch zu verwehren.

    Mir ist es im Prinzip egal, ich werde Freitag um 12 Uhr am Rechner sitzen und mein Glück probieren. Ich verstehe halt nur diese negative Grundhaltung einiger Leute nicht. Man kann es doch sowieso nicht allen Recht machen. Ich versuche hier nur diese Grundhaltung und vor allem Argumente die haltlos sind zu relativieren.


    Als man sich früher Stunden lang in der Kälte für Topspiele im Winter für eine Karte angestellt hat, wurde sich doch auch nicht beschwert und nach Losverfahren gerufen wenn man beim Start des VVK keine Zeit hatte, dann hat man eben Pech gehabt. Es spricht übrigens nichts dagegen seine Login Daten einem Bekannten zu geben und diesen zu bitten eine Karte zu besorgen falls man selbst verhindert sein sollte, nur mal so als Tipp.

    Genauso, wie forever es beschreibt, siehts aus. Und Login Probleme sind ja nun bei weitem nicht unwahrscheinlich, wie das Prozedere gegen Köln gezeigt hat und wie wir selbst heute bei so einer Kleinigkeit wie dem Registrierungsformular gesehen haben.


    Auch gibt es Unterschiede bei den Geschwindigkeiten der Internetzugänge. Die letzten gucken dann in die Röhre, nur weil der Bestellclick zu lange dauert.


    Und was der Eventim-Server besser kann, muss sich erstmal zeigen.


    Also wer ernsthaft daran zweifelt, dass der Eventim Server (1.4 Mrd Umsatz, Internationales Unternehmen, 250 Mio verkaufte Tickets pro Jahr entspricht über 600.000 Tickets am Tag) einen Verkauf von 4000 Karten auf 4 Tage verteilt nicht bewerkstelligen kann, lebt hinterm Mond, sorry. Der Prozess beim Köln Spiel lief komplett über den Server von Arminia (und selbst da hat es ja dann am 2. Tag ohne die Angriffe problemlos geklappt), das zu Vergleichen ist schlimmer als Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Eventim Seite hat wahrscheinlich pro Tag mehr Zugriffe als die Arminia Seite pro Jahr, wenn überhaupt.


    Und im Jahre 2020 haben alle Internetzugänge genügend Geschwindigkeit um eine einfache Website zu laden, da reicht selbst das uralt DSL von vor 10 Jahren. Jemand mit 1000MBit hat keinerlei Vorteil.


    Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das ständige Schlechtreden ist echt schwer zu ertragen.

    First come first serve ist allein schon deswegen ungerecht, weil durch die Ballung Einlogprobleme entstehen können und Interessenten, die eigentlich früh genug am Rechner waren, dann dennoch in die Röhre schauen, weil sie aus technischen Gründen keinen Zugriff erlangen.

    Das wird nicht passieren (naja komplett ausschließen kann man es nicht) bzw. es ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es läuft über die Eventim Server und diese müssen bei einem großen Konzert WEIT mehr Anfragen verarbeiten können als bei einem Arminia Heimspiel. Was meint ihr wieviele Leute bei Eminem, Justin Timberlake oder wem auch immer vor dem Rechner saßen und F5 gespamt haben um Karten zu bekommen? Da sind die paar tausend Arminia Fans ein Witz dagegen.

    Ich ärgere mich mehr über das first come - first serve Prinzip. Das war zwar früher bei jedem VVK auch so, aber hier werden innerhalb von Minuten die Karten je Kategorie vergriffen sein und das finde ich einfach unmöglich. Verpasst man die 12 Uhr Sessions wegen eines Meetings und kommt erst um 19:05 Uhr zur zweites Session, wird man aller Voraussicht nach keine Chance mehr haben. Vielleicht ist das mittlerweile der Lauf der Dinge, aber für mich dreht sich dieses Rad zu schnell. Und da bin ich noch gar nicht bei „undefinierbaren“ Login Problemen. Ich halte es für Blödsinn!

    Aber das ist doch genau der Punkt. Seit Jahrzehnten wird bei jedem Spiel der VVK nach dem Motto "First come first serve" gemacht, wenn der VVK an einem Dienstag um 10 Uhr gestartet ist, und du keine Zeit hattest dich um 8 Uhr schon an der Geschäftsstelle anzustellen, hast du auch keine Karten mehr bekommen, da hat man eben Pech gehabt und wurde sich da beschwert? Nein.. Aber jetzt wo es übers Internet läuft, ist das Verfahren plötzlich total kacke? Als vor 12 Jahren gegen Bayern im freien Verkauf vllt. ein paar Hundert Karten verkauft wurden, haben sich die Leute für noch weniger Karten freiwillig Stunden lang angestellt, da war es "normal". Jetzt gibt es sogar zwei Termine, ohne Anstellen bequem im Internet, d.h. man muss sich ca. 1 Minute Zeit nehmen um das Ganze zu erledigen. Wieso genau ist das jetzt so unglaublich Kacke?

    Was hier schon wieder gemeckert wird ist ja nicht mehr feierlig. Es können nunmal nur 4000 DK pro Spiel ins Stadion, es ist also schnurzpiepegal welches Verfahren man an anwendet, einige müssen zwangsläufig in die Röhre gucken. Die Konstellation mit Bayern und Dortmund direkt nacheinander ist nunmal bisschen blöd, aber ich finde es vollkommen richtig, dass man diese beiden Spiele getrennt von den anderen betrachtet und dann kann es halt zwangsläufig sein, dass jemand zu zwei Spielen hin kann und ein anderer zu keinem.


    Sollte es bis zum Ende der Saison bei 4000 DK pro Spiel bleiben, wird Arminia schon dafür sorgen, dass am Ende Leute die sich für die selbe Anzahl an Spielen beworben haben auch genauso oft im Stadion waren.

    Am Ende der E-Mail ist noch ein Link zu weiteren Infos:


    • Um allen Dauerkarteninhabern die gleiche Chance zu geben, eines der Spiele gegen Bayern München oder Borussia Dortmund zu besuchen, haben wir die Bewerbung zum ersten Spiel gegen Köln davon ausgenommen. Wer also eine Karte für das Spiel gegen Köln zugelost bekommen hatte, kann sich auch für Bayern oder Dortmund bewerben.
    • Zunächst wird nur die Anmeldung für das Heimspiel gegen den FC Bayern möglich sein.
    • Wer ein Ticket für den vierten Spieltag erhält, ist zwei Wochen später gegen den BVB (Samstag, 31. Oktober 15:30 Uhr) automatisch gesperrt.
    • Jede/r Dauerkarteninhaber/in kann sich nur für eines der beiden Spiele (FC Bayern München oder Borussia Dortmund) entscheiden. Es ist nicht möglich, beide Spiele zu besuchen.
    • Beim vierten Heimspiel gegen Leverkusen werden diejenigen Fans bevorzugt, die zuvor keins oder nur eins der ersten drei Heimspiele gesehen haben.

    Es gab parallel zu der Info auf Arminias Seite noch eine E-Mail (sollten alle mit verknüpften Konto bekommen haben) in der die Beweggegründe für die Entscheidung "first come, first serve" erleutert werden:


    Zitat

    Ja, das heißt auch, dass es keine Verlosung gibt. Wir können es personell und administrativ leider nicht leisten, nach allen Bewerbungen die 5.460 Tickets einzeln zu buchen, zu versenden, die Rückverfolgbarkeit aller Daten zu gewährleisten und weiteren Tausenden abzusagen. Zudem ist dieses Verfahren sehr fehleranfällig. Der Onlineshop von Eventim ermöglicht es, dass sich jede Person selbst registriert, die erforderlichen Daten einträgt und einen Platz auswählt, ohne dass wir jeden einzelnen Vorgang selbst vornehmen. Wir haben das lange kontrovers diskutiert, können derzeit aber kein anderes Verfahren gewährleisten. Wir bitten daher um euer Verständnis und versprechen, dass wir über die Sperrungen von Teilnahmeberechtigungen eine prozentuale und gleichmäßige Vergabe gewährleisten.

    Für mich absolut nachvollziehbar. Wer wirklich eine Karte möchte, sollte sich die fünf Minuten Zeit nehmen um sich ein Ticket zu sichern. Mit den zwei Zeitpunkten 12:00 und 19:00 Uhr sollte es auch jedem möglich sein. Deshalb in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung.

    Zitat

    [...] Nach kicker-Informationen warben die Glasgow Rangers und Sampdoria Genua sehr konkret um Herthas Eigengewächs. Doch die Aussicht auf viel Spielpraxis brachte Bielefeld in die Pole Position. [...]

    https://www.kicker.de/darum-sa…rangers-ab-786375/artikel



    Hört sich für mich danach an, als ob er hochmotiviert ist sich bei uns zu beweisen und möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Für beide Seiten wohl ein super Deal.

    Der Eventim Server sollte zumindest um einiges potenter und gegen Angriffe besser geschützt sein als der von Arminia. So gesehen spräche, was das angeht, also diesmal nichts gegen ein "First come first serve".

    Wenn deine DK mit dem Eventim Shop verknüpft ist, nein. Aber dafür ist ja das Formular da, damit kannst du es überprüfen. Wird dir als Ergebnis eine E-Mail angezeigt, hast du bereits einen Account mit verknüpfter DK. Wenn dir ein Code angezeigt wird, musst du noch einen erstellen.


    Und nicht verwechseln mit dem DSC Onlineshop bei dem man sich das letzte mal registrieren musste. Das sind zwei unterschiedliche Systeme.

    Laut sky hat Maier seinen Vertrag in Berlin um ein Jahr bis 2023 verlängert. Die Leihe ist davon unberührt. Damit ist wohl eine Kaufoption vom Tisch. :unschuldig:

    Zitat

    Registrierungsphase abgeschlossen

    Insgesamt 6.300 DK-Inhaber haben sich erfolgreich über das Registrierungs-Tool für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 26. September, 15:30 Uhr) angemeldet.



    Wer technische Probleme hatte, wird heute im Laufe des Tages manuell in das Losverfahren aufgenommen. Alle E-Mails und Anrufe werden in den nächsten Stunden vom DSC Arminia Bielefeld beantwortet.

    https://www.arminia-bielefeld.…rungsphase-abgeschlossen/

    Die Eingabe des Barcodes musste auch vorher erfolgen, nicht hinterher. Wurde hier aber auch schon thematisiert und stand auch so in der Anleitung von Arminia selbst. Dann hätte es vermutlich geklappt ;). Die Fehler gestern lagen auch zu 99% daran, dass die Leute es einfach falsch gemacht haben und ihre Dauerkarte eben nicht vorher hinterlegt haben.

    Das hat geklappt. Zeigt jedes mal erfolgreich registriert. Fehlermeldung immer erst im Warenkorb.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Die Meldung "Erfolgreich abgeschlossen" wird bei mir auch angezeigt, aber wenn ich dann nochmal auf "Registrierung Dauerkarteninhaber" klicke, steht dort "Keine Datensätze". Normalerweise müsste dort jetzt stehen, dass eine Dauerkarte hinterlegt ist, so ist es zumindest bei einem Bekannten. Deswegen gehe ich davon aus, dass unsere Barcodes bereits registriert sind und es deswegen nicht funktioniert. Zumindest hoffe ich das.

    Ja, das hatte ich auch gelesen. Heute Nachmittag stand da aber, dass die noch eine Mail rausschicken, die ist aber nicht angekommen. Aber entweder es hat geklappt oder nicht. Die Lust hält sich mittlerweile in Grenzen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hat es bei dir geklappt die Dauerkarte im Kundenkonto unter "Registrierung Dauerkarteninhaber" zu hinterlegen? Oder zeigt es bei dir auch immer an "Dieser Registrierungscode funktioniert nicht!"?

    Ich habe ebenfalls gestern eine Mail mit Erfolgsmeldung und ID erhalten. Da während dem ganzen Vorgang aber ständig die bekannte 404 Fehlermeldung kam, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob alle Daten korrekt übertragen wurden. Nochmalige Anmeldung heute scheint nicht zu klappen, da mir bei "Registrierung Dauerkarte" immer angezeigt wird "Dieser Registrierungscode funktioniert nicht!"... ich hoffe mal es liegt daran, dass ich bereits registriert bin.


    Alles sehr sehr unglücklich.