Genauso, wie forever es beschreibt, siehts aus. Und Login Probleme sind ja nun bei weitem nicht unwahrscheinlich, wie das Prozedere gegen Köln gezeigt hat und wie wir selbst heute bei so einer Kleinigkeit wie dem Registrierungsformular gesehen haben.
Auch gibt es Unterschiede bei den Geschwindigkeiten der Internetzugänge. Die letzten gucken dann in die Röhre, nur weil der Bestellclick zu lange dauert.
Und was der Eventim-Server besser kann, muss sich erstmal zeigen.
Also wer ernsthaft daran zweifelt, dass der Eventim Server (1.4 Mrd Umsatz, Internationales Unternehmen, 250 Mio verkaufte Tickets pro Jahr entspricht über 600.000 Tickets am Tag) einen Verkauf von 4000 Karten auf 4 Tage verteilt nicht bewerkstelligen kann, lebt hinterm Mond, sorry. Der Prozess beim Köln Spiel lief komplett über den Server von Arminia (und selbst da hat es ja dann am 2. Tag ohne die Angriffe problemlos geklappt), das zu Vergleichen ist schlimmer als Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Eventim Seite hat wahrscheinlich pro Tag mehr Zugriffe als die Arminia Seite pro Jahr, wenn überhaupt.
Und im Jahre 2020 haben alle Internetzugänge genügend Geschwindigkeit um eine einfache Website zu laden, da reicht selbst das uralt DSL von vor 10 Jahren. Jemand mit 1000MBit hat keinerlei Vorteil.
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das ständige Schlechtreden ist echt schwer zu ertragen.