Beiträge von eLi

Nach 9 Spieltagen schon vier Duelle gegen die Top 5 der letzte Saison und davon drei Heimspiele und ob Zuschauer erlaubt sein werden steht bis dahin noch in den Sternen, tolle Wurst.

Zahlen des Vorjahres oder anderer Vereine wären nur dann vergleichbar, wenn nur die Verkäufe von reservierten Karten berücksichtigt werden. Sprich wieviele Dauerkartenbesitzer aus z.B. 18/19 ihre Dauerkarte auch 19/20 behalten haben.
    Letztes Jahr wurden 11.200 verkauft. Wenn dann schon jetzt knapp 7.500 verlängert haben (und da sind die Zahlen vom 03. und 04.08. wahrscheinlich noch nicht mit einberechnet) haben also wahrscheinlich ca. 75% der Dauerkartenbesitzer vom letzten Jahr ihre DK auch für dieses Jahr gekauft. Das finde ich angesichts der Umstände bemerkenswert.

Wären die Dauerkarten im freien Verkauf wären es vermutlich weit mehr gewesen und das wie gesagt trotz der Umstände. Aus meinem näheren Umfeld habe ich von einigen gehört, die sich gerne eine geholt hätten.

Ach, meckert so viel ihr wollt: mir gefallen die Trikots...

Ganz deiner Meinung! Mir gefallen sie auch. Schlicht, ohne viel Schnickschnack aber trotzdem harmonisch. Klar wäre eine blaue Variante noch schön gewesen, aber schwarz ist halt mal was anderes und sieht auch top aus!
    Gibt es irgendwo ein Bild von der Rückseite? Ich frage mich nämlich, ob die Streifen einmal komplett rumgehen oder nur vorne sind?

Und die viel wichtigere Frage: Warum wir das Trikot von Eilhoff präsentiert? :whistling: :D Ob da wohl noch was im Busch steckt... :rolleyes:

Bei mir steht im Anschreiben, dass die Reservierung gültig ist bis zum 4.8.

Variante 2 ist ein komischer Versuch, alle Ansprüche frühzeitig abzubügeln. Wenn man mal bedenkt, dass man für 19/20 auf J einen Anspruch von rund 140€ hat (5 Spiele je 28€), dann ist eine Ersparnis von Var 2 gegenüber Var 1 von 180€ lachhaft, wenn damit die Rückvergütung für beide Spielzeiten ausgeschlossen sein soll. Das ist keine Lotterie, das ist Quatsch, sofern ich das alles richtig verstanden habe.

Ah ok, die Reservierungsdauer ist jetzt auch in den FAQs ersichtlich. Dann sollte man wahrscheinlich bis kurz vorher warten, falls es bis dahin neue Infos von der DFL gibt.

Aber du hast natürlich recht, wenn man die Kompensation von 19/20 bei Variante 1 abzieht, macht Variante 2 so gut wie keinen Sinn.

Ich finde Variante 2 ehrlich gesagt reine Lotterie. Aktuell ist doch noch gar nicht abzusehen ob, wann und wieviele Zuschauer wieder in den Stadien erlaubt sein werden. Ich sehe auch keine Info, wie lange die Reservierung gültig ist. Was ist wenn ich mich jetzt für Variante 2 entscheide, dann in einem Monat aber die Info von DFL/DFB kommt, dass die komplette Hinrunde ohne Zuschauer stattfindet?

Variante 1
    Du erwirbst eine Dauerkarte für die Saison 2020/21 und hast damit einen Anspruch auf Erstattung für die Saison 2019/20. Das entsprechende Formular findest du auf www.arminia.de
    Zudem erhältst du einen Kompensationsanspruch nach der Saison 2020/2021, falls du aufgrund von Zuschauerausschlüssen oder Teilausschlüssen nicht alle Begegnungen in der SchücoArena verfolgen kannst. Folgende Kompensationen bieten wir an:

• Limitiertes Sondertrikot
    • Personalisierte Sitzschale, die nach der Saison in dein Eigentum übergeht (nur für Dauerkarteninhaber im Sitzplatzbereich)
    • Namensgravur auf einen Wellenbrecher auf der Südtribüne. Dieses Stück des Wellenbrechers geht nach der Saison in dein Eigentum über (nur für Dauerkarteinhaber im Stehplatzbereich).
    • Probe-Mitgliedschaft (gültig für 01.07.2021 – 31.12.2021)
    • Gutschein für den Fanshop über deinen persönlichen Rückerstattungswert
    • Rückerstattung per Überweisung über deinen persönlichen Rückerstattungswert

Alle Kompensationen werden wir aus organisatorischen Gründen nach Ablauf der Saison 2020/2021 gewähren. In Bezug auf eventuelle Kompensationsansprüche für die Saison 2020/21 wird es ein separates Anschreiben an alle Dauerkartenbesitzer geben.

Variante 2
    Du kaufst dir eine Dauerkarte zum Aktionspreis für die Saison 2020/2021, wodurch dein Erstattungsanspruch aus der Saison 2019/2020 und ein möglicher Kompensationsanspruch nach der Saison 2020/2021 erlischt, sofern du aufgrund von Zuschauerausschlüssen oder Teilausschlüssen nicht alle Begegnungen in der SchücoArena verfolgen konntest.
    Eingehende Rückerstattungsansprüche werden nicht bearbeitet, wenn eine Dauerkarte in der Variante 2 gebucht wurde.

https://www.arminia-bielefeld.de/dauerkarten-infos/

Zitat

Quelle: Armina HP
    Aufgrund der Durchführungsbestimmungen der Bundesliga ist es dem DSC nicht möglich, die Kartenaktion am letzten Heimspieltag der Saison anzubieten.

Die Aktion „Ticket mit Sieggarantie" endet nach dem letzten Spiel gegen Rot Weiß Oberhausen trotz des Unentschiedens, weil es den Bundesligavereinen an den letzten Spieltagen der Saison durch die Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung untersagt ist, „Kartensonderaktionen (Freikarten, verbilligte Karten)" durchzuführen, wenn es für eine der Mannschaften noch um Auf- oder Abstieg geht.

Da es für den KSC noch um den Klassenerhalt gehen kann, wird die „Sieggarantie"-Aktion am letzten Heimspieltag der Blauen leider nicht weitergeführt.

So stand es am 17.04. in den News auf der off. Seite. So blöd zu sein und für das letzte Spiel jetzt eine Ticketaktion ins Leben zu rufen, kann nicht mal Arminia sein... wobei denen in dieser Saison alles zuzutrauen ist.
    Vllt. steht in den Statuten ja noch, dass man bei Verstoß gegen diese Regelung mit einem Abzug von bis zu vier Punkten im laufenden Spielbetrieb rechnen muss und das Ziel ist es nun, mit neun Punkten nach 34 Spieltagen einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen :D...

Ich glaube wir können uns auf viele Jahre im Niemansland der 3. Liga einstellen, wenn im Verein nicht endlich ein umdenken stattfindet. Was ist nur aus unserer Arminia geworden...

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Bin da nicht ganz regelfest. Heißt das, dass man bis dahin draufstehen muss und man bis 24.00 Uhr Zeit hat, denjenigen zu verpflichten oder muss um 18 Uhr die Tinte trocken sein?

Keine Ahnung, hab nur vorhin auf sport1 gelesen, dass das Transferfenster für Bundesligisten um 18 Uhr schließt, also denke ich mal, dass die Transfers bis dahin fix sein müssen.

Aber hauptsache im Vorraus wieder vollmundig neue Verstärkung ankündigen... Also mal abgesehn davon, dass mögliche Neuverpflichtungen den Karren eh nich mehr aus dem Dreck ziehen, wäre die Tatsache, dass die Ankündigung ein weiterer Schuss in den Ofen ist, an Lächerlichkeit seitens der Verantwortlichen kaum zu überbieten.

Zitat

Kevin Schöneberg wechselt zum VfL Osnabrück.

Ab sofort trägt der 25-jährige das Trikot der Lila-Weißen. Beim VfL erhält Schöneberg einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Im Oktober 2010 holte Ex-Trainer Christian Ziege den damals vereinslosen Kevin Schönberg zu Arminia. Insgesamt absolvierte der Außenverteidiger elf Partien für den DSC.

Oha! In der NW von Heute steht folgendes:

Zitat

Dass Quantität nicht unbedingt ausreicht, um Tore zu erzielen und Meisterschaftspunkte zum notwendigen Klassenerhalt zu erzielen, wird am Beispiel Arminia Bielefeld deutlich. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga führt in seinem aktuellen Kader 36 Profis auf, was zumindest für die 2. Liga rekordverdächtig ist.

Doch damit nicht genug. „Heute werden wir der Öffentlichkeit zwei weitere Akteure präsentieren“, verriet Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier nach der 1:3-Heimniederlage gegen Hertha BSC. „Es werden zwei Defensivspieler sein“, sagte Schnitzmeier. „Aber es wird nicht Ljubo Milicevic sein.“

Der australische Innenverteidiger war erst am Freitagabend in Bielefeld eingetroffen, nachdem seine Ankunft bereits am Dienstag erwartet worden war. „Wir kamen in den vergangenen 35 Stunden zu der Meinung, dass Milicevic nicht der Richtige für uns ist“, begründete Schnitzmeier die Absage an den Profi aus Down under.

Dann müssen es also zwei Spieler sein, mit denen bislang noch niemand gerechnet hat und die von den Verantwortlichen als Spieler bezeichnet wurden "über die genügen Material vorhanden ist, um sie vorher nicht testen zu müssen"... na dann bin ich mal gespannt...

Ja schon, aber wenn jemand der für 10 Tage im Probetraining da bleiben soll, schon nach 2-3 Tagen wieder abreist, kann das ja nicht ganz so positiv für den Spieler sein.

Das interessante ist ja, dass in den drei Artikeln vom 26.01. jeweils steht, dass er für 10 Tage im Probetraining beim FC Basel ist. Wenn er dann Heute bei Arminia vorspielt, kann er den Baslern ja nicht sehr gut gefallen haben, sonst hätten sie ihn wohl kaum so schnell wieder gehen lassen.

Zitat

Original von René Dörfel
    [...]
    Aber die Frage, wer den Neuanfang organisieren soll, ist derart wichtig, dass man sie früh genug angehen sollte.

Da stimme ich dir zu 100% zu. :arminia:
    Es würde allerdings ins momentane Bild passen, wenn beim feststehenden Abstieg das Geschrei der Verantwortlichen groß ist, von wegen "Damit konnte doch keiner rechnen!" und die Planungen - was natürlich viel zu spät wäre - dann erst beginnen...