Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von eLi

Ich weiß, dass diese Rechenspielchen mit dem Tabellenrechner nicht als Maßstab herhalten können, um zu sagen "Wir schaffen das!". Aber ich finde man kann daran schon eine kleine tendenz sehen, dass es zwar schwer wird, jedoch immernoch möglich ist, die Klasse zu halten. Auch ohne eine SWB-Brille aufzuhaben.
    Und da diese Saison in der unteren Region die Punkteausbäute sowieso recht mager ist, werden auch sicherlich weit weniger Punkte für den Klassenerhalt benötigt als die obligatorischen 40. Ich denke, dass eher so ~30 Punkte reichen könnten.
    Bei mir landet Bielefeld am Ende auf Platz 15 mit 31 Punkten. Es KÖNNTE also genügen aus den restlichen Spielen 23 Punkte (21 würden reichen) zu holen. Da wir noch gegen alle direkten Konkurrenten spielen müssen, halte ich das gar nicht für so utopisch. Absteigen werden demnach Oberhausen, Osnabürck und Ingolstadt mit 28, 27 bzw. 25 Punkten.

Jetzt aber erstmal auf den angekündigten IV (Brillault?!) warten...

Zitat

Neuer Armine angekündigt

Zum Thema "Verstärkung" sagte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, der ebenfalls mit nach Cottbus gekommen war, noch einen Satz in die Mikrofone: "Vor dem Spiel gegen Herta kommt ein neuer Innenverteidiger nach Bielefeld."

Na dann hoffen wir mal, dass das nicht wieder nur eine leere Verspechung von Schnitzmeier ist...

Selbst der Sky Kommentator hat festgestellt, dass jede strittige Situation für Cottbus abgepfiffen wird und gerade eine identische Handspiel-Situation vor dem Cottbusser Strafraum ebenfalls nicht gepfiffen wurde...

Die drei Elfer waren aber berechtigt. Da haben sie sich einfach dämlich angestellt.

Zitat

Original von Baumheiderjung
    [...]
    Was heute aber leider hinzukam war der schlimme rasen (Acker).
    [...]

Ich finde, dass das bislang noch gar nicht großartig berücksichtigt worden ist, im Bezug auf die heutige Leistung. Klar sind die spielerischen Mittel begrenzt und der Rasen entschuldigt auch nicht die teils eklatanten Fehlpässe im Spielaufbau von z.B. Schuler oder Feick. Aber jeder, der schonmal auf so einem besch...eidenen Rasen gespielt hat weiß, wie schwer es ist, den Ball vernünftig laufen zu lassen und kontrollierte Pässe zu spielen. Bei langen Querpässen in der Abwehr konnte man sehr schön sehen, wie sehr der Ball gehoppelt ist. Dadurch sind auch viele Fehlpässe entstanden, die evtl. sonst beim Mitspieler angekommen wären.
    Wie gesagt, dass soll keine Entschuldigung sein. Nur ein m.M.n. zu beachtender Faktor, der dazu beigetragen hat, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist.

Ich hoffe der Rasen ist in zwei Wochen zum Hertha Spiel in einem wesentlich bessen Zustand. Ansonsten vllt. mal auswechseln. Von den 1,5 Mio € für die Wintertransfers dürften ja noch gut und gerne 100.000€ übrig sein (die Summe hab ich irgendwie im Kopf für ein Rasenwechsel). :baeh:

Zitat

Aufstellung Arminia 1. Halbzeit Eilhoff - Kaiser (19. Schöneberg), Appiah, Schuler, Feick - di Gregorio, Uzoma, Dennebom, Vidosic, Heidinger (46. Demme) - Tadic

Aufstellung Arminia 2. Halbzeit Eilhoff -Schöneberg, Appiah, Schuler, Feick - di Gregorio (69. Müller), Uzoma, Dennebom (69. Hernendez), Vidosic, Demme - Tadic

Sieht so aus, als ob sich da eine erste Elf abzeichnet. Waren ja im Prinzip nur drei Wechsel, wenn man den verletzungsbedingten Ausfall von Kaiser mal abzieht. Dennebom hat 70 Minuten durchgehalten. Ich denke, dass die Verpflichtung nur noch Formsache ist. Werden jetzt noch die 2-3 angekündigten Neuzugänge kommen, lässt sich durchaus hoffen.

Da bin ich sowas von dabei ;)
    In Erinnerung an die (guten) alten Zeiten schwelgen, tut bei den aktuellen Geschehnissen rund um den (unseren) DSC auch mal ganz gut.

Radio Bielefeld vermeldet grad, dass Heute kein weiterer Neuzugang mehr präsentiert wird, weil noch nicht alle Fomalitäten geklärt sind. Heißt im Klartext: Der umworbene Spieler hat eine Absage erteilt.

Ich habe aus einer ganz sicheren Quelle erfahren, dass Messi eine neue Freundin hat, die aus Bielefeld stammt. Weil er täglich bei ihr sein möchte, erwägt er einen Wechsel zum DSC und würde ihr zuliebe auf jegliches Gehalt verzichten!

Montag ist die "Winterpause" beendet. Wenn der gute Ewald bis dahin nichts aus dem Hut zaubert, wird das wohl eher kein Trainingsauftakt mit allen (erwünschten) Neuverpflichtungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

"Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Kommt dir das bekannt vor?

Zitat

Original von almgänger 72
    Ja, da müßten die Kölner wirklich richtig gut zahlen. In dem Express Zeitungsartikel steht aber wohl "das Eilhoff relativ günstig" zu haben ist. Ich kann den Artikel aber online nicht finden. Beziehe mich da auf einen Schreiber beim Transfermarkt zu dem Thema.

Uns seinen wir ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, daß wir zur Zeit ne richtig gute Ablöse bekommen?

Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel: http://www.express.de/sport/fu…3192/4904330/-/index.html

"Der Keeper soll den Zweitligisten Arminia kostengünstig verlassen können"

Scheinbar wird aber Pröll favorisiert.

Wir haben gegen die bislang beste Offensive der 2. Liga gespielt und zu Null gewonnen. So schlecht kann es also nicht gewesen sein. Auch wenn bei Pauli ein wenig Unvermögen dabei war. Vereine wie Bochum, Nürnberg, Gladbach und wie sie alle heißen sind da mit Sicherheit auch nicht besser, von daher wäre ich nicht zu voreillig mit so Aussagen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. (Wenn man als Maßstab Bayern mit Ribery/Robben auf den Außen nimmt, sieht das natürlich anders aus ;)). Zumal unsere Defensive fast die gleiche ist wie zu 1. Liga Zeiten und an der lag es bekanntlich nicht, dass wir abgestiegen sind.

Wo aber meiner Meinung nach auf jeden Fall was getan werden muss, ist auf der Stürmerpostion. Ich denke man hat heute ganz deutlich gesehen, was wir an Fort haben. Wie er da vorne die Bälle gehalten und verteilt hat war klasse. Man hat einfach gesehen, dass er präsent war. Ganz im Gegensatz zu Berisha. Ob er wirklich was taugt wage ich langsam zu bezweifeln. Gegen Trier war das einfach nur unterirdisch, keinen Zweikampf gewonnen, nichts. Gegen einen Viertligisten hätte mehr kommen dürfen, eigentlich sogar müssen.

Ohoh, was ist nur mit dem Jungen los? Nach seiner Verletzungspause ist er überhaupt nicht wieder zu erkennen.
    Die Ein- und Auswechslung heute (gerade mal 15 Min Spielzeit) war meiner Meinung nach völlig richtig. Delura wirkte völlig lustlos und kein bisschen motiviert, laufbereitschaft gleich null, so darf man sich nach einer Einwechslung nicht präsentieren. Da muss man Vollgas geben!
    Ich bin echt mal gespannt wie das jetzt weiter geht. Seine Geste nach der Auswechslung richtung TG spricht jedenfalls Bände.

Ich werde diese völlig unnötige Diskussion hier eh nicht verstehen. Wenn man diese Diskussion als außenstehender durchliest, der die Situation bei Arminia nicht kennt, könnte man fast glauben, dass Eilhoff unglaubliche Patzer macht die reihenweise dazu führen, dass Arminia die Spiele verliert.
    Natürlich kann ich verstehen, dass manche lieber Fernandez im Tor sehen würden, aber momentan gibt es einfach absolut keinen Grund auf der Torhüterposition etwas zu ändern. Und Dennis arroganz oder sontiges in der Richtung vorzuwerfen halte ich für völlig fehl am Platze.
    Wir haben einen deutschlandweit sehr anerkannten Torwarttrainer im Team, der denke ich schon ganz gut einschätzen kann, ob und wann ein Torwartwechsel nötig sein wird.
    Ich lese hier immer wieder von Fehlern die Dennis macht, aber ehrlich gesagt habe ich persönlich diese Saison noch keine gravierenden gesehn.

Neues von der Ticketfront auf der Arminia HP:

"Informationen bezüglich des Vorverkaufbeginns sowie das genaue Prozedere werden Mitte nächster Woche veröffentlicht."

Zitat

Original von Neu Amin
    Ich weiß nicht wie lange sein Vertrag noch läuft nur sollte man zusehen im den Schnellstens zu verlängern denn die Späher werden ihn beobachten dann wäre es weg ohne das er was kostet oder was bringt und das nicht nur 2.000.000 €

Laut transfermarkt.de läuft der Vertrage von Chris bis zum 30.06.2011.

Zitat

Original von jögi
    [...]Und die von Verarsche reden, sollten vielleicht daran denken, dass die Meldung, dass heute ein Spieler verpflichtet werde, nicht vom Verein kommt, sondern von der NW. Hoeneß wird man ja auch nicht Verarsche vorwerfen, weil er Rafinha nicht verpflichtet, obwohl der kicker dies Samstag gemeldet hat.

Danke das das mal jemand anmerkt. Wüsste nicht seit wann die Presse neuerdings für Transfers verantwortlich ist.

Zitat

Original von Richie
    Er hat insgesamt schlecht gespielt, was sich bei zwei Toren komisch anhört. Aber er ist für das System eigentlich viel zu langsam und spielerisch zu schwach. Er schirmt den Ball mit dem Körper, muss aber auch genau angespielt werden, weil die Pille sonst zu weit weg springt. Steil schicken kann man ihn gar nicht. Das ist mehr ein Strafraumstürmer für ein 4-4-2

Naja, wenn ein Stürmer 2 Tore schieß ist es völlig egal ob er schlecht gespielt hat oder nicht. Guck dir leute wie Inzaghi, Toni oder wen auch immer an. Tauchen das komplette Spiel unter und machen dann entscheidende Tore. Wenn das auch in Zukunft so ist, kann er von mir aus so weiter spielen wie bisher.

Die Sache ist halt auch, dass ziemlich viele nach einem Knipser schreien den wir unbeding tnoch verpflichten müssen. Wofür? 13 Tore in 5 Spielen, dazu 4 auswärts in Fürth in einer HZ... Ich sehe das Problem nicht. Ich denke unsere Offensive ist mehr als ausreichend. Der Schuh drückt zZ eher in der Defensive. 8 Gegentore sind definitiv zu viel.