Ich denke heute hat er bewiesen, dass er treffen kann und das wir alles andere haben, als ein Offensiv Problem.
Beiträge von eLi
-
-
Ich denke mal er meint die Anfangszeit von Artur bei Arminia, als er noch als Fehleinkauf abgestempelt wurde.
-
Hier geht es aber um Fort wie du dem Threadtitel entnehmen kannst. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen eine weitere Stürmerverpflichtung bin. Ganz im Gegenteil ich wäre stark dafür noch eine 3. Alternative zu verpflichten. Ich finde nur die Kritik an Fort zum jetzigen Zeitpunkt (noch) unangebracht. Darum ging es mir, nicht mehr und nicht weniger.
-
Zum Thema Eneramo:
ZitatOriginal von eLi am 27.07
Ich finde manche Leute hier sind echt ein wenig realitätsfremd... Jemandem vorzuwerfen, er will nicht mit ganzem Herzen in die 2. Liga wechseln halte ich für maßlos übertrieben.
Es ist doch völlig legitim, dass ein Spieler lieber in der 1. Liga spielen möchte als in der 2. und deswegen erst mal ein wenig abwartet, um die Angebote zu sondieren. Zudem war es noch relativ früh in der Transferperiode. Wer würde denn Arminia schon als Wunschverein bezeichnen und Angebote von höherklassigen und womöglich besseren Vereinen ausschlagen? So gut wie niemand...
Nur weil Eneramo jetzt wieder zu Arminia gehen würde, heißt es ja nicht gleich, dass er es nicht gerne tut. Und eine Garantie dafür, dass ein Spieler längerfristig bleibt gibt es eh nicht. Da kann jemand zum jetztigen Zeitpunkt noch soviel erzählen wie wohl er sich hier doch fühlt, um dann im nächsten Jahr nach einer herausragenden Saison sofort zu einem potenteren Verein zu wechseln.Ich frage mich auch, ob Arminia in einer Position ist, sich solche Absagen, wie die an Eneramo, leisten zu können. Noch weiß nämlich keiner, ob Fort und Berisha vorne einschlagen werden. Deswegen wäre es von Vorteil noch eine 3. Alternative (die zudem relativ billig zu haben wäre) im Kader zu haben. Außerdem kommt hinzu, dass Arminia schon länger hinter Eneramo her war, also kanner so schlecht ja nicht sein.
Vor 3-4 Wochen war ein großteil noch "Stolz" darauf, dass Dammeier ein Machtwort gesprochen hat und Eneramo eine Absage erteilt hat. Ich wäre froh ihn jetzt noch als Alternative oder was auch immer zu haben.
-
Also ich glaube an Dennis liegt es am wenigsten, dass wir gestern verloren haben. Ich habe nichts gegen Kritik, aber das Haar in der Suppe sollte man auch nicht suchen. Ich habe gestern weder vermehrt schlechte Abstöße/Abspiele noch schlechtes Stellungsspiel gesehen.
-
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben. So leid es mir für Rübe tut, aber er passt nicht mehr ins Spielsystem. In der 1. Liga, wo Arminia zu 90% den Gegner hat das Spiel machen lassen, war Rübe genau das, was wir brauchten: ein Zerstörer, der keinen Ball verloren gibt. Offensiv hat er nie viel gebracht, es war aber auch nicht nötig.
Jetzt in der 2. Liga muss Arminia das Spiel selbst in die Hand nehmen und Offensiv gestalten und da fällt Rübe leider völlig aus dem Konzept, da er nicht in der Lage ist, als Spieler in zentraler Position die Bälle ordentlich zu verwalten und nach vorne zu bringen. Wie oft ist der Ball gestern kurz hinterm Augsburger 16er Kauf vor die Füße gefallen und er wusste einfach nichts damit anzufangen... schießen? Bei dem Schuss verhungert der Ball unterwegs.Ob Risgaard diese Position ausfüllen kann, wird man erst sehen, wenn er ein par Spiele von Anfang an gemacht hat, aber schlechter als Rüber kann er ja wohl kaum sein. Zumal er auch einen guten Schuss hat und auch mal aus der 2. Reihe draufzimmern kann. In der Vorbereitung hat Gerstner auch immer eine Doppelsechs aufgestellt, statt Halfar hat Risgaard gespielt. Nachdem er dann kurzzeitig verletzt war, ist er nur noch 2. Wahl. Verstehen tue ich das nicht so ganz.
-
Oh man, was ein schlechter Stürmer der Fort doch ist... schon 3 Spieltage rum und er hat noch keine 15 Tore gemacht!
Wer die Ironie findet, darf sie behalten.Was erwarten hier eigentlich manche? Dass wir einen Stürmer Marke Ibrahimovic/Eto/Gomez/Torres what ever da vorne drin stehen haben? Klar hat er gestern schlecht gespielt, aber damit hat er sich nur dem kollektiv angeschlossen... Der Pfostenschuss gegen Koblenz und das Ding gestern gegen Augsburg wo er alleine vor Jentzsch aufgetaucht ist, hätten auch genauso gut drin sein können. Genauso wie einige Szenen wo er den entscheidenden Schritt zu spät gekommen ist.
Gebt dem Jungen doch erstmal ein wenig Zeit, wenn er dann immernoch nichts gerissen hat, bin ich der letzte der ihn in Schutz nimmt. Aber redet doch bitte nicht nach 3 Spieltagen alles schlechter als es ist.
-
Hachja, das wird ein Spaß... schön Bierchen und Bratwurst zum Frühstück :D.
Ich denke und glaube, dass Arminia Augsburg klar die Grenzen aufzeigen wird, wir also als Sieger aus dem Spiel gehen werden. Tippe mal auf ein 3:1.
Was mir bislang auffällt ist vor allem, dass Arminia immer für ein Tor gut ist. Und in der 2. Liga gibt es mMn kein Gegner, wo das nicht der Fall ist. Selbiges sagte auch Ewald Linen zum Spiel gegen Koblenz, dass Arminia in jedem Spiel 4-5 Tore schießen kann.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Deal mit Aachen so vereinbart ist, dass erstmal fix 250.000€ an Arminia überwiesen werden und im Falle eines Aufstiegs von Aachen in den nächsten ~3 Jahren oder sowas, nochmal eine Nachzahlung von ~150.000€ erfolgt. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
-
Ähm Hallo?!?!?!?!?! Ist schon heftig wie hier einige gleich wieder alles Schwarz malen. Maßlos übertrieben! Klar war die Niederlage völlig unnötig, darüber muss man nicht diskutieren. Es waren halt drei individuelle Fehler, aber man muss auch sehen, dass Arminia das Spiel bis zur 80 Minute ganz klar beherrscht hat und wären sie nicht so fahrlässig mit den Chancen umgegangen, hätten sie auch gut und gerne schon 4:0 führen können.
Also Leute, lasst die Kirche bitte im Dorf. Das wir die Saison nicht mit 102 Punkten und 200:0 Toren dominieren, war auch vorher schon klar.
-
Ich hab es zwar schon im TG Thread gepostet, aber hier passt es wohl auch ganz gut hin.
ZitatQuelle: Sport1.de
[...]Sport1.de: Bei Ihrer Vorstellung haben Sie ja bereits angekündigt, unbedingt aufsteigen zu wollen. Ist der Kader dazu in der Lage?
Gerstner: Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Wir sind nach wie vor dabei, mit zwei, drei Kandidaten in Kontakt, aber die wirtschaftliche Situation hier in Bielefeld lässt natürlich auch keine zu großen Sprünge zu. Wir hoffen natürlich auch ein wenig auf die Bielefelder Wirtschaft auf eine gewisse Unterstützung, wenn sie merkt, dass hier ein Konzept greift.[...]
Auszug aus einem Interview mit TG von Sport1.
-
Zitat
Quelle: Sport1.de
[...]Sport1.de: Bei Ihrer Vorstellung haben Sie ja bereits angekündigt, unbedingt aufsteigen zu wollen. Ist der Kader dazu in der Lage?
Gerstner: Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Wir sind nach wie vor dabei, mit zwei, drei Kandidaten in Kontakt, aber die wirtschaftliche Situation hier in Bielefeld lässt natürlich auch keine zu großen Sprünge zu. Wir hoffen natürlich auch ein wenig auf die Bielefelder Wirtschaft auf eine gewisse Unterstützung, wenn sie merkt, dass hier ein Konzept greift.[...]
Auszug aus einem Interview mit TG von Sport1.
-
In der 2. Liga holen sich auch recht viele ihre Karte erst am Stadion, da man nicht davon ausgehen muss, keine mehr zu bekommen. Von daher werden auch noch am Spieltag einige verkauft werden.
-
Also mir hat ja besonders das Interview nach dem Spiel mit Gerstner gefallen. Total selbstbewusst und von der Stärke der Mannschaft überzeugt! Fand ich echt beeindruckend. Genau so muss es aber auch sein.
Ich denke wir können mit dem Mann auf unserer Trainerbank echt zufrieden sein. Diese positive Ausstrahlung tut einfach allen gut :). -
Zitat
Original von Artur_18
Ich tippe auch 3:1 .
Das wird ein glasklarer Heimsieg, da Rostock eine sehr schlechte Vorbereitung gespielt hat und auch noch im DFB Pokal herausgeflogen sind.
Die Verunsicherung aus dem DFB Pokalspiel nimmt die Mannschaft bestimmt noch mit ins Bielefeld-Spiel.
Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr erwarten wieder aufer Süd zu stehen und Arminia siegen zu sehen.
Ich glaube auf diesen Moment warten alle Sehnsüchtig :). Ich hab schon fast vergessen wie es sich anfühlt ein Pflicht Heimspiel zu gewinnen.
Aber ich bin sehr sehr guter Dinge, dass sich das am 10.08 um 22:05 Uhr ändern wird ;). -
Ich werde das Spiel nie vergessen wo Arminia im Heidewald mit Neun Mann beim Stand von 0:0 durch 2 Tore von Labbadia mit 2:0 gewonnen hat :). Da ich zu der Zeit noch ein kleiner Junge war, hab ich das Spiel nur am Radio verfolgen können, aber ich weiß noch genau wie Uli Zwetz mal wieder einen seiner herrlichen Momente hatte und ich in der Wohnung rumgetanzt bin :D.
-
Ich denke das größte Problem wird eher das Montagsspiel sein. Dadurch, dass es Live im Fernsehn zu sehen ist, bleiben schon ein par Hundert (vllt. auch Tausend?) lieber auf der Couch sitzen.
Aber man merkt finde ich schon deutlich die Euphorie die mitlerweile im Umfeld herscht. Das sieht man ja alleine schon an den Trikotverkäufen.
Ich denke es werden so um die 15.000, aber irgendwie sagt mir eine innere Stimme das es auch 20.000 werden könnten. -
Zitat
Na hoffen wir mal, dass es nichts erntshaftes ist und unser Abwehrchef schnell wieder auf die Beine kommt. Ich erinner mich da nur zu ungern an die letzten Jahre.
-
Ich finde manche Leute hier sind echt ein wenig realitätsfremd... Jemandem vorzuwerfen, er will nicht mit ganzem Herzen in die 2. Liga wechseln halte ich für maßlos übertrieben.
Es ist doch völlig legitim, dass ein Spieler lieber in der 1. Liga spielen möchte als in der 2. und deswegen erst mal ein wenig abwartet, um die Angebote zu sondieren. Zudem war es noch relativ früh in der Transferperiode. Wer würde denn Arminia schon als Wunschverein bezeichnen und Angebote von höherklassigen und womöglich besseren Vereinen ausschlagen? So gut wie niemand...
Nur weil Eneramo jetzt wieder zu Arminia gehen würde, heißt es ja nicht gleich, dass er es nicht gerne tut. Und eine Garantie dafür, dass ein Spieler längerfristig bleibt gibt es eh nicht. Da kann jemand zum jetztigen Zeitpunkt noch soviel erzählen wie wohl er sich hier doch fühlt, um dann im nächsten Jahr nach einer herausragenden Saison sofort zu einem potenteren Verein zu wechseln.Ich frage mich auch, ob Arminia in einer Position ist, sich solche Absagen, wie die an Eneramo, leisten zu können. Noch weiß nämlich keiner, ob Fort und Berisha vorne einschlagen werden. Deswegen wäre es von Vorteil noch eine 3. Alternative (die zudem relativ billig zu haben wäre) im Kader zu haben. Außerdem kommt hinzu, dass Arminia schon länger hinter Eneramo her war, also kanner so schlecht ja nicht sein.
-
Zitat
Quelle: Sport1
Haching wohl ohne Tyce
Die SpVgg Unterhaching muss beim Saisonauftakt gegen den SV Sandhausen möglicherweise auf Kapitän Roman Tyce verzichten.
Aufgrund muskulärer Probleme musste der Routinier das Training abbrechen. Trainer Ralph Hasenhüttl ist dennoch optimistisch:
"Die Spieler brennen und ich hoffe, dass sie dann auch belohnt werden und das nötige Glück haben. Wir werden offensiv agieren und wollen zu Hause etwas zeigen. Sandhausen erwartet hier ein heißer Tanz", so der Coach.
Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung... Ich denke das darf man schon erwarten als ambitionierter Aufstiegsfavorit (zudem auch selbsternannt).