Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia-Rotti

Zitat

Original von Gönner
    In der DDR gab es doch eine Profi-Eishockeyliga mit 2 Mannschaft. Warum soll es denn dann nicht auch mit 4 Mannschaften im Fußball klappen? :D

Aber im Ernst. Ich würde eine eigene Nachwuchsrunde begrüßen. Das würde die unterklassigen Traditionsklubs entlasten und der Spielbetrieb in einer solchen Lige könnte vollends auf die Bedürfnisse der jungen Spieler eingestellt werden. Die im Link von ALMVETERAN1967 angesprochenen Probleme halte ich übrigens für wenig Stichhaltig. Manche (Begrenzung der Spieler über 23 Jahre) sind schon überholt, andere (Auf- und Abstieg der ersten Mannschaften) lassen sich meiner Meinung nach mit etwas Kreativität ziemlich gut lösen.

Die Frage ist nur, ob man Ober- und Regionalligen ohne die zweiten Mannschaften nicht besser fusionieren sollte. Einfach um die Qualität der 3. Liga und ihrem Unterbau nicht zu weit auseinander klaffen zu lassen.

Eine sehr gute Idee!!!
    Der Unterbau der 3.Liga würde dadurch erheblich attaktiver.
    Und eine eigenstädige U23 Liga ?(
    Jederzeit,es würde mir Sicherheit auch hier spannender und attraktiver Fussball geboten.
    Ich behaupte sogar dass so manche Partie 2.Liga-Niveau erreichen würde und ihr Eintrittsgeld mehr wert wäre als anderte Partien da sich gerade in diesen Vergleichen doch jeder junge Fussballer präsentieren möchte,Sicherheitsfussball nach hinten oder lästiges Quergeschiebe käme da wohl kaum vor.
    Würde eine attraktive Angelegenheit werden

Zitat

Original von Gönner

Das höre ich in der Form zum ersten mal. Hast Du dafür auch eine Quelle?

Stand vor einigen Tagen mal in der NW.
    Zuerst plant die DFL dass nur noch maximal 4 U 23 Truppen in der 3.Liga spielen dürfen(wobei mal wieder keiner weiss wie d a s funktionieren soll?)
    Als nächste würde man gerne über eine eigenstädige Nachswuchsrunde oder auch Liga für diese Teams nachdenken.
    Aber wie gesagt--nachdenken--es gibt noch keinen verbindlichen Plan

Zitat

Original von blauer-mann
    Mensch, scheint ja nen regelrechter "Run" auf das neue Trikot zuu herrschen :)

Auch wenn ich mir das Trikot nicht hole finde ich es doch gelungen. Mein letzte Trikot ist das alte mit Herforder Pils und ich glaube Labbadia hinten drauf :hi:

Dann wird es vielleicht doch mal Zeit für ein neueres ?(
    Alleine schon wegen der besseren Bierwerbung :bier:

Zitat

Original von Nr9718
    Nebenbei mal
    ist einer Montag in Düsseldorf beim Pokalspiel des HSV?

Leider keine Karte mehr bekommen :(
    Werde den HSV-Sieg mit einem Bierchen vor dem Fernseher verfolgen :saufen:

Zitat

Original von Bonke
    Wenn wir nächstes jahr wieder 1.Liga spielen und der hier aufkreuzt... hach da freue ich mich schon drauf! Verräter!!!

Wie wäre es mit 2.Runde im DFB-Pokal ?(
    Schlagzeile:Zwei Fort-Tore kegeln die Hertha aus dem Pokal
    Ex-König Wichniarek von Bollmann zum Statisten degradiert

:arminia:

Zitat

Original von Horst Stapen
    Na klar - und nachher wird dann groß gejammert, dass die Nachwuchsförderung so unprofessionell ist.

Der DFB plant angeblich eine Nachwuchsrunde für U23 Mannschaften.
    Vielleicht eine sinnvolle Angelegenheit,sowohl für die Profi-Reserven als auch für die anderen Mannschaften

Zitat

Original von RobStar77
    Bei uns gehts Montag auch garnicht. Wären mit dem Zug erst wieder um 3 Uhr zu Hause. Aber es tut schon weh nicht kommen zu können, wenn die neue Zeit beginnt.

Das ist wirklich blöde aber:
    Setzt Dich vor den Fernseher,feier Deinen Geburtstag und lass Dich von Arminia mit 3 Punkten beschenken :saufen:

An Arthur werden sich wohl ewig die Geister scheiden,deshalb:
    Bitte wegen so einem keinen Stess untereinander,lohnt doch nicht. :bier:
    Gäbe es einen Arminen der Rückrunde wäre auch unsere Überheblichkeit unter ferner liefen gelandet. :rolleyes:
    Er hat viel für Arminia geleistet aber auch viel wieder kaputt gemacht,und---er hat dabei nicht schlecht verdient!

Zitat

Original von Alm-Post

Das hört sich ja alles nicht so rosig an! Dann kann man ja von ausgehen, das man den KSC eher in der unteren Tabellenhälfte finden kann.

Die haben doch gerade mal 13 Feldspieler unter Vertrag,der KSC ist diese Saison unten dabei,ohne wenn und aber.
    Dagegen sieht es bei Arminia doch wirklich komfortabel aus :)

Damals gegen RWO war Sonntags,
    aber die Stimmung zum damaligen Saisonbeginn war wesentlich pessimistischer,
    und das auch zu Recht

Zitat

Original von Germania
    Es besteht jedenfalls die Chance, dass wir trotz später Neuverpflichtungen und eines immmer noch nicht kompletten Kaders mit Herrn Gerstner einen attraktiven Fußball sehen, als in der vergangenen Saison. Ob das dann schon von Anfang an zum Erfolg führen, wird wird man sehen. Ein erstes Fazit wird man nach etwa 10 Spielen ziehen können.

Aber in den Testspielen war schon klar zu erkennen das es in dieser Saison nach vorne und nicht wie in der letzten immer nur quer oder nach hinten geht
    :arminia:

Ein Gagelmann wäre aber deutlich schlimmer gewesen.
    Rafati hat hier nicht immer Sternstunden gehabt aber im großen und ganzen kann man sich nicht beschweren

Zitat

Original von Sleuner
    bin ja mal sehr gespannt wie viele zuschauer arminia in der zweiten liga zieht. eigentlich müssten es nach 5 erstligajahren mehr als in vorherigen zweitligasaisons sein. es gibt allerdings auch für die meisten unattraktivere anstoßzeiten.

denke dass gegen rostock mit ca. 15.000 zuschauern zu rechnen ist, was fürn montag nicht schlecht wäre.
    was tippt ihr?

15.000 ist schon sehr realistisch!
    Ein überzeugender Auftritt in Haching und es könnten auch mehr werden!