Egal wie Hauptsache gewinnen, möglichst hoch, möglichst souverän, dann sind alle zufrieden, ausgenommen die Ahlener..
Beiträge von SchlesierArmine
-
-
Zitat
Original von Kai
1.500 Gästekarten und man bekommt sonst nur Karten an der Geschäftstelle. Da muss der ein oder andere wohl zu denen an die Geschäftsstelle fahren und sich als einheimischer ausgeben ;-))
Bin echt darauf gespannt wie viele Bielefelder sich irgendwie Karten organisieren...Laut der Infos, die man unter dem Link vom Post von "Gönner" (siehe oben) findet, kommt man im Vorverkauf auch nur als Paderborner Mitglied oder Dauerkartenbesitzer an die begehrten Karten.. Was dann auf dem freien Markt zur Vefügung steht, sollte schnellst möglich in Arminia Hände fallen, sonst wird das nix mit der schwarz-weiß-blauen Invasion in Paderborn..
-
Zitat
Original von Highdee
Gut das es Antuios gesagt hat... Sorry aber hast du nur die Allez Allez in Schrank?? Auf der Block Party sind so geile Lieder... oder die gute alte Almrausch!!!
Und wenn es um das schwarz-weiß-blauen Band geht... Ich würde es ja gerne als Hymne haben aber das wird ja nix... und wenn doch kommen die mit der Sailor-Band Version um die EckeJa, ich hab leider nur die eine CD, auf die von dir genannten bin ich bislang nicht gestoßen.. Außerdem bin ich auch eher der MP-3 Typ, aber im Internet findet man wenig Medien über/von Arminia..
Hab dafür noch andere schöne Lieder über Fußball.. Finde davon könnten die im Stadion auch öfter welche spielen "Three lions" oder "You´ll never walk alone" oder sowas in der Richtung.. -
Zitat
Original von Anturios
Prinzipiell fände ich es aber auch gut, wenn man eher komplette Arminia-Lieder singen würde. Gerne auch die traditionellen Punk-Dinger, aber nicht unbedingt das Viva DSC.Ich singe auch gerne andere Arminia-Lieder, bin eh froh dass "Arminia ist wieder da" häufiger gesungen wird, als noch vor 1-2 Jahren, da es mein Favorit ist. Mein Papa hört "Ein Ball, ein Schuss.." am liebsten, das hängt mir schon zu den Ohren raus. Und dann steht noch das "Oh, oh, oh, ah, ah, ah" ziemlich weit oben bei mir, aber da heißt es ja auch "Wer stürmt in der ersten Liga" und das passt ja schon nicht mehr, da der Block nicht in der Lage ist, die Lieder umzudichten (ich sage nur samstags machen wir Furore, auch wenn wir Fr/Sa/So/Mo, im Pokal sogar Di/Mi spielen). So bleiben nicht mehr viele Lieder über, die ich gerne singen würde (wir könnens ja wie die Engländer machen und unsere Hymne noch mal vor der HZ singen). Natürlich noch "Arminia Bielefeld, ist so lautstark, wie ein Hund der bellt", aber da heißt es ja auch "[...] nächsten Samstag auf der Alm [...]", dabei spielen wir in der Schüco-Arena (leider).
Und leider habe ich nur diese eine Arminia CD, und die gibt dann nicht mehr viel her, so dass "Viva DSC" einen der oberen Plätze bei mir einnimmt.
Und das würde ich lieber singen, als so manch anderen kreativen Gesang (wo ich schon bei den Engländern war; "We love Arminia, we do" oder "Come on you boys in blue"; also bitte, dagegen klingt "Viva DSC" wie eine Sinfonie..), oder will wer Thomas Stratos´ Beine sehen/singen?!
Ich habs oben schon geschrieben, ist alles geschmackssache, und über das Forum hier werden bestimmt keine neuen Gesänge in den Block eingeführt o.ä.
Und da in den anderen Threads nicht viel los ist, vergeht hier wenigstens ein wenig Zeit durch das Schreiben und Diskutieren über Arminias Fangesänge, bis es wieder was zu sehen gibt.. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Das kannste gerne alleine singen! Der Song ist kacke.
Ausserdem bin ich froh das der Schüler gerade weg ist, da fange
ich sicher nicht an seine Mugge zu singen!Ich hab auch schon schlechtere Lieder auf der CD gefunden, als das vom Schüler.. Aber das ist ja Geschmackssache..
-
Warum singt man eigentlich nicht das Lied "Viva DSC"?
Hab mir gestern ausgemalt wie schön es wäre, wenn der ganze Fan-Block so eine abgewandelte Version singt:
"Der DSC greift wieder an, und wir Fans sind der 12. Mann! Arminia! Arminia! ARMINIA!Bielefeld singt: DSC, Viva DSC, DSC, Viva DSC,[...]"
Und bei dem Refrain könnte nämlich der ganze Block den Schal mal hübsch wedeln lassen, da der Text zugegebenermaßen simpel und die Melodie etwas monoton ist, so dass man multi-tasking mäßig beim Singen auch den Schal mitbenutzen kann
Und wenn der Aufstieg perfekt ist singt man einen anderen Teil des Liedes, nämlich:
"Der große Fußball hat uns wieder, sag "Hallo" 1.Bundesliga! Arminia! [...]"
Hat das Lied keine Lobby? Ich meine es in den 90ern durch die Stadionboxen gehört zu haben.. Wenn man schon "Arminia ist wieder da" und "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor" singt, warum nicht auch "Viva DSC"? -
-
bin auch dafür!
das schal-schwenken ist schon imposant, wenn alle (!) mitmachen, nicht nur der fanblock, sondern das ganze stadion!
in köln z.b. machen sie es beim letzten refrain der kölner hymne, das hat mir sehr gut gefallen, gänsehaut war da angesagt, würde ich gerne mal auf der alm bewundern.. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Ticket-Hinweis
Das Westfalen-Blatt in Bielefeld ist offizielle Vorverkaufsstelle des SC Paderborn. Das heißt für alle Arminen sind nach Beginn des Vorverkaufs auch Karten außerhalb des Gästeblocks direkt in Bielefeld zu kaufen.
Westfalen-Blatt - Oberntorwall 24 - Bielefeld
Mo. – Fr. 9.30 – 18.00 Uhr | Sa. 10.00 - 13.00 UhrGilt das auch für andere Westfalen-Blatt Zweigstellen? Z.B. in Herford?
-
Juhu,
ich eröffne mal den Thread, da das Spiel SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld für Samstag, den 24.10.2009 um 13:00Uhr, bereits terminiert ist.
OWL Derby, auf gehts -
Auch wenn bei den Ahlen Spielen bislang wenig Tore gefallen sind (6 in 4 Spielen), bei Bielefeld Spielen fielen ligaweit die meisten Tore (18 in 4 Spielen). Denke wenn wir früh in Führung gehen, kann es ein munteres Spiel werden, ein 4:2 in etwa.
Aber bei dieser Liga weiß man ja nie, und bei Arminia erst Recht nicht (Koblenz, Fürth), nur den Gegner sollte man niemals unterschätzen! Auch nicht Ahlen! -
Stimmung und Musik im Stadion:
Änderungsvorschläge für einige unserer Lieder/Schlachtrufe;Warum singt man nicht bei "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor" statt "das unsere Stürmer " unsere Spieler spitze sind? Und ändert jedesmal den Wochentag dem Spieltag entsprechend, wenn das Spiel beginnt und man Furore macht (nicht nur samstags)
Und warum singt man nicht auch mal "Ein Leben lang, DSC Arminia" - statt "Ein Leben lang, schwarz weiß blau ein Leben lang" (dat sind die Hamburger auch, nix gegen die, aber man könnte ja etwas Arminia spezifischer anfeuern..)
ist mir gerad so eingefallen..
-
Jetzt gleich kommt das Spiel in der ARD Sportschau
-
Ich kann mir vorstellen, dass Thomas Gerstner und sein Trainerstab seit der Vorbereitung die Abwehr (Abwehrarbeit, Zweikampfverhalten, Taktik usw.) etwas vernachlässigt haben, weil ja alle nach dem Angsthasenfußball der letzten Saison offensiv mehr gefordert haben. Die passenden Spieler wurden geholt und das System umgestellt, Gerstner hat dementsprechend trainieren lassen und ist auch verbal offensiv in Erscheinung getreten (Platz 1 als Saisonziel, Taktik: "Nach VORNE!" ...). In den bisherigen Pflichtspielen hat jeder sehen können, dass es auch auch umgesetzt wurde (8:4 Tore in 3 Spielen), aber für den Offensivfußball, den auch ich gerne hier sehe, blieb vermeintlich die Abwehrarbeit auf der Strecke.. Zudem haben mit Feick und Fischer 2 neue Abwehrspieler in der ersten Elf gestanden und (durch-) gespielt. Somit hat man die Abwehr der letzten Saison mit Schuler und Bollmann/Kucera, die nicht die schlechteste war, aufgelöst und wird jetzt nach dem Koblenz Spiel vielleicht wieder auf diese altbewährten Kräfte setzen. Obs hilft weiß ich nicht, da ich wie gesagt die Befürchtung habe, dass es durch die offensive Ausrichtung der Mannschaft und deren Folgen fürs Training und Spiel, ein generelles Abwehrproblem gibt.
Ist nur so ein Gedanke, habt Nachsicht mit mir! Ich hoffe, Koblenz war nur die Mischung aus Arroganz/Dummheit/Kraftlosigkeit -
Es werden noch immer Dauerkarten verkauft, in allen Preis-Kategorien. Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
-
Kann man sich jetzt noch eine Dauerkarte holen? Auf der Hompage stehen ja noch die Daten und ich habe dort kein Datum zum Verkaufsstopp gefunden.. Da mich die "neue Arminia" vollends überzeugt hat, würde ich morgen zum Shop fahren, mir den Weg aber ersparen, wenn hier eine kompetente "Nein" Antwort kommt
-
Zitat
Original von Montana
Eine Zusammenfassung vom Spiel könnt ihr auf dem folgenden Link finden:
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jspVielen Dank für den Link, das ist wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man live im Stadion ist; man hat ohne Pay-TV begrenzte Möglichkeiten, das Spiel oder zumindest die Zusammenfassungen nochmal zu sehen, zumindest wenn montags gespielt wird oder man eine lange Auswärtsfahrt hinter sich hat, deswegen hab ichs gleich 2 mal hintereinander geschaut
Bin gespannt, ob dieses Angebot die komplette Saison über bestehen bleibt.. -
Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen:
Es gab die typische Anfangsnervosität, wo einige Ungenauigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten den Spielfluß zunichte gemacht haben, aber dafür wurde von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Ball gekämpft. Bei eins/ zwei Situationen vor dem ersten Tor hätte man cleverer spielen können, da wurde der freie Mann übersehen oder der letzte Pass wurde abgefangen, so dass das erste Tor auf sich warten ließ, welches dann aber richtig schön herausgespielt war, mit dem klasse Abschluß von Kopfballungeheuer Katongo, der Flic-Flac war auch wieder erste Sahne. Und ab da hatten unsere Arminen das Spiel besser im Griff, das 2. Tor war zwar glücklich abgefälscht, aber wenigstens hat man es mal aus der 2. Reihe probiert, das hätte öfter passieren können. Und bedanken muss man sich wie beim letzten Heimspiel gegen Rostock bei Herrn Orestes, ob der nochmal in Bielefeld spielen will, ich bezweifel das mal..
Nach der Pause gabs dann ja den frühen Anschlusstreffer, eine Standardsituation, bei der die Abstimmung fehlte bzw. einfach gepennt wurde, kann passieren, aber zum Glück haben unsere Arminen sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und sind weiter nach vorne gestürmt, was mit dem 3. Treffer belohnt wurde. Den Elfer kann man geben.. Mijatovic als Elfer Schütze fand ich ungewöhnlich, aber den hat er sehr platziert und unhaltbar verwandelt. Es gab dann noch einige brenzlige Situationen, hüben wie drüben, aber alles in allem ein verdienter Sieg. Kompliment an die Mannschaft, die haben so schön gekämpft, die Kommunikation war eine ganz andere als letzte Saison, ganz zu schweigen von der kämpferischen, läuferischen und auch spielerischen Leistung, das ging ja fix nach vorne bei Ballgewinn, meine Güte, was habe ich das lange nicht mehr gesehen, fürs erste Spiel gebe ich eine dicke 2+!
Herrausraggend waren für mich Dauerläufer Katongo, die Bank Mijatovic und Federico, der einige klasse Pässe gespielt hat, alle anderen waren sehr solide, wie für einge andere auch war für mich Halfar der Unauffälligste. Und Eilhoff war doch gut, da habe ich schon schlechtere Leistungen von ihm gesehen..
Klar, irgendwas findet man ja immer, die Ungenauigkeiten, manchmal auch Eigensinnigkeiten oder auch blinde Pässe, zudem fehlte manchmal der Mut den Abschluss früher zu suchen, aber es war seit langem ein Spiel unserer Blauen, das Spaß und Lust auf mehr gemacht hat! Hut ab Herr Gerstner!
Und die Rostocker waren ja nicht so schlecht, auch wenn deren Anhang besser war, Respekt an die weit angereisten Fans, auch wenn sich einige daneben benommen haben, dafür durften sie ja auch mit leeren Händen nach Hause fahren..
Unsere Fans hingegen waren Bundesliga-tauglich, vor allem Block J hat super abgefeiert, aber auch alle anderen (auch die weniger besuchte Ost) waren saustark und haben mir minutenlange Gänsehaut beschert! Danke!!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Spiele!!!Edit: Ich hab das Spiel nur live gesehen, vom Stehplatz aus und hab auf dieser Grundlage meine Sicht wiedergegeben, ich garantiere nicht für Vollständigkeit oder eine objektive Sicht!!!
-
Ich fands gestern super, hatte minutenlang Gänsehaut, vor allem wenn die Süd "Arminia" angestimmt und Block J/ Westtribüne mit "Bielefeld" geantwortet hat, das imponierte glaube ich sogar den Rostockern.. Die Ost hat das ja auch einmal fertiggebracht, wenn auch nicht ganz so laut, trotzdem
Das war endlich mal wieder ein Hauch von der Stimmung, die mich vor 14 Jahren zum Arminen gemacht hat! Und das lag natürlich auch daran, dass sich unsere Blauen auf dem Feld den Arsch aufgerissen haben, da sie um jeden Ball gekämpft haben, immer druff druff druff, was habe ich das vermisst, mehr davonEdit: Ja, der Anheizer, tja, ich fand dass gestern auch viel ohne ihn angestimmt, übernommen und zelebriert wurde, aber auch das seine Ansagen nicht so schlecht waren, ist schon OK, dass er sich da auf den Zaun hinstellt, und die Leute animiert..
-
Das wird schon werden! So lange der Support von den Rängen kommt und die Mannschaft uns endlich wieder ansehnlichen Fußball bietet, wird alles gut, ich freue mich schon sehr auf Montag, bin schon ganz hibbelig
Vielen Dank für den Link!
Schwarz Weiß Blaue Grüße zurück