Zitat
Original von Rasengrün
DerBilk: Welche Verschwörungstheorie? Mir geht es um was ganz anderes. Es muss einfach ein Ende mit der handwerklichen Pfuscherei hier haben.
Das las sich für mich ein paar Seiten vorher noch anders. Und auch wenn ich Dich zitiert hatte, meinte ich nicht ausschließlich Dich. Daher hatte ich auch bewusst bei der Zitat-Funktion Deinen Namen heraasgenommen...
Auf "handwerklichen Fehler" würde ich mich mit Dir verständigen. Bei Pfuscherei assoziiere ich Begriffe wie "billigend in Kauf nehmen", oder auch "vorsätzliches Handeln". Beides erkenne ich in diesem Punkt nicht.
BTW: Mehrfach kritisiert wurde auch, dass jetzt u.U. der (alte) Verwaltungsrat die neuen Präsidiumsmitglieder bestimmen könnte. Nach der Satzung (Ziffer 12.5) bleibt im hierzu imho auch gar nicht sonderlich viel Zeit, sollte Hr. Schwick tatsächlich in den nächsten Tagen zurücktreten.
Zitat
...Scheidet der Präsident während der Amtszeit aus, übernimmt der Vizepräsident die Funktion bis zum Ablauf der Amtszeit...
Einen Vizepräsidenten haben wir derzeit nicht...
Aber entscheidender ist wohl folgendes:
Zitat
...Verbleiben weniger als drei Präsidiumsmitglieder, wird der Vorsitzende des Ehrenrates Mitglied des Präsidiums...Außerdem hat innerhalb von sechs Wochen eine Neubestellung der ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder durch den Verwaltungsrat zu erfolgen.
Bei einem Rücktritt von Hr. Schwick verbleiben "nur" noch Hr. Mamerow und Herr Lämmchen.
Ach ja: Ich persönlich profitiere übrigens von der Verlegung der JHV. Als Jungmitglied bin ich dann nämlich auch stimmberechtigt...
Aber das ist nicht der Grund, warum ich die Verschiebung gut nachvollziehen kann.
DerBilk