Ich glaube, dass letzte Wochenende hat mal wieder gezeigt, dass es keine "leichten" Gegner in dieser Saison gibt. Ich denke nicht wenige haben damit gerechnet, dass die Ergebnisse von unserer Arminia und Osnabrück auch genauso gut hätten andersrum ausgehen können.Gut für uns, dass es so gekommen ist,dass wir beim vermeintlich "schwerern" Gegner gewonnen haben und Osanbrück beim "leichteren" Gegner verloren hat.
Auch unsere "Freunde" aus der verbotenen Stadt haben sich in den ersten 30 Minuten sehr schwer getan. Leider hat es Aachen nicht geschaft mit 1:0 oder sogar 2:0 in Führung zu gehen - Chancen hatten sie genug.Die ersten beiden Treffer von Mxxxer waren dann auch eher Zufallsprodukte und am Ende war das Ergebnis deutlich zu hoch.
Viel wurde hier auch schon darüber geschrieben, dass wir von den 5 Mannschaften in der Spitzengruppe die spielschwächste Mannschaft sind.Brauchen wir glaube ich nicht mehr drüber zu diskutieren, ist einfach so.
Dafür sind wir den anderen 4 Teams in 2 Punkten in meinen Augen ganz weit voraus.
1. unsere mannschaftliche Geschlossenheit/mentale Stärke - siehe den Rückschlag gegen Mxxxer, den wir in beeindruckender Manier gegen Chemnitz haben vergessen lassen.
2. wir haben den am besten (breitesten) besetzten Kader- bei uns kann eigentlich jeder jeden ersetzen, siehe Spiele gegen Erfurt und jetzt aktuell Chemnitz
Zm Schluß möchte ich noch kurz einen Ausblick wagen, wieviel Punkte wir noch benötigen um ganz sicher als Direktaufsteiger festzustehen. Meiner Meinung nach benötigen wir aus den restlichen 9 Spielen noch 6 Siege & 2 Unentschieden - wären 20 Punkte, womit wir am Ende bei 79 wären.Wenn man das mit letzte Saison vergleicht...unglaublich