Beiträge von Björn1979

Warten wir erstmal den morgigen Tag ab, ob Schütz wirklich nicht aufläuft. Da Jerat ja wieder spielberechtigt ist, könnte ich es befrüßen, wenn man aus reiner Vorsicht Schütz für morgen rausnimmt. Dumm wäre nur, wenn er sich dann im nächsten Spiel gegen Babelsberg seine 5. Gelbe holt, um dann gegen Telgte zu fehlen.Weil da benötigen wir ihn auf jedenfall.

Meine persönliche Aufstellung (ohne Schütz):
    TW: Plate
    Abwehr von r. nach l. : Strifler, Hübener,Hornig,Salger
    def. Mittelfeld:Jerat
    3er Mittelfeld davor von r. nach l. :Hille,Testroet,Schönfeld
    Sturm: Glasner,Klos

Für viele jetzt vielleicht zu offensiv, aber warum nicht einfach mal ausprobieren.Und gerade zu Hause sollten wir den Gegnern zeigen, dass hier nichts zu holen ist.Wir sind ja nicht umsonst aktuell die Beste Heimmannschaft.
    Sollte Schütz doch wider erwarten spielen, würde ich dafür zunächst Glasner rausnehmen. Hoffe nicht, das S. K. mit Hornig auf der 6 spielt. Der gefällt mir da in dieser Sasion überhaupt nicht.

Noch kurz etwas zu den Zuschauerprognosen für morgen. Ich gehe davon aus, dass es die Standardzahl zwischen 7.000 - 7.500 wird. Wird zum einem am (eher) unaktraktiven Gegner liegen und zum 2ten daran, dass die Leute (leider) kein Bock haben sich den A.... abzufrieren und lieber zu Hause bleiben, was ich persönlich sehr schade finde. Ausgenommen sind natürlich die arbeitenden Arminenfans + die Sympathieträger unserer Arminia im Süden bzw. Osten der Republik , die aufgrund des Wetters die Fahrt nicht auf sich nehmen möchten. Kann ich absolut nachvollziehen.

In diesem Sinne - bis morgen im Stadion mit dem Ziel: Platz 3!!

So, nachdem wir die 3 Punkte heute im Sack haben und am Samstag mit 3 weiteren Punkten die Chance auf Platz 3 nutzen könnten, wird es sicherlich auch nochmal Bewegung im Vorverkauf geben.

Gestern Abend waren es nach meiner Rechnung ja noch 2.844 frei verfügbare Plätze (ohne die noch geblockten Blöcke). Jetzt eben waren es noch 2.340 freie Plätze. Macht also 504 verkaufte Karten - das bedeutet, wir hätten laut meiner Rechnung die 21.000 geknackt.

Wäre ja mal nett, wenn der Verein morgen oder Freitag mal wieder mit ner aktuellen Zahl um die Ecke kommt.

Bin mir aber sicher, dass wenn wir die Spiele gegen Haching & Babelsberg auch gewinnen sollten, die Alm mal wieder aus allen Nähten platzen wird.

So, mich packt jetzt auch so langsam das Derbyfieber. Und da ich mir die Frage stelle, ob wir die Besucherzahl (24.771) vom Pokalspiel gegen Leverkusen toppen können, habe ich mal versucht die aktuell verkauften Karten zu ermitteln. Der aktuelle Stand im Online-Ticketshop beträgt 2.844 frei verfügbare Plätze. Darin nicht enthalten sind aktuell die Blöcke T1, T2, C links B1 & B2. Bei den Gästeblöcken A1 & A2 gehe ich mal davon aus, dass diese komplett ausverkauft sein werden. Die Kapazitäten der noch nicht freigeschalteten Blöcke habe ich mal ermittelt (durch Auswählen des jeweiligen Blocks im Onlineshop). T1 (340), T2(275), C links(573), B1(1.141) & B2(1.519)- das macht in Summe 3.848 zusätzliche freie Plätze - also aktuell 6.692 GESAMT. Unsere Alm hat ein Fassungsvermögen von 27.300 Plätzen, was unterm Strich heißen würde, dass wir aktuell 20.608 Karten bereits verkauft haben. Eventuell freie Logen-Plätze bzw. Buisness-Seats sind natürlich in der Rechnung nicht enthalten.

Also, ich würde mal ganz stark behaupten, dass wenn wir die 3 Spiele vorher (eventuell 4 mit der Nachholpartie gegen die Kickers) erfolgreich gestalten können, die Bude gegen Telgte auf jedenfall voller wird als gegen Leverkusen. Von ausverkauft möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht träumen.

Ich hatte ja geschrieben, es hätte uns schlimmer treffen können. Jeder andere 2. Ligist hätte uns schlechtere Zahlen beschert und aus der 1. BuLi wären bei den Gegnern Mainz, Hoffenheim, Fürth, Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen sicherlich auch nicht viel mehr Zuschauer gekommen als jetzt gegen die Paddelbirnen.

Um vielleicht nochmal zu bekräftigen, dass es aus meiner Sicht schwer werden könnte, die 20000er Grenze zu knacken, habe ich mir mal die beiden Zuschauerzahlen aus den Saisons 09/10 (19300) & 10/11 (17112) rausgesucht.Aber wie bereits in meinem 1. Beitrag geschrieben, ich lasse mich gerne überraschen (auch in positiver Hinsicht). Auch hier sage ich noch: Klar, ein Pokalspiel ist immer noch etwas anderes als ein normales Ligaspiel.

Noch kurz zum Thema "Derby": kurze Distanz - ok, gebe ich zu, ist gegeben, aber rivalisierend war das doch eigentlich noch nie (oder bin ich mit meinen 32 Lenzen da doch noch zu jung). Zudem muss man sagen, dass wir die letzen 15 Jahren nur 4x (Hin- & Rückspiel) gegen die gekickt haben. Und ich glaube, viele denken hier ähnlich, dass es nicht unbedingt das "wahre" Derby ist.

Aber eins wollen wir am Sonntag ja alle gemeinsam: Unsere Blauen anfeuern und zum Sieg schreien.

15500 ist zu jetzigen Zeitpunkt ok. Der Gegner zieht halt doch nicht so die Massen an, ist halt kein richtiges Derby. Gebe aber auch zu, es hätte schlimmer kommen können (siehe letztes Jahr Nürnberg).

Ob es am Ende 20000 werden...ich zweifle noch ein wenig. Soll doch ziemlich heiß werden am Sonntag.Ist halt nicht jedermanns Sache, bei so einem Wetter dann in ein Fußballstadion zu gehen...werden dann doch sicherlich einige das Freibad oder den Baggersee vorziehen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Wichtig ist am Sonntag...viel trinken :lol:

In dem Sinne
    SWB-Grüße

Zitat

Original von Björn1979
    :pillepalle:

meine Meinung zum Kommentar von "DSC-Titus"

Mod: Es wäre sehr schön, wenn du einem Beitrag argumentativ entgegnen könntest und nicht nur mit einer schlichten Beleidigung.

Sorry!!entschuldige mich dafür.

Ich habe selber auch gepfiffen und den Daumen nach unten gehalten!!Und wenn mir dann noch einige Fans danach böse Blicke entgegenwerfen und mich ausbuhen, dann haben sie (sorry, das ich das sage) noch weniger Ahnung vom Fußball als ich!!

Sorry,aber Herr Krämer...das war einfach nur schlecht!!!Und sorry, an alle, die das hier jetzt noch schön reden wollen..das war einfach nur grottenschlecht!!!!!!!!!Wir hätten verlieren müssen, und das nicht zu knapp...1:3 wäre wohl das richtige Ergebnis gewesen!!

Ich war da, und habe es live mitverfolgt..kein Kampf, keine Agressivität, total falsche Auswechslungen!!!!Positiv war nur der Torwart (Platins, du warst der Beste Mann!!!)!2. Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen!Warum bringt er nicht mal einen Testroet???Bringt der wirlich eine so schlechte Leistung im Training??!!Dann muss ein Rahn ja schon bombastisch trainieren, dass der da immer noch auf dem Feld rumlaufen darf!!!!!!!!!!!!!!!!Aber wahrscheinlich bringt "Ackermann" noch bessere Leistungen im Training als Testroet :lol:

Na dann gute Nacht Herr Krämer :nein:

ich finde das Gehetze gegen den Schiri auch für total Fehl am Platze...ok, er hat uns einmal verpfiffen, aber damit sollte jetzt auch mal gut sein. Geben wir ihm morgen eine 2. Chance. Wenn er schlecht pfeift, könnt ihr gerne danch wieder wettern.

Gehört hier zwar nicht rein, wollte aber noch kurz etwas zur "Stilllegung der Blöcke" posten. Im Prinzip finde ich es richtig, hätte aber vielleicht die Stilllegung nicht so krass aufgezogen. Man hätte ruhig auf der West die Blöcke E & F noch dazunehmen sollen... auf der Ost eventuell S1 & T1... nun ja, wir stecken da nicht drin..mal schauen, wie die Stimmung morgen so rüberkommt, und da bin ich auch schon wieder beim eigentlichen Thema.

Wollte eigentlich noch meine Wunschelf für morgen posten:

Tor: Ortega - wir haben 2 gute Torhüter, die auf Augenhöhe sind, denke die Spieleröffnung bei Ortega ist aber der entscheidende Punkt (siehe Platins gegen Telgte..grottig)

Abwehr: Appiah - Burmeister - Hübener - Salger - ich denke, dass steht im Moment außer Frage

defensives Mittelfeld: Schütz - Jerat - zu Schütz: auf der 6er Position aktuell für mich gesetzt, da Hornig ja noch nicht wieder bei 100%; zu Jerat: sehe ich eher als 8er Bindeglied zwischen defensiv und offensiv, kann sich je nach Spielsituation auf eine Höhe mit Schütz zurückfallen lassen.Erhoffe mir diese Saison sehr viel von ihm (wenn er verletzungsfrei bleibt)

Außen: Rechts - Schönfeld ; Links - Rahn : ich denke hier ist Erfahrung und auch ein wenig Kreativität gefragt, Schönfeld kann hoffentlich da dann auch mal ein paar gute Flanken schlagen, bei Rahn ist natürlich die Kopfballstärke noch ein Bonuspunkt - wenn die beiden funktionieren haben wir immer noch Hille und Lorenz in der Hinterhand.

Sturm: Testroet - er sagt ja selber, er spielt gerne hängende Spitze oder auch auf der 10er Position, das möchte ich einfach morgen mal sehen (nicht umsonst trägt mein neues Trikot die Nummer 10)
    Klos - ich denke, da gib es keine 2 Meinungen

So, dass wäre meine Wunschelf für morgen, befürchte aber das es für meinen Wunschspieler Testroet morgen leider, leider nicht reichen wird.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich zu Hause, egal welcher Gegner mir immer ein etwas offensivere Aufstellung wünschen würde (4-4-2).Weil gerade zu Hause brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken.

In diesem Sinne bis morgen im Stadion

SWB-Grüße

Als Back-up auf der LV-Position könnte neben Langemann auch noch Heithölter funktionieren.

Hoffen wir mal, dass die DSC-Verantwortlichen beim Thema Salger/Krük nicht zu hoch gepokert haben und am Ende vielleicht mit leeren Händen darstehen.

Obwohl das WB ja auch bei den Transfers von Riese und Testroet schon 1-2 Tage im Vorraus bekanntgegeben hat, dass die Spieler zu uns wechseln...hoffen wir das jetzt auch mal bei Salger...würde mich wahnsinnig freuen, egal was für Kritik an seiner Spielweise aus dem Osnabrücker Land uns entgegenschwappt. Der Atze biegt ihn schon so hin, wie er ihn haben will.

Wenn dann noch mit Hille verlängert wird, ist unser Kader ja fast komplett.Ich denke aber auch, dass wir da mindestens noch einen RM verpflichten sollten.Aber Arabi hat ja im NW-Interview angedeutet, dass wohl noch mehr als nur eine Neuverpflichtung kommen soll.Warten wir also die nächsten 2-3 Tage einfach ab.

Noch mal was anderes:Hab mir eben mal beim WB, die Fotos vom gestrigen Training an der F-H-Straße angeschaut.Da liegt ein Spieler verletzt am Boden (Bild 17 + 18 )Weiß zufällig jemand, wer das ist bzw. wie schwer die Verletzung ist??Hoffe, wir kommen diese Saison mal halbwegs unverletzt durch die Vorbereitung

Zu Stephan Salger:

Er wäre wirklich die ideale Besetzung auf der Position des LV. Von VFL-Fans eigentlich nur gutes über ihn gehört.Ich denke, unsere Chancen stehen nicht schlecht, da wir in Sachen Gehalt wohl den einen oder anderen Euro mehr bieten können. Der VfL muss im Vergleich zur letzten Saison ja ziemlich abspecken. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht immer alles,von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, aktuell bei 10 % ein. Wäre aber schon mein absoluter Wunschspieler.Und dahinter Krück als Back up, und wir hätten die LV-Position top besetzt.

Zu Onel Hernandez:

Auch wenn jetzt Kritik auf mich einprasselt...in meinen Augen kein Verlust für Arminia. Er hat seine Chancen, die er auch unter S. K. hatte einfach nicht genutzt. Von der Spielweise her ähnelt er doch sehr einem Odonkor - schneller Mann, der aber immer den Kopf unten hat und seine Mitspieler bzw. die Torauslinie einfach nicht sieht..ne,ne, sowas brauchen wir nicht.
    Was man Arminia allerdings vorwerfen könnte ist, dass man ihn nicht einfach mal ausleiht für eine Saison, um zu sehen, ob er sich nicht doch noch entwickelt. Wenn nein,hätte man ihn immer noch abgeben können.Das er in 2-3 Jahren BuLi spielt für Werder halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich.

Ich geh stark davon aus, dass wir zu Hause (egal welcher Gegner) nächste Saison auf jedenfall im 4-4-2-System spielen werden. Auswärts wird sich das je nach Gegner dann sicherlich unterschiedlich gestalten.
    Bei dem von S.K. favorisierten System 4-4-2 wird Hornig wahrscheinlich wieder in die IV rücken.Aktuell könnte ich mir für Heimspiele folgende Formation vorstellen:

Platins
    Riemer Hornig Hübener neuer LV

Schütz/ o. Jerat

Jerat/ o. Riese

Rahn/ o. neuer RA Lorenz/ o. Schönfeld

Klos Testroet

Ersatzbank: Ortega, Burmeister, Agyemang, Langemann, Hille, Appiah (wenn sie den bleiben)

Fassen wir doch mal kurz zusammen:

Fest für die neue Saison:
    TW: Ortega,Platins
    Abwehr: Riemer, Burmeister, Hübener
    Mittelfeld: Schütz, Hornig, Jerat, Riese, Heithölter, Langemann, Schönfeld, Turhan, Lorenz, Rahn
    Sturm: Klos,Kullmann,Agyemang,Testroet

Das macht eine Zahl von 19! (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass uns keiner mit gültigem Vertrag verlässt). Oder habe ich jemanden vergessen?

Aus dem aktuellen Kader noch offen: Appiah,Krük,Hile,Hernandez

Heute in der NW stand ja, dass laut Uhlig noch weitere Neuverpflichtungen folgen sollen. Lässt sich daraus etwa schließen, dass nicht alle 4 bei uns bleiben? Irgendwo stand doch mal, dass S. K. mit 22 Spielern plant, oder sind da die Torhüter ausgenommen?

Bin echt gespannt, was bis zum Trainingsauftakt heute in 10 Tagen noch passiert.

War in den letzten Tagen ja ganz schön ruhig beim Thema Kaderplanung 2012/13.

Gerade im WDR-Text gelesen, dass man mit Alexander Krük über einen neuen Vertrag verhandelt...is jetzt aber auch irgendwie nix Neues.

In 12 Tagen ist ja Trainingsauftakt, und S.K hat gesagt, dass er bis zu dem Termin seinen Kader weitestgehend zusammenhaben will, was ja auch Sinn macht.

Von daher denke ich, dass da diese Woche in Sachen Neuverpflichtungen + Vertragsverlängerungen noch was passiert. Ich denke schon, dass S.A. & S.K. auch noch Spieler aus dem Hut ziehen, die bislang gar nicht gehandelt wurden.War ja letzte Saison auch der Fall.

Also, da ja heute auch nichts mehr verkündet wurde, müssen wir uns wohl bis nächste Woche gedulden.
    Vielleicht hängen die Planungen von SA & SK auch davon ab, wie sich Appiah, Hille & Krük entscheiden. Scheint ja, so, als wären das die 3 Spieler die ein neues Vertragsangebot erhalten haben, im Gegensatz zu Heithölter & Hernandez. Da hört und liest man ja gar nichts.
    Bis zum Trainingsauftakt in 4 Wochen soll ja laut Krämer der Kader weitestgehend zusammengestellt sein (bis auf eventuell 1 - 2 Spieler).Macht in meinen Augen auch Sinn, da man gleich von Anfang mit dem kompletten Kader die Vorbereitung machen kann und sich einspielen kann bzw. die Spielsysteme perfekt einüben kann.
    Warten wir also weiter ab, und gehen gespannt in die nächste Woche.

Von den Namen her wird die 3. Liga nächste Saison eindeutig attraktiver aussehen als die 2.Liga. Leider wird das die Fernsehanstalten recht wenig interessieren.Aber egal, wir müssen sie so oder so ein 2 Jahr annehmen müssen (bin wieder mit DK dabei und möchte auch wieder möglichst viele Auswärtsspiele besuchen)

Jetzt mal zu den 3 Absteigern: Aachen hat, wie hier schon einige geschrieben haben, aktuell noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag. Nichts desto trotz traue ich denen die größten Chancen auf einen sofortigen Wiederaufstieg zu.

Die beiden anderen Clubs Hansa und der KSC wird es wohl so ergehen, wie uns und den Osnabrückern - Anlaufschwierigkeiten in der 3. Liga und am Ende wird es aufgrund des kompletten Umbruchs nicht zum direkten Wiederaufstieg reichen.

Jetzt noch kurz zu der Konkurrenz, die bereits letzte Saison mit uns in dieser Klasse gespielt haben & im oberen Drittel die Saison abgeschlossen hat.

Heidenheim: aufgrund der Infrastruktur, starke Sponsoren etc. für mich Aufstiegskandidat Nr. 1 - ich glaube, die waren auch leicht enttäuscht, dass es diese Saison nicht geklappt hat. Werden aber nächste Saison denke ich eine eingespielte Truppe haben, was vom Vorteil werden könnte (siehe diese Saison Sandhausen & Aalen)

Burghausen & Chemnitz werden in meinen Augen nächste Saison keine Rolle spielen (müssen wohl auch einige Abgänge von Stammkräften verkraften z. B. Garbuschewski beim CFC).

Erfurt -hier muss man abwarten, wie die den Abgang von Reichwein und wahrscheinlich auch Moabit kompensieren können - ob Tunjic das schaffen kann?? Für mich wieder ein Kandidat für einen Platz zw. 4 -6

Offenbach - hier steht ja wohl auch wieder ein kleiner Umbruch bevor - ähnlicher Einlauf wie bei Erfurt

Saarbrücken wird in meinen Augen die Saison auch nicht wiederholen können - wenn ich das richtig mitverfolgt habe in den letzten Tagen steht auch hier ein kleiner Umbruch bevor.

Osnabrück - da ich in Niedersachen arbeite und auch von VFL-Fans umgeben bin, weiß ich, dass die so ziemlich die Schnauze voll haben aktuell.Nachdem die letzte Saison schon einen Umbruch vollzogen haben, müssen die für diese Saison nochmal einen mittelgroßen Umbruch starten.Wenn der Wollitz das hinbekommt, dann sind sie für mich ein Kandidat für einen Aufstiegsplatz.

Den Rest der Liga sehe ich aktuell nicht in der Lage um einen Platz im oberen Drittel mitzuspielen. Wie gesagt,alles nur meine persönliche Einschätzung. Ich kenne auch die Weisheit: Am Ende kommt alles anders als man denkt.

Jetzt noch kurz meine persönliche Einschätzung zu unserer Arminia:
    Wenn wir die Chance, dass wir auf einen eingespielten Stamm setzen können, nutzen, dann denke ich ist für uns auf jedenfall eine bessere Platzierung drin, als in der abgelaufenen Saison. Aber dazu müssen, wir diesen Vorteil, dass wir keinen Umbruch mehr vollziehen müssen einfach von Anfang an nutzen und nicht so miserabel starten wie letzte Serie.

Und, wer weiß vielleicht sehen wir uns dann alle am 19 Mai?? (ab den Termin jetzt nicht ganz genau im Kopf) vorm Rathausbalkon. Weil träumen darf ja noch erlaubt sein.

P.S. Freu mich gerade, dass unsere Landeshauptstadt nach 15 Jahren es wieder geschafft hat in die 1. Bundesliga aufzusteigen.