Beiträge von Björn1979

sehr, sehr geil!

Danke an den DSC und die Bahn, dass ihr das möglich gemacht habt.

Jetzt kann ich weiterhin beruhigt in Holzhausen in meine Eurobahn einsteigen und schön mit nem Bierchen in der Hand kostenlos zum Spiel fahren.

Man, was freu ich mich schon auf diese Saison...klingt komisch,aber so habe ich mich schon lagne nicht mehr auf einen Saisonstart gefreut

Wir brauchen in der Abwehr noch 2-3 neue Leute mit Schwerpunkt auf einem gelernten linken Verteidiger.
    Im Mittelfeld noch einen defensiv ausgerichteten Mann wie Kauf und den "Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld"(Müller). Hernandez ist noch sehr jung und wird vermutlich erst noch behutsam aufgebaut. Dennis Riemer ist für die Außenbahnen eine mögliche Alternative.
    Einig sind wir uns , dass im Sturm noch die größte Lücke klafft. Da müssen auch noch 2 Stürmer her, die schon ihren Torriecher in der 2. oder 3. Liga unter Beweis gestellt haben( u. a. Tadic).
    Die Ruhe um die Spieler aus dem abgelaufenen Kader werte ich als positiv für uns. Vielleicht klappt es ja mit dem ein oder anderen.[/quo

Ich denke auch, dass die Ruhe um unsere aktuellen Spieler sich vielleicht positiv auf eventuelle Vertragsverlängerungen auswirken kann...hoffe dabei immer noch auf Fort und/oder Tadic. Wir haben jetzt aktuell 12 Spieler im Kader (Marzullo mal nicht mitgezählt).Fehlen also noch 11 Spieler wenn man davon ausgeht, dass der Kader 3 Torhüter + 20 Feldspieler umfasst.Ich geh fest davon aus, dass wir bis zum Trainingsauftakt am Montag bei 16 - 17 Spielern sein werden, d. h. jetzt jeden Tag noch eine Neuverpflichtung oder Vertragsverlängerung. Im Defensivbereich denke ich benötigen wir noch 2 Spieler, im Mittelfeld/Außenbahnen 4 Spieler + Sturm 3 Spieler. die 2 weiteren fehlenden Spieler eventuell 1 Torhüter + noch einer für die Defensivabteilung.

Der Wechsel von Arne Feick ist lt. Transfermarkt.de übrigens fix, geht wie erwartet zu den Löwen.

Alles Gute Arne, warst ein guter Junge

Ja, der Sturm macht noch Sorgen.

Da wünscht man sich eigentlich, dass zumindest Fort oder Tadic bleiben. Am besten wäre natürlich, wenn sie beide bleiben.Ich finde die beiden haben gegen Oberhausen, als Fort zur 2. Halbzeit kam, sehr gut miteinander harmoniert. Die beiden zusammen als 2-er Sturm,ich denke das würde passen.

Aber der Wahrscheinlichkeitsgrad das sie beide bleiben liegt unter 5 %. Das zumindest einer bleibt bei 40 %. das beide gehen bei ca. 90 % (in meinen Augen)

Wie war das eigentlich mit Tadic?? War der von Grenoble nur ausgeliehen??
    Meines Wissens sind die doch auch in die 3. Liga abgestiegen,oder?? Wundert mich, dass da noch gar nichts kam, von wegen Wechsel.

noch kurz zum Thema Wiederaufstieg:

Wenn wir aufsteigen sollten, gibts ja auch wieder mehr Kohle durch TV-Einnahmen, Sponsoring etc. - da sollten wir die 1,2 Mio ja wohl zurückzahlen können. Und uns sollte ja auch bewußt sein, dass wir nicht mehr als 3 - 4 Jahre in dieser Liga überleben können. Spätestens im dritten Jahr werden wir sicherlich zum Aufstieg verdammt sein

Also, ich denke auch, dass Wehen der Topfavorit auf den 1. Platz sein wird.

Dahinter ist denke ich, der Kampf doch relativ offen. Ich hoffe, wir werden das "Rostock" der letzen Saison. Die haben doch auch davon gesprochen, sich erstmal zu konsolidieren (mit ähnlichem Etat), und was am Ende dabei herauskam, wissen wir ja alle.

Die beiden Mitabsteiger Oberhausen & die Osnasen sehe ich eindeutig schlechter als uns (obwohl, bei mir auf der Arbeit reden sie ja alle davon,dass ihr "VfL" sofort wieder aufsteigt). ich halte mich da mit meiner Arminia lieber etwas bedeckter.

Und was ist da dann sonst noch??

Offenbach, Erfurt und eventuell Saarbrücken könnten oben mitspielen, aber das wars dann auch schon.

Also, mit etwas Glück wirds bereits nächste Saison schon wieder etwas mit dem Aufstieg.
    Träumen darf ja erlaubt sein: Uli Zweetz nächste Saison am letzten Spieltag live bei Radio Bielelfeld

Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt... Tor,Tor,Tor

und 5 Minuten später heißt es dann:

Aus, aus, das Spiel ist aus...unsere Arminia ist zurück in Liga 2!!

Also Rübe steht für mich auch außer Frage. Wenn der Preis stimmt, wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt ausgehe, muss man ihn unbedingt noch das 1 Jahr halten und dann in irgendeiner Funktion in den Verein einbinden z. B. als Jugendtrainer.

Aber was Schuler angeht bin und bleibe ich weiterhin skeptisch...

Hallo an alle Arminen-Fans,

nachdem ich hier jetzt lange Zeit die Diskussionen, Beiträge etc. intensiv verfolgt habe, ohne mich mal selber zu Wort zu melden, möchte ich mich in diesem Thread erstmals verewigen.

Die bisherige Kaderzusammenstellung für die nächste Saison stimmt mich sehr positiv ein (Dauerkarte selbstverständlich schon reserviert).Na klar, gibt es vor allem im Offensivbereich noch erheblichen Handlungsbedarf, aber ich bin mir sicher S. Arabi und MvA haben da schon die Kandidaten an der Angel.Was unsere Defensive angeht, sind wir, wenn man davon ausgehen kann, dass Hübener noch dazukommt, schon sehr gut aufgestellt. Und da stellt sich für mich eigentlich schon die Frage: Brauchen wir einen M. Schuler wirklich noch??

Wir alle wissen, dass er für die linke Seite nicht mehr zu gebrauchen ist (viel zu langsam, würde jedesmal überlaufen werden!). Und für die Innenverteidigung, was die Einzige Alternative für ihn ist, hätten wir mit Hübener, Hornig und Appiah schon 3 Leute, die ich immer vorziehen würde.

Also, wie gesagt, ist meine Meinung, höre mir aber auch gern an, was ihr darüber denkt