Die sind nun mal das Auftreten der Schalke-Fans gewohnt!
Beiträge von Speedy
-
-
Mizuta kann auch gut flanken.
Vielleicht, habe ich gestern aber nicht gesehen! Aber wenn er nicht spielt, nutzt das dem Becker auch nicht.
-
Ich fürchte, dass Kania gegen Union spielt, da aber auch nicht viel reißt und Becker dann wieder gegen Wiesbaden (Stichwort: Belastungssteuerung). Deshalb wohl aus die Auswechselung von Kania.
Ich möchte hier betonen, dass es mir nicht um Becker-Bashing geht! Die Verantwortung trägt der Cheftrainer. Becker braucht vernünftige Zuspiele (Flanken), dass können bei uns aber nur Young, NJSB und Wörl. Schroers scheint zwar langsam in der 3. Liga anzukommen, aber der Flankengott ist er nicht.
Becker ohne Flankengeber ist wie ein LKW ohne Motor.
-
Es ist jetzt echt gut, es gibt keine Berechtigung mehr für eine Startaufstellung und eigentlich noch nicht mal für einen Platz im Kader. Das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist absolut unterirdisch.
So dramatisch war es nun auch nicht!
Ich glaube, dass unser Angriffsspiel darunter leidet, dass immer hoch in die Box gepölt wird, weil man glaubt Becker köpft die Kugel schon rein! Das scheitert aber an teils gruseligen Flanken, teils am mangelndem Durchsetzungsvermögen von Becker und wenn er mal brauchbar angespielt wird, dann braucht er einfach zu lange.
Durchdachtes Strafraumspiel (mal flach, mal hoch) findet leider nicht statt. Das könnte bei Kania besser aussehen. Wenn der Junge soviel Einsatzzeit als zentraler Angreifer hätte, dann sähe unsere Offensive sicher besser aus.
-
Ich füge den unzähligen Spekulationen zur Vertragsverlängerung eine weitere hinzu:
Vielleicht hat man eine Abfindung in Höhe eines halben Jahresgehalts vereinbart. Unter dieser Kautele wäre die Verlängerung nachvollziehbar und im Sinne der Planungssicherheit sinnvoll.
Aber ja, ohne Kenntnis der Details ist der frühe Zeitpunkt schon merkwürdig!
-
Ich finde nicht, dass Mutzel hier einen schlechten Job macht! Ich finde, dass Kniat einen schlechten Job macht!
Die Zusammensetzung der Startelf ist schon fragwürdig, seine Einwechslungen sind jedoch ein Armutszeugnis! Wir sind viel zu defensiv zu Beginn und ab der 80. Minute reißen die en Spieler, von Ausnahmen mal abgesehen, nun mal keine Bäume mehr aus.
Corboz ist nicht der Mittelfeldchef, der die Offensive mit überraschenden und präzisen Pässen in Szene setzt und Lannert wird auch kein Flankengott mehr.
Wenn Russo nicht mit guten Standards Gefahr bringen würde, dann stünden wir vermutlich mit beiden Beinen im Abstiegskampf! Bin mal gespannt, ob wir gegen OS wieder Kunze als rechten OM sehen werden. Wundern würde es mich allerdings nicht.
-
Ahh ok, ist zwar noch hinter der Bezahlschranke. Aber das ist dieses Family&Friends was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dass es dabei nur um Übernahme der 2,25M€ Verbindlichkeiten ging habe ich nicht ganz mitbekommen. Auf jeden Fall hat Arminia dadurch nun noch mehr Spielraum um laut Aussage Eschweiler vielleicht noch schneller wieder auf der 3 Liga rauszukommen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke und man muss diese 2,25M € dann den Friends wieder zurück zahlen bei Aufstieg in Liga2 o.ä. dann wäre es ja doch schon wieder ein Vorgriff auf zukünftige Saisons. Das wollte man ja eigentlich nicht mehr. Na ja mal sehen
Naja, es werden ja keine neuen Schulden gemacht, sondern die Vorhandenen nur auf andere Schultern verteilt.
Bisher ist der Gläubiger wohl die KGaA. Die soll wohl die 2,25 Mio erhalten, um sie für den sportlichen Bereich verwenden zu können. Als Gläubiger des Vereins tritt dann künftig die Family&Friends GmbH&Co Kg auf.
Ich halte das für eine sehr kreative Möglichkeit dem Spielbetrieb mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen.
-
Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht!
-
Der Mann hat einfach kein Gefühl dafür, welche Spieler miteinander harmonieren.
Auch wenn Hilterman bald einsetzbar ist, dann wird er genau wie Becker und Kania vorne verhungern.
-
Ich schließe mich dem Lob für die Eröffnung an. Gut gemacht.
Bin auch der Meinung, dass es uns gut tun wird, wenn der Gegner etwas offensiver agieren muss.
-
Und wieso schafft Dynamo es dann seit Jahren sich da zu finanzieren und jedes Jahr einen der besten Kader der Liga zu stellen?
Absoluter schmarrn, dass man sich in Liga 3 nicht dauerhaft finanzieren kann
Die Frage kannst Du dir auch selbst beantworten. Die haben vom Steuerzahler ein schmuckes Stadion für Umme eingestellt bekommen und jedes Heimspiel ist mit 30k ausverkauft.
-
Klos 36, Becker 28, merkte selber, nech?
Ich finde diese Vergleiche sind unsinnig!
-
Ich glaube nicht, dass MK geflogen wäre, wenn das Spiel vergeigt worden wäre.
Er hätte auf jeden Fall noch bis zum Spiel gegen die OSNasen bekommen, weil ja seine Wunschspieler (Corboz. Boujellab, Belkahia und Hilterman) wieder dabei sind. Bin fest davon überzeugt, dass man ihm das noch zugestanden hätte.
Der Oktober wird ein Schlüsselmonat! 7 Punkte minimum, aber bis auf Saarbrücken und natürlich Union nur Gegner, die man schlagen muss. Wahrscheinlich sieht Mutzel das auch so. Wenn er im Westfalen-Pokal scheitert, könnte natürlich früher was passieren.
Für mich wäre allerdings jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
-
Gehe schon davon aus, dass wir gegen Verl gewinnen. Nicht mit einer Galavorstellung, aber knapp. Der SC konnte letzte Saison sehr selbstbewusst und frech gegen uns auftreten, weil sie über uns standen. Aktuell müssen sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren, um nicht unten kleben zu bleiben. Die spielerische Leichtigkeit, die sie letztes Jahr bisweilen hatten, dürfte aktuell nicht vorhanden sein, auch wenn das Ergebnis gegen Dresden womöglich zu hoch ausgefallen ist.
Wie nachhaltig ein Erfolg für uns sein kann, ist eine andere Frage. Immerhin könnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen. Dass der spielerische Durchbruch gelingt, glaube ich nicht. Dafür muss sich eine offensive Formation finden, die diesen Namen verdient. Momentan ist es völlig beliebig, wer vorne aufläuft, im Ergebnis sieht es immer gleich aus.
Eine offensive Formation findet sich nicht von selbst. Dafür ist der Chef zuständig.
Ich glaube auch, dass sich Verl hinten rein stellt und wir damit überfordert sind. Ich plädiere auch für ein 4-2-3-1 mit Russo und Kunze auf der Doppelsechs. Da kann man schnell auf ein 4-1-4-1 umstellen falls erforderlich.
Kniat muss was ändern, sonst ist er hier schnell weg. Eine Niederlage gegen Verl können wir uns nicht mehr leisten.
-
Mich erinnert das an die Büchse der Pandora und die Diskussionen um den Videobeweis. Man sollte lieber schauen, wie man die Schiris stärker und besser machen kann.
Das versucht man doch schon seit 30 oder mehr Jahren! Vielleicht wären 2 Schiris wie beim Handball eine Lösung. Aber das ist keine nationale, sondern eine FIFA Entscheidung.
-
Kniat kann gegen Gegner die Offensive spielen. Gegen Mannschaften die nur nicht verlieren wollen, hat er keinen Plan! Z.B. Dortmund, Essen, Lippenreihe, Peckeloh und 1860.
Beispiele für offensive Gegner sind Aue und Hannover.
Der Mann hat einfach kein Händchen dafür welche Spieler zusammen eine gute Mannschaft bilden. Hintenpasst ja mittlerweile die Mischung, aber vorne geht doch ab 20 Meter vorm Tor nix.
Corboz spielt immer durch, dabei hat er noch kein wirklich überragendes Spiel bei uns abgeliefert. Er ist ein durchschnittlicher Spieler wofür es keine Rechtfertigung seiner Einsatzgarantie gibt. Kunze als ROM ist eine glatte Fehlbesetzung, ale 2. defensiver MF gegen starke offensiv ausgerichtete Teams ist das OK.
MK muss sein Absicherungsdenken gegen defensiv Spielende Gegner ablegen (schleunigst). Wenn wir gegen diese Mannschaften nicht ausreichend Punkten, können wir uns den Aufstieg abschminken. Entweder er ändert sich oder Mutzel muss die Trainerposition überdenken.
-
Genau darauf wollte ich hinaus. 1860 haben wir noch lange nicht geschlagen.
Hast Du vollkommen recht! Die parken einen Bus vorm Tor und wir sehen wieder so ein Gegurke wie im Westfalen-Pokal. Ich hoffe zwar auf einen etwas mutigeren Auftritt, aber Spiele ähnlicher Konstellation haben wir schon reihenweise versemmelt.
-
Ich hab Hagmann bisher nur 4 Minuten spielen sehen. Aber er ist gelernter RV und in einem der besten deutschen NLZ ausgebildet. Er soll schnell und zweikampfstark sein, warum also nicht?
-
Der Club ist mir egal , aber Aue dürfte nicht gerade Selbstvertrauen getankt haben.
Hoffentlich rühren sie deshalb gegen uns nicht Beton an!
-
Ich weis nur nicht was dem Großteil der Foristen hier lieber ist, wenn man wie in der Hinrunde der letzten Saison häufig mal ein Lob vom Gegner bekommt, sich aber in großer Regelmäßigkeit Tore aus dem Kuriositätenkabinett einfängt und die Punkte beim Gegner bleiben?
Das ist genau dieses Angsthasenszenario, was ich Kniat vorwerfen.
Traut man einer Defensive mit Kersken, Lannert, Großer, Felix, Oppie und Russo nicht zu einen 6. Ligisten unter Kontrolle zu halten.
Auch das Argument die Stammformation Einspielen zu müssen, lasse ich nicht gelten. Die Defensivabteilung ist eingespielt, da werden die Erkenntnisse gegen Peckeloh wenig Erhellendes beisteuern.