Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

    Ich verstehe @Fonzies Ansatz auch nicht, weil sie mir zu viele Fragen aufwirft:


    Kann man überhaupt einen Stürmer der sofort weiterhilft?

    Wenn man jemanden finden sollte, blockiert der nicht finanziell notwendige Verpflichtung mindestens eines Flügelspielers?

    Wer garantiert denn, dass ein neuer MS sofort funktioniert?

    Last but Not least, was passiert, wenn Hilterman doch performt? Würgt man dann nicht die Entwicklung von Kania ab?


    Dann lieber einen starken Winger (z.B.Obuz oder Hettwer) und darauf setzen, dass dadurch auch die Quote der vorhandenen MS besser wird.

    Normalerweise sollten 3 Tore gegen Haching reichen, um ein Spiel zu gewinnen.

    Insofern sehe ich bei diesem Spiel den Grund für den Punktverlust nicht in der Offensive, sondern in der Defensive.

    Jein!!


    Ohne die Rückstände und dem damit verbundenen Zwang zu mehr Risiko wären vielleicht auch keine 3 Buden gefallen.

    ...

    Ansonsten sehe ich das größere Problem beim Trainer und seiner Spielidee.

    Dem kann ich nur zustimmen!


    Kniat stellt z.B. Mizuta nicht auf, weil er defensiv zu schwach ist. Das weiss man aber nun seit 1,5 Jahren. Ich hab doch lieber einen Spieler auf dem Platz, der offensiv Qualität hat und arbeite intensiv an seinen Defensivschwächen, als einen Stürmer, der keinerlei Torgefahrt ausstrahlt aber "gut anlaufen kann".


    Das ist einfach nur defensiv gedacht! Passt aber zu seinem Wechsel von Kunze/Young. Das ist das Gegenteil vom versprochenen offensiv-Feuerwerk.

    Mit den von dir genannten Spielern als Abgängen wäre dann die dritte Drittliga-Saison wohl erneut wieder nur ein Kampf gegen den Abstieg. Insgesamt ist uns doch klar, dass ist alles ein Tanz auf der Rasierklinge und darum tun Leistungen wie gestern doppelt weh. Diese Saison muss der Aufstieg her und da darf man auch ruhig Druck auf alle Verantwortlichen, inkl Spieler, ausüben!

    Trotzdem wird man Spiele auch unnötig verlieren. Das geht anderen Mannschaften auch so. Mir ging es auch nur darum ein Zappenduster-Szenario herauf zu beschwören.

    Arminia müsste im Winter einkaufen. Zu viele sind oder waren verletzt, nicht in Form oder einfach irgend wann überspielt. Zwei Gute in der Offensive. Dafür möglichst Biankadi mizuta boujellab verkaufen. Deren Arminia Zukunft ist sowieso vorbei

    Und Yildirim willst Du behalten? Ich denke, das ist der erste Wechselkandidat.

    Ich mach mal 3 Szenarien auf:


    1. Aufstieg in die 2. Liga.

    Dann sollten sich die akuten Finanzprobleme erledigt haben.


    2. Abstieg in die Regionalliga.

    Die meisten Spielerverträge werden dann keine Gültigkeit mehr haben, somit Worst Case und der Baum brennt lichterloh. Scheint mir aber diese Saison nicht wahrscheinlich.


    3. Nichtaufstieg und verbleib in der 3. Liga.

    In dem Fall haben Oppie, Schneider, Großer, Russo, Kersken, Hagmann und Kania gültige Verträge und sollten Ablösen generieren können. Dann muss Mutzel zwar wieder neu aufbauen, aber wirtschaftlich ist das kein hohes Risiko.


    Ich kann mich also deiner Meinung nur im Falle des Abstiegs anschließen!

    Ich fürchte, dass Kania gegen Union spielt, da aber auch nicht viel reißt und Becker dann wieder gegen Wiesbaden (Stichwort: Belastungssteuerung). Deshalb wohl aus die Auswechselung von Kania.


    Ich möchte hier betonen, dass es mir nicht um Becker-Bashing geht! Die Verantwortung trägt der Cheftrainer. Becker braucht vernünftige Zuspiele (Flanken), dass können bei uns aber nur Young, NJSB und Wörl. Schroers scheint zwar langsam in der 3. Liga anzukommen, aber der Flankengott ist er nicht.


    Becker ohne Flankengeber ist wie ein LKW ohne Motor.

    Es ist jetzt echt gut, es gibt keine Berechtigung mehr für eine Startaufstellung und eigentlich noch nicht mal für einen Platz im Kader. Das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist absolut unterirdisch.

    So dramatisch war es nun auch nicht!


    Ich glaube, dass unser Angriffsspiel darunter leidet, dass immer hoch in die Box gepölt wird, weil man glaubt Becker köpft die Kugel schon rein! Das scheitert aber an teils gruseligen Flanken, teils am mangelndem Durchsetzungsvermögen von Becker und wenn er mal brauchbar angespielt wird, dann braucht er einfach zu lange.


    Durchdachtes Strafraumspiel (mal flach, mal hoch) findet leider nicht statt. Das könnte bei Kania besser aussehen. Wenn der Junge soviel Einsatzzeit als zentraler Angreifer hätte, dann sähe unsere Offensive sicher besser aus.

    Ich füge den unzähligen Spekulationen zur Vertragsverlängerung eine weitere hinzu:


    Vielleicht hat man eine Abfindung in Höhe eines halben Jahresgehalts vereinbart. Unter dieser Kautele wäre die Verlängerung nachvollziehbar und im Sinne der Planungssicherheit sinnvoll.


    Aber ja, ohne Kenntnis der Details ist der frühe Zeitpunkt schon merkwürdig!

    Ich finde nicht, dass Mutzel hier einen schlechten Job macht! Ich finde, dass Kniat einen schlechten Job macht!


    Die Zusammensetzung der Startelf ist schon fragwürdig, seine Einwechslungen sind jedoch ein Armutszeugnis! Wir sind viel zu defensiv zu Beginn und ab der 80. Minute reißen die en Spieler, von Ausnahmen mal abgesehen, nun mal keine Bäume mehr aus.


    Corboz ist nicht der Mittelfeldchef, der die Offensive mit überraschenden und präzisen Pässen in Szene setzt und Lannert wird auch kein Flankengott mehr.


    Wenn Russo nicht mit guten Standards Gefahr bringen würde, dann stünden wir vermutlich mit beiden Beinen im Abstiegskampf! Bin mal gespannt, ob wir gegen OS wieder Kunze als rechten OM sehen werden. Wundern würde es mich allerdings nicht.

    Ahh ok, ist zwar noch hinter der Bezahlschranke. Aber das ist dieses Family&Friends was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dass es dabei nur um Übernahme der 2,25M€ Verbindlichkeiten ging habe ich nicht ganz mitbekommen. Auf jeden Fall hat Arminia dadurch nun noch mehr Spielraum um laut Aussage Eschweiler vielleicht noch schneller wieder auf der 3 Liga rauszukommen.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke und man muss diese 2,25M € dann den Friends wieder zurück zahlen bei Aufstieg in Liga2 o.ä. dann wäre es ja doch schon wieder ein Vorgriff auf zukünftige Saisons. Das wollte man ja eigentlich nicht mehr. Na ja mal sehen

    Naja, es werden ja keine neuen Schulden gemacht, sondern die Vorhandenen nur auf andere Schultern verteilt.


    Bisher ist der Gläubiger wohl die KGaA. Die soll wohl die 2,25 Mio erhalten, um sie für den sportlichen Bereich verwenden zu können. Als Gläubiger des Vereins tritt dann künftig die Family&Friends GmbH&Co Kg auf.


    Ich halte das für eine sehr kreative Möglichkeit dem Spielbetrieb mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen.

    Und wieso schafft Dynamo es dann seit Jahren sich da zu finanzieren und jedes Jahr einen der besten Kader der Liga zu stellen?


    Absoluter schmarrn, dass man sich in Liga 3 nicht dauerhaft finanzieren kann

    Die Frage kannst Du dir auch selbst beantworten. Die haben vom Steuerzahler ein schmuckes Stadion für Umme eingestellt bekommen und jedes Heimspiel ist mit 30k ausverkauft.