Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob eine erneute Blockierung der 9er Position richtig ist!

Aber was passiert hier, wenn Klos hinterher sagt, er hätte gern noch ein Jahr weitergemacht und ohne ihn stürzt die Mannschaft in die Abstiegsränge? Mir ist schon klar, dass das auch mit FK9 passieren kann. Aber einem solchen Shitstorm der Fans würde MM nicht lange standhalten.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt!

Seine Punktebilanz ist auch nicht besser als die von Scherning. OK, seine Pressekonferenzen schon, aber da war Forte auch nicht so schlecht. Hätten wir also auch bei dem bleiben können.

Christian Gebauer war zumindest immer heiß, heute verteufelt wäre er im Falle eines Verbleibs wohl oberstes Niveau in Sachen Qualität das wir dann im Tram haben.

Gewöhnen wir uns saber auch dran, in 5 Jahren vor 4.000 Zuschauern werden wir dann unseren 3-Liga Helden den 34-jährigen CG verabschieden und ihn als den letzten wahren Arminen betiteln…..

Gestern habe ich von 3.Ligatauglichkeit nix gesehen! War für mich der schwächste Armine.

Trotz beispiellos schlechter Saison gibt es ja keine Anzeichen, dass man überhaupt eigene Fehler sieht geschweige denn eingesteht. Man brüstet sich zwar immer mit den externen Meinungen, die man einholt, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das irgendwelche Leute sind, die weitestgehend unkritisch bleiben. Wirklich unabhängige Fachleute würden den Finger so tief in die Wunde halten, dass es weh tut. Die würden wahrscheinlich auch sagen, dass es für dauerhaft Top 25 nochmal eine andere finanzielle Ausstattung im sportlichen Bereich braucht.

Was Du anführst, kann ich nachvollziehen, aber warum sollte nach dem Saisonende nicht doch ein Umdenken stattfinden. Die Herren wollen doch dem Verein nicht absichtlich schaden! Vielleicht findet sich aber niemand mit sportlicher Kompetenz, die sich auf einem ehrenamtlichen Posten bei Arminia sehen.

Bello und Ince sind vermutlich überhaupt nicht gescoutet worden. Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Transfers im Profifußball überhaupt noch durch aktives und initiatives Scouting der Clubs zustande kommen und wieviel durch die Aktivitäten und Initiativen von Spielerberatern, die passende Clubs für ihre Spieler suchen und den Clubs ihre Spieler wie Handelsreisende anbieten.
    Bello und Ince sind m.W. auf diese Weise zu Arminia gekommen. Da hat kein Arminia-Scout je auf einer Tribüne in den USA oder in der Türkei gesessen. Vermutlich haben die mangels Angebot nicht mal live Spiele im TV von denen gesehen. Sie haben lediglich Videos von deren Beratern gesehen.

Steile These! Ist das in irgend einer Form unterfüttert, oder nur Deine Meinung?

Ein Liga-TV und eine entsprechende Streaming-Plattform kann aber keiner alleine stemmen. Und das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern aus rechtlichen. Die Zentralvermarktung steht dem entgegen. Und genau dieses Prinzip der Zentralvermarktung könnte in der Folge unter Beschuss geraten. Das wäre dann ein Pyrrhus-Sieg für alle Kommerzialisierungs-Gegner. Auf gut deutsch: der Schuss kann nach hinten losgehen.

Liga-TV werden die Großen auch nicht machen! Aber Club-TV a la ManCity vielleicht. Sicherlich muss da erst Mal die Zentralvermarktung gekippt werden. Aber davon hat Hoeneß doch schon vor 25 Jahren fabuliert.

Auf welcher Position muss denn nicht nachgebessert werden?

Auf jeden Fall sollte Protest eingelegt werden!
    Nur durch Proteste kann das Verhalten des VAR geändert werden. Die Funktionäre kommen sonst gar nicht auf die Idee, dass dort etwas völlig in die falsche Richtung läuft. Das sowas keine Ergebniskorrektur ergibt ist dabei nebensächlich.

Nur bei einer Vielzahl von Protesten kann es zur Rücknahme der Einrichtung dieses unsäglichen VAR-Gedöns kommen!

Ich finde dieses bashing einzelner Spieler (überhaupt, wenn sie nicht gespielt haben) einfach unsäglich! Man sollte abwarten, ob UK nicht doch mehr aus den Spielern rausholt!

Am Ende der Saison kann man immer noch seine Meinung zu den Spielern kundtun.